Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Augenmerk: Herr der Ringe - 'PlugIn' » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kürzen müßte man insofern, als es einfach jeden Rechner in die Knie zwingen würde epische Schlachten, gigantische Landschaften etc. (siehe Film) darzustellen.

Und wenn man z.B. lediglich Minas Tirith und Umgebung darstellt, geht das HdR-Flair verloren, nämlich die Weitläufigkeit von Mittelerde.

Natürlich wäre es wunderbar durch bekannte Schauplätze zu streifen, aber die Handlung muß halt passen, wie schon gesagt, von Dorf zu Dorf ziehen um Orks zu plätten würde der Welt einfach nicht gerecht werden, ich hätts lieber ziemlich beschaulich, aber gerade das Leben der normalen Bürger kommt im HdR kaum vor, wenn man was erfindet muß man also aufpassen, daß es in den Kontext passt.

Allerdings muß ich dir recht geben, daß die Leute da mindestens so große Tolkien Fans sein müssen wie ich, wahrscheinlich noch mehr wenn man sieht was da bis jetzt schon für Mühe drin steckt... Trotzdem bin ich eher skeptisch, das beugt Enttäuschungen vor... aber es könnte tatsächlich was draus werden.

Am besten wär's wohl wenn man selber an sowas mitwirkt, dann geht es in die Richtung, die man vorzieht...

31.07.2002, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Gandalf
Acrobat




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 123

Gandalf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von Punisher
Kürzen müßte man insofern, als es einfach jeden Rechner in die Knie zwingen würde epische Schlachten, gigantische Landschaften etc. (siehe Film) darzustellen.


Was nich auf Wälder zu trifft. Dort benutzen sie einen Trick, damit alles vernünftig läuft.


__________________
Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers


31.07.2002, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf senden
Finarfin
Rat der Weisen




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
Beiträge: 359

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@vel: DAS habe ich ja auch nie behauptet

Aber ich fände schon diese Art von Hallen unmöglich umzusetzen, weil von der Performance her (doitsch ).... da müssen doch elben hin und her latschen


__________________
"Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."

31.07.2002, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich das verstanden habe, geht es darum ob Gondolin umsetzbar wäre? Ich denke auch dass es zumindest nicht in der Weise geht, wie Tolkien es sich vorgestellt hat, weil elbische Bauten ganz andere Dimensionen haben als unsere... und wenn man sich dann die ganzen Verzierungen etc. noch vorstellt, die eine Stadt erst wirklich so einmalig machen... Oh mann, das können vielleicht die Rechner unserer Enkel mal darstellen...

01.08.2002, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

'Wie Tolkien es sich vorgestellt hat' wäre bei Orten wie Gondolin ohnehin schwer zu sagen, da er zwar ein Gesamtbild beschrieben hat, aber nicht sehr ins Detail eingegangen ist.
Aber Gondolin steht auch nicht wirklich zur Debatte, da es nämlich nicht mehr zu dem Mittelerde gehört, was da gebaut wird.


Die Page wurde übrigens geupdated und hatte (mal wieder) einen Designwechsel... Ich denke, so kann sich die Page auch am ehesten sehen lassen.

Und es gibt zwei neue Screenshots, diesmal von einem recht unfertigen Barad-dûr mit Behilfstextur:


Da muss ich sagen, dass mir der Boden und eben die provisorische Textur nicht gefällt... allerdings steht ja auch auf der Page darunter, dass das allerhöchstens zu 40% fertiggestellt ist.


Und dann och die Zitadelle von Minas Tirith:


Wieder erkennt man recht deutlich an der Zitadelle die Nähe zu den Bildern Ted Nasmith'.


__________________
Nein.

07.08.2002, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Steko
Archer



Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 12

Steko ist offline
  VorschauAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dieses Projekt wird sich ein klein wenig in die Länge ziehen.
Deshalb: Was haltet ihr davon immer mal wieder einzelne Plugins von einezelnen Models (Gebäude, NPC usw.) rauszubringen?

Vor allem suche ich nähmlich einen Mod mit dem man als Gandalf spielen kann *g*

12.08.2002, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steko senden
Elphar
Warrior



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77

Elphar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sehr gute Idee. Hab ich mir auch schon mal gedacht, da ichs auch kaum erwarten kann in Mittelerde umher zu wandern. Also raus mit den einzelnen Modellen!!!

12.08.2002, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elphar senden
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da dürfte aber kaum das richtige Mittelerde-Feeling aufkommen. Die Welt passt einfach nicht... Sie ist irgendwie zu "südländisch" mit den vielen Lehmbauten und so. Dabei hat Tolkien sich ja gerade an den kühlen, nordischen Mythologien orientiert... Nur ein paar Modells bringen da nicht viel, da kannst du auch CS als Magier spielen... Wenn, dann muß das ganze komplett geändert werden, meiner Meinung nach...Keine halben Sachen

12.08.2002, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Steko
Archer



Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 12

Steko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du schon Recht Punisher, aber (immer das große ABER *g*) wenn solche solche einzelnen Models möglich sind, kann doch jeder selbst entscheiden ob er es sich downloadet. Mir ist schon klar, dass damit kein richtiges Feeling aufkommen wird, deshalb freue ich mich ja auf denn fertigen Mod, ABER ich habe es schon oft bei anderen Mods gesehen, dass die Aufmerksamkeit der Leute einfach nachlässt, weil es dann heißt "och da passiert ja doch nichts".

aber mir gehts eigendlich erstmal nur darum, dass ich die Argonath total cool finde *g* und mir die gerne in mein Vvardenfell stellen würde.

Und kann mir jemand sagen, ob es schon einen Gandalf Model/Skin u.s.w. gibt? Ich denke die Leute, die hier reischauen können das am ehrsten beantworten

13.08.2002, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steko senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steko
Ja da hast du schon Recht Punisher, aber (immer das große ABER *g*) wenn solche solche einzelnen Models möglich sind, kann doch jeder selbst entscheiden ob er es sich downloadet. Mir ist schon klar, dass damit kein richtiges Feeling aufkommen wird, deshalb freue ich mich ja auf denn fertigen Mod, ABER ich habe es schon oft bei anderen Mods gesehen, dass die Aufmerksamkeit der Leute einfach nachlässt, weil es dann heißt "och da passiert ja doch nichts".

aber mir gehts eigendlich erstmal nur darum, dass ich die Argonath total cool finde *g* und mir die gerne in mein Vvardenfell stellen würde.

Und kann mir jemand sagen, ob es schon einen Gandalf Model/Skin u.s.w. gibt? Ich denke die Leute, die hier reischauen können das am ehrsten beantworten



Imho würde da auch rein garkeine Stimmung aufkommen... "Und er schritt am Odai River entlang... und erblickte die Argonath."
Natürlich könnte dann jeder selber entscheiden, ob er es runterlädt... aber auch die 'Entwickler' können entscheiden, ob sie ihre Models dafür hergeben wollen, und ich glaube nicht, dass sie das machen.

von einem Gandalf Model oder Skin hab ich bisher noch nicht gehört... Sorry. Aber ich bastel gerade aus langeweile Narsil als Schwert für Morrowind.


__________________
Nein.

14.08.2002, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Steko
Archer



Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 12

Steko ist offline
  Romendacil II auf abwegenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso keine Argonath am Odai River?
Man könnte ja einfach sagen Romendacil II hätte sich etwas mit der Nordgrenze Gondors angeht
Nein aber du hast schon Recht, wenn das ME Team seine Models einfach so herrumreichen würde, würde bald jeder sein eigenes ME bauen und das würde nicht wirklich was bringen.
Tja dann versuch ich mal weiter mir aus den daedrischen Bauelementen eine Moria ähnliche Halle zu bauen *g*

14.08.2002, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steko senden
Steko
Archer



Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 12

Steko ist offline
  -_-_-_Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich wollte ich sagen, dass sich Romendacil II mit der Nordgrenze geirrt haben könnte, aber wer brauch schon Verben?!?

14.08.2002, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steko senden
m4m4bu4h
Scout



Dabei seit: August 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

m4m4bu4h ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich wuerde es mir sofort saugen

18.08.2002, 01:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an m4m4bu4h senden
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR