Autor |
|
Parcifal
Crusader
  

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: OB
Beiträge: 397
 |
|
|
08.07.2002, 19:38 |
|
Caljinaar
Healer
   

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 63
 |
|
Ich bin zwar nicht zu 100% sicher, aber glaube, dass es solche Viecher (leider) nicht gibt.
Wäre sicherlich net schlecht gewesen, wenn die Typen das gleich eingebaut hätten. *sichärger*^^
__________________
LEVERKUSEN 4 LIFE
|
|
08.07.2002, 19:53 |
|
Parcifal
Crusader
  

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: OB
Beiträge: 397
 |
|
An der Performenc kann es ja nicht gelegen haben denke ich......
|
|
08.07.2002, 19:57 |
|
shadow_dealer
Mage
 

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 150
 |
|
Wie ihr vielleicht aus anderen threads mitbekommen habt, habe ich Gothic gezockt. Ich fand dort noch toll, das es wolfsherden gab, die im Wald herumschlichen, schattenläufer, die sich nur bei totaler dunkelheit aus dem wald trauten, trolle, die sich in den bergen versteckten um verirrten Wanderern zu leibe zu rücken,und diese Bienen, die einen erbitterten Kampf gegen die Scavergers führten... Das fehlt mir ein bischen an morrowind... In morrowind stehen alle tiere nur so da, als warteten sie darauf abgeschlachtet zu werden, sie führen kein eigenleben...
Was ich dort auch noch toll fand, die tiere bewegten sich nicht so komisch wie in morrowind, wenn dich eine ratte in morrowind ângreift, lachst du sie aus, wenn in Gothic so ein riesiger Schattenläufer auf dich zugerannt kommt, kann manns schon mal mit der angst zu tun bekommen
__________________ Tina und ich hatten an einem sommerabend viel spass.
Aus spass wurde ernst.
Ernst ist heute vier Jahre alt
Dieser Beitrag wurde von shadow_dealer am 08.07.2002, 20:31 Uhr editiert.
|
|
08.07.2002, 20:25 |
|
The Unknown
Assassine
   
Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575
 |
|
es gibt ein inoffizielles-firefly und das offizielle bitter coast sound-plugin die beide 2 kleine kreaturen in die umgebung setzten.
prinzipiell hast aber recht.
es wär schon schön wenn es mehr Leben gebe in der Umgebung.
Ich denke auch das es möglich sein müsste kreaturen an Uhrzeiten zu koppeln.
|
|
08.07.2002, 21:06 |
|
Atomopa
Mage
 

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 176
 |
|
Zitat: Original von The Unknown
Ich denke auch das es möglich sein müsste kreaturen an Uhrzeiten zu koppeln.
jupp ganz meine meihnung. cliff racer fliegen nur noch zwischen 23:59 und 00:00 Uhr den rest schlafen sie
__________________

|
|
08.07.2002, 23:18 |
|
Angelos
Ehrenmitglied


Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Odai Plateau
Beiträge: 625
 |
|
muhahahah nur zu schön wärs atomopa...
aber wer macht denn die neuen skins für die viecher? 
__________________
Zitat: originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR
[size=4]Java-Map
|
|
13.07.2002, 16:34 |
|
Parcifal
Crusader
  

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: OB
Beiträge: 397
 |
|
Kann man soetwas nicht mit dem Editor?
|
|
13.07.2002, 18:04 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator


Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737
 |
|
Mit dem Editor kann man keine neuen Kreaturen erschaffen.
Dazu brauchts mindestens 3D Studio Max (teuer wie ein Kleinwagen )
Was man allerdings machen kann - und es gibt schon ein paar plugins in diese Richtung - wäre die vorhandenen Tiere so einzustellen, dass sie einen nicht mehr automatisch angreifen, wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat und somit aller Vorraussicht nach von ihnen nur belästigt aber keinesfalls bedroht wird, egal wie sie sich anstellen.
Ein Vorschlag wäre Beispielsweise:
Tiere sind generell friedlich. Es sei denn...
...man hat ein einstelliges Level und riecht demnach schon auf 500m nach leichter Beute. 
...man hat Ingredienzien im Inventar, die aus solcherart Tieren gewonnen werden (etwa crab meat oder guar hides). Das könnte aber bei den in Büchern als ängstlich beschriebenen Guars und Mudcrabs besser noch zu einer panischen Flucht führen - wäre sicher witzig. 
...man greift die Tiere zuerst an.
...es ist gewollt, das speziell diese Tiere angreifen (z.B. die brünftigen Kagoutis in der Nebenquest nähe Fields of Kummu).
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
13.07.2002, 18:57 |
|
Parcifal
Crusader
  

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: OB
Beiträge: 397
 |
|
Die Idee ist gut, aber es ändert nichts an der Vielfalt der Tiere. Wieviele (Tier-) Monsterarten gibt es denn in Morrowind? Ich treffe vieleicht auf zehn, das wars......
|
|
13.07.2002, 19:54 |
|
Fido
Ehrenmitglied


Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817
 |
|
Also allein die Zahl der Leute, die ich kenne und an neuen Tierskins für Morrowind arbeiten, bin ich eigentlich guter Dinge ...
__________________
In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie! 
"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!" 
|
|
13.07.2002, 20:04 |
|
Parcifal
Crusader
  

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: OB
Beiträge: 397
 |
|
Dann werde ich mal die Hoffnung nicht aufgeben, ich hoffe das die Jungs auch an harmlose Vicher basteln und nicht nur an welche die umsich beißen, schlagen und scheiß.....en
|
|
13.07.2002, 20:12 |
|
shadow_dealer
Mage
 

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 150
 |
|
gibt niemand in diesem forum, oder der das liest der dieses prog hat?
Ich wäre für ein Tierarten-erweiterungs plug-in, mit neuen friedlichen und bösartigen tieren, wär doch ne tolle idee?
__________________ Tina und ich hatten an einem sommerabend viel spass.
Aus spass wurde ernst.
Ernst ist heute vier Jahre alt
|
|
13.07.2002, 22:14 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator


Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737
 |
|
Gegner gesamt (alphabetische Reihenfolge / keine uniques und NPCs):
Alit (normal, blighted, deseased)
ancestor ghost
ascendend sleeper
ash (goul, slave, zombie)
atronarch (flame, frost, storm)
bonelord
bonewalker (lesser, normal, greater)
centurion (sphere, spider, steam)
clannfear
cliffracer (normal, blighted, deseased)
corprus (lame, stalker)
daedroth
dremora (normal, lord)
dreugh
dwarven ghost
golden saint
guar
hunger
kagouti (normal, blighted, deseased, mating)
kwama (forager, forager blighted, warrior, warrior bligthed, worker, worker blighted, worker deseased)
mudcrab (normal, deseased)
netch (betty, bull)
nix hound (normal, blighted)
ogrim (normal, titan)
rat (normal, blighted, deseased)
scamp
scrib (normal, blighted, deseased)
shalk (normal, blighted, deseased)
skeleton (normal, archer, champion, weak)
slaughterfish (normal, small)
winged twiligth
Einteilbar in die Gruppen "Daedra, Dwemer, 6th house & animals"...
Eigentlich kommen die Tiere gar nicht so schlecht weg - über ein Dutzend immerhin von insgesamt 34 Einträgen...
Aber Luft und Wasser sind unterbesetzt, während es an Land zuviele Raubtiere gibt. Selbst Krabben reißen gerne mal einen Guar, wie Redoraner wissen sollten...
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
14.07.2002, 00:00 |
|
Neo
Todesengel
   

Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565
 |
|
das wär doch mal ein anlass den editor etwas zu erweitern, vielleicht mit den nächsten patches, nich wahr BETHESDA? *mit dem zaunfahl wink*
__________________ Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...
|
|
14.07.2002, 11:36 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator


Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737
 |
|
Das KANN man nicht mit dem Editor machen.
Wie willst du ein komplettes System zum 3D Modelling zuzüglich Partikeleffekteditor, Texturendesign, Skelettanimation und und und in ein kostenloses Produkt einbauen? Und dann noch per Patch? Ich hab nicht unbedingt Lust mir für nen Patch zum Editor erstmal ne T1 Leitung legen zu lassen, um innerhalb weniger Tage den Download fertig zu haben...
Das eigentlich Problem liegt woanders: Es gibt eine Menge günstigere Programme, die zumindest einzelne Aspekte davon gut beherrschen, ABER die von Bethesda benutzen .nif Dateien lassen sich nicht aus allen 3D Dateien sondern nur aus 3DSmax Dateien umwandeln.
Da sollte sich mal jemand dranmachen, ein tool, was einem ermöglichst, auch andere Dateitypen umzuwandeln. Dummerweise gehört das .nif Format wohl nicht Bethesda und die das entwickelt haben hocken auf den Spezifikationen wie ne Glucke auf den Küken...
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
14.07.2002, 12:36 |
|
FireFoxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 161
 |
|
Ihr müsst bei der sache bedenken, das große Publisher wie Bethesda sich Programme wie 3D-Max Studio (ca 7.000 $) aus der Portokasse finanzieren. Der Editor ist ja nicht gedacht, sich ein komplettes "Addon" mit allem drum und dran zu machen! Sie wollen lediglich, das die User ihre vorstellungen mit den gegebenen sachen verwirklichen können! Ich denke das es Bethesda egal ist ob sie nu 7.000$ oder 500$ aus geben! Wenn man bedenkt, wie oft sich ein Spiel dieser größen Ordnung verkauft!
__________________ Ich bin nicht gekommen um euch den Frieden zu bringen, ich bin gekommen um euch das Schwert zu geben und um euch den Weg zu zeigen der euch zu ihm führt
Jesus von Nazareth
Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze
|
|
14.07.2002, 13:47 |
|
Fido
Ehrenmitglied


Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817
 |
|
Das ist richtig, aber du musst bedenken, das viele kleine Ziegel auch ein Haus bauen können, je mehr Baugilden es gibt, je mehr Leute sich für die Welt von MW interessieren, desto mehr Leute bauen aktiv auch an Sachen mit, die nicht direkt aus dem SPiel kommen ...
__________________
In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie! 
"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!" 
|
|
14.07.2002, 13:50 |
|
Neo
Todesengel
   

Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565
 |
|
so hab ich das nich gemeint. die müssen nich gleich ein 3D-Max Studio einbauen, sondern eher kleinere sachen wie oben beschrieben. z.b. dass die gegner ab nem bestimmten level nich mehr angreifen. und man muss keine komplett neuen animationen nehmen sondern nur ne simple neue hautoberfläche und ein paar andere werte. das verhalten lässt sich auch ohne ein pervers teures grafiker prog ändern. also soooo abstrakt is meine vorstellung mit dem patch auch wieder nich. ich könnte ne reihe von spielen aufzählen wo das auch so war.
__________________ Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...
|
|
14.07.2002, 14:12 |
|
The Unknown
Assassine
   
Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575
 |
|
ab einem bestimmten level nicht mehr angreifen sollten die tiere nicht, aber sie sollten mehr skalieren das sie sich an den spieler bzw. seine stärke mehr anpassen.
|
|
15.07.2002, 16:41 |
|
|