|
In der schwarzen Zitadelle?Normalerweise der Herr der Toten, der Spieler wenn er sich richtig entscheidet, oder der Dunkle Marschall, wenn er einen dritten Weg geht.
Ih entnehmt diesem Komentar, dass Aradmeril sehr flexibel ist, so kann der Spieler im Laufe des Magier Ordens zwischen drei Kasten wählen, hier ein Text zu diesen, speziell den Schwarzmagiern:
<DIV ALIGN="CENTER"><FONT COLOR="000000" SIZE="3" FACE="Magic Cards"><BR>Der erste Arkane Krieg<BR><BR><DIV ALIGN="LEFT"><BR><BR>
Um diese Geschichte zu verstehen muss zuvor einiges berichtet werden. Seit je her wurde die Macht der Zitadelle von drei Säulen getragen, die Magie, die mächtigen Waffen die einst von den Arkanen Mangi geschaffen wurden und die Kasten. Diese Kasten waren:<BR><BR>
Die Kriegsmagier.<BR>
Sie sind seit je her der starke Arm der Zitadelle, sie kommandieren die Truppen des Landes.<BR><BR>
Die Beschwörer<BR>
Sie sind die Verbindung der zitadelle in das Reich des Vergessens, sie komuniziren mit den Daedra und fertigen die Waffen und Rüstungen der Armee.<BR><BR>
Die Schwarzmagier<BR>
Sie waren die Hüter der Grenze ins Reich der Toten, ihre Magie basiert darauf kontrolliert Todesenerige in die Welt zu lassen und zu leiten, diese Art der Magie ist bei weitem die schwierigste, denn sie erfordert ständige Konzentration.<BR<BR>
Kommen wir nun zur eigentlichen Erzählung.<BR><BR>
Ilumarunak betrachtete den wimmernd vor dem Rat der elf knienden Boten, Schweiß stand dem Mann auf der Stirn. "Was heißt sie wollen die Unabhängikeit?", diese Frage schien den Mann nur noch mehr zu beunruhigen, stotternd antwortete er, "Ich...weiß es nicht mein Herr, Nostrol schickte mich nur mit der Botschaft hierher, ich bin nur ein Akolyth, ich...". "Schweig!", Donnernd schlug Ilumarunak mit seinem Stab auf den Boden, erhob sich von seinem Sessel und begann auf und ab zu gehen. "Wenn die Schwarzmagier eigenständig sein wollen, dann schwächt das die Zitadelle, ich kann nicht zulassen, dass die Ordung Risse bekommt! Dies könnte einen schrecklichen Prezedenzfall schaffen, somit lautet die Antwort des Rates Nein.!".<BR><BR>
Ilumarunak sollte diese Antwort schon sehr lange bereuhen, denn bereits zwei Tage später stand der oberste der Schwarzmagier, Nostrol, ein Mann dessen Rasse Niemad zuvor gesehen hatte, vor ihm. Der Mann war über zwei Meter groß, hatte schneeweiße Haut und trug das übliche schwarze Gewand der der Dunkelheit geweihten. "Ihr wollt uns also die Autonomie verweigern?", fragte der Hüne bedrohlich. "Der Rat hat entschieden euch diesen Wunsch zu verweigern. Ja."
Nostrol nickte nur. "Ja, dass dachte ich mir, der Rat...Ihr werdet nie verstehen, was es bedeutet täglich mit dem Tod zu spielen, in die schwarzen Tiefen der ewigen Finsternis zu blicken, darum werdet ihr auch nie verstehen, was es heißt ein Schwarzmagier zu sein. Ihr die ihr euch in euren weißen Türmen verkriecht, hinter magischen Bannen, die vor Jahrhunderten von Männern geschaffen worden sind, die eure Magie wie Taschenspielertricks wirken lassen!". "Schweigt!", hallte ddas die Stimme Ilumarunaks durch den Saal, Zorn stand auf seinem Gesicht. "Der Rat muss seine Entscheidungen nicht begründen Nostrol, findet euch damit ab und geht!". Nostrol nickte nur und verließ den Saal.<BR><BR>
Drei Wochen später erfolgte der erste Angriff. Der himmel über aradmeril verdunkelte sich, Blitze aus schwarzem Licht zuckten über dne Himmel, dann kam Wind auf. Ein tödlicher, schwarzer Wind, und mit ihm kam die Seuche. Viele erkrankten am schwarzen Tod, vom einfachsten Bettler bis hin zum höchsten Magier, sie alle erkrankten und standen an der Schwelle des Todes.<BR><BR>
Ilumarunak war klar, wer dahinter steckte. Von der Zitadelle aus blickte er hinab auf die Rauchfahnen der Pestscheiterhaufen, er traf eine Wahl....<BR><BR>
Einen Tag später waren die Truppen mobil und marschierten durch die Deagum-Gipfel zur Festung der Dunklen Künste, schon von weitem sah Ilumarunak, der an der Spitze ritt ihre schwarzen Mauern und die Gestalt, die ihn auf den Wällen erwartete: Nostrol.
"Sieh an, der Erzmagier persönlich besucht uns in unserer bescheidenen Feste!", rief der Mann verächtlich. "Nostrol, macht diesem Wahn ein Ende und ihr werdet eine ehrenvolle Exekution erhalten!", der Schwarzmagier schnaubte verächtlich. "Ich denke, ihr seid nicht in der Position Forderungen zustellen Ilumarunak.", der Mann wante sich ab und verschwnad hinter der Mauer. Ilumarunak gab das Zeichen zum Angriff. Auf den Türmen der Festung waren magische Kugeln angebracht, die Blitze auf die Truppen abfeuerten, hunderte fielen, bis die Mauern eingenommen waren....<BR><BR>
Ilumarunak betrat mit seinen Leibwächtern die Haupthalle der schwarzen Festung. Nostrol erwartete ihn auf seinem Thron. "Wilkommen, wie ich sehe kennt ihr nochimmer den Brauch, des Duells.", der Mann ergriff einen schwarzen Stab, der an seinem Thron lehnte, er war vollkommen schmucklos und glänzte Metalisch. "Lasst uns allein.", befahl Ilumarunak und die Leibwächter schritten hinaus.<BR><BR>
Hier endet die bekannte Geschichte, Niemand weiß, was sie dort in der Halle zwischen Nostrol und Ilumarunak zutrug, doch als Ilumarunak wieder hinaustrat befahl er die Festung der Dunkeln Künste niederreissen zu lassen und dne Orden der Schwarzmagier zu ächten und alle seine Mitglieder zu töten. Bis heute gibt es keine Schwarzmagier mehr in Aradmeril.<BR><BR>
Hier ein Text zu den Dienern des Dunklen Marschalls, er ist der oberste Diener des Herrn der Toten:
<DIV ALIGN="CENTER"><FONT COLOR="000000" SIZE="3" FACE="Magic Cards"><BR>Die Schlacht um Garadorn<BR><BR>
Verfasst von Meister Esogal, Bibliothekar von Aradmeril<DIV ALIGN="LEFT"><BR><BR>
Vor vielen Generationen, in der Zeit des großn Schreckens hatte sich die Dunkelheit fast über ganz Aradmeril ausgebreitet, nur noch wenige Orte waren frei und standen unter dem Licht der Zitadelle, Aradmeril selbst, die Festung der Kriegsmagier und die Städte der Zwerge.<BR>
Immermehr Orte versanken in der Dunkelheit, der Schatten im Nordwesten breitete sich aus und schwappte auf das östliche Deagumtal über, so nahm der Feind auch einen alten Turm, der in grauer Vorzeit von den Arkanen Magni selbst geschaffen wurde, die Rede ist vom Turm Garadron, der einst sein strahlendes Licht über die weiten Wälder des Ostens warf, doch als er dem Feind in die Hände fiel wurde er zu einem Ort entsetzlichen Grauens, so auch ein großes Waldgebiet, dass heute noch als der Totenwald bekannt ist. diese Geschichte soll von der Schlacht erzählen, in der der Turm dem Feind in die Hände fiel.<BR><BR>
General Andagast blicke hinaus in den Nebel, der den Wald umhüllte, er war das Oberhaupt der Turmwache von Garadorn, zwar war der Turm für gewöhnlich in der Lage sich selbst zu verteidigen, doch musste auch seine Macht erst geweckt werden. "Hört ihr diese Stille?", "Ja mein General, selbst das Lied der Blätter ist verstummt." Besorgt blickte der General die weißen Mauern des Turmes empor. "Schickt einen weiteren Mann zur Glocke, dies beunruhig mich."<BR><BR>
Der General sollte schon bald herausfinden wie recht er doch hatte, zwei Stunden später kamen die Truppen des Schwarzen Marschalls, lautlos schwebten sie durch dne Wald heran, wie real gewordenen Alpträume kamen die Galdan, die rastlosen Seelen, und mit ihnen kam ein Voldan, ein Schwarz Mantel, er ritt auf einem Schlachtross, so schwarz wie die Nacht. "Übergebt diese Fest dem Reich der toten oder wir werden sie uns nehmen und ihren Boden mit eurem Blut weihen.", zischte das Wesen, dessen Anglitz unter einer Kapuze verborgen war. "Niemals, diese Festung wurde mir vom Rat der sieben anvertraut, ihr werdet sie nur über meine Leiche betreten können, Leutnant schlagt die Glocke.", der Soldat auf der Spitze des Turmes hob einen hölzernen Schlegel und schlug damit auf die gewaltige Alabasta Glocke neben ihm, ein Ton breitete sich aus, tief und volltönend hallte er über Festung, Wald und Fluss, bis nach Aradmeril. Der Voldan lachte keuchend, "Denkt ihr die Magie eures Turme könnte uns aufhalten? Die Sieben sind schon lange in unser Reich hinüber gewechselt, ihre Magie ist schwach geworden...", der Ton ließ den Turm vibrieren, magische entladungen zuckten als Blitze übr seine weiße Oberfläche und sammelten sich gut zehn Fuss über der Glocke in einer Kugel, für einen Moment herrschte Stille, dann schrumpfte die Kugel und verpuffte zu weißem Dunst."Nein!", schrie Andagast.Der Voldan lachte hämisch, "Lebt wohl.", er hob seine in einem schwarzen Panzerhandschuh befindliche Hand und winkte, die Galdan bestürmten die Mauern.<BR><BR>
Andagast lag blutend auf dem Sockel der Glocke, eine dunkle Gestalt trat in sein Sichtfeld, der Voldan. "Sieh gut zu, ich möchte das du zur Zitadelle gehst und ihnen berichtest, was du nun siehst.", der Schwarz Mantel hob seine Hand und berührte die Wand des Turmes, die Schimmel breiteten sich schwarze Flecken auf dem weißen gestein des Turmes aus, dass Dunkle verschlang ihn. "Bald schon wird dies mit der Zitadelle geschehen, und nun komm, ich werde dir ein Pferd geben..." Und der Voldan nahm Andagast und ließ ihn auf ein Pferd setzen, dass ihn zurück nach Aradmeril trug, dort berichtete er mir von den Geschehnissen in Garadorn und strab noch auf den Stufen der weißen Türme.<BR><BR>
Hier ein Text zum Herrn der Toten allgemein:
Der Herr der Toten,
er ist der Herrscher über die Unterwelt und der Herr über die Seelen der Toten, von ihm stamd die negative Energie, die alle Schwarzmagier für ihre Zauber nutzen, sein Ziel ist es Aradmeril, dass ihm schion seit langem ein Dorn im Auge ist zu unterwerfen, da Aradmeril von Sterblichen geschaffen wurde haben die Daedra und die anderen Götter dort keine Macht, es bildet sozusagen ein Loch im Teppich der göttlichen´macht, eine taube Stelle.
Er versuchte dies schon einmal und schuf ein Wesen, dass als der Dunkle Marschall bekannt war, niemand weiß bis heute, was dieser Mann war ob Mensch Geist oder Dämon, jedenfalls wurde er von Ilumarunak im Zweikampf besiegt.
Wer weiß, was es für folgen haben wird, wenn sich der Spieler ihm verschreibt? Ob er selbst zum neuen Marschall wird? Ob der Herr der Toten selbst auf die Welt tritt um den Thron Aradmerils zu fordern?Vielleicht beides? Ich weiß es und ihr sterbt jetzt hoffentlich vor Spannung .
Das waren wohl mehr Infos als du wolltest ^^
|