Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » NPC Realismus v0.1 Release! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Firkraag
Healer



Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 64

Firkraag ist offline
NPC Realismus v0.1 Release!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

UPDATE am 27.10.03!
Version 1.0


v1.0

- Entfernung der Test-Message-Boxen
- Seyda Neen Grundversion abgeschlossen. Alle "Bürger"-NPCs ohne Quest Relevanz
gehen Nachts nach Hause und kommen am Morgen frisch ausgeschlafen aus ihren Häusern (dürften nun alle besser aufgelegt sein )

Ansonsten verweise ich auf die Readme!

Viel Spaß !

XC_NPC_Realismus v1.00


README:


XC_NPC_Realismus
v1.0

27.10.03

-----------------------------------------------
Vorraussetzungen
-----------------------------------------------

Die deutsche Version von Morrowind
Die deutsche version von Tribunal, dürfte aber auch ohne
funktionieren


----------------------------------------------------------
Was mach dieses Plugin?
----------------------------------------------------------

Ich fand es immer etwas seltsam, dass die NPCs in Morrowind
unabhängig von Tages- und Nachtzeit nur in der Gegend herum-
stehen/wandern.

Mit diesem Plugin habe ich begonnen den NPCs
mit Skripten mehr Eigenleben zu verschaffen.

Das ganze ist natürlich noch im Anfangsstadium aber ich hoffe,
dass es mir möglich sein wird das PI immer weiter zu entwickeln.

Derzeitige Features und Historie:

v0.1
- Verschiedene NPCs in Seyda Neen sind nun Nachts in ihren Hütten

v0.3
- Falls ein NPC tot sein sollte (aus welchen Gründen auch immer )
so wird dies nun berücksichtigt

- Optimierung des Skripts (Performance ist immer ein Problem)

- Ein erster Testchar (Indrele Rathryon aus Seyda Neen) "läuft" nun
Nachts tatsächlich zu seiner Hütte, statt einfach innen zu erscheinen.

v1.0 // 27.10.03

- Entfernung der Test-Message-Boxen
- Seyda Neen Grundversion abgeschlossen. Alle "Bürger"-NPCs ohne Quest Relevanz
gehen Nachts nach Hause und kommen am Morgen frisch ausgeschlafen aus ihren Häu-
sern (dürften nun alle besser aufgelegt sein )

-----------------------------------------------------------------
Bitte beachten:
-----------------------------------------------------------------

Das PI befindet sich in Entwicklung.

Wenn jemand Bugs findet, kann er sich getrost an mich wenden

Ich habe vorerst nur Personen genommen, die KEINE sonstigen Skripts
belegen, um Quest Problemen vorzubeugen.


-------------------------------------------------------------------
Installation
-------------------------------------------------------------------

Die ESP Datei in den "Data Files" - Ordner der MW Installation kopieren.


-------------------------------------------------------------------

Firkraag
aka XCaliber
cloud_cg@yahoo.de

Dieser Beitrag wurde von Firkraag am 27.10.2003, 17:59 Uhr editiert.

26.10.2003, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
KikYu0
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 415

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klinkt ziemlich gut .. aber in diesem "stadium" werd ichs nit installieren aber vieleicht wirds ja mal so perfekt das sie alle nachts in ihre hütten laufen das ist ja vermutlich auch dein ziel und wie ich finde eine wirklich geniale idee


__________________


[^^]

26.10.2003, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Skullman
Crusader




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft: Palatina
Beiträge: 318

Skullman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist Tribunal dazu wirklich nötig oder kannst du das auch ohne machen?


__________________

27.10.2003, 00:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Reaper
Healer




Dabei seit: November 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 51

Reaper ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

er hat doch geschrieben das das auch ohne laufen sollte. müsstest du einfach mal ausprobieren


__________________
Ich brauch neuerdings ne non-bloodmoon version von MCA.dv!!!! wer kann mir weiterhelfen???

27.10.2003, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reaper senden
Firkraag
Healer



Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 64

Firkraag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Update! siehe oben

wg. Tribunal: Müsste auch ohne laufen... einfach mal ausprobieren (Fehlermeldung einfach wegklicken)

Ein erster Charakter läuft jetzt nach Hause... mal schauen wie das auf die Performance sich auf Dauer auswirkt...

27.10.2003, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

puuhhh....
Das wird VIEL Arbeit...


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

27.10.2003, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Firkraag
Healer



Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 64

Firkraag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

haha, wem sagst du das?

willste helfen?

27.10.2003, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
Firkraag
Healer



Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 64

Firkraag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Update!

Seyda Neen ist Nachts jetzt ein wenig anders....

27.10.2003, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firkraag
willste helfen?


Nö danke bin gerade aus PMM raus, das reicht


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

27.10.2003, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Seth-LoE-
Scout



Dabei seit: November 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Seth-LoE- ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir bei deinem Vorhaben gerne Helfen wenn es kein alzu großes Hindernis ist das ich die EV hab `(scripts sind gleich)

schreib mir mal Ares100@gmx.de

01.11.2003, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth-LoE- senden
Firkraag
Healer



Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 64

Firkraag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit der EV ist leider ein Problem, da die Skripts auf einzelne Zellen zugreifen, und das ist genau das, was die EV von der DV unterscheidet, und was diese ganze Konvertiererei nötig macht.

Ich habe übrigens inzwischen in Balmora begonnen, komplexere Tagesabläufe zu realisieren, habe allerdings noch verschiedene Probleme, die auch vielleicht nicht mit dieser Skriptsprache lösbar sind.

Desweiteren war das Feedback bisher nicht so riesig, also fühl ich mich auch nicht verpflichtet großartig weiter zu releasen.

Außerdem spiele ich gerade Bloodmoon

02.11.2003, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firkraag
Desweiteren war das Feedback bisher nicht so riesig, also fühl ich mich auch nicht verpflichtet großartig weiter zu releasen.



schade


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

02.11.2003, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
palme
Acrobat



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

palme ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke ein solcher Mod wäre sicherlich ein Erfolg wenn er fertig ist...ich würde mich jedenfalls darauf freuen...


__________________
Aratar - Eine Neverwinter Nights Gilde
Baldurs Gate Online - Gemütlicher Treffpunkt von/für Rollenspieler(innen)
PlugIns4DV - Für die DV übersetzte PlugIns

02.11.2003, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Frage dabei ist nur:
Hat eigentlich jeder NPC ein Haus? Und was passiert, wenn 10 NPCs auf einmal durch die Tür wollen?


__________________
"Er verliert die Balance... "

02.11.2003, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Seth-LoE-
Scout



Dabei seit: November 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Seth-LoE- ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also zwei fragen wenn ich den Mod installier habe bei meiner EV version dann sieht seyda neen zwar in der nacht besser aus aber die bewohner stehen erstens nur vor ihren häuser sind alaso nicht drin und zweitens einige hast du einfach unter einer brück abgestellt absicht oder liegts an meiner version?

05.11.2003, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth-LoE- senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

liegt sicher an der ev - schätze, der Teleport funktioniert nicht, weil die interiors in der DV anders heissen.

@Haggy: schätze, die NPC's benutzen nicht die Tür, sondern werden teleportiert - ich denke nicht, dass sie eine nicht vom spieler zuvor aktivierte Tür benutzen können - eine der macken des activate - befehls -> daher kein problem mit der Mehrfachbenutzung...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.11.2003, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Firkraag
Healer



Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 64

Firkraag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sie werden in der Tat "teleportiert" etwas anderes wäre auch gar nicht möglich, leider...

Da die Interiors nur bei betreten geladen werden, würde beim Öffnen der Tür, sofern es gehen würde, nur ein schwarzes Loch zu sehen sein (Deshalb kann man auch nie durch irgendwelche Fenster schauen)


Nochmal genau erklärt was die NPCs machen:
Zu unterschiedlichen Zeiten am Abend laufen die NPCs zu ihren Häusern genau vor die Haustür, und werden dann in ihr Haus platziert.

Am Morgen werden sie wieder vor die Haustüre platziert und beginnen wieder zufällig umherzulaufen bis Abends...


Nur mal ein Beispiel für einen komplexeren Ablauf:

In Balmora habe ich einen NPC geskriptet so daß er (nicht Version 1.0) gegen Mittag kurz mal bei einem Händler vorbeischaut, d. h. er betritt den Laden sonst wie sein Zuhause und läuft nach ca 1 Std. wieder in die Stadt, in die Nähe seines Hause, abends geht er wie alle NPCs nach Hause.


@Seth-LoE-

Zitat:
von mir, 4 posts über deiner Frage...
Das mit der EV ist leider ein Problem, da die Skripts auf einzelne Zellen zugreifen, und das ist genau das, was die EV von der DV unterscheidet, und was diese ganze Konvertiererei nötig macht.



Dieser Beitrag wurde von Firkraag am 05.11.2003, 15:00 Uhr editiert.

05.11.2003, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR