Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Ratten-Plugin » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Seblon
Healer

Seblon ist offline
Ratten-PluginAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Ratten-Plugin (inklusive der neue Rasse Zerganen, die übrigens tierisch hässlich ist!) aktiviert, das ja eine neue Gilde ins Game bringen soll, allerdings ist mir bisher keine einzige "Ratte" begegnet.
Was soll dieser Mod eigentlich??? Wo und wann trifft man auf diese neue Gilde??

Dieser Beitrag wurde von Seblon am 24.04.2003, 14:55 Uhr editiert.

24.04.2003, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es den einmal wenn man einfach mal schnell den ReadMe Txt. durchöesen würde ??? Dort steht meistens wo man was findet usw.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

24.04.2003, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Shaftiel
Acrobat

Shaftiel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schon inder readme bzw auf der eventuell vorhandenen seite nachgeschaut ?

24.04.2003, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shaftiel senden Homepage von Shaftiel Füge Shaftiel in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ShaftieI YIM Screenname: Shaftiel83
Ritter Sperber
Crusader

Ritter Sperber ist offline

Habe das selbe Problem wie Seblon.

@Vvarden und Shaftiel

Ich habe mir den Mod bei Morrowindmods.de runtergeladen, leider steht weder in der readme.txt noch auf der Seite direkt, wo die besagte Gilde bzw. die Zerganen zu finden sind - nur halt, dass beide Mods einen neuen Gildenquest ergeben sollen.

24.04.2003, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
Shaftiel
Acrobat

Shaftiel ist offline

einen neuen gilden quest oder eine neue gilde ?

könnte ,am ansosnten net einfach im TeS nachschaun wo besagt gilde sammt quest iss ???

edit by Garak:
So, jetzt ist hier aufgeräumt... ist doch kein chat hier!

24.04.2003, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shaftiel senden Homepage von Shaftiel Füge Shaftiel in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ShaftieI YIM Screenname: Shaftiel83
Ritter Sperber
Crusader

@ Shaftiel

Sowohl als auch *g*

24.04.2003, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
Seblon
Healer

Seblon ist offline

Im Readme steht bloss, dass das Teil bei www.morrowindmods.de heruntergeladen wurde!
Mit dem Editor kenne ich mich überhaupt nicht aus, da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht (zwei Milliarden Einträge...!)....!
Es muss doch jemanden geben, der gemerkt hat, wozu dieses Plugin eigentlich da ist?!

25.04.2003, 07:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Zitat:
Original von Seblon
Im Readme steht bloss, dass das Teil bei www.morrowindmods.de heruntergeladen wurde!

Das ist so ne 'nette Angewohnheit' von morrowindmods.de... Die schmeissen die original readme des PIs raus und tun ihre Werbung rein. Werd jetzt bestimmt gerügt, weil ich das schreibe, aber DAS FIND ICH KACKE !!

Mag ja sein, das derjenige der das macht keine ReadMes liest und die uninteressant findet, aber mit vielen PIs kann man ohne readme nichts anfangen. Also muss man sich das PI nochmal woanders saugen, um die ReadMe zu bekommen... Na, klasse, wozu dann überhaupt da saugen ? Und einige PIs sind da obendrein auch noch fehlerhaft.

Da es hier im Thread eigentlich um was anderes geht, bitte die flames per PM schicken...

Dieser Beitrag wurde von iladrion am 25.04.2003, 08:22 Uhr editiert.

25.04.2003, 08:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Also bei meiner mod hat Balou das Downloaded at... reinkopiert in die originalreadme... wenn er das sonst nicht getan hat hatte er halt einen schlechten Tag...

25.04.2003, 10:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Balou
Gründervater

Balou ist offline

Zitat:
Original von iladrion
Das ist so ne 'nette Angewohnheit' von morrowindmods.de... Die schmeissen die original readme des PIs raus und tun ihre Werbung rein. Werd jetzt bestimmt gerügt, weil ich das schreibe, aber DAS FIND ICH KACKE !!

Danke für diese unrichtige Kritik.

Wir verwenden bei jeder Modifikation die orginale ReadMe.txt-Datei. Da kommt es nicht darauf an, ob uns das Plug-In zugeschickt wurde oder ob wir diese auf einer anderen Website heruntergeladen haben.

Jedes Mal wird die uns zugesandte ReadMe.txt-Datei mit der Information versehen, dass das Zip-File auf unserer Website heruntergeladen wurde. Falls in diesem keine ReadMe.txt-Datei vorhanden ist, erstellen wird selbst eine und versehen diese mit der erwähnten Information.

Ich hoffe, dass ich dieses Verfahren so ein paar aufgebrachten Menschen näher erklären konnte. Danke.

25.04.2003, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Seblon
Healer

Seblon ist offline

Mmmmmh...

Kennt denn niemand dieses Plugin und weiss, wo man die "Ratten" findet??
Also, wie gesagt, im Readme steht es nicht...

25.04.2003, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Zitat:
Original von Balou
Danke für diese unrichtige Kritik.

Wir verwenden bei jeder Modifikation die orginale ReadMe.txt-Datei. Da kommt es nicht darauf an, ob uns das Plug-In zugeschickt wurde oder ob wir diese auf einer anderen Website heruntergeladen haben.

Ich hoffe, dass ich dieses Verfahren so ein paar aufgebrachten Menschen näher erklären konnte. Danke.

Wenn dem so ist, entschuldige ich mich hiermit . Ich habe mehrere PlugIns dort runter geladen, die hatten nur eure Textdatei drin, gegen die ich an und für sich auch nichts habe. Und ich weiss, das ich später auf anderen Servern Versionen dieser PIs mit ReadMe gefunden habe. Das kann natürlich auch dummer Zufall sein, das die Authoren es bei Euch ohne ReadMe eingesandt haben und woanders nicht. Leider ist das schon länger her, und ich weiss nicht mehr welche Dateien es waren.

Fakt ist jedoch das ich hier im Forum auf das kaputte Stadtportal-Mod bereits mehrfach hingewiesen habe. Meine 3 Mail-Versuche an euch, sind wegen "Postfach voll"-Fehler zurückgekommen. Danach musste ich noch ca. 25 eMails beantworten, von Leuten, die das Mod nicht zum laufen gebracht haben.

Ich habe bestimmt nichts gegen dich, dieses Forum, morrowindmods oder das pmm-netzwerk. Es ist halt nur als Modder sehr ärgerlich, wenn man neben der Modding arbeit und üblichen Service-Leistungen für Spieler noch solche unnötigen Dinge machen muss, weil Deutschlands grösstes und bekanntestes und beliebtestes Portal für Morrowind-Mods sowas nicht hinbekommt. Gibt es niemanden, dem Ihr sowas übergeben könnt, falls Ihr wie vorgekommen, mal nen paar Wochen keine Zeit habt euch um die Site zu kümmern ??

25.04.2003, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Ritter Sperber
Crusader

@ Balu und iladrion

Ist ja ganz nett euren kleinen Disput mitzuverfolgen, aber damit ist weder mir noch Seblon geholfen.

Wäre nett wenn einer von euch uns sagen könnte, wo sich die Ratten, die Zerganen bzw. die neue Gilde befindet (dass in der Readme-Datei nichts drinsteht wissen wir selber *g*).

25.04.2003, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Zitat:
Original von Ritter Sperber
@ Balu und iladrion

Ist ja ganz nett euren kleinen Disput mitzuverfolgen, aber damit ist weder mir noch Seblon geholfen.

Wäre nett wenn einer von euch uns sagen könnte, wo sich die Ratten, die Zerganen bzw. die neue Gilde befindet (dass in der Readme-Datei nichts drinsteht wissen wir selber *g*).

Sorry, das das in Eurem Thread passiert ist.

Als kleinen Ausgleich lad ich mir jetzt das Mod runter und schau für euch im CS nach...

bis später...

[Edit:]

also zuallererst mal lobende Worte an den Author, man sieht selten so saubere PlugIns wie dieses... Aber nen paar unsaubere Sachen sind auch drin, aber ich glaub nix schlimmes.

Dann kann ich in Seyda ein Mitglied der Ratten finden, wie es scheint, bringt dich der zu ner extra Insel. Der Typ (nen Argonier) steht total versteckt am Ufer, wenn Du mal etwas süd-östlich vom Leuchtturm rumsuchst hinter nem riesigen Steinhaufen. Is echt gut versteckt...

Hoffe das hilft, notfalls nochmal fragen, dann schau ich genauer.

Dieser Beitrag wurde von iladrion am 25.04.2003, 16:44 Uhr editiert.

25.04.2003, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Ritter Sperber
Crusader

Danke iladrion für deine schnelle Antwort (war vorhin nicht bös gemeint, es war ja sehr erheiternd), werde ich gleich ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin (bin momentan bei meiner Freundin - muss ja auch mal sein *g*).

Habe mir letzte Woche auch dein Update für "Insel der Toten" runtergeladen. Hatte leider bisher keine Zeit ihn zu installieren, da leider die Semesterferien vorbei sind und ich noch nicht den alten Mod durchgespielt habe (wäre sicherlich sinnvoll wenn ich dies erst tuen würde, um deine Änderungen mitzubekommen).

Schicke mir doch mal bei Gelegenheit ´ne PN oder eröffne einen Thread (falls nicht schon einer vorhanden ist) und nenne deine Verbesserungen/Änderungen (die Screenshoots habe ich schon gesehen), damit ich weis auf was ich achten muss.

Dieser Beitrag wurde von Ritter Sperber am 25.04.2003, 19:18 Uhr editiert.

25.04.2003, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

also, ich hab das PI jetzt installiert, bin zu dem Argonier, der hat mich für 160 (!) Gold jwd nördlich von Sheogorath gebracht, da war ne (ziemlich leere) Insel mit nen paar NPCs (Händler mit Standart-Dialogen zb) und nen Haus mit ganz vielen Wachen und drei weitere NPCs darin. einer von denen hat sogar die Option "Den Ratten beitreten", und dann wars das. mehr gibt es scheinbar nicht, egal wen ich da anrede, keine besonderen Dialoge geschweige denn Quests... Oder ich bin zu blöd... (im TESAME find ich einen weiteren Satz, was mit nem Dieb, aber der kommt nie)

Also dies ist eins der nutzlosesten PIs, die ich kenne. Lohnt sich überhaupt nicht...

@Ritter Sperber:
Schau mal in den IOTD-Screenshot-Thread, da hab ich dir was getippert

Dieser Beitrag wurde von iladrion am 27.04.2003, 13:34 Uhr editiert.

27.04.2003, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Ritter Sperber
Crusader

Hab den Mod nun mal selbst ausprobiert und muss iladrion recht geben, doll ist es wirklich nicht.

Habe bei mir jedoch im Vergleich zu iladrions Beschreibung Unstimmigkeiten festgestellt:

Bei mir hat der Transport nur 95 Draken gekostet und in dem Haus hat auch der NPC mit der Option "Ratten beitreten" gefehlt.

Besteht die Möglichkeit, dass der Mod Zerganen nicht richtig funktioniert? Den Mod sollte man zusammen mit Ratten runterladen, damit dieser funktioniert. Habe aber werder auf der Insel noch irgenwo anders bisher ein Zerganen getroffen.

27.04.2003, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
Seblon
Healer

Seblon ist offline

Danke! Scheint wirklich ein völlig überflüssiges Plugin zu sein... Da ich derzeit so um die 35 Plugins aktiviert habe, ist ja vielleicht gar nicht schlecht, die überflüssigen zu deaktivieren!!

28.04.2003, 09:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Zitat:
Original von Seblon
Da ich derzeit so um die 35 Plugins aktiviert habe, ist ja vielleicht gar nicht schlecht, die überflüssigen zu deaktivieren!!

in der EV hatte ich über 150 PIs aktiviert, einigermassen problemlos...

28.04.2003, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Seblon
Healer

Seblon ist offline

Gut, dass Du das schreibst, denn hin und wieder dachte ich schon irgendwann gibt es erhebliche Probleme duch zu viele Plugins...!
Was ich interessant finde ist, dass ich so merkwürdige Verdoppler innerhalb des Games habe. So habe ich zum Beispiel so einige (über Plugins dazu geladene!!) NPC's doppelt!! Bei den Händlern ist mir das ja nur recht...!
Allerdings hoffe ich mal, dass das nicht langfristig zu irgendwelchen Problemen führt!

Dieser Beitrag wurde von Seblon am 28.04.2003, 09:32 Uhr editiert.

28.04.2003, 09:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR