Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Ideen für Mods » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  ]
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

Rapist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weil das die Engine nicht erlaubt.

bin mir aber nicht sicher.

Aber genau das ist der Grund, wieso es keine aktiven Fortbewegungsmittel gibt, wie zum Beispiel ein Boot, dass man selbst steuern kann usw. Daran haben sich schon die besten Modder die zähne ausgebissen und irgendwann aufgegeben...

and Festivals end
as Festivals must

15.12.2002, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Pferden funktioniert nur, weil die biester zum Bodypart degradiert sind und im Prinzip wie eine Hose funktionieren -> relativ wenige unabhängige bodyparts im "Pferd" vorhanden -> komplizierte Animation. Ausserdem kommt man nicht über normale Augenhöhe, was bei den grossen Guars sehr seltsam aussehen würde.

Argonierhelme müssten funktionieren, wenn man die meshes der normalen Helme als Hair-Bodypart definiert und dann einen Helm draus baut - könnte aber auch böse Graphikfehler provozieren. Ob Argonierstiefel gehen? kommt drauf an, ob das Programm nur den Rüstungstyp Boots blockt oder das ersetzen der Foot -Bodyparts... wenn nur Schuhe an sich tabu sind, könnte man ein anderes Kleidungs- oder Rüstungsstück mit zusätzlichen foot-Bodyparts ausstatten und so Schuhoptik erzeugen - könnte aber dank des alternativen Animationsfiles für Beastraces auch sehr seltsam aussehen - vielleicht könnte man ja die orginal Argonierfüsse umskinnen...

16.12.2002, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

Zitat:
Original von Garak
Das mit den Pferden funktioniert nur, weil die biester zum Bodypart degradiert sind und im Prinzip wie eine Hose funktionieren -> relativ wenige unabhängige bodyparts im "Pferd" vorhanden -> komplizierte Animation. Ausserdem kommt man nicht über normale Augenhöhe, was bei den grossen Guars sehr seltsam aussehen würde.

Argonierhelme müssten funktionieren, wenn man die meshes der normalen Helme als Hair-Bodypart definiert und dann einen Helm draus baut - könnte aber auch böse Graphikfehler provozieren. Ob Argonierstiefel gehen? kommt drauf an, ob das Programm nur den Rüstungstyp Boots blockt oder das ersetzen der Foot -Bodyparts... wenn nur Schuhe an sich tabu sind, könnte man ein anderes Kleidungs- oder Rüstungsstück mit zusätzlichen foot-Bodyparts ausstatten und so Schuhoptik erzeugen - könnte aber dank des alternativen Animationsfiles für Beastraces auch sehr seltsam aussehen - vielleicht könnte man ja die orginal Argonierfüsse umskinnen...

aber das mit den umskinnen ist doof dann sind es ja keine argonier mehr

16.12.2002, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

hast mich falsch verstanden: was ich meinte war, kopien von den Fussmeshes zu machen, umzuskinnen und die dann als clothing- oder armor-bodyparts zu verwenden, um sie anziehbar zu machen - allerdings sollte man noch irgend wie verhindern, daß nichtbeastraceler die dinger anziehen - wieder wegen der Animationssache...

16.12.2002, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

Hallo Leute! Ich erlaube mir jetzt einfach mal eine Zwischenbemerkung:
Wenn ich Eure Beiträge ( fachchinesisch für Fortgeschrittene ) so lese, bestätigt sich für mich, dass der Editor wirklich so kompliziert ist, wie ich befürchtet habe. Ich bin nämlich ein Riesenfan von Mods (v.a. Gebäude), aber wenn ich ins Construction Set gehe, versteh' ich nur noch Bahnhof, obwohl ich selber gerne Mods machen würde! Wieviel Stunden muss ich denn da rumprobieren, bevor ich da durchsteige?
Naja, wahrscheinlich is' das nix für mich! Da ich aber schon viele Mods in Anspruch nehme, ist allerhöchste Zeit mich bei allen Moddern zu bedanken, dass sie ihre Freizeit dafür opfern, sodaß auch wir Doofen unter den Spielern in den Genuß von Mods kommen! Merci und weiter so!

16.12.2002, 11:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Gebäude sind eigentlich nur eine Drag-and-drop - Geschichte, das solltest Du schnell schaffen. Schau dir ein paar tutorials an, experimentiere mit dem Interface und du hast dein erstes kleines Haus in wenigen Stunden erstellt...
Was hier im Thread diskutiert wird sind Versuche, sich an den Beschränkungen der Engine (es sind erschreckend viele Funktionen fest im Programcode verdrahtet) vorbeizumogeln - deshalb ist es kein Wunder, dass Dir vieles unverständlich erscheint - das meisste brauchst Du für standartplugins nicht...

16.12.2002, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
NoName
Bard

NoName ist offline
juhuu!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jippieee, endlich habe ich das .smp in meiner signatur

na egal, ich arbeite grad an einer kleinen MiniMod, ein haus mit irgendeiner herausforderung.... ok, ist zwar keine mod auch keine minimod ist nur ein zusätzliches gebäude neben balmora, wo es viele gegenstände unfd gegner und ein einem miniquest....

wenn mir jetzt noch jemand sagen würde wo es ein Tutorial gibt indem erklärt wird wie mann eigene gegenstände macht, dann könnte ich ja ein Mod machen....

16.12.2002, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoName senden Homepage von NoName Füge NoName in deine Contact-Liste ein
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

Merci Garak! Ich glaub`ich hab`da Tutorials unter MorrowindMod.de gefunden! Ich probier`s aus!

P.S.: Als eingefleischter StarTrek-Fan muss ich sagen, Du bist der erste Cardassianer, der mir sympathisch ist! *g*

17.12.2002, 00:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
Devil1986
Scout

Devil1986 ist offline

Wie wäre es mit Comics und wenn man dann ein Comic liest kommt ein Sound wo einer lacht.

23.12.2002, 00:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Devil1986 senden Homepage von Devil1986
Garak
Admin

Garak ist offline

klingt machbar! onactivate und onpcequip als auslöser für den sound(weil man bücher auf beide Arten lesen kann), die bilder so eingebunden wie z.B. in "Secrets of Dwemer Animunculi" - müsste man sich halt mit ner eher niedrigen Auflösung zufriedengeben...

23.12.2002, 09:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

wollte nur noch beifügen
es gibt nen Mod indem man eine Gondel(Schiffchne in Vivec) lenken kann,
zB im Eldar Plugin

23.12.2002, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
Morro-Freund
Acrobat
Verwarnung: 1
User gesperrt

Morro-Freund ist offline

Ohhh jehhh Wie wär ein Mod mit FUßball ABER MIT 3 MITGLIEDERN JEDE MANNSCHAFT DAS WÄR DOCH MACHBAR ODER ????

Zitat: Jim Stacey

23.12.2002, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Morro-Freund senden AIM Screenname: Martin
[  «  <  1  2  3  4  5  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR