Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Meinung/Hilfe zu den Plugins » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Charly23
Acrobat

Herkunft: Oberösterreich

Charly23 ist offline
Meinung/Hilfe zu den PluginsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mittlerweile schon eine ganze Menge offizielle und inoffizielle Morrowind-Modifikationen. Ich will mich an jene wenden die Morrowind länger spielen als ich und schon das eine oder andere Plugin ausprobiert haben. Welche Mods würdet ihr weiter empfehlen? Gibt es Plugins mit denen ihr schlechte Erfahrungen (Abstürze, Grafikfehler, etc.) gemacht habt?

Ein Mod mit dem ich "schlechte Erfahrungen" gemacht habe, ist das "Bitter Coast Sounds"¹-Plugin. Es handelt sich dabei um einen offiziellen Mod und deswegen ist es für mich auch unverständlich warum's nicht funktioniert: Als Fehlermeldung bekomme ich Folgendes: "Fehler beim Laden der Datei Photodragons.NIF" (oder so ähnlich). Muss man bei der Installation irgendwas berücksichtigen?

Mit Hilfe eines anderen Plugins ist eine riesige Lanze, welche man hinter Arilles Trade House in Seyda Neen findet², verfügbar. Ich kann den Speer zwar aufnehmen, aber wenn ich meinen Char damit ausrüste stürzt das Spiel ab. Hat jemand 'ne Lösung?

Zum Schluss habe ich noch eine Frage:

Wenn man Plugins ins Spiel integriert und das Spiel im Anschluss startet erscheint diese "Fehlermeldung": One of the files the XXX is dependent on has changed since the last save. This may result in errors. Saving again will clear this message but not fix necessarily any errors...

Trotz Abspeichern erscheint diese Meldung bei jedem Spiel-Start aufs Neue...

mfg

¹http://www.morrowindmods.de/index.php?id=offiziellemods
²http://www.morrowindmods.de/index.php?id...enundruestungen

22.07.2002, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich hast das bittercoast-plugin nicht mitsamt den pfaden entpackt?

ladt mal erneut runter und extrahier es neu aber ganz wichtig halt mit den vorgesehenen pfaden - normal sollte es keine probleme geben.

zu der lanze weiss ich nix - hatte auich diverse waffen installiert aber noch keine ersthaften probleme ..

bei der plugin-fehlermeldung musst du die genannten plugins im editor laden ( inkl. aktiv stellen ) und einfach nochmal abspeichern .. hintergrund: die plugins wurden vor dem mw-patch installiert und du hast bei dir wohl den patch drauf. D.h. dein Masterfile ist verändert im gegensatz zu dem bei der plugin-erstellung.

22.07.2002, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Charly23
Acrobat

Charly23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Unknown
wahrscheinlich hast das bittercoast-plugin nicht mitsamt den pfaden entpackt?

ladt mal erneut runter und extrahier es neu aber ganz wichtig halt mit den vorgesehenen pfaden - normal sollte es keine probleme geben.

die NIF-Dateien in "Meshes", das Construction File in Data Files und die Bilddatei in "Textures". Müsste stimmen...

Zitat:

bei der plugin-fehlermeldung musst du die genannten plugins im editor laden ( inkl. aktiv stellen ) und einfach nochmal abspeichern .. hintergrund: die plugins wurden vor dem mw-patch installiert und du hast bei dir wohl den patch drauf. D.h. dein Masterfile ist verändert im gegensatz zu dem bei der plugin-erstellung.

Problem: Ich speichere normal und das Spiel läuft ohne Probleme, d.h. nach jedem weiteren laden eines Savegames "in game" wird die Fehlermeldung nicht weiter angezeigt, eben nur nach Neustart des Spiels. Oder ist das bei euch auch so?

Dieser Beitrag wurde von Charly23 am 22.07.2002, 20:17 Uhr editiert.

22.07.2002, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
FireFoxx
Ehrenmitglied

FireFoxx ist offline

Das mit der "Fehlermeldung" im Game is lediglich nen Hinweis, das sich was verändert hat!

Lade das Plugin in den Editor und markiere es als Active. Dánn speichere ab und das Problem müsste behoben sein!

Fire (MTL)

Jesus von Nazareth

Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze

23.07.2002, 00:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FireFoxx senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

die dateien:

data files\meshes\f\photodragons.nif
data files\textures\photodragon.tga
data files\bcsounds.esp

so sollte es sein..

ICh glaube ich hätte bei meinem obigen Posting das Editor fett schreiben sollen damits auffällt, aber danke das es nochmal hinterhergeschrieben hast firefox

23.07.2002, 01:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Charly23
Acrobat

Charly23 ist offline
Plugin-ProblemeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe!

Die Bitter Coast Sounds gehen nun einwandrei.

Das Pluginsystem scheint mir allerdings noch nicht allzu "komplett" zu sein. Ich habe den Eindruck, dass manche Plugins bei gemeinsamer Aktivierung inkobatibel sind, als einzige benutzt funzen ebendiese aber einwandfrei. - Na ja, ich hab' ja auch fast 100 Plugins am Laufen.

mfg

[edit]P.S.: Jetzt weiß ich auch was ihr mit dem "Speichern" gemeint habt: [/edit]

Dieser Beitrag wurde von Charly23 am 23.07.2002, 15:06 Uhr editiert.

23.07.2002, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

wenn mods die gleiche oderzumindest den gleichen inhalt der zelle ändern dürften sie kaum problemlos zusammen laufen?

link mit einer kleinen auflistung von kompatiblen mods.

http://www.elderscrolls.com/ubbthreads/s...b=5&o=14&fpart=

23.07.2002, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Laut Patchbeschreibung ist die Veränderung der gleichen Zelle kein Problem mehr...

24.07.2002, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

garak der gleichen zelle 'vielleicht', aber wenn der gleiche container bspw. verändert wird wohl kaum.

24.07.2002, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR