Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » komplett neue Welt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
]DarkDemon[
Scout

Herkunft:

]DarkDemon[ ist offline
komplett neue Welt?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, eine komplett neue Welt für eine andere Story zu erstellen, nicht unbedingt gleich mit neuen Modellen und Texturen, aber wenigstens ne Möglichkeit, nicht bloss die Morrowind-Welt umzubauen...
ich vermiss da irgendwie ne Funktion wie "New-> World"

04.07.2002, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ]DarkDemon[ senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja ist möglich ..

siehe http://www.cjmcaulay.com/

04.07.2002, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
]DarkDemon[
Scout

Herkunft:

]DarkDemon[ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na das freut einen doch
und was genau muss ich dafür machen, muss dafür im Editor erst einmal die alte Welt plattgemacht werden oder was?

04.07.2002, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ]DarkDemon[ senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

die Fläche um Vardenfell herum ist unendlich erweiterbar...also bau dir einfach ein paar neue Kontinente hin...viel Spass

04.07.2002, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

ich dachte es gehe eben nicht um eine erweiterung sondern um einen neubau?

04.07.2002, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
FireFoxx
Ehrenmitglied

FireFoxx ist offline

Die Frage ist was verstehst du unter neu?? Ein ganz Neues Spiel kannste natürlich nicht machen, da ja die Engine immer die von MW bleiben wird. Wenn du die komplette MWwelt platt machtst oder einen Neuen Kontinent machst is das so oder so nen PlugIn, das nur läuft wenn du MW lädst! Weil die Morrowind MainDatei kannste nicht ersetzen, da dort sämtliche Models bwz NPC und Items drinen sind!

Fire(MTL @ P.M.M.)

PS: Viel Spaß beim Kontinent bauen!

Jesus von Nazareth

Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze

04.07.2002, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FireFoxx senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

neue inseln oder so sind mit sicherheit kein neubau. Man kann die esm-datei von morrowind austauschen. Und man kann auch theorethisch vollkommen neue Objekte, Modelle, Waffen usw. erstellen.

Wär zwar ein heiden-aufwand, aber trotzdem wärs möglich :p

und wo bitte wär das denn noch ein plugin?

neues spiel? - is schon klar das aus MW kein Rennspiel machen kannst *fg*
Trotzdem kann man die Spielwelt an sich recht gut verändern ( neu erstellen ), nur die Zaubereffekte sind leider noch recht festgefahren.

Dieser Beitrag wurde von The Unknown am 04.07.2002, 23:41 Uhr editiert.

04.07.2002, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
FireFoxx
Ehrenmitglied

FireFoxx ist offline

Ich hab mal gelesen, das man nur per PlugIn sachen (Items, Waffen, usw) ins Spiel laden kann und die EMS datei fest ist!

Jesus von Nazareth

Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??

05.07.2002, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FireFoxx senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

dann hast falsch gelesen - ich weiss nicht ob bei dem britannia-mod auch die esm ersetzt wird aber ich glaube ja müsste eigentlich. Habs aber noch nich runtergeladen und angeschaut ..

Nein, aber ich hatte schon ein anderes .esm welches hauptsächlich zu demonstrationszwecke erstellt wurde auf meinem rechner auch mit neuen models texturen usw.

War im Grunde nur eine insel, aber es war ein alleinstehendes .esm.

05.07.2002, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
FireFoxx
Ehrenmitglied

FireFoxx ist offline

Tja man lernt nie aus! Danke für den Hinweis! Also müsste das mit der komplett neuen welt schon gehen! Das wäre dann im Prinzip bloß das was alle andern Spiele hersteller auch machen: Die Engine benutzen!

Jesus von Nazareth

05.07.2002, 01:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FireFoxx senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Ne leider nicht!

Man kann nicht einfach das construction set und ein paar andere tools hernehmen, ne neue .esm schreiben und sagen, jetzt habe man ein völlig neues Spiel was nur die selbe engine hat.

Denn gewisse Dinge sind einfach hard coded - vornehmlich die, die ich für ne Mod am liebsten zuerst ändern würde...

Beispielsweise das Levelanstiegssystem.
Und die Magieeffekte (nicht die Sprüche).
Und die 27 skills sowie die attribute.
Die Raten, um die die skills beim benutzen steigen auch.
Oder wieviele Zutaten man bei Alchemie gleichzeitig nutzen kann.
Und wieviele Effekte die Alchemiezutaten gleichzeitig haben können.
Und dass potions, enchantments und spells maximal 8 Effekte enthalten dürfen.
Usw.

05.07.2002, 04:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

für all das was zekorn aufgelistet hat bräuchte man zumindest auszüge des quellcodes.

ok, zum teil könnte man paar sachen wohl auch mit nem Hexeditor ändern oder bspw. skills durch recht unsaubere skripte hinzufügen ( aber für die hätte man dann auch keine fortschrittsanzeige ).

Ich hätte auch gern mal neue magie-effekte :/

Das Levelanstieg-System lässt sich in ansätzen verändern durch paar variablen, aber es lässt sich kaum ganz ändern.

05.07.2002, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
FireFoxx
Ehrenmitglied

FireFoxx ist offline

kk aber war es nich auch in der Vergangenheit so, das wenn eine Spiele Firma ne Engine benutzt hat, das sie bestimmte sachen nicht ändern konnten. Z.B. die Auflösung war mein ich bei vielen Strategiespielen (z.B. C&C2 )(damals als der 200Mhz noch neu war) auf 640x480 festgelegt und man konnte (obwohl der 200ter es warscheinlich gepackt hätte) nicht hochstellen. Oder die Maximale Polygonen Zahl kann man bei einer Engine doch auch nicht umstellen! Wenn die es nicht mehr packt dann packt sies halt nicht mehr!

Lieg ich soweit richtig?

Fire

Jesus von Nazareth

05.07.2002, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FireFoxx senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

Ich weiss zwar nicht recht was du damit nu sagen willst *g* aber wenn du spiele sehen willst bei denen man das verhalten und die spielwelt noch am weitgehensten ( wenn auch etwas komplexer als bei mw ) verändern kann schau dir die 3d-aktionsparte mit den SDK's an.
Die mods Gunman und Counterstrike für Half-Life wurden sogar von Valve aufgekauft und vermarktet weil sie qualitativ recht gut waren.

ach ja, die maximale polygonanzahl wird meist durch die performance einzig und allein begrenzt denk ich mal ?

Dieser Beitrag wurde von The Unknown am 05.07.2002, 13:45 Uhr editiert.

05.07.2002, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
]DarkDemon[
Scout

Herkunft:

]DarkDemon[ ist offline

öhöm, also mit soviel Postings hatte ich echt net gerechnet
Meine letzte Frage entstand dadurch, weil ich mich noch nicht so recht an die Plugins gewöhnen kann, bei den meisten anderen Games wo ich bisher dran rumgebastelt hab, war die Sache ein bisserl anderst

@ The Unknown: Die Frameanzahl pro Sekunde wird durch die Computerperformance eingegrenzt, aber die Polygonzahl hängt nicht nut von der Hardware ab, auch die Engine selbst spielt da ne gewisse Rolle, denn sie muss die vielen Werte ja auch verarbeiten können, da haben viele Engines ne Schranke eingebaut bei der Anzahl der Daten...

05.07.2002, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ]DarkDemon[ senden
MC Pferdescheiße
Archer

MC Pferdescheiße ist offline

Man kann keine neue esm Datei erstellen. Wenn man etwas neu macht (Insel,neuer Kontinent usw.) lässt sich das beim mir jedenfalls nur als esp speichern. Wenn jemand weiß wie man es als esm speichert nur her damit!!!

07.12.2002, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MC Pferdescheiße senden
Tempelmeister
Bard

Tempelmeister ist offline

Hi ich arbeite gerade an was neuem, dass einzige was ich lasse sind die NPCs, da die ja ungebunden bezüglich der Welt sind

http://www.tamriel-online.de.vu - zum reinschauen

07.12.2002, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tempelmeister senden Füge Tempelmeister in deine Contact-Liste ein
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1
User gesperrt

Flamesword ist offline

@Tempelmeister : Wie weit seit ihr den damit?

Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...

Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.

08.12.2002, 03:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flamesword senden Homepage von Flamesword Füge Flamesword in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Flameswordgi
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

hi,

TESAME heisst die Lösung, einfach die morrowind.esm damit öffnen (datei-filter ausschalten), und dann fröhlich löschen. Nach ca 20 h rumklicken (leider kann man immer nur ein item nach dem anderen anklicken) war meine .esm nur noch 13MB gross und hatte nur noch die Objekte, die NPCs und die Standard-Dialoge... Wenn es mehr als 1-2 Leute brauchen, könnte ich es auch online stellen, aber vorher quäl ich die 56k-Leitung nich damit...

09.12.2002, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR