Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Inferno´s Palace » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich übersetze die Dialoge wie ein Verrückter, nachdem ich erst mal den GAU (größen aller möglichen Fehler )verursacht habe.
Aber das wird mit Sicherheit eine Ergänzung meines Tutorials werden.

Es fehlen nur noch 3 (elllenlange) Bücher

A,hem : Und etwas testen möchte ich ja auch noch. So ein ";" zuviel oder zuwenig un der ganze Eindruck ist zum Teufel.


Edit 20.1.03: Die Übersetzung ist fertig. Ich bin am Testen, muß allerdings noch ein paar Probleme im Dialog beseitigen.







__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 20.01.2003, 12:21 Uhr editiert.

18.01.2003, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
TheDarkStar
Archer




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 24

TheDarkStar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mach hin Hochbass,

kann es kaum noch erwarten

Gruss
Darki


__________________


...ist das Pferd tot, steig ab...

20.01.2003, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheDarkStar senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die Probleme mit dem Dialog gelöst habe, bin ich wieder zuversichtlich ( ich war so verzweifelt, daß ich schon aufgeben wollte).

Bis auf einen Queststrang ist es ausgetestet.

Jetzt habe ich mich kurzfristig doch noch entschlossen das 'book of Hints' zu übersetzen, denn die Rätzel sind teilweise extrem schwer.

Es dauert nicht mehr lang.....


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

22.01.2003, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt eine Tolle sache das du dir solch Mühe gibst mit Dem übersetzten ein Dickes Lob. (wird warscheinlich noch besser als die engl. Version da ich hier irgenwo gelesen habe das du noch ein zusätzliches quest einbauen willst wo die bei der eng. Version aufgegeben haben). Also ich denke wenn es wirklich so gut wird wie es sich anhört dann wird es nacher genauso belibt wie der SG Mod!

Noch gutes Gelingen wünscht

Dark Elf

22.01.2003, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
TheDarkStar
Archer




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 24

TheDarkStar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Elf on a jurney
Das ist echt eine Tolle sache das du dir solch Mühe gibst mit Dem übersetzten ein Dickes Lob. (wird warscheinlich noch besser als die engl. Version da ich hier irgenwo gelesen habe das du noch ein zusätzliches quest einbauen willst wo die bei der eng. Version aufgegeben haben). Also ich denke wenn es wirklich so gut wird wie es sich anhört dann wird es nacher genauso belibt wie der SG Mod!

Noch gutes Gelingen wünscht

Dark Elf




Hi,

vieleicht kann hochbass das ja mal kommentieren, die Geschichte mit dem Quest.

Ansonsten stimme ich Dark Elf voll zu, ich bin auch sehr dankbar für die übersetzungen von hochbass.
Was soll ich denn sonst machen, wenn es bis zum Tribunal noch so lange dauert und ich bei Morrowind alles erreicht habe?

Gruss
Darki


__________________


...ist das Pferd tot, steig ab...

22.01.2003, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheDarkStar senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Inferno´s Palace für die DV wurde heute veröffentlicht (siehe unten).

Dieses Mod, hat mich echt genervt. So viele Probleme hätte ich nicht erwartet.

Zuerst etwas ganz Wichtiges:
Das Mod verändert das Script 'MAIN' und wird mit anderen Mods, die dort eine
Änderung einbringen nicht zusammen funktionieren. Jedoch ist das sehr selten der Fall.

Zur Übersetzung:
Die im Dialogsystem vorhandene Story ist sehr umfangreich und durch ein umfangreiches
Scriptsystem gesteuert.

Dieses Haus gehört Lord Inferno. Er ist nicht mehr da, sein Schatten ist
aber überall im Haus zu spüren. Lord Inferno war ein begeisterter Jäger und Sammler,
aber auch ein mächtiger Krieger und ein anspruchsvoller Künstler, Alchemist und Handwerker.
das sieht mann an der Einrichtung seines Hauses.

Es gibt folgende Haupthandlungsstränge:

Turnierkämpfe in der Arena:
Ein Turnier mit 10 Runden mit steigender Stärke kann absolviert werden

[ Getestet werden konnte von mir nur Runde 1-4, da mein Char einfach nicht stark
genug ist- ich hoffe, hier stecken keine Fehler mehr drin]


Finde Infernos geheime Schatzkammer
[finden ist leicht, aber ausräumen ist schon schwerer, weil sie gut bewacht ist.]

Verschaff dir Zutritt zu den Räumen
'Seltene Sachen ' und 'Einzigartige Sachen'

[ Wer weiß wie man in den Raum seltene Sachen kommt, der schicke mir bitte eine Mail
Das ist kein Witz, da ich den Eingang nicht gefunden habe, konnte ich darin leider auch nicht testen]


Löse die Geheimniss des Reiches von Sonne, Mond und Sterne
[nicht verzweifeln - Reine Denksport-/Probieraufgabe ohne Gefahr]

Löse die Quests im Strahlenden Heiligtum
[Hammerschwere neue Gegner , und richtig fiess sind die auch noch- dafür erwarten
euch Schätze...und ein Echter Drache !]



Neue Featue:
- Teleportraum in jede Ecke von Vardenfels
- Meditation
- Ausstellungshalle
- neuer Skill Beschreiben von Schriftrollen
- Trainingsarena

Schaut Euch die Räume an. Ich finde das Haus viel zu schön eingerichtet,
um irgendwas wegzunehmen oder aufzuheben.

In dieser Version nicht umgesetzte Handlungsstränge:
- Schwimmbad bezogene Aufgaben
- Schaukämpfe: vom Balkon die Kämpfe beobachten
- Was im Ausstellungsraum passieren soll ist mir auch noch unklar.
- Die über Vardenfels verteilten Rüstungsmannequins sollten sich drehen. Das ist deaktiviert. Warum?
- Die Geschichte von Rastill und den drei Weisen
(Rastill´s Ring der Freude- tolles Teil ID: "_ring_of_fun" )
sowie drei Weise sind in den Daten vorhanden


Da ich mit dem auf Globals basierenden Quest-Script enorme Probleme hatte ( beim testen) und auch
die Funktion einzelner Teile nur schwer nachvollziehen kann, sind Fehler nicht ausgeschlossen.
Wenn irgendwo ein englischer Text zusätzlich auftaucht, fehlt vielleicht nur ein ";" , da ich das Original
nicht gelöscht habe.

Es gibt ein Buch der Hinweise , das ist sozusagen die Aufgabenstellung und es gibt ein Buch der Antworten , wo die Rätzel aufgelöst werden. Beide habe ich leicht geändert, so das manches dadurch leichter wird.

Sollte es ein Update der Original-Version geben, werde ich die Übersetzung und Ergänzung auch weiter führen.

Fehlermeldungen bitte an: hochbass@gmx.de

Viel Spaß beim Spielen, einen schnellen Aufstieg
auf dem Weg zum Titel "Meister der Arena"
und werdet hoffentlich kein Fall für die Arena-Putzkolonne
und laßt Euch auch von anderen 'Haustieren' nicht fressen.

Hochbass


Und bitte, wer da mal rein geschaut hat, sagt Eure Meinung zu dem Mod. Ob das Ergebnis eigentlich die ganze Arbeit wert war.



__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 23.01.2003, 11:40 Uhr editiert.

23.01.2003, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
owN_
Crusader




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Weiberplanet
Beiträge: 320

owN_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]In dieser Version nicht umgesetzte Handlungsstränge:
- Schwimmbad bezogene Aufgaben
- Schaukämpfe: vom Balkon die Kämpfe beobachten
- Was im Ausstellungsraum passieren soll ist mir auch noch unklar.
- Die über Vardenfels verteilten Rüstungsmannequins sollten sich drehen. Das ist deaktiviert. Warum?
- Die Geschichte von Rastill und den drei Weisen
(Rastill´s Ring der Freude- tolles Teil ID: "_ring_of_fun" )
sowie drei Weise sind in den Daten vorhanden

QUOTE]

erstma lob fuer übersetzung und auch mal ne frage...
diese nichtumgesetzten sachen.. existieren überhaupt oder sind sie einfahc nur in englishc


__________________
Duga daga duga dagaa
________________________________
Alle doof außer ich

23.01.2003, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an owN_ senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt habe ich das Original eine Woche nach dem Upload begonnen zu übersetzten. Was ich hier aufgezählt habe ist zwar im Dialogsystem vorbereitet, aber nicht bis zur Funktion ausgeführt worden.



PS:
Die Probleme mit dem Script Main wird es in den vorher geladenen Mods geben.
Mit dem Script in 'Main' wird unter Umständen ein Startscript angeschoben. Da InfernoPalace die aber austauscht... Was weiß ich was dann nicht geht.

(@ Garak: Bitte kläre mich auf, ob das so richtig ist, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Funktion global zu starten. )

Bemerkung zum Reich v. Sonne, Mond und Sterne:
Gerade das habe ich eigentlich mehrfach getestet und das hat funktioniert.
Aber irgendwie ist das Reich v. Sonne,Mond und Sterne nicht so richtig in Nordrichtung gebaut. Also versucht das mal im Geiste zu drehen, am besten mit einem Notizzettel. Der freie Drache ist Nord, die Treppe ist Süd somit steht Ost und West fest.

Gruß Hochbass


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 24.01.2003, 08:12 Uhr editiert.

24.01.2003, 07:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
TheDarkStar
Archer




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 24

TheDarkStar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bisher bin ich ja begeisert

Zum Schwimmbad, dort wird mir ein Schlüssel angezeigt am rechten Wasserfall aber ich finde den ums Verrecken nicht

In der Arena bin ich beim fünften Kampf aber irgendwas haut da nicht so richtig hin. Man soll von 3 Gegnern nacheinander die Seelen einfangen nur leider bekomme ich die von Nr 2 +3 nicht, kann aber auch sein das ich zu blöde bin

Ansonsten bin ich noch dabei, Sonne... muss ich noch, eine Sammelmünze (Schwimmbad) fehlt mir noch und den blauen Schlüssel such ich noch, aber bisher gefällt es mir sehr gut, good job dude !!!

Gruss
Darki


__________________


...ist das Pferd tot, steig ab...

24.01.2003, 09:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheDarkStar senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lies das Buch der Hinweise: 'schlüssel'
es kann aber auchsein, da ist ein log. Fehler
Schlüssel unterm wasserfall? den hab ich selbst noch nicht gefunden.

Runde 5 - werd ich noch mal prüfen.


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

24.01.2003, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
TheDarkStar
Archer




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 24

TheDarkStar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nimm mal den Spruch "Schlüssel entdecken" und schwimm zum rechten Wasserfall, dort wird ein Schlüssel angezeigt, ebenfalls in der "normalen" Schatzkammer, rechts hinten beim Glasstab.

Ich brech hier noch zusammen mit den blöden Münzen, ich glaube ich mache den Mod nochmal von vorne

Gruss
Darki


__________________


...ist das Pferd tot, steig ab...

24.01.2003, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheDarkStar senden
Balou
Gründervater




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Taipei
Beiträge: 569

Balou ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Mod gibt's jetzt auch bei uns.

24.01.2003, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Kingpin
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Tiefstes Ruhrgebiet
Beiträge: 202

Kingpin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Hochbass für die gelungene Übersetzung!
Endlich mal ein gutes umfangreiches Mod für die DV!
Besonders der fette Drache rult das Haus. Nochmal:
gute Arbeit!


__________________
bzzz...

24.01.2003, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kingpin senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir das plug in jetzt auch runtergeladen finde aber den eingang nicht kann mir da jemand helfen??

24.01.2003, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bergheim
Beiträge: 1017

pokerface ist offline
  Fehler beim StartAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir kommt wenn ich Inferno's Palace installiert habe ein Fehler ich hab einfach alle Sachen aus dem WinrarOrdner genommen und sie dann in das Data File Verzeichnis kopiert ich habe es angekreutzt und hab es gestartet daraufhin kam ein Fehler wo ich mit "Yes or No"antworten konnte als ich dann Yes drückte konnte ich spielen aber er hat mich daraufhingewiesen das es Probleme geben kann!

PLZ Help und danke schon im voraus für die Antowrten!


__________________
Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?

24.01.2003, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bitte doch lieber die zip in ein neues Verzeichnis entpacken und dann den kompletten Ordner DataFiles in den Morrowind Ordner reinziehen (kopieren). Dann wird alles 100% richtig.


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

24.01.2003, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bergheim
Beiträge: 1017

pokerface ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch schon versucht ging au net
edit:wo steht das teil eigentlich?


__________________
Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?

Dieser Beitrag wurde von pokerface am 24.01.2003, 18:47 Uhr editiert.

24.01.2003, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der erste Spieler hat die Arena-Kampfrunde 10 erreicht

und dabei einen kleinen Fehler festgestellt

--> Übersetzungsfehler von mir:
Script: BattleArena10Script

Zeile: "Arena_R10_01"->PositionCell -2544, 1448, -136, 90, "Inferno's Haus , Training Arena: Arena"

bitte aus dem 'House' ein 'Haus' machen:

[E-Mail-Schreiber] erhältt hiermit den Titel "Beta-Tester'" verliehen.

Ihr könnt das selber ändern oder bei mir das Update auf v1.1 downloaden

Weitere Fehler bitte melden, damit wir das schnell sauber bekommen.






__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

25.01.2003, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Soul Reaper
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 127

Soul Reaper ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hochbass
Auf deiner Site kann man zwar denn Bugfix zu Infernos Palace runterladen aber wenn man die gepackte Datei öffnen will kommt eine Fehlermeldung. Infernos Palace konnte ich ganz normal runterladen und entpacken. Also kann es nicht an meinem Entpackprogramm liegen, denke ich mal. Lade das Bugfix vielleicht nochmal auf deine Site hoch oder irgendwie. (So genau kenne ich mich mit dem Zeug auch nicht aus.)

25.01.2003, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Soul Reaper senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich sofort darum kümmern
21:35 ich habe den Host gewechselt- jetzt geht der Download.


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 25.01.2003, 21:35 Uhr editiert.

25.01.2003, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR