Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Augenmerk: Herr der Ringe - 'PlugIn' » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Der Rattentod
Acrobat



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 113

Der Rattentod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ihr das alles hinkriegt solltet ihr keine Probleme haben das loszuwerden, aber mal ganz davon abgesehn was die Leute hier alle erzáhlen, solltet ihr es doch versuchen, denn nur um ein dummes Beispiel zu nennen: Columbus wollten sie doch auch net glauben dass er nen Seeweg nach Indien findet, aber spáter hat ihn doch jemand gefunden. Also irgendwann wird sich, wenn ihr es nicht tut, ein Anderer, total Unwissender, der nicht weis was der Unterschied zw. Melkor und Sauron ist, sich dran setzen und irgend ne Múkllkippe aufs Papier bringen úber die ssich jeder aufregt, die dann aber jeder spielen "muss" weil es keinen anderen ME-Mod gibt.
Aus diesem Grunde: macht den Plug-In und damit viele HdR-Fans glúcklich!


__________________
Wie macht die Kuh?
(kleiner Tip: es fängt mit "M" an und hört mit "uh" auf)

Ihr solltet besser nicht zu genau auf das achten was ich sage

05.07.2002, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Rattentod senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay, aus gegebenem Anlass, schieb ich diesen Thread mal wieder nach oben.

Das Projekt hat inzwischen immerhin eine (neue) richtige Homepage, und einiges an neuen Bildern sind auf der Page... diese können sich imho sehen lassen.
Der Link zur Page: www.projekt-mittelerde.dd.vu




Der Orthanc, kann sich doch sehenlassen, oder?




Und hier: Minas Tirith, natürlich noch in einer Rohbauphase, allerdings kann man deutlich erkennen, dass ein Bild von Ted Nasmith als Vorbild genommen wurde.



Imho machen die Bilder alle einen sehr guten Eindruck; wenn so weitergearbeitet wird, kann doch nichts mehr schiefgehen.


__________________
Nein.

30.07.2002, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Finarfin
Rat der Weisen




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
Beiträge: 359

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre eher für die Anfangsgeschichten wie Feanors Fluch oder so. Gut, das genau geht wahrscheinlich für den CPU schlecht, denn 100.000 NPC's auf einmal....... nicht gut.

und das mit den Hobbits: Da spielt ihr in Spekulationen, die noch wüster sind, als die Vermutungen um den (argh wie heißt der, mist jetzt fällt mir der name nicht ein...... ihr wisst schon, der zeitlose, der vor arda da war, der der die hobbits aus den fängen des Baumes befreit hat, bei den Hügelgräberhöhen.....)und Gondolin..... wisst ihr überhaupt wie riesig die Hallen waren und die Festungen? Naja.... mein CPU kriegts wahrscheinlich nicht hin


__________________
"Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."

30.07.2002, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Arbeite ich da mit? Nein.

Du meinst wohl Tom Bombadil... gell?
Und Gondolin? Hallen? Soweit ich weiss was Gondolin eine Stadt der Noldoli, nämlich die von Turgon.
Du meinst wohl eher Moria? Das erachte ich persönlich nicht als so 'schwierig' darstellbar wie Cirith Ungol, Minas Morgul und Minas Tirith, oder gar Barad-dûr.

Die 'Vorgeschichten' aus dem ersten Zeitalter der Sonne sind auch nicht so leicht umzusetzen, wenn auch durchaus interessant. Die Ruinen von Vinyamar zu durchforsten wäre durchaus nett... oder Doriath und Menegroth. Allerdings halte ich das allgemein für schwieriger umsetzbar, da vieles von Tolkien eher nebensächlich beschrieben wird, wie z.B. Belegost, es fehlen viele markante Textpassagen, die die Orte so genau beschreiben wie es im HdR der Fall ist.
Denn selbst über Melkors Festung Angband steht, bis auf sehr wenige Fakten, kaum etwas über den Aufbau und das Aussehen...

Als visuelle und spielerische Umsetzung eignet sich das Endor des 3. Zeitalter wesentlich besser.


Ausserdem wollen die Jungs ja erstmal 'nur' die Welt erschaffen und diese dann zum download bereitstellen, damit die Community auch Quests etc. einbauen kann.


__________________
Nein.

30.07.2002, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also so wie es sich jetzt im Moment entwickelt, könnten wir das geilste Add-On bald zocken (naja bald ist relativ)


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

30.07.2002, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Elphar
Warrior



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77

Elphar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre ja für die Geschichte von Hurin's Kindern gewesen. Man selbst spielt Turin und hat Luck auf -100. Man ist zwar überall gefürchtet, aber alles was man tut geht schief
Macht weiter so, die Bilder sind echt spitze

30.07.2002, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elphar senden
Finarfin
Rat der Weisen




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
Beiträge: 359

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ähm, ja klar Bombadil........... Nein, und ich meine schon die Hallen von Gondolin......... ähm.... moment *nachseh* Buch der verschollenen Geschichten II (dt. ausgabe) und Book of lost stories (ma frei übersetzt ) IX......... da steht was zu den HALLEN gondolins


__________________
"Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."

31.07.2002, 07:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cool, wenn du schon so viele und tolle Bücher hast, solltest du aber auch wissen, dass es Gondolin im 3. Zeitalter schon längst nichtmehr gibt.


__________________
Nein.

31.07.2002, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Finarfin
Rat der Weisen




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
Beiträge: 359

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe ich jemals etwas anderes gesagt? zeig mir wo und ich werde mich schlagen, aber so....


__________________
"Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."

31.07.2002, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun tu mal nicht so... warum gibts eigentlich nur Leute, die nicht zu ihren Fehlern stehen?

Wenn ein Kommentar über die Grösse der 'Hallen von Gondolin' kommt (Wobei Gondolin eigentlich eine oberirdische Stadt war...) und wie schwer das umzusetzen ist, kann man wohl annehmen, dass du dachtest, dass es gebaut wird und somit zeitgleich mti MInas Tirith noch existiert, was aber ein Fehler war. Warum gestehst du das nicht einfach und gut ist? Reisst dir ja niemand den Kopf ab.

Naja, ich sag dazu mal nichts mehr, sonst gibts wieder Haue von X-Game.


__________________
Nein.

31.07.2002, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Finarfin
Rat der Weisen




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
Beiträge: 359

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gurgel-.............. warte kurz....... ich schlag das nach und schreib dir hier den genauen wortlaut hin....... und da wirste sehn, dass ich keinen (!) fehler gemacht habe


__________________
"Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."

31.07.2002, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tu das... aber Gondolin ist trotzdem eine oberirdische Stadt, im Tal von Tumladen. Da lässt sich nichts drann rütteln.

Und von gigantischen Hallen, Gondolin betreffend, hab ich persönlich nie was gelesen.


__________________
Nein.

31.07.2002, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Finarfin
Rat der Weisen




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
Beiträge: 359

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kürze die Geschichte mal ab, weil sie sonst zu lang wird:

"Hinter dem Ring der Berge aber wuchs und gedieh das Volk, und sie übten ihre Kunstfertigkeiten in ihren Hallen in unermüdlicher Arbeit, sodass Gondolin auf dem Amon Gwareth eine herrliche Stadt mit riesigen Hallen und Türmen, Gewölben und Gebäuden wurde, würdig, dass man es selbst mit Tirion jenseits des Meeres verglich. Hoch und weiß waren seine Mauern und glatt die Stufen auf den Treppen, die in die warmen freundlichen und ebenso hohen Hallen führten und hoch und stark war der Turm des Königs. In schimmernden Brunnen spielte das Wasser, und in Turgons Gärten standen Bilder der Bäume von einst, die Turgon selbst mit Elbenkunst in seinen Gewölben geschaffen; und der Baum, den er dort aus Gold geschmiedet hatte, wurde Glingal geheißen, und der Baum dessen Blüten er aus Silber machte, hieß Belthil"

.....ich werd später noch was hinzufügen, muss jetzt aber weg.... also ließ dir das >edit< am besten auch durch :]


__________________
"Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."

31.07.2002, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje... ich dachte eigentlich an andere Textstellen, wo explizit beschrieben wird, wie gross die Hallen doch sind.
So eine Textstelle ist ja kaum was besonderes... gut, kann man mir nun als Fehler in purer Ignoranz ankreiden, aber es wird nirgendwo erwähnt, wie riesig diese Hallen denn wirklich sind. Ich persönlich hab mir da immer nur einige recht grosse Hallen vorgestellt, aber doch nicht gigantisch und so gross wie Moria.

Und solche Festagshallen sind doch nicht schwer umzusetzen... da ist Moria wohl schwieriger, denn ich bezweifle, dass die Hallen in Gondolin, einer Stadt die ca. so gross wie Minas Tirith ist, grösser oder 'nur' gleichgross sind, wie die Hallen von Moria.

Da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet.


__________________
Nein.

31.07.2002, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Gandalf
Acrobat




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 123

Gandalf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr freu mich zwar auch drauf, aber bis die ersten Storys für das Plugin kommen wirds woll etwas dauern. Den die Jungs machen nur die Welt aber keine NPC oder eine Story. Jedenfalls haben sie in der Richtung noch nichts geplant.


__________________
Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers


31.07.2002, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf senden
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was ich von so einem Mod halten soll.

Das war schon beim Film das große Problem: Die technische Umsetzung lässt zwar nichts zu wünschen übrig, aber die meisten haben sich schon beim lesen ein Bild von Charakteren oder Orten gemacht. Wenn das in der Umsetzung dann anders ausfällt, is die Enttäuschung da.
Ausserdem setzt jeder andere Schwerpunkte oder erwartungen. Szenen oder Charaktere sind für einige Fans unwichtig, andere betrachten sie als Kernstellen... und auch beim Spiel stellt sich die Frage, was man eigentlich machen soll... Zum hacken & slayen is Mittelerde zu schade.

Deshalb denke ich gerade weil ich ein großer Tolkien Fan bin, dass es (zumindest für mich) besser ist, die Bücher zu lesen und mich darauf einzulassen, als zu versuchen selber was hinzuzufügen oder so. Mir reicht das so...

31.07.2002, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, in Sachen Film nehm ich mich selbst, so blöd es auch klingen mag, gern als Beispiel. Ich hab schon weit vor dem Film mich immer gern von den Bildern Alan Lees und John Howes inspirieren lassen... Das kann man mir natürlich als fehlende Fantasie ankreiden, wenn man es denn will.
Zum Glück war es dann im Endeffekt ja so, dass Alan Lee und John Howe zentrale Rollen, beim Design des Films gespielt haben, weshalb mir der Film persönlich vom Design her sehr gut gefällt. (Ja, auch Lothlorien. )

Die Schauspieler trafen auch sehr genau meine Vorstellungen, nun, bis auf Arwen (Wobei Liv Tyler ja nichts für ihre Rolle kann), Haldir und Galadriel, aber man kann ja nicht alles haben. Natürlich unterscheiden sich 'meine' HdR Charaktere optisch auch wieder etwas von denen im Film... Dennoch finde ich die Besetzungen recht gelungen.

Was fehlende, oder 'verfälschte' Szenen betrifft, so denke ich immer, dass man im Hinterstübchen haben muss, dass Film und Buch 2 gänzlich verschiedene Medien sind... beide funktionieren vollständig anders. Zudem muss der Film auch für die Allgemeinheit verständlich sein... es gibt schliesslich nicht nur Tolkien Fanatiker, die einen guten Film sehen wollen.
Im wesentlichen hast du natürlich Recht, dass einigen bestimmte Szenen, wie z.B. Tom Bombadil und die Hügelgräber Höhen, wichtig sind, anderen widerrum nicht.

Ich wollte als ich den Film gesehen hab ohnehin nur einen guten Film sehen, und keine Buchkonkurrenz... ebenso wenig darf man beides akribisch vergleichen, es gibt ja genug Leute die den Fehler machen.
Ich denke auch, dass ich nichtmal eine 1:1 Verfilmung des HdR sehen wollte... es klappt einfach nicht... und wäre an einigen Stellen (imho) ziemlich langweilig, aber das mag Geschmackssache sein, es soll ja sogar Personen geben, die den Zeichentrickfilm mögen.


Was das Mod hier betrifft... da mache ich mir noch keinen Kopf drumm. Wie schon ein paar mal erwähnt geht es vorerst ja lediglich um die visuelle Umsetzung Mittelerdes in der NetImmerse Engine, nichts sonst. Daher warte ich erstmal gespannt ab, und wenn dann alles fertig ist, werd ichs mir anschauen.

Halt mal abwarten...


__________________
Nein.

31.07.2002, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Finarfin
Rat der Weisen




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
Beiträge: 359

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ vel: Auch DAS kann ich dir bieten, wenn du mit der ersten Textstelle nicht zufrieden bist:

Gondolin, die Verborgene Stadt, erbaut von König Turgon auf dem Hügel Amon Gwareth in dem weiten, ebenen Tal von Tumladen - nach dem Vorbild von Tirion in Valinor.

Tumladen lag im Norden von Beleriand, umgeben von hohen, steilen Bergen, den Echoriath (umzingelnde Berge). Der einzige Zugang zum Tal war ein ausgetrocknetes Flussbett, abgesehen von sehr steilen und schwierigen Pässen über die Berge, die von Manwes großen Adlern bewacht wurden.
Als die Stadt nach 52 Jahren Bauzeit fertig war, zog Turgon mit einem Drittel aller Noldor aus Fingolfins Gefolge und vielen Sindar ins verborgene Tal.
Der Zugang durch das Flussbett wurde mit sieben Toren versehen und streng bewacht. Nur selten wurden Boten ausgesandt und niemand durfte ohne Erlaubnis des Königs das Tal betreten oder verlassen. So blieb Gondolin über Jahrhunderte verborgen.

Nur sehr selten gelangten Fremde, Elben oder gar Menschen, in die streng bewachte Stadt. Die einzigen bekannten Ausnahmen: Húrin und sein Bruder Huor, die in größter Not von den Adlern nach Gondolin gebracht wurden und es später auf dem gleichen Weg verlassen durften, so dass sie den Zugang nicht kannten. Und Tuor, der von Ulmo nach Gondolin gesandt worden war, um Turgon zu warnen.

Die Stadt auf dem Amon Gwareth hatte sieben Namen, der gebräuchlichste aber war Gondolin (Sindarin: "der verborgende Felsen"). Turgon hatte sie ursprünglich Ondolinde genannt, "der singende Stein" (Quenya).

Die Stadt war wunderschön, die Straßen gepflastert und mit Marmor eingefasst und viele Türme aus weißem Marmor erhoben sich gegen den Himmel. Es gab schöne Plätze, teilweise mit Springbrunnen und Bäumen. Auf dem größten stand der Palast des Königs mit dem höchsten Turm, davor Springbrunnen, die das Wasser 150 Fuß hoch in die Luft schossen und in einem klingenden Kristallregen niederfallen ließen, in dem sich Sonnen- und Mondlicht spiegelten. Vor dem Palast waren goldene und silberne Standbilder der Bäume von Valinoraufgestellt, genannt Glingal und Bethil.Unter der Stadt befanden sich riesige, hell erleuchtete Hallen aus weißem Stein und weiß getünchten Wänden. Die Gänge und Hallen durchzogen die ganze Stadt und führten an einigen Stellen sogar unter den Stadtmauern nach außen. Doch keiner dieser Gänge und Hallen hatten einen Ausgang, der außerhalb der Mauern mündete. Kein Feind sollte hierhereindringen

In Gondolin entwickelte sich eine hohe Kultur - mit besonderem Gewicht auf der Schmiedekunst. Hier wurden auch (magische?) Schwerter und Dolche geschmiedet, die bei Anwesenheit von Orks als Warnsignal bläulich schimmerten. Orkrist, Glamdring und Stich zum Beispiel stammten aus Gondolin.

In der Nirnaeth Arnoediad, der Schlacht der ungezählten Tränen, nahm Turgon zum ersten Mal seit vielen Jahrhunderten wieder an einem Kampf teil und hatte dazu ein Heer von 10 000 Elben aufgestellt. Erstmals zeigte sich Gondolin so nach außen hin in seiner ganzen Größe. Die Schlacht wurde verloren, aber es gelang Turgon, mit dem Rest des Heeres ungesehen nach Gondolin zurückzukehren.

Morgoth trachtete danach, die Stadt zu vernichten, kannte aber lange ihre genaue Lage nicht. Dies wurde jedoch eines Tages durch Maeglin, den Sohn der Schwester Turgons, verraten. Und im Jahre 510 des Ersten Zeitalters griff Morgoth die Stadt von Norden her mit einem Heer aus Balrogs und Drachen an.
Gondolin wurde völlig zerstört, auch Turgon kam dabei ums Leben.
Nur wenige Bewohner konnten durch einen geheimen Fluchttunnel, den Turgons Tochter Idril vorsorglich hatte bauen lassen, fliehen. Diese zogen nach dem Fall von Gondolin nach Süden ins Tal des Sirion.


Das war jetzt vielleicht ein bisschen lang und ausführlich, aber zumindest aufklärend----- hoffe ich :]


__________________
"Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."

31.07.2002, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nochmal inhaltlich zum HdR Mod:

Ich glaube einfach nicht, dass es für mich Sinn machen würde so ein Mod zu spielen. Was ich nämlich an Tolkiens Welt so klasse finde ist die historische Komplexität und die Weitläufigkeit. Da man aber genau diese Elemente kürzen müßte für eine Mod-Umsetzung, halte ich es für besser, das ganze Thema links liegen zu lassen.

Natürlich würde ich mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen, aber ich denke Tolkiens Welt bietet eigentlich kaum Spielräume:

Die ersten drei Zeitalter sind weitgehend ausgearbeitet, wirkliche Freiheit gäbe es nicht, da feststeht, wer welche Schlacht gewinnt. Und ein selbsterdachtes viertes Zeitalter zu spielen macht dann auch keinen großen Unterschied mehr zu einer vollständig neu erfundenen Fantasywelt.

Und noch etwas zum Thema Buch vs. Film:
Ich fand es zum Beispiel absolut entsetzlich, dass Glorfindel durch Arwen ersetzt wurde. Er ist einfach einer meiner Lieblingscharaktere und man kann mir noch soviel von wegen Interpretation seitens Peter Jackson erzählen... Ich finde die Szene mit Arwen einfach lächerlich. Jetzt mach ich mir auch Sorgen ob Erkenbrand und Imrahil rausfliegen und genau diese Nebencharaktere die eine Verbindung zur komplexen Mythologie herstellen sind für mich entscheidend im HdR.

Für einen Film ist es zwar eine annähernd perfekte Umsetzung, aber es gibt immer Dinge mit denen man Unzufrieden ist und ich denke das ist auch ein gutes Recht... Beim Mod wäre es wahrscheinlich noch extremer, weshalb ich es für keine gute Idee halte.

31.07.2002, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Finarfin:
Gut, das kann man gelten lassen.
Doch bezweifle ich noch immer, dass diese 'riesigen Hallen' auch nur annähernd die Grösse Morias haben, denn das wäre allein in Anbetracht der Grösse des Tals von Tumladen, fraglich... daher fällt es für mich bei weitem nicht in die Kategorie 'schwer umsetzbar'.

Hey, aber Gratulation, du hast es als einer der wenigen geschafft, mich in die Schranken zu weisen, was Mittelerde Wissen betrifft. Wobei es allerdings nicht sehr einfach ist zu allem, was Mittelerde betrifft, alle möglichen Details im Kopf zu behalten. Naja, was solls... *g*


Zitat:
Original von Punisher
Nochmal inhaltlich zum HdR Mod:

Ich glaube einfach nicht, dass es für mich Sinn machen würde so ein Mod zu spielen. Was ich nämlich an Tolkiens Welt so klasse finde ist die historische Komplexität und die Weitläufigkeit. Da man aber genau diese Elemente kürzen müßte für eine Mod-Umsetzung, halte ich es für besser, das ganze Thema links liegen zu lassen.



Ich denke nicht, dass man da irgendetwas 'kürzen' muss. Denn gerade in einem Mod, das von Leuten erstellt wird, die Ahnung haben und Herzblut in dieses stecken, kann was vernünftiges herauskommen.

Man sollte nicht vergessen, dass Mod-Entwickler alle Zeit der Welt haben, und auch wesentlich eher Herzblut in eine spielerische Umsetzung stecken können, als sogenannte professionelle Entwicklerteams, denn diese stehen und Zeit- und Gelddruck; jede Minute Entwicklung kostet.

Zitat:

Natürlich würde ich mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen, aber ich denke Tolkiens Welt bietet eigentlich kaum Spielräume:

Die ersten drei Zeitalter sind weitgehend ausgearbeitet, wirkliche Freiheit gäbe es nicht, da feststeht, wer welche Schlacht gewinnt. Und ein selbsterdachtes viertes Zeitalter zu spielen macht dann auch keinen großen Unterschied mehr zu einer vollständig neu erfundenen Fantasywelt.



Stimmt, das ist eine Problematik die ich auch kenne. Da ich an einem Ultima Online Freeshard mit der Thematik Mittelerde arbeite...
Gerade ein dazuerfundenes 4. Zeitalter lehne ich entschieden ab, da dabei sehr viel Müll rauskommen kann (und wohl leider auch kommt).


Zitat:

Und noch etwas zum Thema Buch vs. Film:
Ich fand es zum Beispiel absolut entsetzlich, dass Glorfindel durch Arwen ersetzt wurde. Er ist einfach einer meiner Lieblingscharaktere und man kann mir noch soviel von wegen Interpretation seitens Peter Jackson erzählen... Ich finde die Szene mit Arwen einfach lächerlich.



Das hat rein garnichts mit Interpretation von Peter Jackson zu tun, sondern soll den Charakter Arwen für die Kinogänger einführen. Vorallem damit sich diese nicht fragen, wen Aragorn dann am Ende von RotK heiratet.

Ich habe nichts gegen den leichten Ausbau einer Rolle, die einen den Char näher bringt, aber Arwens umgeschriebene Rolle ist mir persönlich auch zu dick aufgetragen; auch die Szene an der Furt gefällt mir rein garnicht.

Zitat:

Jetzt mach ich mir auch Sorgen ob Erkenbrand und Imrahil rausfliegen und genau diese Nebencharaktere die eine Verbindung zur komplexen Mythologie herstellen sind für mich entscheidend im HdR.



Erkenbrand und Imrahil werden, zumindest laut Sphaerentor.com, welche immer eine zuverlässige Quelle in Sachen Änderungen bei den HdR Filmen waren, definitiv nicht in den Filmen vorkommen.

Einfach schon aus dem Grund, da man sonst überflüssige, (kostspielige) Minuten damit vergeudet, für die Handlung relativ unwichtige Persönlichkeiten einzuführen. Nun gut, Erkenbrands Truppen haben schon ihren Aspekt bei der Schlacht um Helms Klamm, ebenso Imrahil, der sich um Faramir kümmert, doch an sich sind es wirklich platte Charaktere.

In meinen Augen sind sie nicht wichtig, für die Mythologie Mittelerdes; das sind bei mir eher die Sachen, wie das Banner Gondors, die Argonath oder das kurze Auftreten Gil-Galads im Prolog. Allerdings ist das Interpretationssache.

Zitat:

Für einen Film ist es zwar eine annähernd perfekte Umsetzung, aber es gibt immer Dinge mit denen man Unzufrieden ist und ich denke das ist auch ein gutes Recht... Beim Mod wäre es wahrscheinlich noch extremer, weshalb ich es für keine gute Idee halte.



Natürlich gibt es immer wieder Sachen die einem nicht gefallen, z.B. dieses 'Nicht am Bart' von Gimli in Moria; für diese gesamte Szene könnte ich Peter Jackson immer und immer wieder in den Allerwertesten treten.
Da hat jeder so seine... Hass-Szenen.

Warum es beim Mod denn so extremer wäre, leuchtet mir, egal wieviele Gedanken ich mir darüber mache, noch immer nicht ein... aber wenn das deine Meinung ist, dann muss ich es auch akzeptieren.
Aber es wird dich ja wohl auch kaum jemand dazu zwingen, das Mod zu spielen. *g*



Ich jedenfalls freu mich drauf, mal durch Minas Tirith schreiten zu dürfen...


__________________
Nein.

31.07.2002, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR