Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Komplettlösung Stargate-Mod » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Scherbe
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: McPomm
Beiträge: 248

Scherbe ist offline
  Komplettlösung Stargate-Mod!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Komplettlösung Stargate-Mod DV

Vorwort: Bitte entschuldigt meine missratenen Zeichnungen, aber ich denke, den Zweck erfüllen sie

Elgar Drakes suchen:
Das Haus von Elgar Drakes (ED) befindet sich in Balmora, in der Nähe des
nördlichen Wachturmes.


Bild Balmora.jpg

rot -> Nordausgang von Balmora
blau -> Fluss durch Balmora
orange -> nördlicher Wachturm
lila -> Elgar Drakes Haus

erstes Gespräch:
ED will, dass man aus der geheimen Bibliothek in Vivec das Sternetor-Buch holt.
Die Bibliothek befindet sich unter der "Halle der Gerechtigkeit" und das Buch
liegt auf einem Tisch. Keine Angst, es greift niemand an, wenn man sich das Buch nimmt.

=> Bitte genauen Weg hinzufügen, falls jem. den kennt

zurück zu ED:
Übergebe ihm das Buch. Der nächste Auftrag ist, den Activator zu holen.
[Ich erspare mir jetzt mal, das Rätsel komplett abzuschreiben]
Statue mit brennendem Atem -> Statue vom Drache
Stadt mit einem schwarzen Herz -> Ebenherz
...also? Der Activator liegt auf dem Sockel der Drachenstatue in Ebenherz.
Ebenherz liegt in der Nähe von Vivec.

Activator abliefern, erste Reise:
ED will, dass du durch das Sternentor reist -> Sternentor bei Seyda Neen ist gemeint


Bild Seyda_Neen.jpg

rot -> Zollamt, da wo der Spieler startet
grün -> Schlickschreiter
blau -> Sternentor

Man sollte zum Wählgerät gehen und es anklicken. Daraufhin wird man per MessageBox
gefragt, wohin die Reise gehen soll. "Koordinaten, die ED gegeben hat" wählen und den
Activator, welcher nun in dem Wählgerät eingesetzt sein sollte drücken. Das Sternentor
wird aktiviert.


__________________

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken


PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

Dieser Beitrag wurde von Scherbe am 08.11.2002, 10:38 Uhr editiert.

17.10.2002, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Scherbe
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: McPomm
Beiträge: 248

Scherbe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Tempel:
Der Tempel ist eine fiese Falle , wenn man zu voreilig ist.
Im Tempel befindet sich ein Sternentor, ein Wählgerät und eine Transportplattform.
Nun sollte man sich auf die Transportplattform begeben und den roten Button (am
Boden der Plattform) aktivieren. Daraufhin gelangt man mit dem Ringtransporter
auf das Raumschiff.

Im Raumschiff:
Natürlich greifen die Wächter sofort an. Ich empfehle viele Heiltränke dabei zu haben!
Es gibt 2 Räume auf dem Raumschiff.
Im ersten Raum befindet sich ein Sternentor und die Leiche eines Mienenarbeiters.
Man sollte das Buch, welches direkt neben ihm liegt, auf jeden Fall mitnehmen.
Das Sternentor ist nur als Dekoration da und hat keine Bedeutung.
Im zweiten Raum befindet sich neben vielen Wachen das Code-Buch, welches über einem
Sockel "schwebt". An dieser Stelle sollte man Levitation verwenden, ansonsten kommt
man schlecht an das Buch ran.
[TIP] Die Stabwaffen der Wächter haben einen ganz beachtlichen Wert!

Zurück zu ED:
Zu ED zurückzukommen ist es nicht ganz leicht. Aus dem Studium von Tanner's Tagebuch
wissen wir das: "sieh durch das Auge des Ra und du wirst den Ausgang finden".
Also heißt es nun, mit dem Ringtransporter zurück in den Tempel.
Als nächstes muss man die "Falle" auslösen. Dazu einfach das Wählgerät anklicken und
schon füllt sich der Tempel mit frischem klaren Wasser.
An der einen Wand befindet sich ein Wandteppich. [seltsam... sieht irgendwie wie ein
Auge aus...]. Wenn das Wasser hoch genug steht, kann man durch den Wandteppich hindurch
schwimmen und entdeckt einen dunklen Gang, welcher in einer Tür endet.
Einfach anklicken und man findet sich tief unter Wasser vor einer Höhle an der
Azuraküste. Nun heißt es schnell auftauchen, bevor die Luft aus geht.
Jetzt ist es ein langer Weg bis Balmora...
[TIP] Um den ganzen Ärger zu entgehen, einfach "Gottes Eingriff" benutzen und man findet
sich in der "Wolfenhalle" wieder, von dort gehts per Schiff weiter.
[TIP2] Oder vorher in Balmora ein Rückruf aktivieren, dann kann man sich sogar aus dem
Tempel direkt nach Balmora transportieren.

In Balmora angekommen, konfrontiert man ED mit seinen Entdeckungen und bekommt eine Belohnung zusammen mit dem Aktivator für das Tor bei Balmora.


Bild Balmora2.jpg

rot -> Südtor von Balmora
grün -> Schlickschreiter
gelb -> Sternentor
braun -> Weg

<Verbesserungsvorschläge bitte posten>

ENDE!

MfG Scherbe


__________________

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken


PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

Dieser Beitrag wurde von Scherbe am 08.11.2002, 10:37 Uhr editiert.

17.10.2002, 08:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine wunderschöne Komplettlösung, die ich mit Freuden auch auf deinen Webspace bei uns setzen und auf morrowindmods.de verlinken werde


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

17.10.2002, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Mofisch
Scout



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 4

Mofisch ist offline
  KOmplettlösung StargateAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mister Scherbe, müsste in der Komplettlösung eigentlich auch stehen, wo sich der Tempel befindet?

Grüße von Mofisch

18.10.2002, 12:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mofisch senden
Scherbe
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: McPomm
Beiträge: 248

Scherbe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein... müsste nicht, weil der Tempel nicht über den Landweg erreichbar ist, sondern nur durch das Sternentor, wenn man die Koordinaten eingibt, die man von Elgar bekommen hat.

-> erste Reise durchs Sternentor von Seyda Neen

MfG Scherbe

P.S.: Tu mir ein gefallen lass das "Mister" weg


__________________

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken


PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

18.10.2002, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Hand_der_Macht
Scout



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Hand_der_Macht ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal ein paar verbesserungs vorschläge
denket bitte nicht das ich den Mod nicht gut fände ich find ihn nämlich einsame spatzealso
1. Im Tempel mehr Licht
2. Vom tempel auch nach balmora und Seyda neen kommen
3. ein paar mehr Sternentore auf der Karte
4. Das Raumschiff erweitern mit Gefängnis außdem du den und den retten müsstes oder irgendjemanden töten
5. Wenn es denn möglich ist die Stabwaffen als bogen zu machen nur mit dem Stab ausehen sodass man Projektile feuren könnte da ich kein Ahnung hab weiß ich nicht ob so was möglich ist

18.10.2002, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hand_der_Macht senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Willkommen in unserem Forum, Hand der Macht!

Weitere Sternentore sind für eine Special Version bereits in Arbeit, ansonsten hoffen wir, allen Vorschlägen, die uns per Mail, PM oder hier im Forum erreicht haben , gerecht zu werden. Ist halt alles eine Frage der Zeit!

Ich wünsch dir hier noch viel Spass!

Liebe Grüsse,

Fido


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

18.10.2002, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Scherbe
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: McPomm
Beiträge: 248

Scherbe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Hand_der_Macht

1.) Ich habe an dem Original ausser kleinen Bugfixes nichts verändert. Durfte ich nicht...
2.) Der Sinn besteht darin, dass du nach den Strapazen im Tempel und Raumschiff den weiten Weg zurück gehen musst. Schließlich hat Elgar Drakes dich reingelegt...
3.) Wie Fido richtig sagte... in Arbeit
4.) Geht nicht. Das Raumschiff ist ein einziges Objekt, welches der Original-Autor erstellt hat und als .nif-Datei abgelegt hat. Diese kann ich nicht erweitern... zumal ich keine Ahnung von 3DSMax habe, welches anscheinend dafür verwendet wurde.
5.) Hab auch keine Ahnung, ob das möglich ist Also in der Hinsicht wäre schön, wenn fähige Leute sowas moddeln bzw. einbauen können.

... für Feedback und Verbesserungsvorschläge war eigentlich der Beitrag da.

MfG Scherbe


__________________

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken


PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

Dieser Beitrag wurde von Scherbe am 18.10.2002, 15:22 Uhr editiert.

18.10.2002, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Rana na'Kosh
Warrior




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 91

Rana na'Kosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@scherbe:
ich hab jetzt auch das balmora tor geöffnet,aber ich kann nicht durchgehen ,sondern laufe nur gegen diese blaue wand.
WIESO?Hilfe!
(Ach ja, hab vergessen dich riesig zu loben für die arbeit die du dir gemacht hast,und es hat sich gelohnt,der mod ist SUPI!!!!!)


__________________
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!

23.10.2002, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rana na'Kosh senden
Ulti
Mage




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen!
Beiträge: 155

Ulti ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ICh muss erstmal Scherbe loben!

Scherbe, du bist Der Ultimative

P a i n t S k i l l 0 r

Bitte NiChT als Beleidigung auffassen... ich hatte einfach nichts zu tun

-Ulti


__________________
'Principal of Yesterday Morning, Ulti U. Hornblower' by Fido

Zitat:
Ruhig kommst du in mein Zimmer,
betastest meinen Körper,
bis du die süßeste Stelle gefunden hast,
und beginnst zu saugen.....
Scheiß Mücke!!!!


Ach.. btw! IcH hAbE hUnGeR !
Wie lecker ist dein Hirn?


Unser Forum, Connecting People!

23.10.2002, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ulti senden Füge Ulti in deine Contact-Liste ein
Scherbe
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: McPomm
Beiträge: 248

Scherbe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Rana na'Kosh
Ich werd das mal überprüfen... ich kann mir im Moment nur denken, dass das irgendwie mir dem Koordinatensystem in Morrowind zusammenhängt.

Der gleiche Fehler wie der schwebende Activator über dem Wählgerät von Seyda Neen... laut Script (damit wird die Positionierung des Activators gesteuert) war alle I.O.
Ich denke das hier ist das gleiche Problem, denn irgendwie ist wohl der Positionsmarker "weggelaufen"...

Musst dich aber ne Weile gedulden, weil ich im moment recht viel zu tun hab...

@Ulti
Ich weiß, deswegen bin ich ja auch Programmierer und nicht Designer geworden

MfG Scherbe


__________________

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken


PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

24.10.2002, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Grimbal
Archer



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 10

Grimbal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

licht ins dunkel

27.10.2002, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grimbal senden
Grimbal
Archer



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 10

Grimbal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das war zu schnell!
ich komm trotz der guten lösung im tempel nicht weiter.
hat mir jemand bitte eien tip?

27.10.2002, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grimbal senden
Rana na'Kosh
Warrior




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 91

Rana na'Kosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Grimbal
bitte etwas näher beschreiben,wobei kommst du nicht weiter?findest du den ausgang nicht oder was ist los?


__________________
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!

28.10.2002, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rana na'Kosh senden
Grimbal
Archer



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 10

Grimbal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mein problem: ich finde den button für den lift nicht, trotz herumstochern im der finsternis( licht machen ist ja nicht). gibt es einen hinweis auf der minikarte? ich bin echt ratlos.

28.10.2002, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grimbal senden
Scherbe
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: McPomm
Beiträge: 248

Scherbe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Grimbal
Es ist dunkel da? Eigentlich sollten wenigstens Fackeln dort brennen. (In meiner Signatur ist der Link zum Stargate-Mod, dort ist ein Bild -> So hell sollte es im Tempel sein (gaaaaannnz unten), wenn es bei dir nicht so hell ist, hast du einen Bug gefunden ... Herzlichen Glückwunsch... ähh... ich meine Sorry)

Also, ich habe nochmal meine Zeichenkünste hervorgekramt und dieses Kunstwerk gezeichnet, ich hoffe das kann dir weiterhelfen.



@Rana na'Kosh
Hat sich der Fehler mit dem Eingang (gegen blaue Wand laufen) schon erledigt? Ich habe den Fehler bei mir noch nicht gefunden, bin aber weiter beim Suchen...

MfG Scherbe


__________________

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken


PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

Dieser Beitrag wurde von Scherbe am 08.11.2002, 10:38 Uhr editiert.

28.10.2002, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Grimbal
Archer



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 10

Grimbal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

thx.
also scheint meine vermutung zu stimmen: keine fackeln gehn,infravision und licht gehn nicht.
was bleibt? deinstallieren und neu versuchen oder weiter in der finsternis stochern.
die zeichnung ist echt hilfreich.ich muß mal sehn!!!
nochmal thx für die mühe!

28.10.2002, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grimbal senden
BieneMaya
Bard



Dabei seit: November 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 30

BieneMaya ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der Mod ist zwar supi aber ich habe ein kleine bug

Das Haus von Elgar Drakes ist bei mmir nicht ganz in ordnung auf der seite steht ein tisch heraus und wenn ich bei ED oben bin gibt es keine tur zurück ??

06.11.2002, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BieneMaya senden
Scherbe
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: McPomm
Beiträge: 248

Scherbe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An alle die Fehler haben:

Kurz mal alle anderen Plug-Ins deaktivieren (nicht deinstallieren, schließlich habt ihr die ja drauf, weil sie euch gefallen ), dann an der gleichen Stelle nocheinmal nachsehen, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn das nicht der Fall ist, liegt das an einem Konflikt mit den anderen Plug-Ins und ich kann da leider nichts ausrichten ... Falls der Fehler weiterhin bestehen sollte, mir bitte per E-Mail oder PN melden, dann überprüfe ich das.

MfG Scherbe


__________________

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken


PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

06.11.2002, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
BieneMaya
Bard



Dabei seit: November 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 30

BieneMaya ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Brauche Ausführliche Kompletlösung für den Stargate mod bitte ich könnt mir auch schicken unter

Brauche eine ausführliche Kompletlösung für den Stargate-Mod BITTE

ich könnt es mir auch schicken unter
matibial@web.de

ich finde nämlich das buch nicht

06.11.2002, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BieneMaya senden
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR