Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Wer kennt Morrowind Comes Alive v1.6 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast was gegen Englisch ? Ohne dieses grosse englische LAnd - das ich jetz einfach mal als USA betrachte - gäbe es dieses "ach so tolle" Spiel gar net. Also hör auf zu lästern, das kannste wo anders machen !

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 16.04.2004, 12:21 Uhr editiert.

16.04.2004, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Lord Shadow, hast recht das ich meine Meinung im Forum was die USA betrifft nicht so rumposaunen sollte.

Allerdings gab es im Amerikanischen Kongress eine Abstimmung ob man die Gesetzt in allen Bundesstatten auf deutsch Drucken soll. Diese Abstimmung wurde vertagt und danache kam sie nicht mehr zur Sprache.

Dieser Beitrag wurde von Kiko am 16.04.2004, 15:28 Uhr editiert.

16.04.2004, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Könntet Ihr politische Diskussionen bitte in den entsprechenden Foren führen?? Es gibt nämlich Leute, die denken, daß hier etwas über das Plugin geschrieben wird.

Vielen Dank.

kopfschüttel

17.04.2004, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

hast recht, übrigens was mich mal interressieren würde, wo sind den die kinder ? Habt ihr schonmal kinder in morrowind gesehen ?

17.04.2004, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Lieber kiko, wenn Du die Überschrift dieses Themas gelesen hättest, hättest Du bemerkt, daß es hier speziell um das Plugin "Morrowind comes Alive" geht.

Wenn Deine Frage nun gewesen wäre "gibt es in diesem Plugin Kinder?" hätte ich Dir freundlich geantwortet "nein, gibt es leider nicht."

Es gibt ein Plugin mit Kindern (den Namen weiß ich leider nicht).

Bitte halte Dich doch an das Thema. Danke.

17.04.2004, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

So, jetzt mal etwas Kurioses aus dem Plugin!

Ich habe nur die zwei der drei *.esp-Dateien in den Data-Files-Ordner entpackt, die Banditen wollte ich nämlich nicht (mir reichen schon die Viecher unterwegs).

Jetzt habe ich plötzlich vor Vivec ungefähr 20-30 Banditen auf einem Haufen, die stehen da halb im Wasser rum (einer war sogar schon ertrunken). Ich wußte erst nicht, wer die sind und bin einfach hingegangen, weil mir diese Menshenansammlung komisch vorkam... da haben sie sich ALLE auf mich gestürzt!!
Zum Glück kann ich dauerhaft fliegen... und dann habe ich sie in einem langen, heftigen Kampf aus der Luft erledigt!! Ein SEHR langer, SEHR heftiger Kampf!!

Nun gut, dachte ich... dann hast Du jetzt alle "nicht freigelassenen" Schurken auf einen Schlag erledigt!

Denkste!! Später unterwegs bei Seyda Neen ... war da wieder so eine Menschenansammlung (wo der tote Steuereintreiber liegt); zwar nur 10 oder so... und ich hab sie auch wieder erledigen können - aber NORMAL ist das doch nicht, oder??

Wenn ich die Schurken doch gar nicht installiert habe - wo kommen die denn her??

17.04.2004, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Ach, dass klingt so gut!!!

Eine Frage an Mod-Kundige: ist es möglich diese Mod für die DV umzuschreiben? Kann man darauf hoffen? Oder ist das prinzipiell zu aufwendig?

@Peter_Klein: hast Du Dir es inzwischen am angeguckt? Kannst Du es übersetzen?

18.04.2004, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Und es wird jeden Tag besser!!
Jedesmal beim Spielen kommen neue NPC dazu, jetzt habe ich schon Pfeilverkäufer getroffen und Reisende, die einen Rucksack und Iso-Matte auf den Schultern haben, eine Gemüseverkäuferin, aufregend-hübsche Krieger und Elite-Ordinatorinnen, Aushilfs-Legionärinnen mit Blumen im Haar... und noch viele mehr.
Es sind nicht allzu viele, die einem etwas anbieten - aber man KANN (wenn man will) an den "Sprachlosen" (man kann sie ansprechen, aber sie haben keine Optionen) Bewundern oder Verspotten üben, und sie dann... öhm... umhauen, denn z.T. haben die ganz neuartige Sachen an - und die brauchen sie dann nicht mehr.
So hatten die Banditen übrigens Rüstungsteile aus Wolfs- und Bärenfell!

18.04.2004, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
palme
Acrobat

palme ist offline

Naja, ich versuche es (mal wieder) zu übersetzen...

Ist es richtig, dass wenn ich nur das Haupt-PlugIn draufhabe, es keine neuen NPC's auf den Strassen gibt? (nur in den Städten und Geschäften)
Ich habe nämlich mal die Zellen richtig gestellt, so dass das PlugIn mit der DV überhaupt läuft, und da war auf den Strassen nix...

21.04.2004, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Jo, ich hab bei mir 1.6 auch drauf geladen. Ich habe die vorigen Versionen eben auch gespielt, und da will ich das doch net verpassen

21.04.2004, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Zitat:
Original von palme

Ist es richtig, dass wenn ich nur das Haupt-PlugIn draufhabe, es keine neuen NPC's auf den Strassen gibt? (nur in den Städten und Geschäften)
Ich habe nämlich mal die Zellen richtig gestellt, so dass das PlugIn mit der DV überhaupt läuft, und da war auf den Strassen nix...

Jah jah jah! Übersetz es *___*
Wäre endlich mal etwas das ich wirklich draufhaben möchte..

21.04.2004, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Zitat:
Original von palme

Mein Dank ist Dir gewiss! Und verflucht sei jeder, der Dich von Deinem Vorhaben abhält!

21.04.2004, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
palme
Acrobat

palme ist offline

Ich habe mal auf meiner Seite die "Beta" Übersetzung hochgeladen. (Unter eigene Übersetztungen->Mit Tribunal)

Zitat:
Ich habe nun diesen Mod DV konform gemacht und übersetzt, allerdings noch nicht ausgetestet. D.h es werden wahrscheinlich noch mehrere Fehler (hoffentlich nicht heftigere) drin sein.
Ich wäre dankbar, wenn einige diese Version schon installieren würden, und mir eine kleine Liste mit gefundenen Fehlern an palme@gmx.li schicken würden. (Update auf die korrigierte Version ist kein Problem.)

Installationsanleitung:
1. Die EV runterladen, am besten hier: http://euro-morrowind.com/index.php?sect...code=05&id=3255
oder hier: http://euro-morrowind.com nach "comes alive" suchen.
Wichtig, es muss die Version 1.6 sein.

2. Die EV installieren, dass heisst einfach ins Datafiles-Verzeichnis entpacken

3. Die mca.esm von hier downloaden, und ebenfalls ins datafiles-Verz. entpacken.

4. Im Morrowind Launcher die mca.esm anklicken die esm der EV NICHT anklicken.

Die anderen beiden *.esp habe ich noch nicht übersetzt, sie sollten aber auch mit der DV funktionieren. Falls ich einmal noch mehr Zeit verschwenden will, mache ich es vielleicht noch

Viel Spass

Tipps: Die Chance einen Söldner zu treffen ist klein. Aber sie treiben sich meist in Kriegergilden und Schmieden herum (und da sind sie noch selten)

Es wird Tribunal und Bloodmoon benötigt.

22.04.2004, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Ich muss sagen, DIESES Plugin ist ab heute Pflicht für mich.

Für alle unentschlossenen, paar Screens und Infos von mir:

http://comm-project.zone-d.de/morrowind/screen.jpg

Ne ziemlich volle Taverne ^^

http://comm-project.zone-d.de/morrowind/screen2.jpg

Adlige in Balmora. Nettes Feature, die lassen sich kaum zornig machen. Spotten ist ziemlich wirklos, wie es sich für nen Adligen gehört.

http://comm-project.zone-d.de/morrowind/screen3.jpg

Magiergilde mit Gästen

http://comm-project.zone-d.de/morrowind/screen4.jpg

Aschländer in Sadrith Mora

http://comm-project.zone-d.de/morrowind/screen5.jpg

Hab nen Köcher einer Bogenschützin geklaut, der wird anstelle einer Schulterplatte genutzt.

http://comm-project.zone-d.de/morrowind/screen6.jpg

Noch mit ner Kapuze ^^

http://comm-project.zone-d.de/morrowind/screen7.jpg

Rucksack eines Reisenden

Wirklich SEHR gutes Plugin, die Gilden haben häufig Gäste, diese tragen manchmal auch gerne Daedrische oder Vulkanglas Schilde/Dinge herum ^^. In Magiergilden hats meist Magier, in Kriegergilden natürlich Krieger.

22.04.2004, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ich hatte aber relativ häufig Krieger und Magier außerhalb der Gilden; bei Händlern zum Beispiel, oder in Tavernen oder auch auf den Straßen herumlaufend.

Größtenteils ist es schon so, daß die NPC "passend" auftauchen (also "Rogues" in den Diebesgildentavernen etc.), aber die NPC können im Prinzip jederzeit überall auftauchen.

Was ich noch gar nicht getestet habe, sind die NPC "in der Wildnis"; keine Ahnung, was für Typen einem DA noch begegnen!

Die Banditen hatte ich ja gar nicht mitinstalliert - aber jetzt ist mir knapp außerhalb einer Stadt (abgesehen von diesen komischen Horden bei Vivec und Seyda Neen) doch schon einer begegnet - unfair!!

22.04.2004, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
palme
Acrobat

palme ist offline

In dem "NPC wilderness" PlugIn sind die Banditen schon dabei. Ich habe mit dem zusätzlichen PlugIn aber noch keine anderen Leute ausserhalb der Stadt gesehen ???

Noch keine Fehler gefunden? (auch Rechtschreibefehler sollten raus)

22.04.2004, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ebenfalls passend finde ich die Söldner die man auch anheuern kann, einziges Manko -> Man kann ihnen keine Befehle wie "Warten", "Mittkommen" etc. geben !

23.04.2004, 01:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
palme
Acrobat

palme ist offline

Das sollte man eigentlich können. Bist du sicher, dass dies nichr funktioniert? (Ich teste es auch noch selber)
Es göbe ein Topic "folgen" worauf man den Söldner warten lassen, ihn folgen lassen oder entlassen kann.

23.04.2004, 09:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Hmm, also bei mir fehlen diese Topics !

23.04.2004, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Zitat:
Original von palme
Ich habe mal auf meiner Seite die "Beta" Übersetzung hochgeladen. (Unter eigene Übersetztungen->Mit Tribunal)

Wow, das ging ja schnell. Super! Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Beim Starten (nur mca) kommt die Meldung "Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden." Ansonsten habe ich aber keine Probleme entdeckt. Gäste auf den Strassen und in den Gilden sind da Werde es jetzt am Wochenende ausgiebig testen! Auch die beiden Erweiterung (Banditen und Wilderness).

---Edit
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob dieser Fehler an MCA liegt. Als ich es de-markiert hatte, kam die Meldung dennoch. Warum sie plötzlich(!) kommt, weiss ich noch nicht.

Zur Übersetzung: mich wundert es sehr, das Gäste, z.B. in den Gilden keine allgemeinen Dialoge (Gerüchte, Geheimnisse) haben, aber quest-bezogene. Z. B. weiss ein Reisender etwas über meine Tätigkeiten im Torbogen.
Woher nur? Ich weiss jetzt nicht, ob es an der Übersetzung oder dem PlugIn liegt, wollte es dennoch anmerken.

Dieser Beitrag wurde von wired2051 am 23.04.2004, 21:42 Uhr editiert.

23.04.2004, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR