Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Hat jemand Lust... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Evolvus
Mage

Evolvus ist offline
  Hat jemand Lust...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eine Gruppe zu bilden, die ein dickes Plug-In entwirft, das außnahmsweise mal NICHT auf alten Ideen toter Leute basiert? So wie das HdR-Mod?

Man verstehe mich nicht falsch, das wird sicher goil, aber hey, hat denn niemand Fantasie genug, SELBST eine Story zu erdenken und zu realisieren?

Ich hätt das schon lange in Angriff genommen, wenn ich das dazu notwendige Grafikprogramm hätte....
Also, wer hat Bock, was besonderes und NEUES mit mir und anderen auffe Beine zu stellen??

01.12.2002, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Evolvus senden Homepage von Evolvus Füge Evolvus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hätte, währe da nicht dieses Spiel (www.darkzone-game.de) an dem ich noch mitarbeite! TJA!

01.12.2002, 12:55
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du machen die PMM-Leute?

MfG Scherbe

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken

PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

01.12.2002, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Evolvus
Mage

Evolvus ist offline
  ähem...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann man da quasi 'beitreten', oder so?

Bruce Sterling, "Our Neural Chernobyl"

01.12.2002, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Evolvus senden Homepage von Evolvus Füge Evolvus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Savolayre
Scout

Savolayre ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ich. Hast du schon konkrete Vorstellungen?

Cya
Sav

20.12.2002, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Savolayre senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Hi Evolus,
natürlich kannst du uns beitreten, falls du gute Ideen hast und Talent natürlich.
Wir haben schon ein einigermaßen großes Team gebildet, aber Plätze sind frei, z.B. suchen wir im Moment Leveldesigner.
Storyleute bräuchten wir net mehr, die Kapitel stehen schon alle fast fertig.
Ansonsten halt noch Bücherschreiber und Englischübersetzer.
Grafiker werden auch gesucht.

Falls du oder andere wirklich Lust haben, dann schickt mir ne PN, ich werds mir überlegen, egal in welchem Bereich es sein sollte.

gruß Erai

PS: Hm, falls du selbst ein Projekt leiten willst, wäre schön interessant wenn sich noch ein großes Team mal bilden würde. Traut euch Leutz.

20.12.2002, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Cespenar
Acrobat

Cespenar ist offline

Bücherschreiber ?
Was meint ihr damit genau ?
hört sich interessant an....

cu Cespenar

Sie rufen meinen Namen, im Wind die Banner wehen.
Ich werde als Gladiator auch diesen Kampf bestehen
.
...

aus 'Die Todgeweihten' - Der Fluch

21.12.2002, 01:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cespenar senden Füge Cespenar in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Bücheschreiber heißt halt, Geschichten, kleine Stories zu schreiben wie in den Büchern von Morrowind. Man kann sich z.B. überlegen, hm, der Bewohner X flüchtete vor den Y usw.
Natürlich kann man sich auch an die Rassen dabei halten. Man muss halt dabei ne große Fantasie haben und dabei auch an die Story halten.

21.12.2002, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Raubtaube
Scout

Raubtaube ist offline

Ni hao, Leute...
Ich würde mich gern einem neuen Mod Entwickler Team anschließen falls jemand sich mit mir traut.
Auch wenn es scheint das die "Story" Leute den Einfachsten Job erwischt hätten, gehöre ich wohl in diese Kategorie...
Naja hab schon ein paar Ideen was man machen könnte. (Hab sehr viele Ideen zu Rüstungen und Wafen ist aber ein bisschen Futuristisch).

-------------------------------------------------------------------
P.S. Wie kann man eigentlich Bilder und sowas einfügen

22.12.2002, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raubtaube senden Füge Raubtaube in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

Die Erfahrung, auch im Team, hat gezeigt das es Leute mit Ideen mehr als genug gibt (jeder der sich für fantasy interresiert hat die)...
...was aber immer fehlt sind leute der Praxis die die Ideen auch umsetzen (LvLDesigner ect.)

22.12.2002, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
owN_
Crusader

owN_ ist offline

also ich hab... naja nix... aber Bücherschreiber klingt lustig da währe ich gerne mit dabei
Hab auch schon Konkrete sachen im Kopf. Sagt mir worum es bei dem jeweiligen mod geht und die Bücher sind lieferfehig

zum Leveldesigner
Klingt auch lustig aber dazu bin ich zu blöd

24.12.2002, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an owN_ senden
Evolvus
Mage

Evolvus ist offline
  2 Sachen:Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Ankündigung: ich werde im Laufe der nächsten Tage n fetten Sermon hierreinposten, der grob beinhaltet, was ich mir vorstellen würde für ein großes PlugIn bzw. ne Gruppe.
2. Thema Beitreten: ich würde sehr gerne helfen, ist auch zur Übung für mich, jedoch: ich braucht bischen konkrtetr, was gebraucht würde (allgemeines Zeug oder speziefisch auf ein im Enstehen begriffenes plugIn bezogen usw...)

31.12.2002, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Evolvus senden Homepage von Evolvus Füge Evolvus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
The Prohphet of Hell
Archer

The  Prohphet of Hell ist offline

als Bücherschreiber könntet ihr mich scon nehmen ich kann die bücher auch in englisch schreiben wenn ich muß
genug Fantasie zum bücherschreiben hab ich vom roman bis zum kindermärchen kan ich euch machen

31.12.2002, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The  Prohphet of Hell senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Wie gesagt, jop, ihr wäret willkommen, falls ihr schon mal konkrete Fragen habt, schickt sie mir per PN, oder fragt mich im ICQ nach 158516013.

Dazu findet ihr auf morrowindmods.de einige Infos im P.M.M. Bereich, wie z.B. die Rassen und die Klassen, welche im Mod vorkommen werden (sollten).

31.12.2002, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Evolvus
Mage

Evolvus ist offline
  was mir vorschwebt!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

grundsätzliche Parameter:

- die Grundspiele Motrrowind und Tribunal sollten so wenig wie möglich verändert werden, höchstens die Vielfalt erhöht werden.
- die Ideen sollten zur TES-World passen bzw. gehören.
- wie am Beispiel Tribunal zu sehen, sollte es eine relativ unabhängige Geschichte werden
- das PlugIn sollte für die englische bzw. wenigstens AUCH mit der englischen Version kompatibel sein
- das PlugIn sollte, wenn eingestöpselt, zwar für höherlevelige Chars gemacht aber auch von niedrig-leveligen in Angriff genommen werden können. (ne Frage am Rande: gibt es ein Limit beim Levelafstieg? Wenn ja, sollte man auch dieses Hindernis auf VERNÜNFTIGE Weise aus dem Wege räumen!)
- was die Story angeht, hab ich 1.000.000 Ideen, da müßten wir uns dann mal hinhocken und ausbaldowern, was wir wollen bzw. was überhaupt machbar ist! Dafür braucht man mindestens einen, der umfassende Erfahrung hat mit dem Editor.
- wir brauchen außerdem einen, der die 3-D-Modelle für Morrowind nutzbar machen kann, ich denke mal, daß nicht jeder sich ein xtausend-Euro-Programm leisten kann oder will. Soweit ich weiß, gibts ein Freeware-Prog, das funktioniert, aber die Modelle müssen erst kompatibilisiert werden mit Morrowind. Man korrigiere mich, wenn ich Blech rede!
- natürlich, das ist ja mit der Sinn der Sache:
von allem mehr, VIEL mehr!
1. Viecher! Seien es Untote (ich will zB. endlich richtige Zombies!), Daedras (da kann man der Phantasie RICHTIG freien Lauf lassen!) und anderes Viehzeug (seien es Animals oderoderoder...)
2. Waffen! Es wird wohl nicht möglich sein, eine NEUE Waffengattung zu implementieren, aber hey, wer vermißt denn nicht das GlassDaiKatana oder nen GlassBogen? Oder zB. ne Art EinHänderSpeer? Weiterhin gibt es sicherlich ne GROßE Menge an Material, das man noch verwenden könnte, ich denke da an Crystal, DamaszenerStahl oder völlige Fantasiesachen! Oder, wie das Spiel schon zeigt, nicht nur Materialabhängige sondern STIL-abhängige Waffen (zB die Nord-Sachen oder die Ork-Sachen! Wo ist das Orkschwert?). Darüber hinaus natürlich Artefakte, wenn ich mir Trueflame ansehe (Tribunal-Waffe), scheint das so, daß da ne Menge möglich ist. Ich geh mal davon aus, daß das mit den Scripten machbar ist.
3. Rassen, Klassen etcpp. Zutaten für die Alchemie, Kleidung (mehr Vielfalt bei den teuren Sachen!) und die Möglichkeit, auch Gegenstände zu enchanten, die nicht als Kleiung bzw. Waffe/Rüstung oder Papier klassifiziert werden)
4. und so vieles, was schon gesagt wurde, wie Städte, Händler usw.
- ich will vielleicht noch ne Fraktion, der man Beitreten kann ne neue Gilde oder sogar mehrere, mit entsprechenden Quests.
- noch den einen oder anderen Daedra-Schrein, der WEITERE Daedras als verehrungswürdige nutzt, mit entspechenden Quests etc.
- wichtig ist für mich noch eins: es gibt da draußen viele coole PlugIns, zB die Claws! Sowas sollte man mit einbringen, wenn die Leute, die diese PlugIns entworfen haben, nix dagegen haben.
- was die Gegner angeht: man sollte es am Ende mit Gegnern zu tun bekommen, die selbst dann noch ne Gefahr für den Char darstellen, wenn man sich mit Alchemie superstark gemacht hat.
- ein bischen Technik darfs schon sein, aber keine Strahlenkanonen oder Laserschwerter und ähnlichen Scheiss.
- UND abschliessend für mich am allerwichtigsten: keine die Story von Morrowind in Frage stellenden Sachen (Was soll das zB jetzt doch Zwerge einbauen zu wollen?), keine Ideen, die nicht reingehören (Stargate, Starwars, Herr der Ringe etc.) und vor allem kein Trallalla-FunQuatsch ala Christmas-Mod. Ich will, daß das PlugIn eine düstere und bedrohliche und vor allem intensive Athmosphäre hat.

So, daß mal als Rahmenbedingungen.

Ich erhoffe mir viele, viele Antworten von Leuten, die auf sowas Bock hätten, die Zeit haben und Ahnung wa mn wie realisieren könnte!

Danke im Voraus!

PS: Erai! Wo und wie könnwer inKontakt treten, damit du n wenig konkretisieren kannst, wassu für Bücher haben wollen würden tättest? Hab nämlich auch hier 1.000.000 Ideen!

01.01.2003, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Evolvus senden Homepage von Evolvus Füge Evolvus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Evolvus
- die Ideen sollten zur TES-World passen bzw. gehören.
[...]
Daedras (da kann man der Phantasie RICHTIG freien Lauf lassen!) und anderes Viehzeug (seien es Animals oderoderoder...)
[...]
Weiterhin gibt es sicherlich ne GROßE Menge an Material, das man noch verwenden könnte, ich denke da an Crystal, DamaszenerStahl oder völlige Fantasiesachen!

wer findet den widerspruch?

01.01.2003, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Evolvus
Mage

Evolvus ist offline
  sagmal....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

willst du mir auffe Nerven gehen?

Weihnachten oder Herr der Ringe passen sicher NICHT zu Morrowind! Aber all die anderen Sachen durchaus! Das muß halt mit der Story vernünftig verknüpft werden, ich seh da keine Chance, Herr der Ringe mit Morrowind vernünftig zu verknüpfen, erstens und zweitens ist Fantasie für mich was anderes als die eine Fantasy-Welt mit der anderen zu verschmelzen!

Ich will NEUE Sachen, die aber PASSEN sollen!

Ist das zu schwer für sich?

01.01.2003, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Evolvus senden Homepage von Evolvus Füge Evolvus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

aha. du willst also die TES-welt nach belieben verändern und erweitern, sie aber nicht mit teilen anderer fantasy-welten kombinieren, verstehe ich das richtig?

01.01.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Evolvus
Mage

Evolvus ist offline
  ja und neinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstens: hab ich kein problem damit, wenn man sich von anderen Fantasy-Welten inspirieren läßt. Inspirieren heißt jedoch nicht 1 zu 1 übernehmen.
zweitens: will ich Morrowind eben NICHT verändern, sondern, wie bei Tribunal geschehen, eine weitgehend unabhängige Story dranhängen, die alles bekannte aus Morrowind beinhalten kann aber eben auch neues Zeug bringt, ohne das ganze Spiel in Frage zu stellen.

Das das ganze passen soll, ist halt hier mein Dogma, was man unter passen verstehen sollte, würde ich dann mit interessierten Leuten durchsprechen wollen.

Aber NOCHMAL zum Verständnis:

Wenn die Dwemer TOT sind, werde ich keine Dwemer als Rasse implementieren wollen! Ich werde keinen Dwemer spielen und ich werde keine DwemerStadt bauen uswusw. Klar, könnte man ein fettes plugIn entwerfen, daß genau das zum Thema hat! Aber das will ich eben nicht tun!

Ich seh da noch den Einwand vorraus, daß Tolkien als Erfinder von Elfen und Zwergen n Sonderrecht hat oder sowas, aber dennoch: Herr der Ringe ist ne andere Welt als Tamriel. Statt Hobbits will ich lieber B den Spriggan als Daggerfall, dem Vorläufer von Morrowind nutzen. zB.

Zusammengefaßt: die Welt von Tamriel bildet eine Rahmen. Innerhalb dieses Rahmens gibt es so unendlich viele PASSENDE Möglichkeiten, daß man nicht zB Herr der Ringe reinklonen muß. Jetze comprende?

01.01.2003, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Evolvus senden Homepage von Evolvus Füge Evolvus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

nunja, die frage, was "passend" ist und was nicht, würdest du offenbar anders beantworten als ich. eine geschichte mit solchen ausmaßen, wie sie die in tribunal erzählte hat, sollte in meinen augen bethesda vorbehalten werden. solche geschehnisse ziehen veränderungen in der welt (und legenden) nach sich, die sich von spielern nunmal nicht in die gesamte elder scrolls-storyline einbinden lassen. und auch neue waffen, monster, tiere usw. müßten einen geschichtlichen hintergrund haben..

nebenbei: tolkien hat weder elfen noch zwerge "erfunden". er hat nur ein bild von ihnen geschaffen, das vielen seitdem als vorbild galt (und von dem TES beispielsweise recht stark abweicht).

01.01.2003, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR