Autor |
|
HaggY
Oceanic

|
|
wenn du das als argument nutzt, muss ich die these leider entkräften - ich schaue mir sehr gerne die wohnhäuser der npcs an und spaziere darin herum. hier fängt die detailarbeit von beth erst an - besonders gerne besuche ich mit meinem low-lv-char die bibliothek in vivec. sowas kann ich für tcs nur empfehlen, ich finde die bibliothek einen essentiellen atmosphärischen bestandteil des games, ebenso wie technisch funktionslose wohnhäuser. es macht einfach spass, die imaginäre welt auf diese auf sich wirken zu lassen.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
06.06.2004, 20:17 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Bibliothek ja aber gewöhnliche Wohnhäuser sind nunmal wirklich nicht so spektakulär. Klar es ist ne gute Sache wenns vorhanden ist aber mich persönlich würds nicht stören wenn die Hälfte der Wohnhäuser nicht begehbar wären...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
06.06.2004, 21:33 |
|
Tassadar
Crusader

Herkunft:
 |
|
Mich würd es stöhren, dass die Tür nirgendwo hin führt. ich würde für die Tür schon einen Interior einrichten, aber mit Schlüssel, der nicht vorhanden ist, damit die Tür nicht aufgeht. Dann denkt man wenigstens dass da was ist
|
|
06.06.2004, 21:58 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Zitat: Original von Manteau
Und ich meine es ist eigentlich auch nicht allzu logisch wenn man in jedes Haus einfach so reinspazieren kann....
Aber einbrechen sollte man trotzdem können. Auch wenn man keinen Dieb-Charakter spielt, sollte man diese Möglichkeit haben, macht für mich einen Teil der Atmosphäre aus. Außerdem sollte man das Spiel nicht in seinen gegebenen Möglichkeiten einschränken.
Das mit den verschlossenen Türen wäre natürlich trotzdem nicht übel (da ein Dunmer wohl kaum ständig einen Fremdländer in seinem Flur haben möchte), wobei man aber auch beachten müsste, dass man keine endlose Quelle für den Security-Skill schafft. Der steigert sich ja schon recht schnell.
Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 06.06.2004, 22:03 Uhr editiert.
|
|
06.06.2004, 22:00 |
|
Tassadar
Crusader

Herkunft:
 |
|
nö. Wenn du LockLevel 0 machst und einen Schlüssel einstellst, der nur im editor aber nicht im Spiel exestiert, dann kann dein Security noch so hoch sein, aber die Tür bekommst du nicht auf
|
|
06.06.2004, 22:03 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Dann ist die Möglichkeit des Einbruchs auch verflogen.
06.06.2004, 22:06 |
|
LordKain
Crusader

|
|
1. geplant sind eigentlich für jedes gebäude ein int
2. die vorherrschende rasse ist übrigens das kaiservolk
3. es wird kinder geben
4. sklaverei ist noch stärker als in vvardenfell vertreten und wird vom staat unterstützt
und hier noch ein erster entwurf der 'dolchfestung', dahinter liegt das dolchtal, was haltet ihr davon?

|
|
06.06.2004, 22:16 |
|
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2

|
|
Das Kaiservolk verabscheut doch Sklaverei, warum sollte der Staat(Kaiservolk) dann Sklaverei unterstüzen?
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock
Dieser Beitrag wurde von Na Rah am 06.06.2004, 22:30 Uhr editiert.
|
|
06.06.2004, 22:29 |
|
Tassadar
Crusader

Herkunft:
 |
|
find ich auch. aber die Dolchfestung ist schick! sieht endlich mal richtig aus wie ne Burg und nich einfach ein Gebäudehaufen ohne Sinn und Verstand ala Ebenherz
|
|
06.06.2004, 22:34 |
|
LordKain
Crusader

|
|
EDIT:
um das was vorhin hier stand zu verdeutlichen, hier ein neues InGame-Buch, dass diesen wichtigen Punkt in der Geschichte erläutert, was haltet ihr davon (inhalt, schreibstil etc.)???
Zitat: Der Freiheitskampf
von Varus Hetilius
Nach der Eroberung von Hammerfell sammelten sich die kaiserlichen Legionen entlang der nordöstlichen Grenze von Cyrodiil und Invasionsflotten standen in Himmelsrand bereit.
Bei dem dann folgenden Vorstoß durch die westlichen Distrikte Morrowinds dauerte es nur wenige Wochen, bis Tiber Septims Truppen und zwei imperiale Flotten vor der Küste unserer Heimat lagen.
Der damals noch gut befestigte Hafen von Kaineran schien uneinnehmbar und sicher, während sich das kaiserliche Heer immer weiter von der Nord- und Ostküste Richtung Yulash-Küste kämpfte. Die vereinzelten Milizen der Dörfer und Städte konnten der geballten Macht wenig anhaben und nur zehn Monde vergingen, bis Kaineran von drei Seiten belagert wurde.
Doch Silius Vinipter, der General der Invasionstruppen, hatte das Dolchtal nördlich der Stadt noch nicht erobert. Yulash führte durch einen geheimen Tunnel im Königspalast unser Volk in das Dolchtal und hinauf in die Dolchfestung. Steile Felswände schützen diese Festung noch heute, auf deren Spitze die Festung thront.
Als die Stadttore Kainerans durchbrochen wurden, fand Vinipter nur verlassene Häuser vor. Die Hauptstadt war erobert, doch der Krieg sollte erst beginnen. In seiner Wut ließ er einen großen Teil der Stadt abbrennen und auf der Asche sein Legionslager errichten.
Die Vorbereitungen in der Dolchfestung waren mit der Hilfe Yulash gerade fertig, als erste imperiale Späher das Dolchtal durchstreiften und damit die Belagerung ankündigten. Silius Vinipter war sich seiner Sache sicher, zu sicher wie sich zeigen sollte. Seine Belagerungswaffen konnten in dem schmalen Tal nicht direkt auf die Festung feuern und waren damit nutzlos. Yulash dirigierte die Verteidung des Südwalls und eine Welle nach der anderen wurden geschlagen oder zurückgedrängt.
Einige Tage lang stürmten die Truppen Vinipters unter hohen Verlusten aus allen Richtungen die Hänge der Festung hinauf. Doch dann ging unser Volk in die Offensive. Durch das Tunnelnetz der Festung konnten immer wieder kleine Truppenverbände in ein Nachbartal die Festung verlassen und strategisch wichtige Einrichtungen der Invasoren zerstören. Silius Vinipter, der sich inzwischen an Tiber Septim gewandt hatte, zog ein letztes mal große Truppenverbände rund um die Dolchfestung zusammen. Inzwischen war auch die gesamte Insel erobert. Während die Festung schon seit der Dämmerung unter schweren Beschuss stand, gelang es Yulash mit einer kleinen Gruppe Elitekrieger den Belagerungsring des Kaiserreichs unbemerkt zu durchbrechen und ungesehen die Reste der einst glorreichen Stadt Kaineran zu erreichen.
Das Legionslager war kaum bewacht, die meisten Soldaten waren für die Belagerung abgezogen worden. Doch General Silius Vinipter schien kein Interesse an der Belagerung zu haben und wartete in seinem Zelt auf das Ende der Schlacht. Seine überschätzte Sicherheit sollte ihm in dieser Nacht zum Verhängnis werden. Für Yulash und seine Elitekrieger war es ein leichtes die Wachen auszuschalten und in Vinipters Zelt zu kommen. Seit dem Krieg der ersten Götter stand Yulash zum ersten Mal wieder einem Feind direkt gegenüber. Nur wenige Worte wurden ausgetauscht. Dann lag Silius Vinipter mit durchgeschnittener Kehle auf dem Boden. Die Leiche des Generals wurden am Eingang des Legionslagers aufgehängt. Yulash und seine Begleiter kehrten zurück zur Dolchfestung, deren Belagerer erneut keinen Erfolg hatten und sich zurückzogen.
Der Schock der Soldaten muss groß gewesen sein, als sie die Leiche ihres Generals auffanden. Über die folgenden Ereignisse im Kaiserreich ist heute nur noch wenig bekannt, doch der Ansturm auf die Dolchfestung nahm immer stärker ab.
Zwei Wochen später fand ein geheimes Treffen zwischen Tiber Septim und Yulash statt. Die Verhandlungen dauerten viele Stunden, doch am Ende musste Septim die Souveränität unserer Heimat anerkennen, einen Waffenstillstand garantieren und alle Truppen abziehen. Im Gegenzug wurden die kleinen Ländereien nördlich der Yulash-Berge in die Provinz Morrowind eingegliedert und damit zum Teil des Kaiserreichs.
Yulash hatte also erneut unseren Boden und unser Volk vor dem Übergriff einer fremden Macht geschützt und hatte endgültig die Anerkennung und Dank von uns allen verdient.

Dieser Beitrag wurde von LordKain am 06.06.2004, 23:59 Uhr editiert.
|
|
06.06.2004, 22:45 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Kain eins muss man dir lassen, was Modden angeht bis du echt ein Genie. Die Qualität der Screens ist unglaublich! Weiter so 
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
06.06.2004, 23:54 |
|
LordKain
Crusader

|
|
so, hab jetzt die landschaft um die dolchfestung designt, meinungen?

|
|
07.06.2004, 02:32 |
|
Alpharius
Bard

|
|
naja das was eh alle schon sagen. Sieht verdammt geil aus, aber halt abzuwarten wie es dann mit NPCs und dem innenleben der Häuser aussieht. Und was die CPU/GPU und RAM dazu sagen 
|
|
07.06.2004, 11:52 |
|
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2

|
|
Kain, du verdienst den Nobelpreis in der Kategorie genialster Modder.
Und um die Hardware mach ich mir keine Sorgen, bei mir hat bis auf einen uralten CFS noch nie was geruckelt.
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock
|
|
07.06.2004, 14:05 |
|
Tassadar
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
07.06.2004, 15:12 |
|
LordKain
Crusader

|
|
da durch den verlust der alten esp einiges verloren gegangen ist, hier mal zum vergleich die aktuelle map
ich habe die linke seite aufgedeckt um die position der dolchfestung und der hauptstadt zeigen zu können

|
|
07.06.2004, 15:57 |
|
Diddy
Kekstante
Verwarnung: 1

|
|
du hast da die genialsten Ideen drin verarbeitet, Respekt!
Ich warte auf den Screen auf dem die Landschaft des Dolchtals aus der Sich der Festung ist.
Die Mod hält echt (von den exteriours zumindest) locker mit den offiziellen Erweiterungen mit.
Gibs auch neue Rassen, außer diesem Gott?
|
|
07.06.2004, 16:36 |
|
Alpharius
Bard

|
|
bei den ganzen schön anzusehenden sachen ist natürlich nicht zuvergessen, dass auf der karte noch ein rießiger blauer fleck ist 
da fragt man sich was frühe rkommt tes4 oder der mod? Aber ich bin wie gesagt auch optimistisch, aber will garnciht an die zeit denken die zwangsläufig noch ins land gehen wird, wenn die qualität gehalten werden soll
|
|
08.06.2004, 01:50 |
|
LordKain
Crusader

|
|
eigentlich sollte hier ein screen zu sehen sein, der die sicht von der festung auf das tal zeigt, allerdings werden nicht genug zellen geladen um mit 3facher Sichtweite die gegenüberliegende Felswand zeigen zu können, daher ein screen von unten auf die festung

|
|
08.06.2004, 22:12 |
|
Diddy
Kekstante
Verwarnung: 1

|
|
Man könnte sich höchstens beschweren, dass in deinen Screens voll wenig Containerpflanzen sind, aber ohne die siehts auch gut aus und wenn ich ehrlich bin durchsuch ich die mittlerweile gar nicht mehr, weil sie stinklangweilig sind.
|
|
09.06.2004, 16:49 |
|
|