Autor |
|
Lightbolt
Acrobat

|
|
Ich hätte mal ne Frage zu einer Idee für ein Mod:
Ist es machbar, dass man aus Seelensteinen, in denen man z.b. einen Flederschatten gefangen hat, diesen wieder als loyale kreatur zu beschwören? Quasi so ne art "Pokeball" für monster 
Kann man das umsetzen oder gibt es ein derartiges Mod schon?
light
|
|
08.07.2004, 16:12 |
|
Kiko
Vampire

|
|
mmh, kenn mich da nicht richtig aus. Den seelenstein so umskripten das man den aktivieren kann und das halt ne kreatur beschworen wird, wird allerdings nicht bei selbstgefangenen kreaturen funktionieren. Nach meinem Kentnisstand dürfte das theoretisch funktionieren.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 08.07.2004, 16:25 Uhr editiert.
|
|
08.07.2004, 16:25 |
|
Lightbolt
Acrobat

|
|
warum sollte das denn nicht bei selbstgefangenen funktionieren?
AUFRUF AN INTERESSIERTE SCRIPTER:
wenn ihr bock habt, versuchts halt mal. War nur ne idee von mir, aber da ich mich mit morrowind-scripten null auskenne wird das ohne hilfe von euch leider nur eine Vision bleiben...
|
|
08.07.2004, 16:50 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich glaube kaum dass das möglich ist, da die Seelensteine meines Wissens nach tief im MW Code versteckt sind. Sie sind ja auch nicht direkt mit einem Script verbunden. Vielleicht irre ich mich aber auch nur.
|
|
08.07.2004, 16:54 |
 |
Diddy
Kekstante
Verwarnung: 1

|
|
Ja Draken und Seelensteine und noch nen paar andere Sachen, sind schon ohne das man irgendetwas geladen hat vorhanden!
Man könnte denk ich aber nen script schreiben, dass man wenn man eine Kreatur tötet ein Item removed bekommt also zB Pokeball und ein Item also pokeball Kreatur bekommt und wenn man dieses Item aktiviert eben diese Kreatur erscheint, ma sehen was Garak dazu sagt.
|
|
08.07.2004, 17:03 |
|
Lightbolt
Acrobat

|
|
ja, das wär schon mal ein guter ansatz. toll wäre auch,wenn man das dann noch mit dem Zauber "Seelenfalle" oder einem selbstgemachten etwa "Kreatur fangen" verbinden könnte, damit nicht jede gekillte kreatur eingefangen wird...
|
|
08.07.2004, 17:13 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Das mit den Seelensteinen ist meines Wissens nach nicht möglich, da der Seelenstein eine neue ID verpast bekommt, sobald er geladen wird. Über diese ist auch definiert mit was er geladen ist. Damit jetzt die richtige Kreatur beschworen wird, müßte man diese ID abfragen und das ist nicht möglich.
Zitat: Man könnte denk ich aber nen script schreiben, dass man wenn man eine Kreatur tötet ein Item removed bekommt also zB Pokeball und ein Item also pokeball Kreatur bekommt und wenn man dieses Item aktiviert eben diese Kreatur erscheint, ma sehen was Garak dazu sagt.
Das Script müßte dann aber auf JEDER Kreatur laufen = Viel Arbeit
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
08.07.2004, 17:31 |
|
Lightbolt
Acrobat

|
|
man könnte es ja zumindest erstmal für eine versuchen. gibt es keinen weg, dieses script dann auf alle laufen zu lassen, quasi über den spell, wie ich weiter oben beschrieben hab?
|
|
08.07.2004, 17:44 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Wird dich vielleicht überraschen, aber sowas gibt es schon! Und eine neue Beta Version/Demo ist auch schon erschienen:
Zitat: This mod expands on the current soulgem system by offering a single, unique soulgem that is capable of resurrecting the creature trapped inside. This creature will then follow and fight for you. There is only one quest, and it serves to introduce the gem into the game.
Download SoulSummon v1.5
Zitat: This mod expands and improves on the alternate soul trap system created for Soul Summon1, and now allows Non-Player Chatacters to be soul trapped. Souls trapped inside the 'Soul Gem' can either be summoned as companions, swapped to regular soul gems or consumed to regenerate player's magicka.
Download SoulSummon v2 DEMO
Hatte mir den Mod mal angeschaut...ist ne Menge Fleißarbeit, die er sich da gemacht hat...die neueste Version kenn ich allerdings nicht...dürfte vom System her auch auf der DV laufen, allerdings sind ein par Zellenbezeichnungen anders...(dafür hab ich immer eine EV-Version im Haus )
Achja und es gibt auch schon ein Projekt, mit dem man NPCs einfangen kann(aber nicht beschwören, dass wär die Aufgabe der obigen Demo...)...ich schau mal nach und editier den Link rein...
edit: Infos/Download
Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 08.07.2004, 20:26 Uhr editiert.
|
|
08.07.2004, 19:55 |
|
Lightbolt
Acrobat

|
|
juhu *schmatz* 
danke!
(wär ja auch komisch gewesen, wenn keiner ausser mir darauf gekommen wäre ^^)
EDIT: Hm, zu früh gefreut ^^, kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich die quest für den seelenstein aktiviere? Die alchemistin hab ich gefunden, aber sie erzählt mir nichts neues o-O
Dieser Beitrag wurde von Lightbolt am 09.07.2004, 13:01 Uhr editiert.
|
|
09.07.2004, 12:43 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Nein, tut mir leid...habe das Ding nicht gespielt, nur mal im Cs die Methode nachgesehn...naja ist halt Fleißarbeit...und weil ich die Mod sowieso nicht brauchte...naja und ne Quest nachgucken macht für mcih keinen SInn wenn ich die Mod sowieso nicht spielen werde Naja...wenn er ne Version 3 macht spiel ich's vielleicht mal (evtl. hat er dann auch ein externes Prog, das ihn unterstützt...denn die bisherige Methode funktioniert 1. nur bei den Standart-Monstern und fügt glaub ich 2. jedem Monster ein Script hinzu...naja...bei der Quest musst halt mal in den Editor gucken...
|
09.07.2004, 15:41 |
|
Lightbolt
Acrobat

|
|
das problem ist folgendes:
am Anfang kommt immer der Fehler, dass er die Zellen "Balmora Mage Guild" und das Haus von der Alchemistin nicht laden könnte -klar, das heisst ja in der deutschen version auch anders. Wie kann ich das denn im Plugin ändern?
das zweite, was beim laden als fehler angezeigt wird, sind 3 ungültige Dialogue-Texte o_O
|
|
09.07.2004, 20:36 |
|
Garak
Admin

|
|
ev -> dv? guckst Du hier
btw (hab auch in argent's arbeit noch niocht wirklich reingeguckt, aber selber mal für ein paar quests spezialsoulgems gemacht) ist es imho einfacher, den Tod einer Kreatur eines bestimmten typs über GetDeadCount zu überwachen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.07.2004, 22:43 |
|
Lightbolt
Acrobat

|
|
ahhhh, dankö 
edit: leider hab ich noch nicht so richtigen peil, wie ich die falschnamigen zellen übersetzen kann, die findet die suchfunktion nämlich nicht 
Dieser Beitrag wurde von Lightbolt am 09.07.2004, 23:03 Uhr editiert.
|
|
09.07.2004, 22:45 |
|
|