Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » MURIAL MOD » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Whity
Healer



Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Rhaza ed Dhun
Beiträge: 70

Whity ist offline
  MURIAL MODAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
eine kleine Gruppe von Moddern zu der auch ich gehöre haben den MURIAL MOD gestartet, dieser Mod handelt von einer Insel auf der sich 3 Fraktionen bekämpfen um die herrschaft über die Insel zu erlangen

Hier erstmal die Story :


Murial ist eine der unbekannteren Provinzen Tamriels, durch ihre Lage im hohen Norden bisher eher selten von Schiffen angefahren. Durch diesen Umstand wurde sie auch in kaum einem Reisebericht und nur wenigen Landesbeschreibungen des Kaiserreiches erwähnt. Doch des Kaiserhaus Septims Umtriebigkeit hat natürlich seine Finger auch in diesem fernen Landstrich ausgestreckt. Binnen weniger Jahre wurde Murial-Stadt auf dem vorher als Wildnis in den Karten eingetragenen Eiland aus dem Boden gestampft. Wo vorher rauhe Wälder vorherrschten wuchs eine riesige Bastion aus dem Boden, wo früher das Schilf sanft am Ufer wogte, entstand ein Kriegshafen, der in anderen Provinzen seinesgleichen sucht. Was auch immer den Kaiser dazu bewog, so weit im Norden eine neue Enklave des Reiches zu gründen, es hat den Anschein, als solle Murial auf ewig an Tamriel gebunden werden, so stark die Befestigungen, so voll die Kasernen.

Einige Jahre zogen ins Land und Murial ist um einiges grösser geworden. Wie sich jedoch nach einiger Zeit herausstellte, hatte bereits vor Jahren eine Gruppe bretonischer Magier eine Handelsbastion im Westen der Insel errichtet und spärlichen Warentausch mit den Waldelfen in den Südlichen Wäldern begonnen. Als die Imperialen Steuereintreiber ihren Besitzanspruch dort verkündeten, wurden sie kurzerhand von einem bretonischen Feuerball gebraten. Bis heute ist auf den Schuldigen ein hohes Kopfgeld ausgesetzt, auch wenn er zu Zeiten dieses Schreibens sicher 80 Jahre alt sein müsste.

Bereits mit dem Bau der ersten Mauern von Murial-Stadt zog es findige Händler nach Norden, mit jeder Kaiserlichen Galeere wurden es mehr. Die hohen Transportkosten verteuerten zwar die Waren, doch die Legionen von Arbeitern brauchten Nachschub. Murial-Stadt wuchs stetig und kaum einer der vielen verließ die neue Heimat wieder. Bald kamen Siedler aus allen Gebieten Tamriels und Flüchtlinge aus den südlichen Kriegsgebieten dazu, so dass die neue kaiserliche Enklave mittlerweile sicher 400 Einwohner unterschiedlichster Herkunft hat und zusätzlich fast genau soviele stationierte Soldaten aus dem Kaiserreich. Ein Schmelztiegel von Leuten aus den unterschiedlichsten Provinzen des Reiches, Wesen aller Rassen, alle nennen Murial ihr 'neues zu Hause' und alle sind sie Fremde in einem fremden Land.

Rund um Murial-Stadt wuchsen schnell von Siedlern gegründete Höfe aus dem Boden und die Armee errichtete einige Forts im Norden, um die Grenze zu erweitern. Während der Baumaßnahmen kam es zu den ersten Kriegshandlungen, Gerüchte über kleinere Scharmützel in der Nähe der Baustelle von Fort Mandrakis hätten dunkelelfische Assassinen einen ganzen Bautrupp gemeuchelt und das Baumaterial gestohlen. Die Meldungen häuften sich, binnen weniger Tage prasselten Nachrichten auf die Bürger von Murial-Stadt ein, Mandrakis von Bretonischen Kampfmagiern vernichtet, 4 Bauernhöfe von schwergerüsteten Zwergenkriegern in Grund und Boden gestampft, Grenzpatroullie von langhaarigen und bärtigen Hünen aufgemischt, zwei Wochen später war der 1. Murialische Krieg in vollem Gange. Die günstige Lage Murials in den wichtigsten Handelsgewässern Tamriels hatte den Siedlungswunsch in den Herzen der Könige und Kaiser geweckt und fast jede wichtige Partei hat Truppen nach Murial endsandt.



20 Langboote der Nord hatten im Westen das Ufer erreicht und die Besatzungen hatten sich im Norden ein stark befestigtes Pallisadendorf errichtet, Zwerge, aus welchen Tiefen auch immer, hatten mit Hunderschaften binnen weniger Tage eine Mauer errichtet, die den Nordöstlichen Teil Murials vom Rest trennen sollte. Zwergische Armbrustschützen patroullierten auf diesem gigantischen Bauwerk, 4 der 7 Dunmerhäuser hatten Krieger und Meuchler entsandt um sich ein Stück vom Kuchen zu sichern. Der Tode waren tausende, die Zeit des Blutes zog über das Land. Und selbst die Waldelfen haben rund um ihren Wald Unmengen an Dornengestrüpp wachsen lassen, um die Meuchler, Söldner, Krieger, Paladine und wie sie sich sonst noch nannten aus ihrer Heimat herauszuhalten.

Besonders stark wogte der Krieg zwischen den Barbarenkriegern der Nords und den dwemerischen Kriegern und Kampfmaschinen, die sich aneinander fast komplett aufrieben. Bei der Schlacht zwischen Lord Jarobos von den Nords und Lord Zaribas von den Dunkelelfen im Serlon-Tal starben tausende an einem einzigen Tag, die Schlacht endete nachdem sich die Truppen beider Seiten aneinander fast gänzlich aufrieben unentschieden, da die beide Heerführer gefallen und nur noch sehr wenige der Soldaten übrig waren. Beide Seiten gaben ihre Eroberungspläne auf, die Nords unterzeichneten einen Friedenspakt mit den Zwergen und beide verschanzten sich im Norden, die Mauer der Zwerge wurde nach Westen bis zur Küste verlängert, sodass das nördliche Terretorium von dem rest der insel abgeschnitten wurde. Die restlichen Truppen des Dunmerischen Heeres lösten sich auf und verteilten sich im Süden, wodurch es zu kleineren Streitigkeiten mit den Waldelfen kam, die bis heute immer wieder aufflammen.

Die imperialen Truppen befestigten ihr Gebiet, Stein um Stein wuchsen die Mauern und Türme, die Murial-Stadt vom Umland abschirmten. Die kaiserlichen Heerführer gaben es auf, den Norden einzunehmen, nachdem zahlreiche Angriffe gegen das Bollwerk der Zwerge und Nords verlustreich gescheitert waren.

Zwei Generationen wogte der Kampf um Murial, spöttische Geschichtstreiber verglichen es mit dem Kampf der Händler um den besten Platz für ihren Marktstand, zigtausende liessen ihr Leben. Erst Uriel Septim der VII. war in der Lage, alle Heerführer an einen Tisch zu bringen und sie dazu zu bewegen über einen Friedensvertrag zu beraten. Doch nicht so sehr die Stimme des Kaisers als vielmehr die inzwischen starke Schwächung aller Parteien, brachte sie dazu sich in der Garnision von Murial-Stadt zusammenzufinden und darüber zu beraten. Einige Tage später wurde den Völkern Murials verkündet das sie nun von einem gemeinsamen Rat regiert würden, gebildet von den Nords, den Zwergen, den Vertretern des Kaisers und einer kleinen Delegation der Dunkelelfen. Die Nachfrage nach Beteiligung der Waldelfen, die ja Murial zuallererst bewohnten, wurde von den Zwergen mit der Begründung abgeschmettert, das sie ja garnich richtig am Krieg teilgenommen hätten und deshalb auch nicht an den Friedensberatungen teilnehmen dürften.


All das würde Dich ja ziemlich wenig interessieren, wäre da nich die dringende Order aus dem Hauptquartier der Klingen. Du sollst Dich im Hafen von Hla Oad an Bord einer kaiserlichen Kriegsgaleere einfinden, die Dich dann zu General Jasmon Ferend in der Klingenkaserne von Murial bringen soll. Eine Festung der Imperialen Armee wurde erobert und Spione sollen sich in Murial-Stadt breitmachen, hiess es noch in dem Schreiben. Alles weitere würde man Dir dann dort mitteilen. Mazte ist Mazte und Pflicht ist Pflicht, mit mulmigem Gefühl machst Du Dich auf den Weg nach Hla Oad...

ich werde ausserdem gegen ende der Woche ein paar Screenshots posten, falls ihr weitere Infos zum Mod haben wollt meldet euch einfach bei mir

mfg,
Whity


__________________
Better to be hated for what you are then loved for what you're not.

INFOS ZU MEINEM MODS FINDET IHR HIER
THX TO RHUARC



18.02.2003, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whity senden Homepage von Whity Füge Whity in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also die geschichte is schon mal gut ich möchte mehr infos darüber haben


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

18.02.2003, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Whity
Healer



Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Rhaza ed Dhun
Beiträge: 70

Whity ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meld dich hier
oder hier : ICQ 78642626


__________________
Better to be hated for what you are then loved for what you're not.

INFOS ZU MEINEM MODS FINDET IHR HIER
THX TO RHUARC



18.02.2003, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whity senden Homepage von Whity Füge Whity in deine Contact-Liste ein
Lord Perth
Scout




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 9

Lord Perth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für welche Versionen ist die Mod geplant?


__________________
Mods rulez

19.02.2003, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Perth senden
iladrion
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 288

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für beide, aber die EV wirds wohl zuerst geben


__________________
keep on modding...



20.02.2003, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Whity
Healer



Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Rhaza ed Dhun
Beiträge: 70

Whity ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also erstma nu ne kleine Korrektur
wir werden das Plugin erst für die DV rausbringen und noch ne gute nachricht hab endlich en platz gefunden wo ich die Screenshots hochladen kann also freut euch schon auf die bilder

mfg,
Whity


__________________
Better to be hated for what you are then loved for what you're not.

INFOS ZU MEINEM MODS FINDET IHR HIER
THX TO RHUARC



27.02.2003, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whity senden Homepage von Whity Füge Whity in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR