Autor |
|
Corv
Healer

Herkunft:
 |
|
|
27.07.2004, 00:51 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Wenn du es nicht schon getan hast: Schreibe diese Meldung auch in die offiziellen Foren von Morrowind. Also auch ins Englishe.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
27.07.2004, 00:53 |
|
Corv
Healer

Herkunft:
 |
|
Bin eigentlich nur dort unterwegs. Vor kurzem hat jemand mit einem neuen Ultima 9 Projekt angefangen und dort nur wenig Leute gefunden. Ich selbst war dabei.
Will aber lieber eigenes Projekt mit etwas anderen Vorstellungen starten... Also versuch ichs erstmal hier in der Hofnung eher auf "Gleichgesinnte" zu stoßen.
__________________ Leader of
TITANS OF ETHER
Creators of Ultima IX: Redemption and Ultima X: The New King
|
|
27.07.2004, 01:06 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Ich werde dich nur mal drauf einstellen, dass so eine TC kein Zuckerschlecken ist. Es steckt eine Menge Arbeit und viel Geduld in sowas drin. Dauert immer so einige Jahre...
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
|
|
27.07.2004, 01:23 |
|
Corv
Healer

Herkunft:
 |
|
Wie gesagt bin ich kein Anfänger und weiß was ich tue. Hab auch kurz an AME mitgearbeitet und war bei den Anfängen einer anderen Ultima TC dabei. Ich hab halt etwas andere Vorstellungen wie man ein Team leitet und wie man zusammenarbeiten soll. Sollte aufgeschlossen sein und offen für neue Ideen. Mir ist deshalb auch bewußt dass es ein bis zwei Jahre dauern kann. Deshalb suche ich Teammitglieder die Ausdauer haben. Manche (wie Modeller) können auch nur kurzzeitig mitmachen - jedes Model ist goldwert.
Meldet euch bitte einfach (auch PM) dann können wir drüber reden.
TITANS OF ETHER
|
|
27.07.2004, 08:56 |
|
Daedrax
Mage

|
|
|
27.07.2004, 09:57 |
|
Corv
Healer

Herkunft:
 |
|
Ultima 9 Redemption ist so gut wie tot. Sie habe jetzt zwar wieder ein altes Mitglied dazubekommen - wirklich weitergehn tut aber ncihts (sind im Moment zu 4t).
TITANS OF ETHER
|
|
27.07.2004, 11:28 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich wette zu 99,9% darauf das der Mod nicht fertig wird. Es gab schon einige Leute die hier grosse Sprüche klopften und meinten sie würden es schaffen. Aber irgendwann war einfach tote Hose, nichts lief mehr. Ich will dich bzw. euch damit nicht entmutigen oder so, ich sag dass einfach weil ich dies schon so oft gesehen habe.
|
|
27.07.2004, 12:21 |
 |
Corv
Healer

Herkunft:
 |
|
Ich weiß was du meinst - und es ist auch eine tatsache dass 90 % solcher Projekte nie zuende geführt werden, aber genau darum starte ich dieses eigene Projekt. Es wird nicht sterben. Ich modde für Morrowind nun seit über einem Jahr und kann abschätzen was so ein Projekt bedeutet. Last euch von meinen wenigen Posts hier nicht abschrecken - ich bin eben nur am offizillen Board unterwegs und arbeite mit der US Version von MW. Da fällt mir ein: das ist natürlich auch eine Voraussetzung um mitmachen zu können - US von Morrwind ikl. Addons.
Aber darum gehts heir ja auch gar nicht.
Mir wärs lieber wenn jemand Interesse hätte 
TITANS OF ETHER
|
|
27.07.2004, 13:44 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Corv
Da fällt mir ein: das ist natürlich auch eine Voraussetzung um mitmachen zu können - US von Morrwind ikl. Addons.
Komisch normalerweise sind TCs doch Versions unabhängig .
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
27.07.2004, 15:25 |
|
Corv
Healer

Herkunft:
 |
|
Hab nie mit der DV gearbeitet - aber wenn wirklich nur die Namen der Regionen unterschiedlich sind dann ists natürlich egal - stimmt, da wir sowieso keine alte Region übernehmen. Voraussetzung also MW + Tribunal + Bloodmoon.
TITANS OF ETHER
|
|
27.07.2004, 16:53 |
|
Rance
Craftsman

|
|
Aber da hat er recht .TC brauchen keine addons außer du wilst die alte Welt platt machen alle objekte löschen und eben was neues bauen -_-
|
|
27.07.2004, 20:19 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Zitat: Original von Rance
Aber da hat er recht .TC brauchen keine addons außer du wilst die alte Welt platt machen alle objekte löschen und eben was neues bauen -_-
Für mich ergibt der Post irgendwie keinen Sinn.
TCs brauchen die AddOns nur, wenn
1. Moddels aus den AddOns benutzt, d.h. umtexturiert oder sonst wie verändert werden
2. Scriptfunktionen der AddOns benutzt werden (Tribunal ist eigentlich Standart/ausreichend)
TCs sind sprachunabhängig wenn die Mitarbeiter mit TESAME und/oder Ähnlichem umgehen können um Inkompatiblitäten zu beseitigen.
Und Corv, ich finde es ist viel zu spät jetzt noch eine Total Conversion anzufangen...man sieht ja wie lange eine dauert...und wer jetzt erst anfängt riskiert erst nach dem Release von TES IV fertig zu werden.
edit:
P.S.: Deine Seite sieht irgendwie komisch aus und im Link dahin ist ein Punkt zuviel am Ende...
Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 27.07.2004, 20:42 Uhr editiert.
|
|
27.07.2004, 20:40 |
|
Gast
|
Ich kann dir nicht ganz zustimmen Gray wanderer. Vielleicht will er den Secunda Mond Rot färben,da braucht man Bloodmoon zu.
Irgendwie geht es langsam echt aufn sack, immer wieder kommt: Ne TC ist kein Zuckerschlecken, oder : dass krigst du nie fertig.
Er hat doch im ersten Post geschrieben dass er weiß dass ne TC nichts für schwache nerven ist.
|
|
27.07.2004, 20:46 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
...den Mond rot zu färben ist eine Scriptfunktion. Und für den Fall, dass man es doch wollen würde, habe ich das Wörtchen 'eigentlich' mit eingebaut in meinen Satz.
Eine Mod, die alle AddOns benötigt wird höchstens von 20% der Interessierten gedownloaded, da BM vorhanden. Die restlichen 80 Prozent haben es nicht. Im Ami Forum ist es zwar ein wenig besser (genau umgekehrtes Verhältnis) aber ob das ein Trost ist...
Es ist doch egal, Darkness, was dich ankotzt. Es ist Tatsache, dass eine TC sehr viel Arbeit ist. Mehr, als man denkt (und da geht es jedem so, der eine versucht hat bzw. immernoch eine am erstellen ist). Ich traue Corv zwar zu, dass er mit genügend Hilfe eine TC schafft, aber wann sie fertig wird, das ist die Frage. Alle Fakten sprechen gegen solche Projekte. Man denke an andere Spiele...für die meisten Spiele erscheint nichtmal eine solche TC...und bei manchen gibt es dann tatsächlich eine. Aber dass mehrere (international) zu einem Spiel erscheinen ist sehr unwahrscheinlich. In den bisherigen 2 Jahren wurde nur eine TC vervollständigt und veröffentlicht. Es gibt welche, die schon vor dem Release von MW gestartet wurden und die jetzt noch nicht fertig sind. Fakt ist nunmal, dass es solche Modder sehr schwer haben.
Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 27.07.2004, 21:18 Uhr editiert.
|
|
27.07.2004, 21:16 |
|
Gast
|
welche tc war dass? Sword of Pirithia? Sone richtige TC ist dass auch ned.
|
|
27.07.2004, 21:23 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Zitat: Original von Darkness
welche tc war dass? Sword of Pirithia? Sone richtige TC ist dass auch ned.
Oh doch, das ist eine...
|
|
27.07.2004, 21:33 |
|
Gast
|
An manchen teilen ist aber etwas schlampig vorgegangen, oder die faulheit hat sie geritten.
Dieser Beitrag wurde von am 27.07.2004, 21:36 Uhr editiert.
|
|
27.07.2004, 21:35 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
jo ich gehe auch nicht davon aus dass das Projekt jemals fertig wird. Mag sein dass Corv die Voraussetzungen mitbringt, wie er sagt, aber ohne ein gutes Team schafft ers trotzdem nicht und ein gutes Team zu finden ist verdammt schwer, obwohl es da draussen zahlreiche Modder gibt.
Dazu kommt, dass es ein wenig spät ist um ein Riesenprojekt für MW zu starten. In einem oder zwei Jahren ist das Interesse dann schon irgendwann nicht mehr da und vorallem TES4 bereits draussen.
Lass dich trotz allem nicht entmutigen Corv, ein Versuch ist es ja wert ^^
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
27.07.2004, 21:36 |
|
Corv
Healer

Herkunft:
 |
|
Oh wow, hier herrscht ja eine positive Stimmung. Danke für die ganzen Motivationsschübe. Zum Glück hab ich ein starkes Ego das sich durch die überschwenglichen Bemerkungen nicht nach unten drücken läßt ;9
Leute, bitte macht euch keine Sorgen darum ob ein TC nun zu spät ist oder ob ich zu ende bring (was ich ja natürlich NIE werde - ist eh von vornherein klar -... naja...). Ich steh ja nicht allein da. Taddeus - Macher von Neccesities of Morrowind ist meine Rechte Hand. Ev habt ihr davon ja was gehört obwohl es es nicht für die DV gibt. Dann hab ich auch einen genialen 3Dmax modeller gefunden. Sogar hier in meiner Nähe. Wir sind also schon mal zu 3t. Zur Erinnerung das nicht gerade kleine Dragons Breech von LadyE und Proudfoot wurde von eben nur diesen 2 gemacht.
Es ist nicht zu spät TES4 kommt garantiert nicht vor Ende 2006. Und wenn schon. Morrwind ist jetzt so stark da wie noch nie wenn ihr die offiziellen Boards verfolgt. Ich hab mein Ranger mod erst vor wenigen Wochen RE-released (bereits letztes JAhr) und hab (auf allen Seiten zusammengerechnet) auch schon wieder über 3000 Downloads. Gute Spiele sind immer interessant. Egal wie alt die Engine ist. Außerdem ist die MW engine mit den richtigen Updates (Betterbodies - betterheads u div Texturen updates) auch optisch noch immer TOP - besser als die meißten aktuellen Produkte.
Aber bitte wie gesagt - ich weiß was ich mache - macht euch also keine Sorgen - es reicht wenn ich mir die mache 
Ich wäre nur erfreut wenn ich einen klasse Landschaftsdesigner finden würde. Das ist das einzige was wirklich nch fehlt (um alles zu beschleunigen).
Gibts jemanden hier der Ultima mag und sehr gut mit dem landscape editor im TES Construvtion Set umgehen kann?
TITANS OF ETHER
|
|
27.07.2004, 22:27 |
|
|