Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » [Mod-Projekt] Vivec Redesign » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
The-Great
Tinker



Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 75

The-Great ist offline
  [Mod-Projekt] Vivec RedesignAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich dachte mir, ich stelle hier doch auch mal mein Plugin vor, an dem ich jetzt seit fast zwei Wochen arbeite.

Wie man am Titel schon erkennen kann, dreht sich das ganze um Vivec. Genauer gesagt, habe ich Vivec komplett umgebaut, weil ich schon immer der Meinung bin, dass es VIEL zu unübersichtlich ist.

Deshalb habe ich das Exterior komplett umgestaltet, sodass es jetzt nicht mehr nötig ist, in jedem Kanton eine "Bodensektion" oder einen "Platz" zu haben - von den Kanälen ganz zu schweigen. (die unterirdischen Kanäle gibt es aber noch ...)

Jetzt sind alle Geschäfte und Häuser bequem und einfach direkt von draußen zu erreichen und sämtliche NPCs, die sich in besagten Interiors befanden, befinden sich nun ebenfalls im Freien.
Außerdem werden so die Wege stark verkürzt, denn die ganze Stadt besitzt nun im Prinzip nur noch einen Kanal, der in Nord-Süd-Richtung verläuft, und an den sich alle Kantons an den Seiten anschließen.
(Mit Ausnahme der Arena)

Und als wenn das noch nicht genug wäre, habe ich auch noch einige wenige Interiors komplett umgebaut, da diese ebenfalls viel zu unübersichtlich waren.
Genauer gesagt sind das die Halle der Weisheit, die Halle der Gerechtigkeit und die Bodensektion der Arena. (der einzige Kanton, der die noch hat)

Damit man sich das ganze dann auch mal vorstellen kann, habe ich dann auch mal ein paar Screenshots gemacht.
Diese kann man hier bestaunen:

http://www.cuneo.us/tesmw/browse.php?dir=The-Great

(denke, dass ist für die Modemuser besser, wenn ich das als Link poste ...)

Tja, ansonsten hätte ich dann noch ein paar aktuelle Statistiken anzubieten (in Klammern das alte Vivec)

Zellen: 11
Darin:
- Objects: 4196 (1400)
- Faces: 630.450 (~450.000)
- Lights: 104 (122)
- NPCs: 109 (30)

Die aufwendigste Zelle ist dabei Hl. Olms mit 589 Objects und 87.245 Faces.
Die Performance ist allerdings immer noch erschreckend gut!
Ich behaupte sogar, es läuft besser als das alte Vivec, nämlich absolut ruckelfrei auf meinem P4 1,6Ghz mit ATI Radeon 9500 pro. (ohne Optimizer)
Auch wenn das ziemlich unlogisch ist ...

Ansonsten ist der Mod eigentlich so gut wie fertig, das einzige was ich noch machen möchte ist, die Quests testen, eventuelle (Clipping)Fehler ausbessern und das ganze mit TESAME cleanen ... auch wenn ich das noch nie gemacht habe, aber so schwer kann es ja nicht sein ... *hoff*
Ach ja, einige Kisten haben noch keinen Owner ... das sollte aber wohl das geringste Prob sein.


So, jetzt dürft ihr mich loben/ feiern/ kritisieren/ tadeln/ haun/ küssen/ umarmen/ inder Luft zerreißen oder was ihr sonst so vor habt.

Edit: Es sind jetzt 15 Bilder online

PS: Meiner einer besitzt die DV. (kA ob es mit der Ev auch geht?!)

Dieser Beitrag wurde von The-Great am 11.07.2004, 00:02 Uhr editiert.

10.07.2004, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Great senden
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 703

Shadow.dcn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*feier*
Is ja megast, um es ma so auszudrücken.
Ne ma echt, sieht echt fett aus. Ma sehen konnt mich im alten Vivec nie zurechtfinden, hoffe das sich da wirklich was ändert.


__________________
Eine Signatur mehr, ein dummer Spruch mehr...

Dieser Beitrag wurde von Shadow.dcn am 10.07.2004, 22:55 Uhr editiert.

10.07.2004, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
Daedrax
Mage




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Mashtuur City
Beiträge: 201

Daedrax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieht schick aus, war sicher eine Menge Arbeit...


__________________

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

10.07.2004, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin beeindruckt...in 2 Wochen...gefällt mir ehrlich gesagt recht gut...naja bis auf den hohen Tempel...achja...Jemand sollte das Ding übersetzen...die Amis hätten sicher ihren Spaß daran...

(habe sowas Ähnliches aber auch schon im Ev-Forum gesehn, nur ein wenig weniger "generalüberholt" , Link folgt...)


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

10.07.2004, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Berserk_01
Crusader




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Festung des Falkenclans
Beiträge: 307

Berserk_01 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sieht echt goil aus!!!
Kann man die Mod irgendwo runterladen?


__________________


••••••{ Nicht einmal der Tod kann euch vor mir retten! }••••••


10.07.2004, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Berserk_01 senden Füge Berserk_01 in deine Contact-Liste ein
The-Great
Tinker



Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 75

The-Great ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@All: Besten Dank schonmal, freut mich, dass es euch gefällt.

@GreyWanderer: Der einzige den ich kenne heißt "Vivec restructured" und der ändert glaube ich nur die Interiors ... kann aber sein, dass es noch andere gibt ^^

Und zum hohen Tempel ... wie hättest du ihn denn lieber?

@Berserk_01: Na ja, wie gesagt, bin ich noch dabei ein paar Sachen zu testen, aber ich denke in ein paar Tagen wird es soweit sein.

Vorrausgesetzt die netten Leute von PMM sind so nett und uploaden ihn ... oder das Upload-Portal von www.pc-rollenspiele.net funktioniert bis dahin wieder.

PS: Bitte noch ein paar mehr Anregungen @alle die da noch kommen mögen

Dieser Beitrag wurde von The-Great am 10.07.2004, 23:37 Uhr editiert.

10.07.2004, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Great senden
Psycopath
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: die
Beiträge: 274

Psycopath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die kantons hat ich zwar ganzabgeschaft aber so siehts echtspitze aus!

p.s. hat eienr mal die orginal vorlagen von den Städten gesehen ??? die stellen alles in den schatten! ( die orginale die eingentlich ins spiel sollten, ich werde mal den link raussuchen wo ich sie schonmal gesehen hab. )

ich denke daran könnten doch garak und co. arbeiten wenn sie mit "tales of naour" fertig sind.
damit Morrowind so aussieht (glaube ich) wie es eigentlich geplant war ^^


__________________
An den original-accountbesitzer: bitte per mail bei mir melden. gez. Garak

11.07.2004, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycopath senden Füge Psycopath in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm sieht doch schon mal sehr schön aus...
Ich geh mal davon aus das der Mod sowohl DV als auch EV kompaktibel ist oder?
Wenn er jetzt noch Bugfrei wird...
werd ich ihn mir sicher mal ziehen...


edit:Hm der Mod ist mit der DV entstanden oder?
Dann wird es bei der EV wohl Probleme geben...
zumindest bei den Interiors...
Schade,Aber vielleicht kann <--- man(n) das ja noch Anpaßen...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 11.07.2004, 10:19 Uhr editiert.

11.07.2004, 10:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
The-Great
Tinker



Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 75

The-Great ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich denke auch dass man das relativ leicht anpassen kann ... auch wenn es relativ ätzend werden dürfte, denn es sind ja nicht gerade wenig Interiors, aber mit dem nötigen Ergeiz geht das - ich musste ja auch alle Türen neu verlinken und ich weiß nicht wie viele Northmarker richtig drehen!

Die Concept Arts gibt es ansonsten z.B. hier:

http://www.morrowind.de/conceptart/world/sshot2.jpg

Finde ich auch nicht schlecht, aber ich denke man hat auch da noch immer diese Bodensektionen ... alles im Freien ist besser.

Habe das Teil jetzt überigens mit TESAME bearbeitet, ging überraschend schnell.


EDIT:
Freunde der Sonne! - Es ist vollbracht! Ich bin endlich fertig geworden!!!
Habe das ganze gerade gerart und es ist sagenhafte 410 KB klein! (ungezippt 1,25 mb)
7zip hat es zwar noch 20 KB kleiner bekommen, aber dann konnte ich es nicht mehr entzippen!?

Jetzt muss ich nur noch irgendeinen PMMler dazu bringen, das upzuloaden ...
(wer von euch dafür zuständig ist, möge sich melden, ich hab schonmal ne PN an Garak geschickt)

Dieser Beitrag wurde von The-Great am 12.07.2004, 00:43 Uhr editiert.

11.07.2004, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Great senden
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab die mod jetzt noch nicht angezockt aber die screens sehen genial aus... wie schon gesagt, in zwei Wochen Arbeit... chapeau!


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

12.07.2004, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 703

Shadow.dcn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fett, will ham will ham, endlich ma ein anderes Vivec.



Ach und befor ichs mir ziehe, stimmt auch alles mit NPCs und den Quest.
Z.b. das Quest mit dem Mörder in Vivec der Ordinatoren und so die Kehle durchgechnitten hat, der sich letztendlich in den Kanälen befindet.
Funzt das noch, da du ja sicher auch die Kanäle geändert hast.


__________________
Eine Signatur mehr, ein dummer Spruch mehr...

Dieser Beitrag wurde von Shadow.dcn am 12.07.2004, 10:08 Uhr editiert.

12.07.2004, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

will die EV haben ...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

12.07.2004, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
The-Great
Tinker



Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 75

The-Great ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Shadow:
Habe alle "freien" Quests die irgendwelche Probleme machen könnten getestet und sie funktionieren einwandfrei.
Ich hab sogar den Liebesbrief mit übernommen, den man im Hlaalu Kanton in einem Beet findet ...

Die Gildenquests und den Hauptquest konnte ich aber verständlicherweise nicht ganz testen.
Dafür habe ich einfach verschiedene meiner Charaktere genommen und stichprobenartig irgendwelche Quests gemacht. Habe auch da keine Fehler gefunden ... warum auch, ist ja praktisch alles Interior!


Es gibt zu dem Thema auch noch mehr in der Readme-Datei, die ich beilegen werde ...

Dieser Beitrag wurde von The-Great am 12.07.2004, 13:52 Uhr editiert.

12.07.2004, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Great senden
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 703

Shadow.dcn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut zu hören, wo wirds den Mod zum download geben?


__________________
Eine Signatur mehr, ein dummer Spruch mehr...

12.07.2004, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
The-Great
Tinker



Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 75

The-Great ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mich gestern mit Garak in Verbindung gesetzt, wenn wir nicht noch irgendwelche merkwürdigen Probleme kriegen, denke ich, dass es heute so weit sein dürfte!

12.07.2004, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Great senden
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

exorbitante arbeit.


__________________
"Er verliert die Balance... "

12.07.2004, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 703

Shadow.dcn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Machste hier ne Meldung wenns soweit ist, kann es kaum erwarten.


__________________
Eine Signatur mehr, ein dummer Spruch mehr...

12.07.2004, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

ElPresidente ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mag diese neue Stadt es sieht aus, wie eine lange Einkaufsstrasse. Ich hoffe nur, dass es wieklich keine Komplikationen mit Quests gibt.


__________________

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

Dieser Beitrag wurde von ElPresidente am 12.07.2004, 17:55 Uhr editiert.

12.07.2004, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Psycopath
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: die
Beiträge: 274

Psycopath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wirklich stark

auf jeden besser als das alte vivec . nur schade das es so wenig mods hat ( die meißten mods spielen ja in Balmora habe balmora langsam satt, es dibt doch noch andere städte. Wollte ich nur mal gesagt haben.^^)

ansonsten geile mod!


__________________
An den original-accountbesitzer: bitte per mail bei mir melden. gez. Garak

12.07.2004, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycopath senden Füge Psycopath in deine Contact-Liste ein
The-Great
Tinker



Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 75

The-Great ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, bis jetzt habe ich noch keinen getroffen, dem es nicht gefiel ... freut mich!


@Psycopath: Ich finde es gut, dass es so wenig Mods hat, sonst hätte ich es nicht umbauen können!

Balmora zum Beispiel kann man praktisch nicht mehr umbauen, selbst wenn man es wollte, da praktisch jeder Spieler da irgendwelche Plugins laufen hat.

In Vivec ist das (im deutschsprachigen Raum zumindest) kaum der Fall. Bestenfalls werden irgendwelche Gegner in die Grube der Arena gesetzt oder so. (Z.B. Haus des Kaisers)
Und das funktioniert sogar auch noch mit meinem Plugin, weil ich die Grube nicht geändert habe!


Ansonsten sieht es wohl so aus, als wenn ihr wohl doch noch eine Nacht warten müsstet!
Habe es um 22.00 Uhr an Garak geschickt, aber scheinbar hat er wohl heute keine Zeit mehr das upzuloaden.
Oder er testet es gerade ... was ja sein gutes Recht ist. (kA)

Edit:
Zur Frage WO es released wird ...
Exklusiv bei PMM! (www.pmm-projects.de)

Dieser Beitrag wurde von The-Great am 13.07.2004, 00:00 Uhr editiert.

12.07.2004, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Great senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR