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madmaxx
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Hab da mal nen Konzept für nen Citymod vielleicht will sich ja jmd dran versuchen

espfile gibts hier (35KB), ansonsten stehen die Scripts auch nochmal unten.

Die Zahlen hinter den Aubaustufen ist der Wert üfr eine Variable einmal für die Bauphase und einmal wenns fertig ist.

code:
- Eigenes Haus bauen
- Mehrere Ausbaustufen
-01/5/10 Schuppen ;01= Ausbaustufe, 5=Bauphase, 10=fertig
-02/15/20 Hütte
-03/25/30 Holzhaus
-04/35/40 Steinhaus
-05/45/50 Keller
-06/55/60 zweites Stockwerk
-07/65/70 Kaufmannshaus
-08/75/80 kleine Mine
-09/85/90 kleines Anwesen
-10/95/100 Gartenausbau
-11/105/110 Anwesen
-12/120 Buchhalter
-13/125/130 kleine Festung
-14/135/140 Mauer
-15/145/150 Festung
-16/155/160 Werkstätten
-17/165/170 große Festung
-18/175/180 Kornspeicher
-19/185/190 Ansiedlung
-20/195/200 Weitere Erschließung d. Umlands
-21/205/210 Bergfried
-22/220 Steuern
-23/230 Stadtbrief
-24/235/240 Wachhaus
-25/250 Miliz
-26/255/260 Stadtmauer
-27/270 Waffenproduktion
-28/275/280 Burg
-29/290 Stadtheer
-30/295/300 Erweiterung der Stadt
-31/305/310 Große Stadtmauer
-32/315/320 Hafen
- Regierbarkeit
- Anforderungen:
Schuppen:
- Bauland kaufen -> 1500
- 150
- 2 Tage

Hütte:
- Zimmermann betrunken
-> Aus Kneipe holen
- 750 / 1500 ;Preis ist immer upgraden/neubau
- 3 Tage / 5 ;Hier gilt das gleiche

Holzhaus:
- Holzlieferung wird überfallen
-> Banditen erledigen -> Kostenvergünstigung
-> erledigen lassen -> 500
- 2500 / 4000
- 7 Tage / 10

Steinhaus:
- Bauarbeiter streiken
-> Lohn erhöhen -> 700
-> schlichten
-> Drohen -> 5 Tage
- 5000 / 8000
- 3 Tage / 13

Keller:
- Minenarbeiter wurde getötet
-> optional: Tod aufklären -> Ausbau umsonst
-> Minenarbeiter anheuern 300
- 2500
- 5 Tage

Dachgeschoss:
- 4000
- 3 Tage

Zweites Stockwerk:
- Mehr Leute oder Kran
-> Kran -> kostet 2000 mehr 4 Tage weniger
-> mehr Arbeiter -> keine Zusatzkosten aber organisieren
- 8000
- 7 Tage

Kaufmannshaus:
- 12000 / 30000
- 15 Tage / 25

kleine Mine:
- Grundstücksrechte erwerben -> 3000
- Geologen finden -> 2500
- Budget:
->100 / Woche -> 80 - 250 ;gemeint ist hier der Ertrag in Draken, der zwischen 80 und 250 schwankt
->150 / Woche -> 100 - 320
->200 / Woche -> 150 - 380
->250 / Woche -> 160 - 430
- 30 Tage

kleines Anwesen:
- Bauland erweitern -> 8000
- Bauarbeiten werden gestört
-> Söldner anheuern 1500
-> selbst erledigen
- 55000
- 23 Tage

Gartenausbau:
- Gärtner finden
-> Gärtner bei Beziehungsproblem helfen -> umsonst / - 3 Tage
-> warten und 800
- 8 Tage

Anwesen:
- Massaker auf der Baustelle nach 15 Tagen
-> Aufklären
-> Selber töten
-> Morag Tong engagieren -> 3000
-> Neue Arbeiter suchen
- max. 2 Wachen (optional Chance auf Diebstahl):
-> 25 / Woche -> -15% / Wache
-> 35 / Woche -> -30% / Wache
-> 45 / Woche -> -48% / Wache
- 80000
- 32 Tage

Buchhalter:
- Leichtere bestimmung der Budgets
- Erhöhung der Ausbeute
-> 100 / Woche -> 100 - 380
-> 150 / Woche -> 120 - 450
-> 200 / Woche -> 180 - 510
-> 250 / Woche -> 190 - 600
- 100 / Woche

kleine Festung:
- Kran optional
-> - 10 Tage + 8000
- max. 4 Wachen
-> 25 / Woche -> -8% / Wache
-> 35 / Woche -> -15% / Wache
-> 45 / Woche -> -23% / Wache
- 150000
- 30 Tage

Mauer:
- max. 6 Bogenschützen (optional Chance auf Beschädigung)
-> 40 / Woche -> -5% / Schütze
-> 50 / Woche -> -8% / Schütze
-> 60 / Woche -> -13% / Schütze
- Kran optional
-> - 10 Tage + 8000
- 65000
- 30 Tage

Festung:
- Kran optional
-> -20 Tage + 15000
- max. 6 Wachen
-> 25 / Woche -> -5% / Wache
-> 35 / Woche -> -10% / Wache
-> 45 / Woche -> -16% / Wache
- 450000
- 50 Tage

Werkstätten:
- Schmied, Bogenmacher u. Alchimist finden sowie überzeugen
- 20 Tage
- 20000

große Festung:
- Kran optional
-> -30 Tage + 45000
- max. 6 Wachen
-> 25 / Woche -> -5% / Wache
-> 35 / Woche -> -10% / Wache
-> 45 / Woche -> -16% / Wache
- max. 2 Leibwachen (optional %Chance auf Attentat)
-> 50 / Woche -> -15% / Wache
-> 65 / Woche -> -25% / Wache
-> 100 / Woche -> -45% / Wache
- 750000
- 65 Tage

Kornspeicher:
- Bäcker & Bauer finden
- 15 Tage
- 15000

Ansiedlung:
- Baufläche kaufen -> 100000

Weitere Erschließung des Umlands:
- Mine ausbauen
-> 50000
-> 30 Tage
-> 450 / Woche -> 400 - 690
-> 500 / Woche -> 450 - 950
-> 550 / Woche -> 480 - 1110
-> 600 / Woche -> 450 - 1260
- Schmelze errichten
-> 80000
-> 20 Tage
-> 550 / Woche -> 500 - 800
-> 600 / Woche -> 550 - 1060
-> 650 / Woche -> 520 - 1220
-> 700 / Woche -> 560 - 1370

Bergfried:
- Kran optional
-> -40 Tage + 50000
max. 10 Wachen
-> 25 / Woche -> -3% / Wache
-> 35 / Woche -> -6% / Wache
-> 45 / Woche -> -9% / Wache
max. 10 Bogenschützen
-> 40 / Woche -> -3% / Schütze
-> 50 / Woche -> -6% / Schütze
-> 60 / Woche -> -9% / Schütze
- max. 4 Leibwachen
-> 50 / Woche -> -7% / Wache
-> 65 / Woche -> -15% / Wache
-> 100 / Woche -> -23% / Wache
- 1000000
- 100 Tage

Steuern:
- hohe Steuern = niedrigere Wacheneffektivität
-> 5% -> 250 / Woche -> Chance auf Diebstahl -5% -> Chance auf Beschädigung -20% -> Aufstandschance 0%
-> 8% -> 400 / Woche -> Chance auf Diebstahl +10% -> Chance auf Beschädigung +5% -> Aufstandschance 3%
-> 10% -> 500 / Woche -> Chance auf Diebstahl +20% -> Chance auf Beschädigung +10% -> Aufstandschance 8%
-> 15% -> 750 / Woche -> Chance auf Diebstahl +50% -> Chance auf Beschädigung +30% -> Aufstandschance 10%

Stadtbrief:
- weiterer Ausbau der Stadt
-> niedrigere Chacne auf Diebstahl +15%
- höhere Steueraubeute
-> 5% -> 600
-> 8% -> 960
-> 10% -> 1200
-> 15% -> 1800
- 250000

Wachhaus:
- Hebt neg Steuereffekt auf
-> 200 / Woche -> Chance auf Diebstahl -7% -> Chance auf Beschädigung -3% -> Aufstandschance -2%
-> 300 / Woche -> Chance auf Diebstahl -12% -> Chance auf Beschädigung -7% -> Aufstandschance -7%
-> 450 / Woche -> Chance auf Diebstahl -23% -> Chance auf Beschädigung -12% -> Aufstandschance -8%

Miliz:
- Erhöht positive Steuereffekte / senkt negative teilweise ( wird dazuaddiert)
-> bei 5% Steuern -> Chance auf Diebstahl -18% -> Chance auf Beschädigung -15%
-> bei 8% Steuern -> Chance auf Diebstahl -10% -> Chance auf Beschädigung -8%
-> bei 10% Steuern -> Chance auf Diebstahl -6% -> Chance auf Beschädigung -5%
-> bei 15% Steuern -> Chance auf Diebstahl -2% -> Chance auf Beschädigung -1%

Stadtmauer:
- Kran optional
-> -30 Tage +80000
- Chance auf Beschädigung -20%
-100 Tage
-500000

Waffenproduktion:
- 60 Tage
- 150000

Burg:
- Baugeräte optional
-> -100 Tage + 500000
- max. 6 Leibwachen
-> 50 / Woche -> -5% / Wache
-> 65 / Woche -> -8% / Wache
-> 100 / Woche -> -13% / Wache
- 200 Tage
- 2000000

Stadtheer:
-> 300 / Woche -> Chance auf Beschädigung -10% -> Aufstandschance -5%
-> 500 / Woche -> Chance auf Beschädigung -20% -> Aufstandschance -10%
-> 600 / Woche -> Chance auf Beschädigung -40% -> Aufstandschance -15%

Erweiterung der Stadt:
- Mehr Land -> 600000
- Mehr Steuern
-> 5% -> 1000
-> 8% -> 1600
-> 10% -> 2000
-> 15% -> 3000

Große Stadtmauer:
- Baugeräte Optional
-> -100Tage +300000
- 800000
- 150 Tage

Hafen
- +850 - 2500 Exporte / Woche
- Chance auf Diebstahl +30%
- Chance auf Beschädigung + 20%


- Schwankungen in der Ausbeute
- Regelmäßige Angriff ab Anwesen wenn keine Wache oder niedriges Budget -> Diebstahl
- Beschädigung ab Festung
- Attentate ab große Festung
- Aufstand = 0 Umsatz


Paar Scripts hab ich auch schon gemacht:

dayspassedscript:
code:
begin mad_dayspassedscript

short myday

; dieser Script ist ein globaler Counter..

if ( mad_dayspassed == 0 )
set myday to day
set dayspassed to 1
endif

if ( myday != day )
set dayspassed to dayspassed + 1
set myday to day
endif

if ( mad_dayspassed >=8 )
set mad_dayspassed to 0
endif

end


budgetscript
code:

begin mad_g_budget

; Dieser Script nimmt sämtliche Operationen am Budget der Stadt vor..

if ( mad_dayspassed <= 7 )
return
endif

if ( mad_citystatus <= 79 )
return
endif

if ( mad_dayspassed == 8 )

if ( mad_citystatus >= 80 )
set mad_budget to mad_budget + minewithdraw
set mad_budget to mad_budget - mad_minecost
endif

if ( mad_citystatus >= 110 )
set mad_budget to mad_budget - mad_guardcost
endif

if ( mad_citystatus >= 120 )
set mad_budget to mad_budget - 100
endif

if ( mad_citystatus >= 140 )
set mad_budget to mad_budget - mad_archercost
endif

if ( mad_citystatus >= 170 )
set mad_budget to mad_budget - mad_eliteguardcost
endif

if ( mad_citystatus >= 200 )
set mad_budget to mad_budget + mad_meltingwithdraw
set mad_budget to mad_budget - mad_meltingcost
endif

if ( mad_citystatus >= 202 )
set mad_budget to mad_budget + mad_taxes
endif

if ( mad_citystatus >= 240 )
set mad_budget to mad_budget - mad_policecost
endif

if ( mad_citystatus >= 290 )
set mad_budget to mad_budget - mad_armycost
endif

if ( mad_citystatus >= 320 )
set mad_budget to mad_budget + mad_portwithdraw
endif

endif
end



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madmaxx
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Script für Minenbudget:

code:
begin mad_g_minebudget


; minebudget 0: keine Arbeit
; minebudget 10-40: normale Ausbaustufe
; minebudget 50-80: Buchhalter
; minebudget 90-120: voll ausgebaut

if ( mad_citystatus <= 79 ) ; wenn citystatus <= 79 kann es keine mine geben
return
else

if ( dayspassed <= 6 ) ; verhindert die weitere ausführung des scripts, wenn noch keine Woche vergangen ist
return
endif

if ( dayspassed == 7 )

if ( mad_budget <= 99 ) ; wenn nicht genug Geld in der Kasse ist
set mad_minebudget to 0
endif

if ( mad_minebudget == 0 )
set mad_minecost to 0
set minewithdraw to 0 ; stellt die Mine ihre Arbeit ein
return
endif

if ( mad_minebudget == 10 )
set mad_minecost to 100
set minewithdraw to random, 251 ; zufallszahl von 1-250
if ( minewithdraw <= 79 ) ; hier wird sichergestellt, dass es immer einen gewissen Mindestbetrag gibt
set minewithdraw to minewithdraw + 80
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 20 )
set mad_minecost to 150
set minewithdraw to random, 321
if ( minewithdraw <= 99 )
set minewithdraw to minewithdraw + 100
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 30 )
set mad_minecost to 200
set minewithdraw to random, 381
if ( minewithdraw <= 149 )
set minewithdraw to minewithdraw + 150
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 40 )
set mad_minecost to 250
set minewithdraw to random, 130
if ( minewithdraw <= 159 )
set minewithdraw to minewithdraw + 160
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 50 )
set mad_minecost to 100
set minewithdraw to random, 381
if ( minewithdraw <= 99 )
set minewithdraw to minewithdraw + 100
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 60 )
set mad_minecost to 150
set minewithdraw to random, 451
if ( minewithdraw <= 119 )
set minewithdraw to minewithdraw + 120
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 70 )
set mad_minecost to 200
set minewithdraw to random, 511
if ( minewithdraw <= 179 )
set minewithdraw to minewithdraw + 180
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 80 )
set mad_minecost to 250
set minewithdraw to random, 601
if ( minewithdraw <= 189 )
set minewithdraw to minewithdraw + 190
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 90 )
set mad_minecost to 450
set minewithdraw to random, 691
if ( minewithdraw <= 399 )
set minewithdraw to minewithdraw + 400
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 100 )
set mad_minecost to 500
set minewithdraw to random, 951
if ( minewithdraw <= 449 )
set minewithdraw to minewithdraw + 450
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 110 )
set mad_minecost to 550
set minewithdraw to random, 1111
if ( minewithdraw <= 419 )
set minewithdraw to minewithdraw + 420
endif
return
endif

if ( mad_minebudget == 120 )
set mad_minecost to 600
set minewithdraw to random, 1261
if ( minewithdraw <= 559 )
set minewithdraw to minewithdraw + 560
endif
return
endif
endif
endif
end




Theftchacne (WIP):
code:
begin mad_theftchance

short policeeff
short milizeff
short taxmodifier
short portmodifier
short theftchance
short randommod
short randomstolen
short randomday
short myday

if ( mad_citystatus <= 109 )
return
endif

if ( myday == 0)
set myday to day
endif

if ( myday != day )
set randomday to random, 8
set myday to day
endif

if ( randomday == dayspassed )
if ( mad_citystat <= 219 )
set theftchance to random, 80
if ( theftchance <= 9 )
set theftchance to theftchance + 10
endif
set theftchance to theftchance - mad_guardeff
set randommod to random, 100
if ( randommod <= 39 )
set randommod to randommod + 40
endif
if ( randommod <= theftchance )
set randomstolen to random, 25000
if ( randomstolen >= mad_budget )
set randomstolen to randomstolen - 5000
if ( randomstolen >= mad_budget )
set randomstolen to randomstolen - 5000
if ( randomstolen >= mad_budget )
return
endif
set mad_budget to mad_budget - randomstolen
MessageBox, "Euren Wachen ward es nicht möglich, einen Diebstahl zu verhindern. Es wurden Gegenstände im Wert von %.g5randomstolen entwendet.", randomstolen "OK"
return
endif
set mad_budget to mad_budget - randomstolen
MessageBox, "Euren Wachen ward es nicht möglich, einen Diebstahl zu verhindern. Es wurden Gegenstände im Wert von %.g5randomstolen entwendet.", randomstolen "OK"
return
endif
endif
endif
endif
end


stellt damit an was ihr wollt


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Vvarden
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Vvarden ist offline
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schön und gut, aber was kann man damit anfangen ?


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Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

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madmaxx
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madmaxx ist offline
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Man kann die Scripts z.B: modifzieren um dieses Feature auch bei sich selbst zu benutzen.
und villeicht wills ja sogar jmd weiterbauen -.-


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Fennias Maxim
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Fennias Maxim ist offline
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ist da schon was spielbar? Und wenn ja was?


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19.04.2004, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
madmaxx
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madmaxx ist offline
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Nope, bisher hab ich nur die Scripts gemacht.
Hab auch kein Model für die Bauphase bisher.
Wollte euch dashier nurmal anbieten, falls ihrs irgentwas davon gebrauchen könnt.


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19.04.2004, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
hochbass
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hochbass ist offline
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@Mad: Bitte, bitte häng das noch mal als reine Textdatei mit hierdazu. Dann kann man es in Ruhe runterladen und studieren.


Es ist erstaunlich! Höchst erstaunlich!

Edit und Frage:

Bist du hier in eine logische Falle getappt

Problem Mine ( aber auch für jede andere berechnung mit diesem Script):

if ( mad_minebudget == 10 )
set mad_minecost to 100
set minewithdraw to random, 251 ; zufallszahl von 1-250
if ( minewithdraw <= 79 ) ; hier wird sichergestellt, dass es immer einen gewissen Mindestbetrag gibt
set minewithdraw to minewithdraw + 80
endif
return


Ergibt folgendes:

Kosten : 100/Woche

Ertrag 80 in 80/250 Wochen , also in 80 /250 Wochen Verlustvon -20
Ertrag 81-100 in 20/100 Fällen Verlust von 20-0
also in 100/250 Fällen Verlust
und in 150/250 Fällen Gewinn

Ich glaube du wolltest realisieren

250-80= 170 verschiedene Erträge

20/170 Verlust
150/170 Gewinn
Gleich Chance für alle Erträge.


Bei deinem jetzigen Ertragsscript, lohnt eine Inwestition nicht, denn

Mittlerer Gewinn [80*(-20)+20*(-20/2)+150*(150/2)] /250
Mittlerer Gewinn: 37,8 Draken/Woche

bei 3000+2500 Investkosten / 37,8
=145 Wochen Refinanzierungszeit !!!

Ist schon Hart

mal weiter gedacht:

->set minewithdraw to random, (251-80)

20/170 Wochen mit Verlust von -20-0
150/170 Gewinn mit Gewinn von 0-150

Mittlerer Gewinn [+20*(-20/2)+150*(150/2)] /170

Mittlerer Gewinn: 65 Draken/Woche

bei 3000+2500 Investkosten / 65
=85 Wochen Refinanzierungszeit !!!
immer noch sehr teuer

Wie lange geht das Spiel?






__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 19.04.2004, 21:07 Uhr editiert.

19.04.2004, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
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Lad dir doch die esp File runter
aber weil dus bist


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Zitat:
Original von hochbass
Nur aus Interesse,

Jedes neue Gebäude braucht
- unbebaut = Original
- Fläche eingeebnet ( + angrenzendes Terrain)
- im Bau befindlich ( Gerüst, kran)
- Fertiges Modell

wie macht man dann den Weiterbau?
- Bauplatz vergrößern
- altes Gebäude abreißen ( bzw Wandmesches tauschen) und anbauen
- Etage Aufstocken ( Flachdach ?)
- Spitzdach aufsetzen

das nur außen, dazu Innen

Gibt es dafür eigendlich Modelle, Gerüste, Kräne etc.

Ich stelle mir das auch modelltechnisch extrem anspruchsvoll vor.


Jedes Gebäude hat zwei Phase: Bau und Fertigstellung.
Ist ein Gebäude fertig werden die (gedisableten) Meshes in eine 'Müllzelle' verschoben.
Im Interior werden einfach weitere Flügel mit Teleporttüren enabled.
Mit Models machen hab ich persönlich keine Schwierigkeiten.


Das mit den Kosten / Nutzen stimmt scho aber es soll kein Geldcheat sein.
Im Endeffket man man pro Woche maximal 500 Gewinn oder so.


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19.04.2004, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
q111
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Also, obwohl ich im Modding eine ziemliche Niete bin, finde ich die Idee so einer eigenen Stadt fantastisch!!! Es erinnert mich ein wenig an Baldur's Gate 2, nur Besser!!! Und es ist sicherlich noch ausbaufähig:
Eine Idee
Neben den ansässigen Händlern ein

Marktplatz (Natürlich mit einmaligen und laufenden Kosen verbunden, Steuern, unterschiedliche Händleranzahl (Chance auf neue fahrenden Händler erhöht sich bei niedrigeren Steuern, Chance auf einen Angriff erhöht sich gleichzeitig; sowie auch die Kriminalität (Und außerdem kann man selbst beim Händler auch einkaufen, und nette Sachen entdecken!) Natürlich muss man es so machen, dass die fahrenden Händler auch mal ausgetauscht werden, und neue Händler mit neuen Waren kommen daher, und es gibt eine max. Anzahl an Fahrenden Händlern (je nach Ausbaustufe des Marktplatzes!
Katastrophen: Feuer in einem der Gebäude, Überfälle durch Dämonen, Banditen oder die Schlimmsten (Klippenläufer)
Missionen: Ohne Missionen ist das dann doch irgendwie fad!!!

Dann könnte jede Stadt noch einen Ruf haben...

Jetzt ist aber Schluss, sonst höre ich nie mehr auf, auf jeden Fall ist die Idee ausbaufähig (und so schwer realisierbar...)


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20.04.2004, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
madmaxx
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realisierbar auf jedenfall.
Nur halt ne Menge Arbeit weil man die einzelnen Aubaustufen 'übereinander' bauen muss.. oderhalt in einzelne pi's und am schluss kombinieren


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20.04.2004, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
hochbass
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Warum nimmt man eigendlich keine bestehende Stadt, sagen wir Balmora. Mann geht rückwärts heran und reist weg.

1. PI alles
filgende. PI freie Flächen an den stellen wo jetzt nichts mehr steht

Innen die Türen weglassen, Treppe weg, Decke hin fertig

Außen ein bisschen Exterior

Alle Änderungen muß man dann nur Enable Scripten.

Ich denke , das das dann zwar eine Totalconvertierung werden muß, aber das geht wesentlich schneller.


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20.04.2004, 23:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Vvarden
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Ich finde es interessant wie du das augedacht hast. Vorallem alles das im ersten Post, faszinierend. Einen entsprechenden Mod zu machen ... hmm, wär ne Herausforderung, aber ich denke das Endergebnis wäre genial gut ! Ich kann nur eins sagen mad: GIGA MEGA SUPER GENIAL

EDIT:

Zitat:
Original von madmaxx
Nur halt ne Menge Arbeit weil man die einzelnen Aubaustufen 'übereinander' bauen muss.. oderhalt in einzelne pi's und am schluss kombinieren



Ich denke letzteres wäre sich die einfachste Variante, aber müsste man nicht ein "Grund" PlugIn haben, so quasi wo man nachher alles drauf aufbaut ?


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Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 21.04.2004, 00:03 Uhr editiert.

21.04.2004, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Garak
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Maxx, ich sollte dich besser drauf hinweisen, dass random meiner beobachtung nach spätestens über 100 keine gleichverteilung mehr liefert - vieleicht wär es besser, den wert aus mehreren random 50 aufzuaddieren?


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.04.2004, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
madmaxx
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madmaxx ist offline
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naja wäre halt Schreibarbeit..
aber is ja nich (mehr) mein Bier


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21.04.2004, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Vvarden
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Ich hab da mal ne Frage:
Wie funktioniert das Script denn eigentlich ? Ich meine man müsste doch mehrere einzelne Scripte haben die auf den jeweiligen Statics liegen die gebraucht werden, oder irre ich mich da ?


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23.04.2004, 02:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
madmaxx
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Jo, die sind alle in der esp Datei.
Fehlt nur das verschieben in die 'Müllzelle'


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23.04.2004, 05:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
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Ahjo, also doch.


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23.04.2004, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
q111
Crusader



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Bevor der Thread rausrutscht:

Das Teil sollten sich vor allem Leute anschauen, die eh schon ein riesigen Mod bauen; so könnte dieser nicht nur einzigartig, sondern auch noch besser werden (ich würde ihn mir allein deswegen schon saugen!!!)


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29.04.2004, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Dragonslayer
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Cool wan gibts denn Mod?Klingt so wie die Quests bei G2...


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29.04.2004, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
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