Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Eis und Schnee...so gehts!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline
  Eis und Schnee...so gehts!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hiya da draußen.

Die Leute von PMM wissen wohl daß ich nun seit meheren Monaten versuchen Eis&Schnee in MW zu erzeugen.

Also hier die Antwort wies geht: garnicht!

Bevor ihr jetzt lange Gesichter macht erklär ichs euch. Anders als fast alles in MW ist das Wetter "hardcoded" dh. fest in der .exe Datei integriert. Obwohl es bei manchen Dateien so aussieht als könnte man das was ersetzen...es funktioniert nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre mit die .exe mit Hex zu bearbeiten aber bis jetzt weiß noch keiner wo das steht.

Ein Schneegestöber oder fallenden Schnee zu machen ist damit gecanceld. Allerdings kann man Schnee der am Boden liegt und Eistexturen + Modelle machen.
Am eindrucksvollsten ham das die Leute von xxx gemacht, die an einem eigenen MOD arbeiten.

Angesichts dierser Bilder verlieren ich allerdings den Mut da ich nicht glaube das ich/wir(PMM) das genausogut hinbekommen.

Hier ein paar sehr schöne Bilder:

Dieser Beitrag wurde von syxce am 14.10.2002, 12:19 Uhr editiert.

14.10.2002, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Athrax
Bard

Herkunft: Rodgau... Kleines Kaff bei Frankfurt/Main

Athrax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du bittte noch mal versuchen die Bilder rein zu posten, weil ich seh die net und das würde mich schon interessieren!

14.10.2002, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Athrax senden Homepage von Athrax Füge Athrax in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, syxce, nicht den Kopf verlieren, im Verlauf des gesamten Projektes haben wir noch genug Zeit eine Lösung zu finden !!

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

14.10.2002, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)

Finarfin ist offline

warum seh ich nur das berühmte rote x auf weißem grund?

14.10.2002, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

jetzt gehts...

14.10.2002, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Finarfin
Rat der Weisen

Finarfin ist offline

ja du hast recht, jetzt gehts

14.10.2002, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Das wäre blöd, wenn wir es net hinbekommen, wie Fido sagte, Zeit haben wir noch, und man immer wieder reineditieren in unsere Welt, aber wenn wir am scheitern sein sollten, dann müssten wir schauen, ob wir ne andere Lösung finden können, vielleicht mal kontaktieren, aber na ja, mal schauen.

14.10.2002, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

he leute fangt nicht an zu lügen, schnee zu erzeugen geht der auch von Himmel kommt ist nur ein bischen ümgänglich und nicht gerade leicht (das er richtig funzt brächte man auch Script Fähigkeiten), aber im Spiel sieht es dann supeer aus

20.10.2002, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

emanuel, dann zeig uns halt, wie es geht. Wir würden uns sehr über einen hilfreichen Tipp freuen ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

20.10.2002, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

ich weiß zwar nicht warum ihr noch nicht darauf gekommen seit aber ihr könntet doch einfach Schneefall im Max basteln und Animieren und als Activator oder Creatur in die Welt setzen und per scripte verschieden eigenschaften erzeugen (zB: wenn er fallen soll,..)
nur ist das alles wie gesagt nicht gerade unkompliziert

20.10.2002, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

ok lieber emanuel...er wär ja nicht so das das nicht schon jemand probiert hätte..

Ein erstes Problem das sich dabei stellt ist die Performance...der PolygonSchnee der da in Mengen runter fällt ist ziehmlich aufwendig

2. Müsstest du ihn ständig positionieren weil du ja nicht einfach einen riesigen Schnee über die ganze Welt legen kannst

3. ist es gar nicht so leicht die Dinger richtig in die NetImmerseEngine einzubauen...selbts mit Anleitung..

ect ect ect

Ich hab mich weltweit in den meisten großen Forum umgehört und viele Crews angeschrieben...und Fakt ist das bis jetzt noch keiner richtigen fallenden Schnee gemacht/hinbekommen hat...aus welchem Grund auch immer.

Solltest du das können oder gute Ideen in der richtung haben dann raus damit..den gute Leute können wir immer brauchen

20.10.2002, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

sagte ja es ist umständlich aber möglich

21.10.2002, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

ja und so sieht das ganze dann aus
https://cms.psu.edu/AngelUploads/Files/m...rowindsnow5.jpg
https://cms.psu.edu/AngelUploads/Files/m...rowindsnow6.jpg

22.10.2002, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
Athrax
Bard

Herkunft: Rodgau... Kleines Kaff bei Frankfurt/Main

Athrax ist offline

Sieht gut aus aba mal ne Frage:
Hast Dus auch geschafft das mit nem Zufallsgenerator zu versehen oder schneits jetzt entweder immer oder nie? Und war es wirklich so viel Arbeit wie syxe gesagt hat?

22.10.2002, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Athrax senden Homepage von Athrax Füge Athrax in deine Contact-Liste ein
Finarfin
Rat der Weisen

Finarfin ist offline

ähm ja, und die wolkentextur müsste noch bearbeitet werden....... hat schon jemand so einen himmel gesehen, wenn's schneit?

Na also!

edit: und schon hier sieht man einen deutlichen Fehlerhttps://cms.psu.edu/AngelUploads/Files/m...rowindsnow3.jpg

Dieser Beitrag wurde von Finarfin am 22.10.2002, 13:56 Uhr editiert.

22.10.2002, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

hab jetzt den scnhee im Auneland getestet, geiler gehts nicht :-) ,sieht echt cool aus,
als wärest du im Winter

22.10.2002, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

das ganze ist ja nicht von mir, für was soll ich schnee bracuen (bestimmt nicht fürs Auenland, den Fehler konnte ich nicht im Spiel finden bzw sehen,
aber es gibt halt nix besseres,
und hast du es überhaupt selbst im Spiel versucht

22.10.2002, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
Finarfin
Rat der Weisen

Finarfin ist offline

Punkt 1: Bitte keine Doppelposts, |3d!tz| tuns auch
Punkt 2: Nein, weil ich kein MW zzt drauf hab
Punkt 3: Es reicht schon wenn ich auf nem Screenshot sowas sehe. Ich hasse unfertige Sachen. Wenn jemand noch nicht fertig ist, dann soll er es entweder beenden und dann der Öffentlichkeit zugänglich machen, oder es lassen

Klares Wort,------ ohne Smilies, aber das hätte das hier ins lächerliche gezogen. Und nein, ich habe heute nicht meinen schlechten Tag, sondern bin nur ernst

22.10.2002, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

@emanuel2: Respekt...wär cool wenn du mir sagts werd das gemacht hat. Würde mich gern mal mit ihm unterhalten

22.10.2002, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
emanuel2
Acrobat

Herkunft:

emanuel2 ist offline

hier ist der download link
https://cms.psu.edu/AngelUploads/Files/mkd131/snow.rar

hab aber keine Ahnung von wem das ist
@Finarfin
ich weiß nicht was du hast,
magst alle Modder nicht nur weil sie an die Grenzen des machbaren stoßen?
und was meinst du mit unfertig?
besser gehts nicht

22.10.2002, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an emanuel2 senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR