Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » kann jemand vieleicht den Söldner aus tribunal repariren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  kann jemand vieleicht den Söldner aus tribunal reparirenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin

ich hab da mal ne frage kann man nicht diesen dämlichen Söldner aus Tribunal ein wenig aufpepen kann ? (sihe auch dieses Thema ) würde mich freuen wenn jemand intresse hätte am meisten Arnung hat wohl der schöpfer von iotd (ist übrigens ne coole MOD)

mfg
d.E.o.a.j.

P.S.: keine "da-ist-nen-Rechtschreibfeler Beitrege"
weil 1. DAS NERVT
und 2. ich binn KEIN Deutschlehrer und werde auch nie einer werden!!

29.04.2003, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Stone-of-Rise
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 32

Stone-of-Rise ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie willst du denn den Söldner aufpeppen ???

Was hättest du gern geändert , .......... ????

Dieser Beitrag wurde von Stone-of-Rise am 03.05.2003, 15:41 Uhr editiert.

03.05.2003, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stone-of-Rise senden
iladrion
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 288

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar reichlich mit Arbeit eingedeckt, aber das wäre nen interessantes Projekt.

Lasst mal hören, was Ihr so alles von einem Söldner/Kampfgefährten/Packsklaven/Nervensägen-Charakter erwartet.

Vieles ist machbar, einiges hab ich schon fertig (Herbak), aber bestimmt habt ihr ja auch noch viel bessere Ideen, auf die ich nie kommen würde.

2-3 Funktionen des Tribunal-Söldners muss ich mir dann aber auch erst noch genauer angucken, da ich bisher nur nicht-Tribunal-Companions gescriptet hab.


__________________
keep on modding...



03.05.2003, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Havelock2
Warrior




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Ankh-Morpork
Beiträge: 95

Havelock2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur ne Frage: Wie ham die in Tribunal eigentlich Companion Share in Teilen umbenennen können?


__________________
Meine Mod:
Etyram
Thanks to Rhuarc

03.05.2003, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Havelock2 senden Homepage von Havelock2
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super da hat ja genau der richtige geantwortet

ok zum Thema:

1. Es ist blöde das man die vertigkeiten und das Level usw vom Söldner nicht sehen kann somit weiß man nie wo er jetzt genau am besten ist und muss ihn immer auf gut glück ausrüsten. Also Vertigkeiten und Atribute sichtbar machen.

2.Ich weiß nie ob er jetzt fast Tot ist oder noch fast volle Energi hat deshalb wärs cool wenn man auch die HP Sehen könnte.

3. Und das ist wohl einer der wichtigsten sachen sollte es möglich sein den söldner so einzustellen das er
-nie
-nur mit vernkampfwaffen
-nur mit zaubern
-nur zur eigenen Verteidigung oder
-uneingeschrenk
angreifen darf.
Das hat den sinn das dieser idiot von Söldner nicht mer in die Angriffszauber rennt oder einfach in einen abgrund springt nur weil man einen Feuerball auf einen Gegner da unten geschossen hat.

Ich denke das dürfte eigendlich alles möglich sein da du das meiste ja auch schon in Iotd eingebaut hast. (Da könnten sich die leute von Bethesda echt ne scheibe abschneiden)

ok das sols fürs erste gewesen sein freue mich echt darauf was du daraus machst.

mfg
d.e.o.a.j.

P.S. : Bitte Bitte mach es für die Deutsch version da ich sonst echt in die röre schaue und unser cheff übersetzer Hochbass hat echt genug mit anderen projekten zu tun .

03.05.2003, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
iladrion
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 288

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erwarte nicht, das es heute oder nächste Woche was wird, hab echt viel zu tun...

Aber prinzipiell bin ich an der Sache dran.

Weitere Vorschläge oder Erfahrungsberichte mit Herbak oder anderen Companions zu diesem Thema sind erwünscht...


__________________
keep on modding...



03.05.2003, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Stone-of-Rise
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 32

Stone-of-Rise ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dar ich auch was sagen ,

die Punkte 2 und 3 gibt es schon in einem mod

der 1 punkt in einem dialogue .... geht denke ich mal auch.

03.05.2003, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stone-of-Rise senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin

cool die Mod hätte ich gern zu dem Dialog der ist mir einfach zu ungenau besser würd es sein wenn mann wüste wie hoch die fertigkeit genau ist z.b. Langwaffen 35 oder so.

mfg
Dark Elf on a journey

03.05.2003, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
BlackDragon
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 553

BlackDragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man sollte sich die kampffertigkeiten des söldners wählen können, z.b. n heiler oder magier, nahkämpfer oder schütze!


__________________
Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds

03.05.2003, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Havelock2
Warrior




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Ankh-Morpork
Beiträge: 95

Havelock2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit den fertigkeiten konkurriert aber mit dem Auswählen der Waffe, weil Iladrion dabei einfach alle anderen Waffenfertigkeiten runtergesetzt hat!!!


__________________
Meine Mod:
Etyram
Thanks to Rhuarc

04.05.2003, 09:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Havelock2 senden Homepage von Havelock2
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Anzeigen muss man die Skills sowieso in einer Global zwischenspeichern, um sie per %Variablenname einzubauen, dann ist das mit dem Runtersetzen zur Waffenwahl kein problem mehr - am besten fänd ich eine Schriftrolle, sozusagen als Referenzenschreiben oder Prospekt (für die PMM's: etwa so wie das 'Certificate on handicraft skills'), den einen der Söldner beim ersten Gespräch überreicht, mit so nem bisschen Text von wegen magisches Diplom, das sich immer der entwicklung seiner Fähigkeiten anpasst...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.05.2003, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 288

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Zum Anzeigen muss man die Skills sowieso in einer Global zwischenspeichern, um sie per %Variablenname einzubauen, dann ist das mit dem Runtersetzen zur Waffenwahl kein problem mehr


Dafür reicht ne Lokale Variable, das weisst Du, oder?

short x
set x to GetStrength
messagebox "Ich habe eine Stärke von %.0f" x

Lässt man dann für diese Passage das if(menumode... weg, so wird der Text im Dialogfenster als weisser Text im unteren Bereich angezeigt, wie zb "Item xxx wurde ihrem Inventar hinzugefügt"

@MadMaxx (Post hierunter
sorry, hab nochmal nach editiert, da ich was vergessen hatte, während du deinen Post geschrieben hast...


__________________
keep on modding...



Dieser Beitrag wurde von iladrion am 04.05.2003, 20:22 Uhr editiert.

04.05.2003, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

keine msgbox
das mit dem dokument ist besser...

ihr könnt ja einfahc einen sound reinbauen, dann wei0 man auch, das der söldner ne sutfe hoch ist, so ne msgbox könnte nerven...


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.05.2003, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Hazard_X
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 33

Hazard_X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Den Messagebox Befehl kann man ja auch im Dialog verwenden. Dann klickt man z.B. auf das Topic "Skills" und schon wird einem alles aufgelistet. Find ich eigentlich am besten so.
Hab ich bei meinem Tierhändlermod auch gemacht, um sich die verbleibende Lebensenergie der Kreaturen anzeigen zu lassen.

iladrion , hast du 3. schonmal umgesetzt? Es wäre nämlich äusserst praktisch wenn man z.B. einen Zauberer davon abhalten könnte in den Nahkampf zu gehen, wenn er keine Magie mehr übrig hat, jedoch wüßte ich so spontan nciht, wie man das machen sollte. Kann man abfragen, ob sich ein Char im Nahkampf befindet?


__________________
Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---

04.05.2003, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
iladrion
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 288

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Tribunal kann man das abfragen (GetWeaponType, GetWeaponReadied, GetSpellReadied), aber manchmal wäre es vielleicht auch wünschenswert das er nachdem die Mana versiegt ist trotzdem in den Nahkampf geht. In IOTD kann man sich nicht nur bestimmte Kampf-Arten bei Herbak aussuchen, sondern er hat auch ne Funktion, das er in jeder dieser Kampfarten extra Bonuspunkte bekommt mit der Zeit, oder neue Zauber, wenn er viel Magie benutzt, etc.

Hab mich jedenfalls jetzt mal zur Gramfeste durchgespielt und den Typen eingesammelt, dann werd ich bald mal nen paar Experimente anfangen. Aber ich hab halt auch noch anderes zu tun. Vom Prinzip geht es ja eigentlich eh nur um das Script am NPC, vielleicht sollten wir diese Diskussion einfach ins Editor-Forum verlagern und dann "direkt am Script" diskutieren, gemeinsam finden wir sicher die beste Lösung, wie wärs ?


__________________
keep on modding...



Dieser Beitrag wurde von iladrion am 04.05.2003, 20:30 Uhr editiert.

04.05.2003, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Hazard_X
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 33

Hazard_X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd mich durchaus an ein paar "Menschenversuchen" mit den Companions beteiligen.
In Herbak hast du ja scheinbar schon eine menge Arbeit investiert. Klingt aber so, als hätte sich der Aufwand gelohnt.


__________________
Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---

04.05.2003, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iladrion
Zitat:
Original von Garak
Zum Anzeigen muss man die Skills sowieso in einer Global zwischenspeichern, um sie per %Variablenname einzubauen, dann ist das mit dem Runtersetzen zur Waffenwahl kein problem mehr


Dafür reicht ne Lokale Variable, das weisst Du, oder?

short x
set x to GetStrength
messagebox "Ich habe eine Stärke von %.0f" x




Ich meinte für die Ausgabe in einem Book/scroll... kann man in nem buchtext etwa auch auf lokale variablen eines scriptes auf dem Buch zugreifen?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.05.2003, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 288

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein das ist mir nicht bekannt, und wäre auch nicht logisch.

Aber für Ausgaben während eines Dialogs (am unteren Rand im Dialogfenster) reicht es.


Nach einigem drüber-Nachdenken finde ich aber deine Idee mit der Schriftrolle gar nicht schlecht. Ein Charakter-Blatt wie beim P&P, mit allen Werten, Fähigkeiten, Boni etc., eigentlich ne sehr gute Idee.


__________________
keep on modding...



04.05.2003, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR