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madmaxx
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Hab da mal nen Konzept für nen Citymod vielleicht will sich ja jmd dran versuchen 
espfile gibts hier (35KB), ansonsten stehen die Scripts auch nochmal unten.
Die Zahlen hinter den Aubaustufen ist der Wert üfr eine Variable einmal für die Bauphase und einmal wenns fertig ist.
code: - Eigenes Haus bauen
- Mehrere Ausbaustufen
-01/5/10 Schuppen ;01= Ausbaustufe, 5=Bauphase, 10=fertig
-02/15/20 Hütte
-03/25/30 Holzhaus
-04/35/40 Steinhaus
-05/45/50 Keller
-06/55/60 zweites Stockwerk
-07/65/70 Kaufmannshaus
-08/75/80 kleine Mine
-09/85/90 kleines Anwesen
-10/95/100 Gartenausbau
-11/105/110 Anwesen
-12/120 Buchhalter
-13/125/130 kleine Festung
-14/135/140 Mauer
-15/145/150 Festung
-16/155/160 Werkstätten
-17/165/170 große Festung
-18/175/180 Kornspeicher
-19/185/190 Ansiedlung
-20/195/200 Weitere Erschließung d. Umlands
-21/205/210 Bergfried
-22/220 Steuern
-23/230 Stadtbrief
-24/235/240 Wachhaus
-25/250 Miliz
-26/255/260 Stadtmauer
-27/270 Waffenproduktion
-28/275/280 Burg
-29/290 Stadtheer
-30/295/300 Erweiterung der Stadt
-31/305/310 Große Stadtmauer
-32/315/320 Hafen
- Regierbarkeit
- Anforderungen:
Schuppen:
- Bauland kaufen -> 1500
- 150
- 2 Tage
Hütte:
- Zimmermann betrunken
-> Aus Kneipe holen
- 750 / 1500 ;Preis ist immer upgraden/neubau
- 3 Tage / 5 ;Hier gilt das gleiche
Holzhaus:
- Holzlieferung wird überfallen
-> Banditen erledigen -> Kostenvergünstigung
-> erledigen lassen -> 500
- 2500 / 4000
- 7 Tage / 10
Steinhaus:
- Bauarbeiter streiken
-> Lohn erhöhen -> 700
-> schlichten
-> Drohen -> 5 Tage
- 5000 / 8000
- 3 Tage / 13
Keller:
- Minenarbeiter wurde getötet
-> optional: Tod aufklären -> Ausbau umsonst
-> Minenarbeiter anheuern 300
- 2500
- 5 Tage
Dachgeschoss:
- 4000
- 3 Tage
Zweites Stockwerk:
- Mehr Leute oder Kran
-> Kran -> kostet 2000 mehr 4 Tage weniger
-> mehr Arbeiter -> keine Zusatzkosten aber organisieren
- 8000
- 7 Tage
Kaufmannshaus:
- 12000 / 30000
- 15 Tage / 25
kleine Mine:
- Grundstücksrechte erwerben -> 3000
- Geologen finden -> 2500
- Budget:
->100 / Woche -> 80 - 250 ;gemeint ist hier der Ertrag in Draken, der zwischen 80 und 250 schwankt
->150 / Woche -> 100 - 320
->200 / Woche -> 150 - 380
->250 / Woche -> 160 - 430
- 30 Tage
kleines Anwesen:
- Bauland erweitern -> 8000
- Bauarbeiten werden gestört
-> Söldner anheuern 1500
-> selbst erledigen
- 55000
- 23 Tage
Gartenausbau:
- Gärtner finden
-> Gärtner bei Beziehungsproblem helfen -> umsonst / - 3 Tage
-> warten und 800
- 8 Tage
Anwesen:
- Massaker auf der Baustelle nach 15 Tagen
-> Aufklären
-> Selber töten
-> Morag Tong engagieren -> 3000
-> Neue Arbeiter suchen
- max. 2 Wachen (optional Chance auf Diebstahl):
-> 25 / Woche -> -15% / Wache
-> 35 / Woche -> -30% / Wache
-> 45 / Woche -> -48% / Wache
- 80000
- 32 Tage
Buchhalter:
- Leichtere bestimmung der Budgets
- Erhöhung der Ausbeute
-> 100 / Woche -> 100 - 380
-> 150 / Woche -> 120 - 450
-> 200 / Woche -> 180 - 510
-> 250 / Woche -> 190 - 600
- 100 / Woche
kleine Festung:
- Kran optional
-> - 10 Tage + 8000
- max. 4 Wachen
-> 25 / Woche -> -8% / Wache
-> 35 / Woche -> -15% / Wache
-> 45 / Woche -> -23% / Wache
- 150000
- 30 Tage
Mauer:
- max. 6 Bogenschützen (optional Chance auf Beschädigung)
-> 40 / Woche -> -5% / Schütze
-> 50 / Woche -> -8% / Schütze
-> 60 / Woche -> -13% / Schütze
- Kran optional
-> - 10 Tage + 8000
- 65000
- 30 Tage
Festung:
- Kran optional
-> -20 Tage + 15000
- max. 6 Wachen
-> 25 / Woche -> -5% / Wache
-> 35 / Woche -> -10% / Wache
-> 45 / Woche -> -16% / Wache
- 450000
- 50 Tage
Werkstätten:
- Schmied, Bogenmacher u. Alchimist finden sowie überzeugen
- 20 Tage
- 20000
große Festung:
- Kran optional
-> -30 Tage + 45000
- max. 6 Wachen
-> 25 / Woche -> -5% / Wache
-> 35 / Woche -> -10% / Wache
-> 45 / Woche -> -16% / Wache
- max. 2 Leibwachen (optional %Chance auf Attentat)
-> 50 / Woche -> -15% / Wache
-> 65 / Woche -> -25% / Wache
-> 100 / Woche -> -45% / Wache
- 750000
- 65 Tage
Kornspeicher:
- Bäcker & Bauer finden
- 15 Tage
- 15000
Ansiedlung:
- Baufläche kaufen -> 100000
Weitere Erschließung des Umlands:
- Mine ausbauen
-> 50000
-> 30 Tage
-> 450 / Woche -> 400 - 690
-> 500 / Woche -> 450 - 950
-> 550 / Woche -> 480 - 1110
-> 600 / Woche -> 450 - 1260
- Schmelze errichten
-> 80000
-> 20 Tage
-> 550 / Woche -> 500 - 800
-> 600 / Woche -> 550 - 1060
-> 650 / Woche -> 520 - 1220
-> 700 / Woche -> 560 - 1370
Bergfried:
- Kran optional
-> -40 Tage + 50000
max. 10 Wachen
-> 25 / Woche -> -3% / Wache
-> 35 / Woche -> -6% / Wache
-> 45 / Woche -> -9% / Wache
max. 10 Bogenschützen
-> 40 / Woche -> -3% / Schütze
-> 50 / Woche -> -6% / Schütze
-> 60 / Woche -> -9% / Schütze
- max. 4 Leibwachen
-> 50 / Woche -> -7% / Wache
-> 65 / Woche -> -15% / Wache
-> 100 / Woche -> -23% / Wache
- 1000000
- 100 Tage
Steuern:
- hohe Steuern = niedrigere Wacheneffektivität
-> 5% -> 250 / Woche -> Chance auf Diebstahl -5% -> Chance auf Beschädigung -20% -> Aufstandschance 0%
-> 8% -> 400 / Woche -> Chance auf Diebstahl +10% -> Chance auf Beschädigung +5% -> Aufstandschance 3%
-> 10% -> 500 / Woche -> Chance auf Diebstahl +20% -> Chance auf Beschädigung +10% -> Aufstandschance 8%
-> 15% -> 750 / Woche -> Chance auf Diebstahl +50% -> Chance auf Beschädigung +30% -> Aufstandschance 10%
Stadtbrief:
- weiterer Ausbau der Stadt
-> niedrigere Chacne auf Diebstahl +15%
- höhere Steueraubeute
-> 5% -> 600
-> 8% -> 960
-> 10% -> 1200
-> 15% -> 1800
- 250000
Wachhaus:
- Hebt neg Steuereffekt auf
-> 200 / Woche -> Chance auf Diebstahl -7% -> Chance auf Beschädigung -3% -> Aufstandschance -2%
-> 300 / Woche -> Chance auf Diebstahl -12% -> Chance auf Beschädigung -7% -> Aufstandschance -7%
-> 450 / Woche -> Chance auf Diebstahl -23% -> Chance auf Beschädigung -12% -> Aufstandschance -8%
Miliz:
- Erhöht positive Steuereffekte / senkt negative teilweise ( wird dazuaddiert)
-> bei 5% Steuern -> Chance auf Diebstahl -18% -> Chance auf Beschädigung -15%
-> bei 8% Steuern -> Chance auf Diebstahl -10% -> Chance auf Beschädigung -8%
-> bei 10% Steuern -> Chance auf Diebstahl -6% -> Chance auf Beschädigung -5%
-> bei 15% Steuern -> Chance auf Diebstahl -2% -> Chance auf Beschädigung -1%
Stadtmauer:
- Kran optional
-> -30 Tage +80000
- Chance auf Beschädigung -20%
-100 Tage
-500000
Waffenproduktion:
- 60 Tage
- 150000
Burg:
- Baugeräte optional
-> -100 Tage + 500000
- max. 6 Leibwachen
-> 50 / Woche -> -5% / Wache
-> 65 / Woche -> -8% / Wache
-> 100 / Woche -> -13% / Wache
- 200 Tage
- 2000000
Stadtheer:
-> 300 / Woche -> Chance auf Beschädigung -10% -> Aufstandschance -5%
-> 500 / Woche -> Chance auf Beschädigung -20% -> Aufstandschance -10%
-> 600 / Woche -> Chance auf Beschädigung -40% -> Aufstandschance -15%
Erweiterung der Stadt:
- Mehr Land -> 600000
- Mehr Steuern
-> 5% -> 1000
-> 8% -> 1600
-> 10% -> 2000
-> 15% -> 3000
Große Stadtmauer:
- Baugeräte Optional
-> -100Tage +300000
- 800000
- 150 Tage
Hafen
- +850 - 2500 Exporte / Woche
- Chance auf Diebstahl +30%
- Chance auf Beschädigung + 20%
- Schwankungen in der Ausbeute
- Regelmäßige Angriff ab Anwesen wenn keine Wache oder niedriges Budget -> Diebstahl
- Beschädigung ab Festung
- Attentate ab große Festung
- Aufstand = 0 Umsatz
Paar Scripts hab ich auch schon gemacht:
dayspassedscript:
code: begin mad_dayspassedscript
short myday
; dieser Script ist ein globaler Counter..
if ( mad_dayspassed == 0 )
set myday to day
set dayspassed to 1
endif
if ( myday != day )
set dayspassed to dayspassed + 1
set myday to day
endif
if ( mad_dayspassed >=8 )
set mad_dayspassed to 0
endif
end
budgetscript
code:
begin mad_g_budget
; Dieser Script nimmt sämtliche Operationen am Budget der Stadt vor..
if ( mad_dayspassed <= 7 )
return
endif
if ( mad_citystatus <= 79 )
return
endif
if ( mad_dayspassed == 8 )
if ( mad_citystatus >= 80 )
set mad_budget to mad_budget + minewithdraw
set mad_budget to mad_budget - mad_minecost
endif
if ( mad_citystatus >= 110 )
set mad_budget to mad_budget - mad_guardcost
endif
if ( mad_citystatus >= 120 )
set mad_budget to mad_budget - 100
endif
if ( mad_citystatus >= 140 )
set mad_budget to mad_budget - mad_archercost
endif
if ( mad_citystatus >= 170 )
set mad_budget to mad_budget - mad_eliteguardcost
endif
if ( mad_citystatus >= 200 )
set mad_budget to mad_budget + mad_meltingwithdraw
set mad_budget to mad_budget - mad_meltingcost
endif
if ( mad_citystatus >= 202 )
set mad_budget to mad_budget + mad_taxes
endif
if ( mad_citystatus >= 240 )
set mad_budget to mad_budget - mad_policecost
endif
if ( mad_citystatus >= 290 )
set mad_budget to mad_budget - mad_armycost
endif
if ( mad_citystatus >= 320 )
set mad_budget to mad_budget + mad_portwithdraw
endif
endif
end
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
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19.04.2004, 19:39 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Script für Minenbudget:
code: begin mad_g_minebudget
; minebudget 0: keine Arbeit
; minebudget 10-40: normale Ausbaustufe
; minebudget 50-80: Buchhalter
; minebudget 90-120: voll ausgebaut
if ( mad_citystatus <= 79 ) ; wenn citystatus <= 79 kann es keine mine geben
return
else
if ( dayspassed <= 6 ) ; verhindert die weitere ausführung des scripts, wenn noch keine Woche vergangen ist
return
endif
if ( dayspassed == 7 )
if ( mad_budget <= 99 ) ; wenn nicht genug Geld in der Kasse ist
set mad_minebudget to 0
endif
if ( mad_minebudget == 0 )
set mad_minecost to 0
set minewithdraw to 0 ; stellt die Mine ihre Arbeit ein
return
endif
if ( mad_minebudget == 10 )
set mad_minecost to 100
set minewithdraw to random, 251 ; zufallszahl von 1-250
if ( minewithdraw <= 79 ) ; hier wird sichergestellt, dass es immer einen gewissen Mindestbetrag gibt
set minewithdraw to minewithdraw + 80
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 20 )
set mad_minecost to 150
set minewithdraw to random, 321
if ( minewithdraw <= 99 )
set minewithdraw to minewithdraw + 100
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 30 )
set mad_minecost to 200
set minewithdraw to random, 381
if ( minewithdraw <= 149 )
set minewithdraw to minewithdraw + 150
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 40 )
set mad_minecost to 250
set minewithdraw to random, 130
if ( minewithdraw <= 159 )
set minewithdraw to minewithdraw + 160
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 50 )
set mad_minecost to 100
set minewithdraw to random, 381
if ( minewithdraw <= 99 )
set minewithdraw to minewithdraw + 100
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 60 )
set mad_minecost to 150
set minewithdraw to random, 451
if ( minewithdraw <= 119 )
set minewithdraw to minewithdraw + 120
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 70 )
set mad_minecost to 200
set minewithdraw to random, 511
if ( minewithdraw <= 179 )
set minewithdraw to minewithdraw + 180
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 80 )
set mad_minecost to 250
set minewithdraw to random, 601
if ( minewithdraw <= 189 )
set minewithdraw to minewithdraw + 190
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 90 )
set mad_minecost to 450
set minewithdraw to random, 691
if ( minewithdraw <= 399 )
set minewithdraw to minewithdraw + 400
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 100 )
set mad_minecost to 500
set minewithdraw to random, 951
if ( minewithdraw <= 449 )
set minewithdraw to minewithdraw + 450
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 110 )
set mad_minecost to 550
set minewithdraw to random, 1111
if ( minewithdraw <= 419 )
set minewithdraw to minewithdraw + 420
endif
return
endif
if ( mad_minebudget == 120 )
set mad_minecost to 600
set minewithdraw to random, 1261
if ( minewithdraw <= 559 )
set minewithdraw to minewithdraw + 560
endif
return
endif
endif
endif
end
Theftchacne (WIP):
code: begin mad_theftchance
short policeeff
short milizeff
short taxmodifier
short portmodifier
short theftchance
short randommod
short randomstolen
short randomday
short myday
if ( mad_citystatus <= 109 )
return
endif
if ( myday == 0)
set myday to day
endif
if ( myday != day )
set randomday to random, 8
set myday to day
endif
if ( randomday == dayspassed )
if ( mad_citystat <= 219 )
set theftchance to random, 80
if ( theftchance <= 9 )
set theftchance to theftchance + 10
endif
set theftchance to theftchance - mad_guardeff
set randommod to random, 100
if ( randommod <= 39 )
set randommod to randommod + 40
endif
if ( randommod <= theftchance )
set randomstolen to random, 25000
if ( randomstolen >= mad_budget )
set randomstolen to randomstolen - 5000
if ( randomstolen >= mad_budget )
set randomstolen to randomstolen - 5000
if ( randomstolen >= mad_budget )
return
endif
set mad_budget to mad_budget - randomstolen
MessageBox, "Euren Wachen ward es nicht möglich, einen Diebstahl zu verhindern. Es wurden Gegenstände im Wert von %.g5randomstolen entwendet.", randomstolen "OK"
return
endif
set mad_budget to mad_budget - randomstolen
MessageBox, "Euren Wachen ward es nicht möglich, einen Diebstahl zu verhindern. Es wurden Gegenstände im Wert von %.g5randomstolen entwendet.", randomstolen "OK"
return
endif
endif
endif
endif
end
stellt damit an was ihr wollt
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19.04.2004, 19:39 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
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Beiträge: 4742
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schön und gut, aber was kann man damit anfangen ?
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Shit happens, you can't avoid it.
.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
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19.04.2004, 19:56 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
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Beiträge: 3257
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|
Man kann die Scripts z.B: modifzieren um dieses Feature auch bei sich selbst zu benutzen.
und villeicht wills ja sogar jmd weiterbauen -.-
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19.04.2004, 19:57 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt


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Beiträge: 1456
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ist da schon was spielbar? Und wenn ja was?
__________________ overload
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19.04.2004, 20:02 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
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Beiträge: 3257
 |
|
Nope, bisher hab ich nur die Scripts gemacht.
Hab auch kein Model für die Bauphase bisher.
Wollte euch dashier nurmal anbieten, falls ihrs irgentwas davon gebrauchen könnt.
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19.04.2004, 20:11 |
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hochbass
Vampire


Dabei seit: November 2002
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Beiträge: 1037
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@Mad: Bitte, bitte häng das noch mal als reine Textdatei mit hierdazu. Dann kann man es in Ruhe runterladen und studieren.
Es ist erstaunlich! Höchst erstaunlich!
Edit und Frage:
Bist du hier in eine logische Falle getappt
Problem Mine ( aber auch für jede andere berechnung mit diesem Script):
if ( mad_minebudget == 10 )
set mad_minecost to 100
set minewithdraw to random, 251 ; zufallszahl von 1-250
if ( minewithdraw <= 79 ) ; hier wird sichergestellt, dass es immer einen gewissen Mindestbetrag gibt
set minewithdraw to minewithdraw + 80
endif
return
Ergibt folgendes:
Kosten : 100/Woche
Ertrag 80 in 80/250 Wochen , also in 80 /250 Wochen Verlustvon -20
Ertrag 81-100 in 20/100 Fällen Verlust von 20-0
also in 100/250 Fällen Verlust
und in 150/250 Fällen Gewinn
Ich glaube du wolltest realisieren
250-80= 170 verschiedene Erträge
20/170 Verlust
150/170 Gewinn
Gleich Chance für alle Erträge.
Bei deinem jetzigen Ertragsscript, lohnt eine Inwestition nicht, denn
Mittlerer Gewinn [80*(-20)+20*(-20/2)+150*(150/2)] /250
Mittlerer Gewinn: 37,8 Draken/Woche
bei 3000+2500 Investkosten / 37,8
=145 Wochen Refinanzierungszeit !!!
Ist schon Hart
mal weiter gedacht:
->set minewithdraw to random, (251-80)
20/170 Wochen mit Verlust von -20-0
150/170 Gewinn mit Gewinn von 0-150
Mittlerer Gewinn [+20*(-20/2)+150*(150/2)] /170
Mittlerer Gewinn: 65 Draken/Woche
bei 3000+2500 Investkosten / 65
=85 Wochen Refinanzierungszeit !!!
immer noch sehr teuer
Wie lange geht das Spiel?
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 19.04.2004, 21:07 Uhr editiert.
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19.04.2004, 20:18 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Lad dir doch die esp File runter 
aber weil dus bist
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19.04.2004, 20:21 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Zitat: Original von hochbass
Nur aus Interesse,
Jedes neue Gebäude braucht
- unbebaut = Original
- Fläche eingeebnet ( + angrenzendes Terrain)
- im Bau befindlich ( Gerüst, kran)
- Fertiges Modell
wie macht man dann den Weiterbau?
- Bauplatz vergrößern
- altes Gebäude abreißen ( bzw Wandmesches tauschen) und anbauen
- Etage Aufstocken ( Flachdach ?)
- Spitzdach aufsetzen
das nur außen, dazu Innen
Gibt es dafür eigendlich Modelle, Gerüste, Kräne etc.
Ich stelle mir das auch modelltechnisch extrem anspruchsvoll vor.
Jedes Gebäude hat zwei Phase: Bau und Fertigstellung.
Ist ein Gebäude fertig werden die (gedisableten) Meshes in eine 'Müllzelle' verschoben.
Im Interior werden einfach weitere Flügel mit Teleporttüren enabled.
Mit Models machen hab ich persönlich keine Schwierigkeiten.
Das mit den Kosten / Nutzen stimmt scho aber es soll kein Geldcheat sein.
Im Endeffket man man pro Woche maximal 500 Gewinn oder so.
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19.04.2004, 22:14 |
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q111
Crusader
  
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Beiträge: 304
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Also, obwohl ich im Modding eine ziemliche Niete bin, finde ich die Idee so einer eigenen Stadt fantastisch!!! Es erinnert mich ein wenig an Baldur's Gate 2, nur Besser!!! Und es ist sicherlich noch ausbaufähig:
Eine Idee
Neben den ansässigen Händlern ein
Marktplatz (Natürlich mit einmaligen und laufenden Kosen verbunden, Steuern, unterschiedliche Händleranzahl (Chance auf neue fahrenden Händler erhöht sich bei niedrigeren Steuern, Chance auf einen Angriff erhöht sich gleichzeitig; sowie auch die Kriminalität (Und außerdem kann man selbst beim Händler auch einkaufen, und nette Sachen entdecken!) Natürlich muss man es so machen, dass die fahrenden Händler auch mal ausgetauscht werden, und neue Händler mit neuen Waren kommen daher, und es gibt eine max. Anzahl an Fahrenden Händlern (je nach Ausbaustufe des Marktplatzes!
Katastrophen: Feuer in einem der Gebäude, Überfälle durch Dämonen, Banditen oder die Schlimmsten (Klippenläufer)
Missionen: Ohne Missionen ist das dann doch irgendwie fad!!!
Dann könnte jede Stadt noch einen Ruf haben...
Jetzt ist aber Schluss, sonst höre ich nie mehr auf, auf jeden Fall ist die Idee ausbaufähig (und so schwer realisierbar...)
__________________ It's not a Bug, it's a feature
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20.04.2004, 23:09 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
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realisierbar auf jedenfall.
Nur halt ne Menge Arbeit weil man die einzelnen Aubaustufen 'übereinander' bauen muss.. oderhalt in einzelne pi's und am schluss kombinieren
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20.04.2004, 23:20 |
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hochbass
Vampire


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Warum nimmt man eigendlich keine bestehende Stadt, sagen wir Balmora. Mann geht rückwärts heran und reist weg.
1. PI alles
filgende. PI freie Flächen an den stellen wo jetzt nichts mehr steht
Innen die Türen weglassen, Treppe weg, Decke hin fertig
Außen ein bisschen Exterior
Alle Änderungen muß man dann nur Enable Scripten.
Ich denke , das das dann zwar eine Totalconvertierung werden muß, aber das geht wesentlich schneller.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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20.04.2004, 23:55 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
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Ich finde es interessant wie du das augedacht hast. Vorallem alles das im ersten Post, faszinierend. Einen entsprechenden Mod zu machen ... hmm, wär ne Herausforderung, aber ich denke das Endergebnis wäre genial gut ! Ich kann nur eins sagen mad: GIGA MEGA SUPER GENIAL
EDIT:
Zitat: Original von madmaxx
Nur halt ne Menge Arbeit weil man die einzelnen Aubaustufen 'übereinander' bauen muss.. oderhalt in einzelne pi's und am schluss kombinieren
Ich denke letzteres wäre sich die einfachste Variante, aber müsste man nicht ein "Grund" PlugIn haben, so quasi wo man nachher alles drauf aufbaut ?
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Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 21.04.2004, 00:03 Uhr editiert.
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21.04.2004, 00:01 |
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Garak
Admin
     

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Maxx, ich sollte dich besser drauf hinweisen, dass random meiner beobachtung nach spätestens über 100 keine gleichverteilung mehr liefert - vieleicht wär es besser, den wert aus mehreren random 50 aufzuaddieren?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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21.04.2004, 08:46 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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naja wäre halt Schreibarbeit..
aber is ja nich (mehr) mein Bier 
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21.04.2004, 18:04 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
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Ich hab da mal ne Frage:
Wie funktioniert das Script denn eigentlich ? Ich meine man müsste doch mehrere einzelne Scripte haben die auf den jeweiligen Statics liegen die gebraucht werden, oder irre ich mich da ?
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23.04.2004, 02:04 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Jo, die sind alle in der esp Datei.
Fehlt nur das verschieben in die 'Müllzelle'
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23.04.2004, 05:32 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
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Ahjo, also doch.
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23.04.2004, 12:06 |
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q111
Crusader
  
Dabei seit: Juli 2003
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Bevor der Thread rausrutscht:
Das Teil sollten sich vor allem Leute anschauen, die eh schon ein riesigen Mod bauen; so könnte dieser nicht nur einzigartig, sondern auch noch besser werden (ich würde ihn mir allein deswegen schon saugen!!!)
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29.04.2004, 01:37 |
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Dragonslayer
X-perte
   

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29.04.2004, 14:30 |
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