Autor |
|
Andoren
Archer

|
|
|
17.07.2004, 11:03 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Genau das Problem hab ich auch. Es gibt nix neues, man soll warten...selbst wenn man 10 Tage durchschläft passiert nix..
|
17.07.2004, 15:05 |
|
Dragan
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Da kann man auch lange warten . Eine Audienz beim Burgherrn offiziell gibt's nicht.
Trotzdem geht die Geschichte weiter. Habt ihr den Garten auch genauestens untersucht?? Habt ihr das Brecheisen schon? Wart ihr schon in der Mine?
Bei Unterstein muss man wirklich mit jedem reden und alles, restlos alles untersuchen.
|
|
17.07.2004, 16:01 |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
Ich steck momentan auch in Unterstein fest. Und mir kamen mehrere Möglichkeiten in den Sinn, die mich aber bisher nicht weit brachten:
Der Zugang zu den Glasminen ist mit einem Codeschloss versehen, dessen Kombination wohl Nadren selbst besitzen muss - auch hier bei mir das Problem, daß der Kerl nichts besseres mit mir anzufangen weiß, als mich mit seiner Garde bekannt zu machen (ich kann's schon gar nicht mehr lesen *grrrrr*!), oder er greift mich an, wenn ich ihn auf den Code anspreche
Der Fluchtring aus dem Garten teleportiert mich in eine Höhle, aus der es meines Erachtens keinen Ausgang gibt - das wäre aber nicht im Sinne des Erfinders. Da steh ich nämlich irgendwann vor einem friedlichen Kagouti und Felsblöcken, die mir den Weg in den Hinteren Teil der Höhle versperren. Ich komm da beim besten Willen nicht durch. Vielleicht hat es ja jemand schon geschafft...
Was hat es eigentlich mit dem Hochzeitsbecher auf sich, ist der für irgendwas zu gebrauchen?
__________________ Es ist recht bestellt mit einem Menschen, der sich selbst liebt - weil er, wenn er sich selbst gibt, was er braucht, nicht ständig an des anderen Türe klopft, um von diesem zu fordern, was er sich selbst verweigert.
|
|
18.07.2004, 11:49 |
|
Berserk_01
Crusader

Herkunft: Festung des Falkenclans
 |
|
Die frage ist vielleicht etwas überflüssig aber wo kann ich die mod runterladen?
18.07.2004, 13:22 |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
hier: http://people.freenet.de/tomundpam/burg_unterstein.htm
__________________ Es ist recht bestellt mit einem Menschen, der sich selbst liebt - weil er, wenn er sich selbst gibt, was er braucht, nicht ständig an des anderen Türe klopft, um von diesem zu fordern, was er sich selbst verweigert.
|
|
18.07.2004, 13:28 |
|
Dragan
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Die Mod gibt es hier
--------
Der Code ist nicht erhältlich über den Burgherrn. Er hat diesen in einem recht guten Versteck. Wenn man sich mal die Karte des Interieurs anschaut, sieht man noch eine Räumlichkeit. Der Zugang hierfür kann man selbst finden.
In der besagten Höhle alles untersucht? Evtl. noch einen Ring gefunden? Ansonsten dem Burgherrn mal den Ring anbieten . Er sammelt Ringe.
Der Hochzeitsbecher ist unwesentlich.
Je nachdem als was man Unterstein betritt, gibt es 3 unterschiedliche Ringversionen. Mitunter nur 2 erforderlich, mitunter 3.
Bin damals aber selbst schier verzweifelt - hab's aber geschafft.
|
|
18.07.2004, 13:33 |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
Ich hatte noch einen Ring gefunden, welcher mich ín eine weitere Höhle teleportierte - hatte' ich den Typ von der Garde umgenietet, seinen Ring geschnappt (der teleportiert mich auf den Marktplatz) und das Buch. Nadren will aber vom Handel nichts wissen. Er bemerkt nicht einmal daß ich den Ring trage. Ein weiterer Punkt ist, daß ich nicht mehr weiß, wie ich an meinen zweiten Ring gelangt bin. (Ich hoffe nicht von meinem Verzweiflungs-NCL-Ausflug ).
Es ist doch kein Fehler, die Geschichte Untersteins an den Bücherwurm zu verkloppen, oder?
Ach ja, nochwas - woher bekomme ich das f...... Brecheisen?
Ich weiß, da stehen bei mir wirklich viele Fragen offen - vielleicht deshalb, weil schon mehrere Tage dafür geopfert habe
Dieser Beitrag wurde von Langhaariger Löwe am 18.07.2004, 14:01 Uhr editiert.
|
|
18.07.2004, 13:52 |
|
Dragan
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Die Ringe sind für einen selber weniger wichtig.. aber wichtig um den Burgherrn rauszulocken . Ansonsten kommt man ohne Kampf nicht an den Code.
Das Brecheisen gibt's natürlich beim Schmied. Nicht ohne dafür einen Quest zu erledigen. Soweit ich mich entsinne, muss man dafür bei einem Skelett erstmal ein Schriftstück gefunden haben. Das gibt man der Erbin.
|
|
18.07.2004, 15:20 |
|
Andoren
Archer

|
|
wie "lockt" man den burgherrn raus?
ps: nochmals vielen dank für die anderen antworten
__________________ Besieger Dagoth Ur`s, Almalexia`s
und des Hircines
Nerevarine
Hortator
Kaiserlicher Drache
Führer der Magiergilde
Führer der Kriegergilde
Verwalter der Kolonie von Rabenfels
Oberster der Händlergilde
|
|
19.07.2004, 14:14 |
|
Dragan
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Sobald man in die Burg hinein darf - hierzu sind 2 Bücher erforderlich, damit's weitergeht - und man hat schon Ringe gesammelt, spricht man den Burgherrn auf die Ringe an. Da er diese dann ausprobieren möchte.. verschwindet er aus der Burg.
|
|
19.07.2004, 15:34 |
|
Andoren
Archer

|
|
hää???
bei mir kann man den(nadren) außer den normalen
dingen nur auf handel ansprechen und da passiert
nichts
und des Hircines
Nerevarine
Hortator
Kaiserlicher Drache
Führer der Magiergilde
Führer der Kriegergilde
|
|
19.07.2004, 17:23 |
|
Dragan
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Wieviele Ringe hast Du mittlerweile bzw. wie weit hast inzwischen gelöst? Nadren möchte natürlich gerne wissen, wie die Fluchtmöglichkeiten sind und ist aus dem Grunde versessen darauf, sie auszuprobieren. Normalerweise funktioniert es schon bei dem Ring, wo er auf dem Marktplatz landet und schon verschwindet er aus der Burg.
|
|
19.07.2004, 22:01 |
|
Andoren
Archer

|
|
ich hab zwei messing einen kupfer und einen
silber
und des Hircines
Nerevarine
Hortator
Kaiserlicher Drache
Führer der Magiergilde
Führer der Kriegergilde
|
|
20.07.2004, 14:01 |
|
Andoren
Archer

|
|
es gibt doch noch die möglichkeit mit einem kampf
an den code zu kommen (wo ist der code?????????)
wie geht das?
und des Hircines
Nerevarine
Hortator
Kaiserlicher Drache
Führer der Magiergilde
Führer der Kriegergilde
|
|
20.07.2004, 14:03 |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
Ich hab' dasselbe Problem wie bei Andoren - Nadren läßt sich nicht auf die Ringe ansprechen, obwohl ich welche aus Kupfer, Messing und Silber in der Tasche habe.
Mich beschleicht das Gefühl, daß es ein Fehler war, die Bücher Untersteins an den Privatsammler am Marktplatz für 50 DR zu verhökern... vielleicht brauche ich diese im Herrenhaus - um mein Interesse an dem Hobby von Nadren zu bekunden?
Zum Code: Der steckt in einer Truhe - hab's wie Dragan im Editor entdeckt - und zwar links hinter der Wand von Nadrens Arbeitszimmer. Weiß der Geier, wie ich diese Geheimtüre öffne - aber sie ist nunmal da. Vielleicht sollte ich mir das Bücherregal nochmal anschauen
Dieser Beitrag wurde von Langhaariger Löwe am 20.07.2004, 15:13 Uhr editiert.
|
|
20.07.2004, 15:05 |
|
Dragan
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Kampf gehört definitiv nicht dazu . Und ein Fehler ist es auch nicht, beide Bücher zu verhökern. Danach spricht man meist mit dem Händler, seine Frau weiss auch einiges mehr.
Hat man dann bei einer Leiche das Schriftstück beim Skelett gefunden, alle Ringe und alle die Informationen gegeben haben, klappt es auch Nadren den Schlüssel zu geben.
In diesem Geheimraum kommt man nur durch Nadren's Zimmer - ergo muss er abwesend sein. Und man wird durchaus fündig, was das öffnen der Tür angeht .
Schreibt mal Pam an.. und ihr bekommt längst nicht soviel InfoMaterial .
|
|
20.07.2004, 16:10 |
|
Andoren
Archer

|
|
wie bekomm ich das schriftstück bei der leiche
was ist das überhaupt fur ein schriftstück?
es gibt viele skelette und schriftstücke
und wie krieg ich das brecheisen ?????????????????????????????
der schmied will einfach nicht reden
d.h. kein topic in der gesprächleiste
hast du das material (von pam )im editor??
dann kopiers bitte ins forum
und des Hircines
Nerevarine
Hortator
Kaiserlicher Drache
Führer der Magiergilde
Führer der Kriegergilde
|
|
22.07.2004, 10:12 |
|
Dragan
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Das Material von Pam habe ich noch im Kopf und belief sich auf den Hinweis genau den Garten zu untersuchen, vor allem die Steine gg . Das war auch alles - alles andere musste man selber errätseln.
Man findet aber ein Schriftstück bei einem der Skelette, welches für eine Nachfahrin wichtig ist. Dies eröffnet dann wieder neue Topics bei anderen NPC's.
Problem bei Unterstein ist: es gibt keinen Eintrag ins Tagebuch und manche Topics erscheinen erst, wenn man etwas ausgelöst hat. Halt ein wenig Geduldarbeit.
|
|
22.07.2004, 13:47 |
|
Andoren
Archer

|
|
vielen dank aber wo ist die nachfahrin
und mit welchem ring kommt man zudem
skelett das ein schriftstück hat?