Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Meinung zum Mod-Contest » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Meinung zum Mod-ContestAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal als Teilnehmer (Die Wespeninsel) am UBI Mod-Contest meine Meinung loswerden, auch auf die Gefahr hin gesteinigt und ausgestoßen zu werden. Wie der Contest abläuft ist es wohl nicht ganz fair. Sicher, Scherbes Mod ist Super, gar keine Frage, und ohne seine Hilfe hätte ich meinen Mod nie fertig stellen können. Aber es kann ja nicht sein, daß der jenige gewinnt, der die meisten hinter sich stehen hat. Theoretisch hätte man auch einen 08/15 Mod basteln können und Foren Mitglieder zum Abstimmen aufrufen können. Ich habe nun alle Mods getestet. Die meisten entsprechen nicht den Vorgaben des Contest Aufrufes. Der eine ist noch gar nicht fertig, der andere scheint in der Wüste Gobi zu spielen so Detailarm ist die Umgebung, ein anderer läuft nur mit US-Patch, ein andere hat keinen NPC als Auftraggeber, bei anderen komm ich mir vor als rede ich auf dem Schulhof einer Hauptschule in der Raucherecke was überhaupt nicht zur Atmosphäre von passt und was weiß ich. Ich denke fast, daß nur wir sieben am Contest teilgenommen haben und die deutsche MOD-Szene gar nicht existiert und das ist es eigentlich was mich am meisten stört. Aus Morrowind kann man ne Menge rausholen und man könnte ne riesige Welt voller Abenteuer erstellen, doch scheinbar nur für die englische Version. Schade drum.....

25.01.2003, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
doch scheinbar nur für die englische Version. Schade drum

Unser wird eventuell für beide Versionen laufen.

Wegen Scherbes Mod, natürlich stehen wir alle hinter ihm, und nicht nur, weil er ein netter freundlicher Modder ist, nein, weil sein Plugin auch einfach genial ist, als es erschien, waren viele begeistert, und sein Plugin verdient es auch auf dem ersten Platz zu stehen.

Ansonsten kannst du dir auch überlegen, dass die anderen Mitglieder wohl auch für Stimmen gewirbt haben, das ist meistens leider so.

Zitat:
Aus Morrowind kann man ne Menge rausholen und man könnte ne riesige Welt voller Abenteuer

Daran wird auch gearbeitet.

25.01.2003, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Scherbes Mod ist der beste - das sag ich ja, aber das Prinzip des Contest finde ich nicht in Ordnung.

25.01.2003, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Da kann ich mich nur anschließen, die Organisierung lief ziemlich schlecht aus, mal wird die Zeit nicht gehalten, mal fehlt das Plugin, na ja, perfekt lief es nicht wirklich.

25.01.2003, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Honk
Warrior

Herkunft:

Honk ist offline

Zitat:
Aber es kann ja nicht sein, daß der jenige gewinnt, der die meisten hinter sich stehen hat.

Soll denn der gewinnen, der die wenigsten "hinter sich stehen" hat? Natürlich hättest du auch eine Community aufrufen könne, die Frage ist, warum du es nicht getan hast.

Verzeiht meinen Zynismus, aber irgendwie war mir diese Argumentation unverständlich. Die Leute hier im Forum sind doch nicht dumm, sie werden bei Interesse die Mods schon duchgetestet haben und nicht einfach nur für Scherbe gestimmt.

25.01.2003, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honk senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Also ich habe noch nicht abgestimmt.
Wie lang ist da eigentlich noch zeit?

Und ich wollte testen:

1. Versuch: Dieses Hobbit-Mod

-> totale Katastrophe- verschoben und mir lauffaähige Version versorgt - Böses Blut wegen many waste time

2. Versuch:
Seyda Neen Mod- Marko Schluck drauf und Scherbes HSH und neuer Char

Seyda Neen
- unlogisch platzierte Häuser- Der Quest mit dem Ring ist logisch nicht mehr machbar ->Beeinflussung dea Hauptspiels - > Minuspunkte
- Sonst ganz klasse Arbeit- meinen Respekt
aber leider ist die Markthalle so groß und voll, dass die Performence meines P3/667 so weit absinkt das es unerträglich ruckelt ( ähnlich wie sonst nur die Propylonenkammern)

Home Sweet Home:
- Erster Eindruck: beeindruckt
- Innen beeindruckt
- Ausflug auf den Außenlaufsteg: fasziniert

Wieder zurück nach Balmora -> verzweifelt
habe ich doch meinen teleportring im Haus liegen lassen.

HSH übernimmt zu recht die Spitze, aber entscheiden werde ich mich trotzdem erst, wenn ich Isle of Death gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 25.01.2003, 17:51 Uhr editiert.

25.01.2003, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Soll denn der gewinnen, der die wenigsten "hinter sich stehen" hat? - Genau das meine ich, es soll der gewinnen, der den besseren Mod hat (damit meine ich nicht mich), und nicht der der die meisten Leute kennt. Mit einer Comunity kann man also einen schlechten Mod bauen (das ist ein Beispiel! Damit meine ich NICHT HsH!) und bekommt trotzdem den ersten Platz? Das ist Müll - Hat nichts mit Fairness und Qualität zu tun. Meiner Meinung nach hätte UBI selbst entscheiden sollen, was weiß ich, ne Auwahl der Designer oder so - aber ich denke sowieso das die garniocht dahinterstehen, sondern nur die Preise stiften.

25.01.2003, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

also ich finde auch scherbes mod am besten!

25.01.2003, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

@ Parcifal
Also wie erwähnt, ich denke mal viele haben HSH gewählt, da es eben das beste ihrer Meinung ist, und nicht nur weil es Scherbe gemacht, ansonsten würde er nicht dort oben stehen, sein Mod ist einfach für viele genial.

Klar kommen auhc viele Sachen vor wie öfters voten, aber das wird auch bei den anderen Plugins gemacht, dadurch ist dies wieder ausgeglichen, somit steht gerecht eines der Plugins auf dem ersten Platz (hoffe man konnte es ein bisschen verstehen).

25.01.2003, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Xevion
Bard

Xevion ist offline

@Parcifal: Ich kann dich natürlich auch sehr gut verstehen, aber überleg mal andersrum:

- Die Leute hier im Forum sind nicht dumm, oder ?

- Die meisten haben selber schonmal an nem Mod gebastelt

Also, würde ich sagen, die können schon selber ganz gut entscheiden welcher Mod gut ist und welcher nicht......
Und selbst wenn Scherbe jeden einzeln angebettelt hätte (was er nicht tat), glaube ich niemand würde aus Mitleid oder sonst irgendwelchen falschen Gründen für ihn voten !

Und zu dem Punkt das UBI-Soft selber entscheiden solle, oder das das ganze irgendwie intern geregelt wird kann ich nur sagen:
Das ist Müll ! Die Mod's sind für die Community (egal welche) und daher soll auch die Entscheiden !

Inteligenz ist...... Die anderen Dumm aussehen lassen......

p.s.: Rechtschreibfehler sind absicht und nur dazu da euch zu testen......

Dieser Beitrag wurde von Xevion am 25.01.2003, 18:07 Uhr editiert.

25.01.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xevion senden
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline

Zitat:
Original von hochbass
Wieder zurück nach Balmora -> verzweifelt
habe ich doch meinen teleportring im Haus liegen lassen.

lol... schon etwas fies von mir Oder? Aber ich habe vorgesorgt und einen 2ten Ring hinterlassen!
Hier ein Bild

Aber das ist wirklich der einzige Ersatzring! Wenn jem. den auch noch vierliert, tja, dann habt ihr ein auf ewig verschlossenes Home sweet Home!

MfG Scherbe

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken

PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

25.01.2003, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

He , man kann auch fliegend rein oder?

@scherbe: was ist mit der Sicherheitsabfrage, die ich dir vorgeschlagen habe?

25.01.2003, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline

Ohne den Ring kommt man gar nicht mehr in den Turm... da selbst die Türen oben deaktiviert wurden.

@hochbass
Welche Sicherheitsabfrage?

MfG Scherbe

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken

Stargate-Mod -> HIER

27.01.2003, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

"He , man kann auch fliegend rein oder? "

Scherbe du bist gemein:
Da hab ich mich nun schon ohne Ring fliegend da hoch gequält und nu ist die verdammte Tür magisch verriegelt.
Mist und nun ist auch noch meine Leviation alle ich kann nur runterspringen. Deep Inpact ! Verflucht !
Witzbold von Programmierer, fuchsschlauern Ba....t.

Und ne Stunde nich gespeichert....

@Scherbe, ich hatte dir ne PM geschickt mit zwei Ideen:

1. In das Ausgangs-Script die Sicherheitsabfrage von Scherbe4 mit zu intergrieren ( getItemcont-Abfrage ob Ring vorhanden)

2. Beim Sklavenhalter-"Einfangen der Sklaven-Dialog" muß die Tür der Zelle natürlich auch mit geschlossen werden.

Zum MOD-Kontest:

Ich habe mich entschieden, meine Wahl ist eindeutig "Insel der Toten".
So schön Scherbes Haus auch ist, hier geht es um mehr als nur Schönheit.

Isle of the Death ist gigantisch groß, hochgradig interessant, schockend und mit neuen Feature gespickt, die ich in doch keinem anderen MOD in der Qualität und Häufigkeit gesehen habe. Die Gestaltung der Türme, die Gegner und die Überraschungen, wenn man wo hin tritt suchen Ihres gleichen. Es muß Monate gedauert haben das zu schaffen.

Es ist sau schwer am Leben zu bleiben.
Ich habe es mit Level16 versucht und bin bis zur Insel gekommen und habe auch Serran besiegt im ersten von 6 Türmen. Dafür habe ich alleine bestimmt schon 8 Stunden benötigt. Allein schon in einem Gangsystem mit ca 20 großen Clanbann fertig zu werden, wo jeder Treffer des Biestes dein Ende ist, schafft dich extrem nah an einen Nervenzusammenbruch.

Dieses Mod hat verdient, das man darüber redet und ich empfehle jedem Verrückten der taktisch Kämpfe mit mehreren mächtigen Gegnern in dunklen Dungeons liebt das auszuprobieren.

Danke an ILADRION

Und es läuft fast fehlerfrei.
Allerdings braucht man leistungsfähige Hardware wegen der vielen gleichzeitig agierenden Kreaturen.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 31.01.2003, 10:06 Uhr editiert.

30.01.2003, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline

Zitat:
Original von hochbass
Scherbe du bist gemein:
Da hab ich mich nun schon ohne Ring fliegend da hoch gequält und nu ist die verdammte Tür magisch verriegelt.
Mist und nun ist auch noch meine Leviation alle ich kann nur runterspringen. Deep Inpact ! Verflucht !
Witzbold von Programmierer, fuchsschlauern Ba....t.

Und ne Stunde nich gespeichert....

rofl... tschuldigung, aber ich wollte die Oberschlauen schocken, die einfach hochfliegen... scheine ich ja geschafft zu haben *fg*
Ich finde die Entwickler von Brethesa oder jem. anderes sollte mal ein BungeeSeil modden dann hättest du es vieleicht überlebt.

Wegen der PM, entweder habe ich die nicht bekommen oder ignoriert... sorry. Aber das mit dem getitemcount wäre eine klasse Idee gewesen, um dem Vergessen des Ringes im Turm vorzubeugen. Ich habe es halt über den Ersatzring gelöst

MfG Scherbe

Stargate-Mod -> HIER

30.01.2003, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Zitat:
Original von HochBass:
Danke an IDARION

vielen dank für dein Lob, auch wenn ich iladrion heisse...

Ansonsten hab ich bisher den Eindruck gehabt, das hier alle für HSH wären, ohne die anderen PlugIns je richtig angeguckt zu haben. Denn mal ehrlich, in fast jedem der zum Voting stehenden PlugIns kann man mehr sehen und erleben als im HSH (sorry Scherbe, aber ist nunmal so)

31.01.2003, 05:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline

Das ist Ansichtssache!
Um ehrlich zu sein, hab ich die anderen PlugIns auch nicht getestet, aber ich möchte ja nicht PlugIns spielen, sondern ich Modde lieber...

Ich möchte hier kein PlugIn schlecht machen, aber ich denke die Anteile meines HsH an den Gesamtvotern zeigen wohl, dass viele das HsH richtig gut finden...
ca. 600 Votes stimmten für mein HsH und ihr wollt doch nicht behaupten, dass die alle nur Blind gevotet haben.

MfG Scherbe

Stargate-Mod -> HIER

31.01.2003, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Xevion
Bard

Xevion ist offline

Genau.........
wie ich oben schon erwähnt habe (ich wiederhol jetzt nicht alles)............
HSH ist zum einen sehr gut in der Praxis einsetztbar, er ist mit keinem mir bekannten Mod inkompaktibel und daher würd ich sagen er ist nicht um sonst auf Platz 1 !

Inteligenz ist...... Die anderen Dumm aussehen lassen......

p.s.: Rechtschreibfehler sind absicht und nur dazu da euch zu testen......

31.01.2003, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xevion senden
TheDarkStar
Archer

TheDarkStar ist offline

Hi,

für mich ist es doch etwas unverständlich aber nachvollziehbar das Scherbe´s HSH hier wie der Teufel gevotet wird.

Unfair finde ich, das einzig und allein für Schertbe´s HSH ein Aufruf zum Voten gestartet wird.

Ich kann ja verstehen das die Sache mit dem Contest blöde gelaufen ist und sich deshalb viele mit Scherbe solidarisieren, ich ja auch !

Nur dafür können schliesslich die anderen Einsendungen nichts !!!

Ich habe Iladrion´s "Insel der Toten" schon vor dem Contest gespielt und finde den Mod total klasse, schwer, langwierig und Spass gemacht hat er mir auch noch

Ich für meinen Teil bevorzuge ganz klar Mod´s die eine Handlung beinhalten. Einen Platz für meine Sachen ist für mich kein richtiger Mod, bzw. habe ich lieber keinen Platz für irgendein Gelumpe und dafür fesselt mich ein Mod Stunden- oder sogar Tagelang.

So ist das nunmal, der eine findet ein eigenes Heim wichtig der andere (wie ich) steht mehr auf Spielspass.
Beides hat seine Berechtigung und ich finde und ich wünsche mir, das hier im Forum auch beides gleich behandelt wird, das wäre meiner Meinung nach fair.

Ich meine wenn es jetzt um den xmas- oder den Stargatemod gehen würde, ok, das wäre auch für mich sehr schwer zu entscheiden aber so...

Naja, worum es mir ging ist glaube ich rübergekommen und ich wünsche allen viel Spass mit den Mods Ihrer Wahl, nur ein wenig mehr Fairness sollte nicht zu kurz kommen, ok ?

Just my 2 cents
Darki

...ist das Pferd tot, steig ab...

31.01.2003, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheDarkStar senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Hat überhaupt jemand meinen Mod (Die Wespeninsel )getestet? Ich habe nun schon über 100 Votes und das sind gewiß nicht Bekannte von mir. Wie gefällt anderen mein Mod. Wie hier auch schon jemand schrieb, "ich Vote für Scherbe weil ihr dazu aufruft und die anderen kenne ich nicht". Selbst ich, als Modder habe alle Mods getestet und meine Meinung dazu steht ganz oben.

31.01.2003, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR