Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Fragen zu "Für eine Handvoll Erz" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von irtool
Hallo,

ich habe da mal eine frage und zwar wo der eingang zu der Barad Cam Festung sein soll.
Ich habe bereits das Zeltlager was den WEg versprerren soll ausgeräumt und die Attentäter auch.
Dort in der nähe habe ich den gefrorenen Teich gefunden und auf der anderen Seite den Eingang der innen drin aber durch ein Gitter gesperrt ist.
Nun ist meine frage wo der andere Eingang ist und was meinen die mit "Festung wo sich die Pilger versecken" ?

Mfg irtool

Willst du mich jetzt verarschen oder versuchst du mich sauer zu machen?
Ich habe dir heute früh eine Antwort auf deine PN geschickt, mit diesem Hinweis sollte es dir eigentlich möglich sein, den Eingang selbst zu finden.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

30.12.2004, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Gameplayer
Mage

Gameplayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt dort in der nähe noch einen zweiten Eingang. Ist in den Nähe des Lagers.

Mal zur Mod...jungs echt großes Lob an euch. Hat mir richtig Spaß gebraucht die Mod zu spielen.

Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!

31.12.2004, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gameplayer senden Homepage von Gameplayer Füge Gameplayer in deine Contact-Liste ein
Corealis
Bard

Herkunft:

Corealis ist offline

Auch wenn ich reichlich spät erst damit ankomme - ich habe erst vor kurzem wieder mit MW begonnen - will ich anmerken, dass ich dieses Plugin für eines der besten halte. Es war spaßig, es war interessant - allerdings manchmal leider auch etwas ärgerlich.

Seht es mir nach, ich versuche auch wirklich konstruktiv zu sein, aber der eine oder andere Bug ist mir aufgefallen. Zum einen bin ich "Dauerschweber" und so kam es, dass an einer Stelle im Dach hängenblieb. Und zwar nicht an der Dachgrenze, vielmehr war ich in einem eigenen Raum gefangen, unter mir war plötzlich ein Boden... *grübel*

Eine andere Kleinigkeit betrifft den lustigen Schatzraum - ich habe den Code eingegeben und einmal öffnete sich auch die Türe. Nu ist mir aber aufgefallen, dass ich noch nicht bei der Gründerstatue war und das Kraftfeld der Schatzkammer hinderte mich an einer Rückkehr. Ich beschloss daher zu laden, ging zur Statue, kam wieder zum Code vor der Schatzkammer und wollte drücken: Pustekuchen, er nahm den Code nicht mehr an.... und das Leuchten der Wandschalter war auch nicht mehr gegeben.

Ansonsten war es das bisher. Mehr habe ich nu wirklich nicht anzumerken - wie gesagt, es ist ein geniales Plugin.

Eine Frage habe ich aber noch:
Ich suche in der Balmora-Residenz noch die Schatzkammer. Nun ist es so, dass ich den versteckten Raum gefunden habe - inklusive dem Dolch und dem Zettel auf dem Tisch, dass man sich doch auch selbst umbringen könne. Soweit so gut, da nach alter RPG-Manier nichts ausprobiert werden sollte, ohne vorher abzuspeicher und/ oder sich selbst zu binden Ergo, wieder raus.

In der Schmiede allerdings kann ich nicht raten - Feinde in der Nähe. Ein Blick auf die Karte verrät, dass sich hinter der Truhe auch einige Räume befinden. Die Frage ist nur: Wie komme ich durch die, offensichtlich, fiktive Wand? Ich habe vieles versucht, werde mich noch bei den Leuten erkundigen, aber ich verliere gerade meinen "Ich-finde-es-schon"-Optimismus *seufz*

Viele Grüße

Core

Signaturen sind das Böse

19.01.2005, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corealis senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Corealis
Auch wenn ich reichlich spät erst damit ankomme - ich habe erst vor kurzem wieder mit MW begonnen - will ich anmerken, dass ich dieses Plugin für eines der besten halte.

Danke, das höre ich gerne.
Zitat:
Original von Corealis
Eine andere Kleinigkeit betrifft den lustigen Schatzraum - ich habe den Code eingegeben und einmal öffnete sich auch die Türe. Nu ist mir aber aufgefallen, dass ich noch nicht bei der Gründerstatue war und das Kraftfeld der Schatzkammer hinderte mich an einer Rückkehr. Ich beschloss daher zu laden, ging zur Statue, kam wieder zum Code vor der Schatzkammer und wollte drücken: Pustekuchen, er nahm den Code nicht mehr an.... und das Leuchten der Wandschalter war auch nicht mehr gegeben.

Keine Ahnung woran das liegen kann. Die Schatzkammer ist nur eine "Beiwerk" und kann jederzeit, unabhängig vom Questverlauf, besucht werden. Außerdem ist der Ein- auch der Ausgang und das Kraftfeld, einmal per Schlüssel geöffnet, erscheint nicht wieder.
Zitat:
Original von Corealis
In der Schmiede allerdings kann ich nicht raten - Feinde in der Nähe. Ein Blick auf die Karte verrät, dass sich hinter der Truhe auch einige Räume befinden. Die Frage ist nur: Wie komme ich durch die, offensichtlich, fiktive Wand? Ich habe vieles versucht, werde mich noch bei den Leuten erkundigen, aber ich verliere gerade meinen "Ich-finde-es-schon"-Optimismus *seufz*

Scheinbar habe ich da beim Schwierigkeitsgrad des Rätsels etwas übertrieben. Wenn du dich in Balmora in den Gasthäusern umhörst, wirst du einige Gerüchte über das haus zu hören bekommen. Darunter auch, daß man "nur mit Hilfe eines Gesellen zum Schatz kommt". Das ist eigentlich der entscheidende Hinweis =>
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Schau dich einmal in der Schmiede um ob du etwas findest auf das dieser Hinweis zutreffen könnte.

Wenn du noch immer im Dunkeln stehst:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Schmiedehammer des Gesellen.

Hat eigentlich jemand dieses Rätsel von sich aus lösen können oder war es von Haus aus zu unverständlich?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

19.01.2005, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Corealis
Bard

Herkunft:

Corealis ist offline

Dank dir für die Hilfe!

Zum Hausrätsel: Es war, für mich zumindest, deshalb schon so verzwickt, da es keine Verbindung zwischen Einwohner und Rätsel gab. Sicherlich, es gab eine zum Haus, aber zum Rätsel nichts - ich habe auch einige Bürger gefragt, aber irgendwann nach dem Dreißigsten Male "Du bist der Verrückte" oder was auch immer - da vergeht einem schlicht und ergreifend die Lust.

Ich habe mich jetzt durchgearbeitet Dank dir vielmals

Viele Grüße

Core

Signaturen sind das Böse

20.01.2005, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corealis senden
Thor der Thorwaller
Scout

Herkunft:

Thor der Thorwaller ist offline
  Hilfe???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo seras, also ich bin neu im forum, hab grad wieder angefangen mw zu zocken und bin prompt über dieses plugin gestolpert. Ich muss sagen es hat mir mit ode bis jetzt am meißten spass gemacht. Also lieber hephaistos, ei großes lob an dich, da hast du wirklich ein kleines meisterwerk geschaffen. Tolle neue waffen doch komm ich mit der story noch nich ganz klar:
Ich finde ein paar verbindungen zu anfang nich! Wo bekomme ich mehr informationen über mithrill, nach dem 1. attentat traf ich per zufall diese magierin bei der herberge, da war ich ganz verwirrt! Dann fand ich per zufall auch noch ihr haus, damit wars dann perfekt. Wie kann ich den hauptquest verfolgen, bishin zur ruine, die ich auch schon erkundet hab? Bitte helft mir oder gebt mir tipps!!!!!!!!!!!

17.02.2005, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thor der Thorwaller senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Erst einmal danke für das Lob.

Zur Story: In Balmora gibt es ein neues Gebäude, die Balmora Residenz, dort triffst du ihm Keller Aegnor, der dir den Auftrag gibt mehr über die Herkunft des Erzes in Erfahrung zu bringen. Seinem Hinweis folgend solltest du zuerst die Pfandleiherin und (mit etwas Mühe) den Verkäufer aufspüren. Dieser gibt dir wiederum Hinweise, die dich nach Vivec führen, wo du mit etwas Geschick den Wohnort der Magierin erfährst. In ihrem Heim findest du eine Karte und ihre Tagebücher, wenn du diese studierst solltest du die richtigen Schlußfolgerungen ziehen können, die dich zu jener Herberge führen, wo es zum zweiten Anschlag kommt und du den letzten Hinweis findest der nötig ist die Ruinen zu erforschen.

Achja, rede in der Balmora Residenz auch mit den anderen NPCs, besonders Silmariel kann dir einige Tips geben, zum Beispiel mit wem du besser nicht über das Erz redest. Und von Beleg erfährst du mehr über die Anschläge....

Albert Einstein

17.02.2005, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
timhro
Scout

Herkunft:

timhro ist offline

hi, ich habe einige probleme mit dem pi

1. wenn ich balmora residenz betrete bekomme ich viele fehlermeldungen das was fehlt.

2. die ruestungmannequins in der balmora residenz haben alle nix an.

3. in der balmora residenz habe ich viele gelbe dreiecke, unter anderem beim obst in der speisekammer, dann dieses neue metall und irgendwelche dolche.

- muss ich auch die englischen versionen von armorer bzw. armor mannequinn installieren, oder reicht es die versionen zu aktivieren die dem pi beilagen???

danke fuer antworten

daaniel

22.02.2005, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an timhro senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zu 2.: Absicht, das gehört so.

Ansonsten sollte es reichen das Zip-File zu entpacken, danach liegen die Datein bereits in der richtigen Ordnerstruktur vor.
Bei dem "Armorer" und dem "Armor Mannequin" Plugin reichen die beiliegenden Versionen.

Albert Einstein

23.02.2005, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
timhro
Scout

Herkunft:

timhro ist offline

funzt leider nicht

habs nochmal istalliert, trieten aber die selben fehler auf.

kommt sich dein pi mit irgendwelchen anderen in die quere?

23.02.2005, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an timhro senden
RazielTheFallen
Scout

Herkunft:

RazielTheFallen ist offline
  Ziel aus den augen verlorenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ähm....ja

also hab barad cam gefunden, betreten, 'eben1' leergeräumt, 'ebene 0' leergeräumt....ja dann 'ebene 2' und danach das labor und dann der Nordeingang...

also diese shivaner...das sind ja monster...ich glaube selbst dagoth ur wäre leichter zu killen...

das bringt mich zur ersten frage: so zwergengeist bedankte sich miteinmal bei mir obwohl ich gar nicht wusste warum? - -> etwa weil ich die spinnenkönnigin getötet hatte?
der sagte doch dann irgendetwas von: Mittel gegen die shivaner gefunden -> was hat es damit aufsich?

der seltsame seelenstein was mach ich mit dem...da ist doch bestimmt die seele von dem oberchef der zwerge drin der sich mit dem seelfänger selbst umgebracht hat...was mach ich damit?

hat das dwemer-buch das man im labor findet, einen zweck? der in arves dralen wollte das nicht übersetzen oder so...
bekomme ich durch das buch den schatzkammer-code...

fragen über fragen, ich weiß...hmm...ich möchte gern einfach nur mal son kleinen denkanstoß haben was ich in barad cam alles erledigen muss um das plugin fertig durchzuspielen?

PS: also der MOD ist echt gelungen...es sieht alles so schön aus ich fand den eingangsbereich und den garten sehr schön

26.02.2005, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RazielTheFallen senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von RazielTheFallen
das bringt mich zur ersten frage: so zwergengeist bedankte sich miteinmal bei mir obwohl ich gar nicht wusste warum? - -> etwa weil ich die spinnenkönnigin getötet hatte?
der sagte doch dann irgendetwas von: Mittel gegen die shivaner gefunden -> was hat es damit aufsich?

Das müßte der Geist von Gimlet sein. Wie er dir erklärt: "zu Füßen des Gründungsvaters werdet ihr die Antworten auf eure Frage finden".
Bei dem Mittel handelt es sich um eine Möglichkeit die Shivanner leichter zu besiegen.
Zitat:
der seltsame seelenstein was mach ich mit dem...da ist doch bestimmt die seele von dem oberchef der zwerge drin der sich mit dem seelfänger selbst umgebracht hat...was mach ich damit?

Aufheben, den benötigst du für besagtes Mittel.
Zitat:
hat das dwemer-buch das man im labor findet, einen zweck? der in arves dralen wollte das nicht übersetzen oder so...
bekomme ich durch das buch den schatzkammer-code...

Nein, den Code bekommst du nirgends, du kannst ihn nur herausfinden, indem du die Rätsel auf der versteckten Notiz löst => [...] Schreib die Lösungen hintereinander und du erhältst Zugang zu den Hinterlassenschaften meines Clans. Aber hüte dich vor der falschen Antwort, denn sie bringt Schmerzen und Tod. [...]

Albert Einstein

27.02.2005, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Sazahriv
Archer

Sazahriv ist offline

Ergo:

@Timrho

Das Prob hatte ich am Anfang auch!
Du musst die Inhalte der Ordner Meshes icons Texturs und Sound auch Kopieren in die Selbennamigen Ordner in MW Data Files dan Funzt es!!

Ach wo Bleiben Meine Manieren!
Servus an Alle und Lob an Hephaistos
Die Balmora Residents ist gut gescriptet.

Aber...
mein Problem mit der Mod ist ich finde Aegon nicht im Haus sagt man mir er ist in der Schmiede!
In was für einer Schmiede?
Ich habe ganz Balmora nach diesem Typ durchsucht ich find den nicht.
Da bitte ich mal um nen Kleinen Tipp.

Mes with the Best Die Like The Rest

25.03.2005, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sazahriv senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Sazahriv
Aber...
mein Problem mit der Mod ist ich finde Aegon nicht im Haus sagt man mir er ist in der Schmiede!
In was für einer Schmiede?
Ich habe ganz Balmora nach diesem Typ durchsucht ich find den nicht.
Da bitte ich mal um nen Kleinen Tipp.

Die Schmiede ist im selben Gebäude im Keller. Der Eingang zur Schmiede ist auf der Terrasse (oder am Dach, je nach dem wie man es sieht). Also in der ersten Stock laufen, die Türe ins Freie nehmen und nach weiteren Eingängen ausschau halten. Derer gibt es zwei, einer führt zum Giftmischer in seiner Turmkammer, der zweite zu einem Stiegenhaus, das in den Keller zur Schmiede führt. Es gibt auch noch eine Abkürzung, aber die mußt du selber finden

Albert Einstein

25.03.2005, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Sazahriv
Archer

Sazahriv ist offline

Ergo:

Danke für den Tipp

Mes with the Best Die Like The Rest

25.03.2005, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sazahriv senden
neRnataS
Scout

neRnataS ist offline

Hi all

ich find die Mod auch super gut, hab aber eine Frage.
Ich probiere schon seit fast 1 1/2 Stunden!!! weiterzukommen.
ich hab den Eingang zu der Zwergenmine gefunden und bin da jetzt durch. Jetzt stehe ich in dem Raum in dem fast rundum Gitter sind und jeweils ein Balliste auf die entgegengesetze Wand ziehlt (sind gesamt nur 2).
Hier komme ich jetzt nicht weiter. ich hab schon alles probiert, Telekinese hab auf jedem zentimeter Leertaste gedrückt usw. usw. Bitte bitte helft mir. Ich hab kein Plan was ich noch machen könnte.

danke im vorraus

neRnataS

25.03.2005, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an neRnataS senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Nicht immer ist der gerade Weg der beste. Wenn du Ceriths Tagebücher gelesen hättest wüstest du daß es möglicherweise noch einen alternativen Weg gibt. Dazu mußt du den breiten Weg verlassen und durch die Tunnelsysteme zu den Minen rennen. Auf diese Weise kommst du dann auf der anderen Seite wieder raus.

Albert Einstein

26.03.2005, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
neRnataS
Scout

neRnataS ist offline

Erstmal Danke für die Hilfe.

Aber (nebenbei) ich hab die Büchser sehr intensiv sogar gelesen. Allerdings schon 3 Tage her.... ;-)

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber die Mod ist super gelungen. Gratulation!!

Dieser Beitrag wurde von neRnataS am 26.03.2005, 19:54 Uhr editiert.

26.03.2005, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an neRnataS senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Werde es demnächst auch mal ausprobieren. Scheinen ja knackige Rätsel zu sein, so oft wie hier gefragt wird. Ich schließ mich dann an...

26.03.2005, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR