Autor |
|
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

|
|
Weil das die Engine nicht erlaubt.
bin mir aber nicht sicher.
Aber genau das ist der Grund, wieso es keine aktiven Fortbewegungsmittel gibt, wie zum Beispiel ein Boot, dass man selbst steuern kann usw. Daran haben sich schon die besten Modder die zähne ausgebissen und irgendwann aufgegeben...
|
15.12.2002, 21:12 |
|
Garak
Admin

|
|
Das mit den Pferden funktioniert nur, weil die biester zum Bodypart degradiert sind und im Prinzip wie eine Hose funktionieren -> relativ wenige unabhängige bodyparts im "Pferd" vorhanden -> komplizierte Animation. Ausserdem kommt man nicht über normale Augenhöhe, was bei den grossen Guars sehr seltsam aussehen würde.
Argonierhelme müssten funktionieren, wenn man die meshes der normalen Helme als Hair-Bodypart definiert und dann einen Helm draus baut - könnte aber auch böse Graphikfehler provozieren. Ob Argonierstiefel gehen? kommt drauf an, ob das Programm nur den Rüstungstyp Boots blockt oder das ersetzen der Foot -Bodyparts... wenn nur Schuhe an sich tabu sind, könnte man ein anderes Kleidungs- oder Rüstungsstück mit zusätzlichen foot-Bodyparts ausstatten und so Schuhoptik erzeugen - könnte aber dank des alternativen Animationsfiles für Beastraces auch sehr seltsam aussehen - vielleicht könnte man ja die orginal Argonierfüsse umskinnen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.12.2002, 09:26 |
|
Pilon
Crusader

|
|
Zitat: Original von Garak
Das mit den Pferden funktioniert nur, weil die biester zum Bodypart degradiert sind und im Prinzip wie eine Hose funktionieren -> relativ wenige unabhängige bodyparts im "Pferd" vorhanden -> komplizierte Animation. Ausserdem kommt man nicht über normale Augenhöhe, was bei den grossen Guars sehr seltsam aussehen würde.
Argonierhelme müssten funktionieren, wenn man die meshes der normalen Helme als Hair-Bodypart definiert und dann einen Helm draus baut - könnte aber auch böse Graphikfehler provozieren. Ob Argonierstiefel gehen? kommt drauf an, ob das Programm nur den Rüstungstyp Boots blockt oder das ersetzen der Foot -Bodyparts... wenn nur Schuhe an sich tabu sind, könnte man ein anderes Kleidungs- oder Rüstungsstück mit zusätzlichen foot-Bodyparts ausstatten und so Schuhoptik erzeugen - könnte aber dank des alternativen Animationsfiles für Beastraces auch sehr seltsam aussehen - vielleicht könnte man ja die orginal Argonierfüsse umskinnen...
aber das mit den umskinnen ist doof dann sind es ja keine argonier mehr
__________________ Hyperlinks gegen Rechts
|
|
16.12.2002, 10:29 |
|
Garak
Admin

|
|
hast mich falsch verstanden: was ich meinte war, kopien von den Fussmeshes zu machen, umzuskinnen und die dann als clothing- oder armor-bodyparts zu verwenden, um sie anziehbar zu machen - allerdings sollte man noch irgend wie verhindern, daß nichtbeastraceler die dinger anziehen - wieder wegen der Animationssache...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.12.2002, 10:42 |
|
Lord Gicht
Mage

|
|
Hallo Leute! Ich erlaube mir jetzt einfach mal eine Zwischenbemerkung:
Wenn ich Eure Beiträge ( fachchinesisch für Fortgeschrittene ) so lese, bestätigt sich für mich, dass der Editor wirklich so kompliziert ist, wie ich befürchtet habe. Ich bin nämlich ein Riesenfan von Mods (v.a. Gebäude), aber wenn ich ins Construction Set gehe, versteh' ich nur noch Bahnhof, obwohl ich selber gerne Mods machen würde! Wieviel Stunden muss ich denn da rumprobieren, bevor ich da durchsteige?
Naja, wahrscheinlich is' das nix für mich! Da ich aber schon viele Mods in Anspruch nehme, ist allerhöchste Zeit mich bei allen Moddern zu bedanken, dass sie ihre Freizeit dafür opfern, sodaß auch wir Doofen unter den Spielern in den Genuß von Mods kommen! Merci und weiter so!
__________________ GOD BLESS AMERICA
|
|
16.12.2002, 11:18 |
|
Garak
Admin

|
|
Gebäude sind eigentlich nur eine Drag-and-drop - Geschichte, das solltest Du schnell schaffen. Schau dir ein paar tutorials an, experimentiere mit dem Interface und du hast dein erstes kleines Haus in wenigen Stunden erstellt...
Was hier im Thread diskutiert wird sind Versuche, sich an den Beschränkungen der Engine (es sind erschreckend viele Funktionen fest im Programcode verdrahtet) vorbeizumogeln - deshalb ist es kein Wunder, dass Dir vieles unverständlich erscheint - das meisste brauchst Du für standartplugins nicht...
|
|
16.12.2002, 12:52 |
|
NoName
Bard

|
|
|
16.12.2002, 13:02 |
|
Lord Gicht
Mage

|
|
Merci Garak! Ich glaub`ich hab`da Tutorials unter MorrowindMod.de gefunden! Ich probier`s aus!
P.S.: Als eingefleischter StarTrek-Fan muss ich sagen, Du bist der erste Cardassianer, der mir sympathisch ist! *g*
__________________ GOD BLESS AMERICA
|
|
17.12.2002, 00:08 |
|
Devil1986
Scout

|
|
Wie wäre es mit Comics und wenn man dann ein Comic liest kommt ein Sound wo einer lacht.
|
|
23.12.2002, 00:26 |
|
Garak
Admin

|
|
klingt machbar! onactivate und onpcequip als auslöser für den sound(weil man bücher auf beide Arten lesen kann), die bilder so eingebunden wie z.B. in "Secrets of Dwemer Animunculi" - müsste man sich halt mit ner eher niedrigen Auflösung zufriedengeben...
|
|
23.12.2002, 09:05 |
|
emanuel2
Acrobat

Herkunft:
 |
|
wollte nur noch beifügen
es gibt nen Mod indem man eine Gondel(Schiffchne in Vivec) lenken kann,
zB im Eldar Plugin
|
|
23.12.2002, 18:09 |
|
Morro-Freund
Acrobat
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Ohhh jehhh Wie wär ein Mod mit FUßball ABER MIT 3 MITGLIEDERN JEDE MANNSCHAFT DAS WÄR DOCH MACHBAR ODER ????
__________________ ... Soweit ich meine Posts einschätze, diskutiere ich immer sachlich und vernünftig und setze auch keine Schimpfwörter oder ähnliches ein ...
Zitat: Jim Stacey
|
|
23.12.2002, 20:23 |
|
|