Autor |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Ich denke die Trennung Innen/Aussen ist bewusst gewählt. Wie sollte man sonst festlegen was von einem bestimmten Punkt sichtbar ist (dynamischer Blickwinkel) - aber wenn die Technologie sich so schnell weiterentwickelt könnte das ja in MW 5 eingesetzt werden.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
18.12.2002, 19:02 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
|
18.12.2002, 19:50 |
|
Arparso
Mage

|
|
Zitat: Original von MisterX
und is schon klar das weltweit sehr viele leute die EV haben, aber wie gesagt, gibt auch ein paar leute mit der DV 
Yep, dessen bin ich mir bewusst und nichts liegt mir ferner als irgendwelche Spielergruppen ausschließen zu wollen ... nur hab ich selbst eben auch bloß die EV 
Btw, ich finde es sowieso ziemlich peinlich von Bethesda, dass die zwei Sprachversionen nicht zueinander kompatibel sind. Sowas hätte nicht sein dürfen, besonders da es ernsthaft die Langlebigkeit einer Morrowind-Community gefährdet, wenn die Szene in diese verschiedenen Lager gespalten wird.
Auch wenn mir eh nicht vollständig klar ist, wieso diese Inkompatibilität besteht, so denke ich doch, dass es irgendeinen Weg gegeben hätte, das zu vermeiden ...
Zitat: Original von MisterX
und du kannst ja vielleicht mal jemanden suchen der das womöglich machen könnte mit der DV. vielleicht scherbe oder so, er z.b. scheint ja recht viel ahnung im modden zu haben 
Die hat er ganz bestimmt 
Nur weiß ich nicht, ob es so sinnvoll wäre, eine unfertige Alpha des Mods schon zu übersetzen, denn es werden ja noch jede Menge Sachen dazu kommen und garantiert auch etliches noch modifiziert werden. Deshalb will ich eigentlich niemandem noch Arbeit aufbrummen, die dann nachher vielleicht völlig umsonst war und dann nochmal alles komplett neu übersetzt werden muss.
Allerdings bin ich für jede Information dankbar, die die Gründe für die Inkompatibilität der Sprachversionen und die Möglichkeiten zur Konvertierung betreffen. Gibts dazu eigentlich schon ein Tutorial? Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir dort jemand näheres verraten könnte, damit ich eine Vorstellung davon bekomme, worauf ich vielleicht schon jetzt beim Basteln achten sollte...
18.12.2002, 22:40 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
nein nein, das meinte ich nicht, ich meinte schon übersetzen wenns fertig ist ^^
und das mit der inkompatibilität findich auch seltsam (ja ich weiss, auch wenn ich morrowind NOCH nicht spielen kann ^^), weil ausserdem text ist doch soweit ich gelesen habe alles in beiden versionen identisch oder?
aber ich glaube die haben schon einiges versucht das das mit der kompatibilität funktioniert, schliesslich liegts denen mit sicherheit genauso am herz das jeder die gleich sachen spielen kann, und morrowind auch noch lange ein thema bleibt, eben wegen dem construction set
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
18.12.2002, 22:51 |
|
Arparso
Mage

|
|
Gute Nachrichten für diejenigen, die gerne mehr von der Burg sehen wollen:
Ich werde morgen, am 20.12.2002 um ca. 16:00 Uhr hier im Forum einen ersten Video-Teaser veröffentlichen, der euch ungefähr 41 Sekunden lang einen ersten, bewegten Eindruck von den Gemäuern des altehrwürdigen "Stalwart Castle" verschafft.
Die Downloadgröße von 6 MB ist sicherlich auch für Modem-User geeignet und die Qualität ist eigentlich auch in Ordnung. Allerdings wird der aktuelle DivX-Codec benötigt (also DivX 5.x) - diesen findet ihr auf www.divx.com ...
Also wenn ihr morgen nachmittag noch nichts großes vorhabt, könnt ihr ja mal einen Blick drauf werfen 
Mich interessieren vor allem eure Vorschläge, Kritiken, aber auch natürlich euer Lob (wenn ihr denn welches übrig habt ).
Also dann bis morgen 
19.12.2002, 19:56 |
|
Pilon
Crusader

|
|
|
19.12.2002, 20:04 |
|
Arparso
Mage

|
|
So, nun könnt ihr euch den Teaser saugen 
.: Download Stalwart Teaser (6,4 MB) :.
Bitte postet dazu mal eure Meinungen! 
PS: Sorry wegen der Verspätung, aber da kam grad was interessantes im Fernsehen und da hab ich irgendwie die Zeit vergessen 
20.12.2002, 16:22 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Glückwunsch - sehr gutes Video, die Musik passte auch sehr gut dazu.
Bin schon auf die Endprodukt gespannt, werde aber als DV 'ler wohl noch warten müssen.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
20.12.2002, 18:23 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
super video, super burg 
nur bei der musik könnte man meinen das gehöre irgendwie zum endkampf von morrowind, das der sich dann tief in der burg drin abspielt oder so *g*
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
20.12.2002, 18:41 |
|
Arparso
Mage

|
|
Thx für die netten Worte 
@MisterX:
Die Musik stammt allerdings erst gar nicht aus Morrowind 
20.12.2002, 22:03 |
|
Pilon
Crusader

|
|
|
21.12.2002, 11:37 |
|
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Jep, der Teaser is richtig geil. Die Musik passt auch dazu.
__________________ Cooles Forum , neues Projekt, meldet euch an und bereichert diese Community. Hier!
Dort bin ich Mod!!
Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...
Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.
|
|
21.12.2002, 13:06 |
|
Ineluki Sturmkönig
Scout

|
|
sieht toll aus, wann gibts das zum downloaden?!?
und ís das für die DV?
PnD
28.12.2002, 20:20 |
|
Methos
Scout

Herkunft:
 |
|
Erstens soll das Plugin noch nicht fertig sein und zweitens ist es wohl für die englische Version konzipiert.
btw,
Video ist gut geworden!
__________________ - Ritter des kaiserlichen Drachens
- Großmeister des Hauses Hlaalu
- Hauptmann der Diebesgilde
- Großabnehmer der Schenke "AldSkar"
|
|
28.12.2002, 21:55 |
|
Arparso
Mage

|
|
Thx
Und yep, der Mod bzw. das Plugin ist noch nicht fertig (wird noch ne Weile dauern, 2 Monate mindestens, denke ich) und es wird erstmal für die englische Version gemacht, da ich ganz einfach nun mal nur die englische hab.
Ob es danach noch für die DV konvertiert wird, hängt wohl vom nötigen Arbeitsaufwand und vom "Erfolg" des Plugins ab ... jedenfalls steht das noch in den Sterne
29.12.2002, 17:55 |
|
Pilon
Crusader

|
|
für nen guten Mod findet sich bestimmt einer der das übersetzt,das hoffe ich auch als dv'ler
__________________ Hyperlinks gegen Rechts
|
|
29.12.2002, 20:07 |
|
|