Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Was ist euch bei einem Quest wichtig? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Was ist euch bei einem Quest wichtig?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hab mir (jetzt so langsam) mal vorgenommen ein Quest zu machen. Natürlich hab ich schon ein Konzept, ein grobes jedenfalls.

Aber bevor ich loslege, habe ich eine Frage an euch:
Was ist euch wichtig in einem Quest?

So, ich hoffe mal auf Resonanz. *g*


__________________
Nein.

21.05.2002, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
BaRt2PoWeR
Warrior



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 82

BaRt2PoWeR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mach irgendwas lustiges, nix wo man nur 5 minuten dransitzt ;-)

z.B. du triffst nen kleinen fetichisten troll und der will das du na tussi ihren "damönischen" BH klaust, was er dir aber verschweigt ist das sie die frau des teufels ist oder so und als du den BH geklaut hast verwandelt sie sich in nen Dämon...oder so


__________________
mfg, BaRt2PoWeR aka Stasi2Power *zuDesdinovaschiel*

21.05.2002, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BaRt2PoWeR senden
Don
Crusader



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 294

Don ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die belohnung nach abschluss des quests

nein...hmm...das es vielleicht mal etwas länger dauert als die vielen kleinen quests in MW...hmm...das man mal nicht nur hin und her rennen muss vielleicht sondern auch mal "vor ort" nen rätsel lösen muss
hmm...sons würd mir im mom nix einfallen..
ich denk mal noch a bissl weiter


__________________
Wofür ist eigentlich der Win Xp Patch?????
Brauch man den wenn man Win 98 hat???????
Mfg Partyman
zitat aus dem GTA3 forum

21.05.2002, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Don senden Füge Don in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Bart2Power:
Okay, eine nette Idee, aber an dem Quest würd man doch wieder nur 5 Minuten hängen.

Nein, das passt auch nicht wirklich ins Konzept.



@Don:
Ja, für die Belohnung hab ich mir was nettes einfallen lassen... Extra für die Itemgeilen Säcke.


Nein, ganz im Ernst:
Ich hab nicht vor, ein 5 Minuten Quest mit einer hammergeilen Waffe, die den Char unbesiegbar macht, als Belohnung zu machen, sondern ein wirklich gutes Quest.

Bisher besteht das ganze aber nur aus einem Brainstorming. :/


__________________
Nein.

21.05.2002, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
herbstwerk
Assassine




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: vie.05/.at
Beiträge: 508

herbstwerk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also nen ordentliches Dungeon ist Pflicht... besser zwei :]


__________________

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

22.05.2002, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hatte eher an Interaktion mit Charakteren gedacht... Metzeln kann man imho schon so genug in Morrowind.


__________________
Nein.

22.05.2002, 12:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
herbstwerk
Assassine




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: vie.05/.at
Beiträge: 508

herbstwerk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na ja... das ist bei Dungeons ja nicht gleich ausgeschlossen, oder? :]


__________________

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

22.05.2002, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Der Rattentod
Acrobat



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 113

Der Rattentod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bring doch ne kleine Liebesaffäre rein, son in der Art: Du rettest holde Jungfrau und die will dich heiraten. (so in der Art aber n bissl ausführlicher


__________________
Wie macht die Kuh?
(kleiner Tip: es fängt mit "M" an und hört mit "uh" auf)

Ihr solltet besser nicht zu genau auf das achten was ich sage

31.05.2002, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Rattentod senden
TrunkZ
Acrobat



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 135

TrunkZ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also das wichtigste ist eine gute wegbeschreibung.. als ich noch neu in mw war, bekam ich so nen quest von der fighters guild ald-ruhn (2. oder 3. quest glaub ich). da hieß es nördlich von maar gan (oder einer andren stadt, welche westlich des ghostfences liegt). jedenfalls war das ein dungeon, welches netmal auf der world map verzeichnet ist... genauso wenig auf der karte von ce version (glaub ich zumindest ^^). am ende hab ich in nem forum nachgeschaut und das dungeon war westlich von dragon fel, auf der einen großen insel, also in der nähe vom sanctus shrine und vas

also ca von der angegeben stadt aus die hälfte von vvardenfell nördlich, wo 1000 andre dungeons und tombs auf dem weg liegen

sonst wärs auch mal gut wenn ein richtig harter arena fight intregiert ist.. der gegner sollte ca so stark wie vivec sein

Dieser Beitrag wurde von TrunkZ am 31.05.2002, 23:11 Uhr editiert.

31.05.2002, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TrunkZ senden
Pestilence
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Pestilence ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und man sollte bei der Quest auch ein bisschen nachdenken müssen. Nicht sowas wie "Rein in Höhle, Bösewicht hauen, Item zurückbringen, Fertig"

04.06.2002, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pestilence senden
LordBritish
Mage




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 178

LordBritish ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-Achtung etwas kleiner Spoiler hat aber mit thema zu tun!-


jo nachdenken wäre nicht schlecht z.B. wie der shrine im vivec tempel in den canalworks da steht Breath the Water his way and the way will be cleard (oder so ähnlich) bis ich auf die idee gekommen bin mich unter wasser sterben zu lassen (man stirbt nicht sondern bekommt wieder volle energie un der weg is frei)

So in der Art will ich nachenken müssen (allerdings noch einbissle mehr

ok meine meinung !


__________________
Für mehr Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft und übersichtliche und gefüllte Foren
wählt die LotB-Partei



With the Lords of the Boards you come and get around


Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)


Hier zum Wahllokal

04.06.2002, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordBritish senden Homepage von LordBritish Füge LordBritish in deine Contact-Liste ein
Zoranthus
Mage




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 232

Zoranthus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erinnert ihr euch noch an das Zusatzquest aus Gothic, das bei der Version 1.18 oder so mitgeliefert wurde? Da fand man irgendwo eine Leiche, die ein mysteriöses Buch dabei hatte. Und man musste weitere finden, wobei in jedem Buch ein Hinweis in Rätselform auf den Fundort des nächsten stand. Sowas wär imho ein gutes Grundgerüst für ein schönes Quest. Natürlich sollten die wieteren Bücher (oder was auch immers) nicht einfach in der Gegend rumliegen, sondern gut versteckt oder gut (WIRKLICH gut.. ein paar fordernde Kämpfe wären mal wieder schön) bewacht sein.. vielleicht könnten auch ein paar NPCs weiterhelfen. Hauptsache, das Ende des Quests ist nicht so enttäuschend wie's in Gothic der Fall war.

06.06.2002, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zoranthus senden
Dawnrazor
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Dawnrazor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also die genannten Vorschläge hören sich richtig gut an. Bislang bin ich von den Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs und der inhaltlichen Dichte vieler Quests doch ziemlich enttäuscht. Man kann zwar nicht erwarten, mit jedem einzelnen NPC aus MW ein individuelles Gespräch führen zu können, aber zumindest mit den für ein Quest relevanten NPCs sollte schon ein bissken mehr persönliche Gesprächsführung möglich sein als es bislang geboten wird. Multiple Choice Antworten beispielsweise, die sich nicht nur auf ein JA oder NEIN beschränken, wären cool.
Auch Rätsel (Dungeonrätsel, Truhenrätsel,...) tragen dazu bei, daß sich nicht nach den ersten Quests das Gefühl breit macht, das aktuelle Quest doch schon vorher gelöst zu haben...
Für mich zeichnet sich ein optimales Quest auch dadurch aus, daß sein Inhalt deutlich anspruchsvoller ist, als von einem Ort zum anderen laufen oder den und den Gegner beseitigen zu müssen. Klar, das Kampfelement darf auch nicht zu kurz kommen, aber es muss sinnvoll in eine interessante Rahmenhandlung eingeflochten sein.
So, dann mach mal
MW könnte sich durch das Modsystem und seinen Möglichkeiten zu einem richtig geilen Game entwickeln. Bislang hab ich den Eindruck, daß bedingt durch die Größe vieles an dem Spiel zu oberflächig ist, als daß es ohne Modifikationen langfristig unterhalten kann.

Dieser Beitrag wurde von Dawnrazor am 15.06.2002, 15:41 Uhr editiert.

15.06.2002, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dawnrazor senden
nanny ogg
Warrior




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lancre, Spitzhornberge
Beiträge: 88

nanny ogg ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Story(Intrigen, Verrat, Betrug...)
2. Charakterinteraktionen
3. Unvorhersehbares, Überraschende Wendungen etc.
4. Keine 0815 bringe Gegenstand A zu Person B-Quests
5. Interessante Lokalitäten


__________________
"Wer ist der potenteste Mann der Welt?
Der Ötzi. Der hängt schon seit 50000 Jahren in ner Spalte und ist immer noch steif."

15.06.2002, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nanny ogg senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR