Autor |
|
hmmm
Acrobat

Herkunft:
 |
|
wollt mal en mod machen, in dem ich diverse kleine minispiele mit denen man geld vedienen kann ein baue wie z.b.: backgammon, diverse kartenspiele, hütchen spiele, schach etc.
ich hab mir das so vorgestellt da sitzt en npc am tisch und man die die auswahl möglichkeit 'play' und dann halt mit den unterspaten: 'backgammon, 'Schach', etc.
gibts sowas schon oder ist das überhaupt möglich?
04.08.2002, 00:01 |
|
FireFoxx
Ehrenmitglied

|
|
Also:
Das is ne Skriptfrage! Das heißt ich hege mal wieder vermutungen, die dann hoffentlich von meinem "MASTER OF THE SKRIPTS" (Syxce) bestätigt werden:
Ich denke mal, das sich am ehesten so sachen wie TIC TAC TOE realisieren lassen, da die Spielregeln nicht so komplex sind (wie z.B. Schach Wieviel Skript willste denn schreiben, das du ALLE Regeln drin hast ). Ich denke (weiß es aber nicht) dass jegliche Spiele mit Bewegungsablauf des NPCs (Hütchen spiel) entweder Garnicht oder und mit 100MB Skripts zu lösen sind
@Syxce:
Sag mir wie verkehrt ich lag
Hoffe das hilft weiter!
Fire (MTL@P.M.M.)
__________________ Ich bin nicht gekommen um euch den Frieden zu bringen, ich bin gekommen um euch das Schwert zu geben und um euch den Weg zu zeigen der euch zu ihm führt
Jesus von Nazareth
Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze
|
|
04.08.2002, 02:20 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Die einfachen Schachregeln sind nicht das große Problem, das sollte er in ein paar Wochen gescriptet haben können.
Aber bei den Eröffnungsbibliotheken, der KI und den 4 bis 5 steinigen Endspielbüchern wünsche ich viel Spaß! 
Ernsthaft: Die Idee ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht, aber mit Brett- und Kartenspielen wirst du wenig Erfolg haben. Vielleicht probierste erstmal was einfacheres wie eine Lotterie, die hätte nicht soviele Regeln und evntl. lässt sich sogar ganz rollenspielgerecht das luck-attrib mit einbeziehen oder für die thiefsguild-fans eine Betrugsmöglichkeit basteln. (So grob in der Art wie das manipulierte Glücksrad in Monkey Island 2).
Das wäre schonmal nen cooler Anfang!
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
04.08.2002, 07:48 |
|
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
 |
|
das würde dann heißen je mehr luck, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich gewinne, oder wie? *doofstell*
__________________ "Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."
|
|
04.08.2002, 11:42 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Was auch einfach zu machen ist, ist dieses Zahlenratespiel "Ich denke mir eine Zahl zwischen 1 und hundert" ... man hat 6 versuche auf die Zahl zu kommen... ist ganz leicht und schnell gemacht!!
|
04.08.2002, 14:17 |
|
hmmm
Acrobat

Herkunft:
 |
|
danke für die vorschläge,
werd mal gucken was ich mache, da ic hmit dem editor noch kein bicshen erfahrung hab könnte es schwer werden.
04.08.2002, 15:59 |
|
|