Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Siege at firemoth - Grabkammer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Siege at firemoth - GrabkammerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich es mit aller Umsicht geschafft habe, meine gesamte Party bis in die Festung und sorgar bis in die Höhlen und vor den Eingang der Grabkammer zu führen erwartete Sie nach Durchschreiten der Tür ein schnelles Ende.

Die erste echte Herausforderung für meinen überaus gut ausgestatteten L14-Kämpfer .

Der Hüter der Grabkammer , ist so stark, das ich noch nicht mal geschafft habe seinen Namen zu lesen, bevor ich verschied - und zwar regelmäßig.
Er wirft mit Blitzen um sich und grillt Freund und Feind.
Meine Flammen-Attronache verspreist er zum Frühstück und die Frostattronache und Hunger sind der Hauptgang und ich bin das Dessert.
Ich habe länger als 4 stunden alles versucht.
Mehrere Blitzschild/Blitzresist-Tränke auf 75% resist+ 50Pkt. Blitz-Schild , Stärke auf 150 gepuscht, beschworenes Langschwert( Langw. bei 80), 25Pkt/s Heilung - alles Umsonst.
Und außerdem habe ich selbst mit meiner Spezial-Kurzwaffe "Mitternacht" ( aus Puzzlecanal- Deadr. Wakizachi -Schaden 25-65, 50% Chamäleon); Kurzw. bei 55
bei Ihm keinerlei Wirkung erzielt. Nicht mal den Ansatz eines Schadens.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wie werd ich das Gerippe blos los. Hat hier jemand einen Strategietip?

14.01.2003, 08:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor! mich hat dieser blödmann auch ständig zerbrutzelt! das hier könnte helfen...

link

viel erfolg!

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

14.01.2003, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Lich also? Nun erst mal lass ich Ihn alle seine Skelette verbrutzeln und dann hab ich da genau das Richtige Werkzeug zu:
Daedricher Dolch mit 15s Lähmung und Seelenfalle.
Also auf ein Neues!

14.01.2003, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Ich sag doch immer: Herausforderungen sind was feines! Gott-sein ist dagegen doch öde

14.01.2003, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Kingpin
Mage
Verwarnung: 1

Kingpin ist offline

seid froh, dass ihr die kammer mit dem boss überhaupt
betreten könnt. bei mir schmiert die kiste dann immer ab!

edit:
naja, kann mir da vielleicht einer helfen?

Dieser Beitrag wurde von Kingpin am 14.01.2003, 16:51 Uhr editiert.

14.01.2003, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kingpin senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

@Kingpin: Hast du alle Nif von hand an die richtige Stelle transportiert? Siehe den anderen Tread.

Der Lich ist Geschichte:
Mit der richtigen Taktik war es gar nicht sooo schwer.
Ich habe mir in Vivec den Levitations-Segen geholt, bin in der Grabhalle immer hin und her geflogen, das er mich mit seinen Blitzen nicht erwischt hat, und dann immer von Oben-hinten wie ein StuKa. Das hat aber trotzdem noch ein paar Versuche gebraucht.

Da ich diese Siebenmeilenstiefel anhabe und daduch etwas Sehbehindert bin, baut sich durch die spärliche Beleuchtung ein ganz tolle, geheimnisvolle und zusätzlich furchteinflößende Stimmung auf.

Ich war höchst überrascht, das das ca. 34 Ratten gewesen sind, die ich in dem finsteren Keller wie im Blutrausch und fast blind geplättet habe. Auf alle Fälle hatte ich, als ich diesen Rattenfriedhof gesehen habe, sofort eine Assoziation zu Diabolo1 -das Schlachthaus von "The Butcher".

Zusammenfassend war "Siedge of Firemoth" doch ein überaus anspruchsvolles Adventure für meinen mitlerweile L15 -Kämpfer.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 15.01.2003, 08:01 Uhr editiert.

14.01.2003, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

herzlichen glückwunsch, hochbass!

ich habe mit ca. level 20 den lich kaputtgemacht, nachdem er mich vorher tausendfach verkokelt hat.

ich muss sagen, dass ich die mod richtig gut finde, viele gegner und eine leicht schaurige atmosphäre...

also, wer sie noch nicht hat: unbedingt downloaden!

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

15.01.2003, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:

Yog-Sothoth ist offline

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem:

Ich habe Firemoth zum ersten Mal gespielt, ein sehr schönes Plug-In. Der Dungeon hat mir Spaß gemacht, nur die Helfer waren ziemlich nervig. Nach einigen Versuchen bin ich (Level-20, Glas-Hellebarde, Skill 90, aufgewertet durch Spell Reflect, 10 Quality Restore Health Potions) auch mit dem Lich fertig geworden.

Den Schild fand ich ganz nett - +25 auf Luck, das sieht man gerne, vor allem, weil ich eh mal wieder die Hellebarde an den Nagel hängen wollte und mit dem einhändigen Schwert üben möchte - gezwungenermaßen, da die Fighters Guild auf meinen Spear-Skill leider keinen Wert liegt.

Jedenfalls wollte ich den Schild dann abgeben, habe ich auch getan (da stand die Meldung, dass er aus meinem Inventory entfernt wurde und ich habe 3000 Belohnung bekommen). Als ich dann in mein Inventory ging habe ich aber gesehen, dass der Schild noch da war!! Tatsächlich - gleicher Name und Constant Effect +25 auf Luck.
Vermutung: Es könnte damit zusammenhängen, dass ich den Schild zu der Zeit getragen habe.

Dann habe ich noch eine Frage, ich zitiere hierzu Feanor aus einem anderen Thread, der aus mir unerfindlichen Gründen leider geschlossen wurde:

Zitat:
Ich frage mich nur, ob da nicht noch was wertvolles zu holen gewesen wäre! Is ja nicht das erste Mal, dass ich bei Sachen vorbeigehe!
Genau das. So wie es aussieht, gibt es in Firemoth ja nichts besonders zu holen - oder haben wir etwas übersehen? Hat jemand - außer dem Schild und den paar Scrolls - etwas besonderes entdeckt?

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

23.07.2003, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Ich habe es auch erst jetzt gespielt. Für meinen mittlerweile recht erfahrenen und sehr gut ausgerüsteten Helden keine schwere Sache. Mir hat das Kämpfen mit den NPCs teilweise Spaß gemacht, auch wenn ich die Typen immer wieder verloren habe. Übliche Morrowind-KI Schwächen.
Im Kampf gegen den Lich hatte ich zwar nicht den Hochelfen dabei (den habe ich irgendwo draußen "vergessen). Aber da mein Charakter sowieso überqualifiziert war (leider) war das egal. Ich hatte ja den Khajiit noch rekrutiert.
Der Kampf war leider nicht besonders spannend, aber die Waldelfin ist gestorben. Ich habe ihre keine Träne nachgeweint, sie hat genervt. Hauptsache der Khajiit hat es überlebt. Ich fand es schade, dass man den Schild nicht behalten konnte (wenn man das Quest abschließen möchte).
Auf jeden Fall ein unterhaltsames PlugIn.

23.07.2003, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:

Yog-Sothoth ist offline

Der oben beschriebene Bug ist leider doch keiner, bzw. er liegt in einer anderen Form vor. Als ich meinen Spielstand später wieder geladen habe, war der Schild dann doch weg. Warum der Schild aber vorher noch in meinem Inventar auftauchte, ist mir ein Rätsel.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den Schild einfach zu stehlen *g*

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

24.07.2003, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Es ist auch beim 2. Mal noch schön.

Gigantisch schön. Jederzeit zu empfehlen.

Besonders mit einem Level 16 Magier ohne Waffen. *lol*

-->Der Kerl heißt Grurn. Und ich hab seine Seele.

Ausrüstung: Bretone, Magieresitenz 110%

Taktik:
Draußen
Blitzschild/Resistenztränke für 90%
Lebenspunkte wiederherstellen 26 für 62 s
Levitationstränke 30s

reingehen, hochfliegen
3x Spruchrolle Goldener Heilige beschwören.
und zuschauen

Das ist echt sehenswert.
Ab und zu noch einen Knochenbeißer, nen Hunger oder nen Skellettfürsten nachschieben.

Und dann von oben mit dem Amulett der Weiten Stille immer wieder Stille für 10s auf den Lich. Da ist der Arme richtig wehrlos.

Um Ehrlich zu sein, ich hab trotzdem den halben Abend gebraucht um Ihn zu erledigen.

Und bestimmt Spruchrollen und Tränke für 50.000 verbraucht.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 28.05.2004, 23:37 Uhr editiert.

28.05.2004, 23:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar ewig gebrauht, aber schwierig war er ned. Durch Breton power und Haut des eretters hat man ja 110% magie resistenz. DUrch meinen(sehg, sehr sehr teuren) ring der mir 25% Magieabsorbieren bringt und dann noch mein Zauber: Total Destruction(lebensenergie entziehen 100-2500 2 sec) der fast nich auszusprechen ist hab ich ihn gekillt.

Naja dass einzig wertvolle drin ist eigentlich dass ganze Ebenerz.

Dieser Beitrag wurde von am 29.05.2004, 14:01 Uhr editiert.

29.05.2004, 14:01
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR