Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Meine Mod-Idee: Der Aufstand » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Arno_von_Quitzow
Scout

Herkunft:

Arno_von_Quitzow ist offline
  Meine Mod-Idee: Der AufstandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ein den nächsten Monaten, ein wenig an einer neuen ziemlich umfangreichen Quest zu basteln. Den Titel hab ich schon, aber viel mehr auch nicht. Mal abgesehen von der Story:

Auf Vvardenfell verstärkt sich allerorten der Druck des Kaiserreiches und der Fürstenhäuser auf die kleinen Leute. Die Wachen beginnen Schutzgelder zu erpressen, ungescholtene Bürger müssen Zwangsarbeit leisten. Kurz, die Bürger Vvardenfells werden unterdrückt.
Eine geheime Verbindung in Caldera, die sich bisher mit der Sammlung und Abschrift von Büchern beschäftigt hatte, entdekct mit Hilfe des Helden eine uralte Schrift, die belegt, dass Vvardenfell einst das Kernland einer freien und demokratisch verfassten Gesellschaft war. Das Buch enthält genaue Beschreibungen und trifft exakt den Nerv der unterdrückten Bürger Vvardenfells. Abschriften dieses Buches tauchen auf der ganzen Insel auf. Eine Bewegung entsteht, die prinzipiel gegen die etablierten Mächte gerichtet ist und den Einfluss des Kaiserreiches in Morrowind gefährdet. Nach eingem Hin und Her kommt es letztlich zum Krieg. Das Kaiserreich entsendet eine Interventionsarmee, der sich die Aufständischen stellen müssen. Je nach Seite, die der Held bei diesem Krieg wählt entscheidet sich seine Rolle und seine Stellung nach Beendigung des Krieges.

Soweit so gut. Geplant sind einige neue Gebäude verteilt auf ganz Vvardenfell, und natürlich Unmassen von neuen NPCs, mit einer gewaltigen Menge von Dialogen. Dazu kommt midestens eine neue Gilde, die dem Helden bei Aufstieg diverse Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Gesehnisse geben soll. Sprich: Der Held soll selbst Aufträge erteilen können. Aber was die Hauptsdache ist:

Der Krieg soll sich auch in mindestens einer offenen Schlacht mit vielen vielen kämpfenden NPCs beeinhalten. Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand von den erfahrenen Moddis schon mal Erfahrungen mit der Erstellung von Schlachten per Editor gemacht hat.

Was meint ihr, wie groß der Aufwand für dieses Projekt wäre, und ist es in dieser Form machbar?

29.01.2003, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arno_von_Quitzow senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du weißt aber schon, daß die gesellschaft der chimer/dunmer in den vier jahrtausenden ihres bestehens nie demokratisch war, oder?

29.01.2003, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Arno_von_Quitzow
Scout

Herkunft:

Arno_von_Quitzow ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na dann wirds ja höchste Zeit. Wo in ganz Tamriel steht etwas über die Verfassung der Dwemer? Würd mich schon interessieren, ob da in der Geschichte Platz für besagtes antikes Buch über demokratische Verfassung wäre.

Ansonsten denk ich mir halt ne andere Vorgeschichte zum Aufstand in Vvardenfell aus.

29.01.2003, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arno_von_Quitzow senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

da die dwemer mit dumac dwarf-orc zumindest einen könig hatten, werden sie wohl kaum in einer demokratie gelebt haben. außerdem würde kein dunmer die dwemer als vorbild sehen..

als hintergrund für einen aufstand wäre die allgegenwärtige unterdrückung durch den tempel wohl die naheliegendste möglichkeit.

die häuser haben wenig grund zu taten, wie du sie dir vorstellst: würden zwangsarbeiter benötigt, könnte man jederzeit sklaven bei telvanni bzw. dres einkaufen. haus redoran wäre wegen seiner tempel- und gesetzestreue (und seiner gutherzigen ratsmitglieder, von mr. venim vielleicht abgesehen) kaum bereit, die bevölkerung zu terrorisieren. die telvanni-lords haben so schon genug reichtum und macht und können sich den freiraum, den sie ihren bürgern lassen, leicht erlauben (zudem sind die telvanni zu uneinig, um überhaupt zu einer entscheidung zu kommen oder gar bündnisse untereinander zu schließen, solange ihr überleben nicht davon abhängt..). hlaalu ist aufgrund seiner camonna tong-beziehungen schwer einzuschätzen, würde seinen reichtum und seine guten beziehungen zum imperium aber nicht aufs spiel setzen.

auch das imperium dürfte ganz andere probleme haben: der kaiser liegt im sterben, sein erbe ist ungeklärt - und im fernen, nach wie vor imperium-feindlichen morrowind die bevölkerung leiden zu lassen, wäre äußerst ungeschickt.

selbst wenn eines der häuser oder das imperium (das sklaverei gegenüber im gegensatz zu den dunmer übrigens von grund auf sehr ablehnend eingestellt ist) auf eine solche idee käme - zu einer gemeinsamen arbeit käme es nie, die bürger liefen weg.

29.01.2003, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ja, da muss ich wired recht geben...
Besonders Hlaalu würde nie zu solch 'drastischen' Mitteln greifen!
Was du evt. ausbauen könntest, wären die abtrünnigen Priester, aber das hat wenig mit deiner Idee zu tun...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

29.01.2003, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

1. bin ich nicht wired.
2. dürfte aus meinem text eigentlich hervorgehen, daß hlaalu - unter anderen rahmenbedingungen - am ehesten zu derartigen mitteln greifen würde. redoran ist gänzlich anders eingestellt und für telvanni ist es schlicht und einfach uninteressant.

29.01.2003, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR