Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Was sind eure Pflichtplugins? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
X-buZZ
Archer

X-buZZ ist offline
Was sind eure Pflichtplugins?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!

Ich dachte ich starte hier mal so eine kleine Umfrage.
Und zwar würde mich mal interessieren, welche Plugins für euch Pflicht sind. Schön wäre es, wenn ihr dabei gleich den Download-Link oder zumindest die Seite posten würdet, wo die Plugins zu finden sind.

Ich mach hier mal den Anfang:

Optik
-------

° RheddHeads
Wer diese Gesichter nicht kennt, hat schlicht und einfach was verpasst.

° Astaris' Beauty Mods
Dafür gilt gleiches wie für RheddHeads. Das geniale ist, daß dieses Plugin die Gesichter so ziemlich aller NPCs in Morrowind ersetzt.

° Maboroshi Daikon Natural Skins Female 2.0
Es gibt nichts ästhetischeres als den weiblichen Körper...

° Albedo's Landscape Remix 2.0
Hiermit werden viele Landschaftstexturen durch hochauflösendere Varianten ersetzt.

° Modman's Windowlights
Ein Plugin, welches diverse atmosphärische Beleuchtungen in allen Städten mitbringt, welche natürlich nur des nächtens zu bewundern sind.

Sound
--------
° Atmospheric Sound Effects 3.0
Hier werden diverse Ingame-Sounds mit (meiner Meinung nach) besseren, vor allem dezenteren (Cliffracers!) Varianten ersetzt.

Quests
---------

° Children of the Night 1 + 2
Die ersten beiden Teile der dreiteiligen Saga. Dies ist eines der meist gelobtesten Quest-Mods überhaupt.
Leider hatte ich bisher nur die Möglichkeit Teil eins zu testen, welcher jedoch einen sehr guten Eindruck machte.
VORSICHT: Teil 2 ist 72 MB (!) groß (neue Sounds, Soundtrack & Grafiken)

° Moonspawn 1.3.3
Ein ebenfalls sehr hochgelobtes Questmod, welches sich um eine uralte, hoch über Uvirith's Grab schwebende Dwemerfestung dreht. Der zweite Teil wird in den nächsten Wochen fertig werden.

° Illuminated Order 1.0c
Ein sehr interessantes Mod, welches neben Quests eine neue Fraktion mitbringt und die Möglichkeit bietet, ein Lich zu werden!

Verschiedenes
------------------

° 100% Projectile Store Chance
Für die Bogenschützen unter uns ist dieses Plugins Pflicht! Damit kann man die Pfeile von einem getöteten Gegner wiederholen (natürlich nur die, mit der er auch getroffen wurde )

° Magic Marker 1.0
Damit werden magische Gegenstände und Zauber mit kleinen Icons versehen, mit welchen man sie erheblich schneller identifizieren kann.

° MultiMark 2.2
Dieses Plugin ermöglicht das setzten von 12 (!) verschiedenen Markierungen mit einem gewöhnlichen Mark/Recall-Zauber. Eines der nützlichsten Mods überhaupt, wie ich finde.

° No-Glo
Hiermit wird die (in meinen Augen) lästige Aura um magische Gegenstände entfernt.

° Real Signposts 1.1
Dieses Plugin beschriftet die Schilder, welche überall auf Morrowind zu finden sind. D.h. man muß nicht mehr mit dem Cursor über das schild gehen um es lesen zu können. Schöne Sache das.

° Knights of Tamriel
Dies sind mit Abstand die genialsten Rüstugnen für Morrowind. Zu Abrundung sind diese nur durch Miniquests zu haben.

° Swords of Morrowind
Was Knights of Tamriel für Rüstungen ist, ist dies hier für Schwerter! Einfach geil was der fabriziert hat. Leider sind die Waffen nicht durch Quest zu erringen sondern liegen einfach in Balmora beim Schmied im Keller rum.

ANMERKUNG:
----------------

Da ich die englische Version benutze sind dementsprechend auch die meisten Plugins für die englischsprachige Version gedacht.

So, das wars von meiner Seite. Ich denke für den einen oder anderen wird hier sicherlich was dabei sein.
Bin auf eure Empfehlungen gespannt!
Gruß & schönen Tag noch

X-buZZ

Zitat:
Wer wagt es die heilige Ruhe des Ku'Mash-Gor zu stören?!
Hast Du nach sagenhaften Schätzen gesucht?
Gefunden hast Du nur den Tod...

Ku'Mash-Gor, untoter Fürst der Zealanen auf Pagan

Dieser Beitrag wurde von X-buZZ am 15.07.2003, 14:59 Uhr editiert.

15.07.2003, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an X-buZZ senden
mr.mor
Bard

mr.mor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Insel der Toten
Gibts hier unter inoffizielle mods dv.

Home_sweet_home auch hier aber bei p.m.m. mods.

no glow is auch nich schlecht

dann der funiture mod inoffiziel dv auch hier

der shrine_restore mod

15.07.2003, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mr.mor senden
MadDead
Bard

MadDead ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neue Alchemiezutaten gibts hier vür die DV und EV

damit kann ich noch mehr zutaten sameln.

A good place to stay k.a. wo ich denn her habe benutzt mal such funcktion. da kann ich alles lagern

Home sweet home nicht mehr!!! weil mein spiel harkt sobald ich die cell betrete wo es schwebt außerdem muste ich immer mit leviate zauber hoch fliegen.

No glou?? siet scheiße aus wenn man ne verzauberte hose hat und das leuchtet zwichen der Rüßtung durch gibts auch hier s.O.

Armor maneguin mod damit meine rüstungen nicht auf dem boden liegen. gibts auch hier.

Und natürlich buchrotieren.ebenfals hier

joa das wars

Mit LV: 20 Meisterdieb
Mit LV: 23 in die HQ

15.07.2003, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MadDead senden
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

anstatt ein simples HIER zu posten wärendirekte links sehr viel hilfreicher

15.07.2003, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Außer No-Glow und den offiziellen PlugIns habe ich bisher nichts genutzt. Aber ich werde mir die oben aufgeführten mal anschauen

Weiß jemand ob Albedo's Landscape Remix 2.0 DV tauglich ist?

Hat sich erledigt. Es geht ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 15.07.2003, 21:00 Uhr editiert.

15.07.2003, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Jerec
Weiß jemand ob Albedo's Landscape Remix 2.0 DV tauglich ist?

Funktioniert ohne Probleme

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

15.07.2003, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

@Ralgar: Iss mir zu aufwendig.

So, meine Plug's:

Häuser:
- Bank Mod
- Real Estate Agency

Gesichter, Bodyes ect.:
- RheddHedd
- NPC Replacer 3.50
- alle anderen neuen Gesichter und Haare

Waffen u. Rüstungen:
- ktx Real Katana
- Shadowlord Armor
- der Mod der eine Shogun, ein Ronin und eine Ninja Rüssi added, weiss aber den Namen net
- Vvarden's Tek Swords

Clothing:
- Female Attire BETA

Sound:
- alles ASE Mod's

Atmosphäre Mods:
- der Mod bei denen alle Fenster mit Licht sind in der Nacht, weiss leider den Namen nich, aber der ersteller des Threads hat den Namen schon gesagt
- Passive Wildlife
- Nighttime Locks (alle Türen werden in der Nacht abgeschlossen)
- Adventurers NPC's
- Caldera Expansion
- der Mod der allen Städten mehr Leude added und viele neue Topics (k.a. wie der Mod heisst, könnte sogar Adventurers NPC's sein )

Diverse PlugIns:
- Fishing Academy

Tja, mehr fallen mir nich ein, falls aber doch melde ich mich nochmals.

greez
Vvarden

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

16.07.2003, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:

Yog-Sothoth ist offline

Dank, dank, dank an X-buZZ!!

Vor allem, wegen der mitgelieferten Links. Viele der Screenshots haben mich so beeindruckt, dass ich die Mods sofort installiert habe, sie sind super!! Ich mag vor allem die optischen Veränderungen :-)

Nur "Modman's Windowlights" finde ich unter der angegebenen url nicht, hast du dich vielleicht vertan oder das Mod ist dort unter einem anderen Namen?

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

19.07.2003, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
Sarkany
Acrobat

Sarkany ist offline

also bei mir

Home sweet home...

kannm mir bitte einer sagen wo ich mehr Mods für die DV herbekomm als auf Morrowindmods.de?!

Ich habe Hunger!!!

21.07.2003, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarkany senden
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....

realSithlord ist offline

Probiers mal auf Plugins4DV. Da gibt es auch noch ein paar.

Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 21.07.2003, 12:50 Uhr editiert.

21.07.2003, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an realSithlord senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

@all: Könnt ihr immer dazuschreiben, für welche Version die Plug-ins sind? Da ich DV habe, ist es mir oft nicht möglich, die Mods zu benutzen.

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

21.07.2003, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Klapaukius
Acrobat

Klapaukius ist offline

Zitat:
Original von X-buZZ
Moin Leute!

...

° Albedo's Landscape Remix 2.0
Hiermit werden viele Landschaftstexturen durch hochauflösendere Varianten ersetzt.

....

Kann man diese Textruren oder besser, dieses Plugin auch in Der DV benutzen?

Rasse: Dunkelel
Klasse: Abenteurer
Sternzeichen: Die Fürstin
Level: 20

Gravel Soldier - The Morrowind Community

http://www.gravel.basti-ka.de

Please Register [/SIZE]

27.07.2003, 03:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klapaukius senden Homepage von Klapaukius Füge Klapaukius in deine Contact-Liste ein
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

STEHT DA OBEN CHON DAS ES GEHT hab eben auch getestet und es ging bei mir auch JUHA sieht echt GEILER AUS ,frage mich warum die entwickler das nich n bisschen besser gemacht haben also wegen gesichter und land und wilderness plugins ,die entwickler hätten es auch machen können.

Dieser Beitrag wurde von Kajiit am 27.07.2003, 05:24 Uhr editiert.

27.07.2003, 05:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Klapaukius
Acrobat

Klapaukius ist offline

Habe ich kurz nach dem posten meines beitrags auch gesehen! SRY

Rasse: Dunkelel
Klasse: Abenteurer
Sternzeichen: Die Fürstin
Level: 20

Gravel Soldier - The Morrowind Community

http://www.gravel.basti-ka.de

Please Register [/SIZE]

27.07.2003, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klapaukius senden Homepage von Klapaukius Füge Klapaukius in deine Contact-Liste ein
Covus
Scout

Herkunft:

Covus ist offline

Hmm, also ich find die Landschaften mit dem Landscape mod teilsw. langweiliger (zb. before/after 10). Nur das Gras sieht wirklich besser aus. Was meint ihr?

Was ich noch wichtig find ist der das armorer plugin (Erz minen und daras ingots machen und schmieden). Es gibt auch noch was ähnliches mit Holz(eldar):

http://www.rpgplanet.com/morrowind/mods/mods_sql.asp

Es ist auch auf Deutsch übersetzt worden, aber nur ver 1.5. http://www.plugins4dv.de.vu/

Für Ultima Online Fans unverzichtbar

28.07.2003, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Covus senden
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

LANDWEILIGER ? lol das geht schon deshalb nich weil die texturen auflösender sind vileicht haste ja nich genau hingekuckt jedenfals bei mir sieht alles besser aus ,also landschaft. vom stein bis zum grasss und erde und sand usw ,besonders der braune san mit den detaol sieht geil aus ,davor sah er aus als ob jemand n kaffe fleck gemacht hätte jetzt sinds nach sand aus also so wüstensand.

28.07.2003, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Mal ne Frage, einige von euch haben zahlreiche Gesichts-PlugIn's laufen, gibts da untereinander keine Komplikationen?

Gespielte Zeit: 66 Stunden

28.07.2003, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Bisherige Plugins sind bei mir:

Buchrotieren
Ordinator ( man kann ihre Rüstung tragen )
Armor Mannequin
Carry your Campfire

Mehr hab ich nicht drin

Ich hät ne Frage, kann man das Plugen ModMans's Windowlight in die DV übersetzen oder sollte das sowieso funktionieren? Klingt ziemlich gut ^^

28.07.2003, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Manteau
Mal ne Frage, einige von euch haben zahlreiche Gesichts-PlugIn's laufen, gibts da untereinander keine Komplikationen?

das kommt darauf an welche gesichter sie vrändern.
wenn zwei plug-ins das gleiche geschicht verändern wird die änderung des neueren(oder des älteren?) genommen!
andere probleme sollten nicht auftreten...

28.07.2003, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Rajurisback
Crusader
User gesperrt

Rajurisback ist offline

meien. Armor-Mannequin

28.07.2003, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR