Community Projekt: Mondscheinarchipel |  |
Das ganze ist ein Communityprojekt (in etwa wie bei Tamriel Rebuilt). Das Ziel ist es eine ausgesuchte Landschaft inkl. Interiors, Quests etc. zu erstellen. Allerdings nicht nur von einer einzelnen Person oder von einem (kleinen) Team, sondern von jedem, egal was er kann. Weniger erfahrene Modder können auch erstmal nur ein oder zwei Häuser-Interiors erstellen oder Texte für NPCs schreiben oder auch einfach nur ihre Ideen einbringen. Damit bei einer großen Anzahl an Moddern nicht die Übersicht verloren geht, wurde ein System entwickelt (sehr ähnlich wie bei Tamriel Rebuilt): eine Map der neuen Region wird erstellt und in Zellen eingeteilt (die gleiche Zellengröße wie bei MW). Nun beginnt der erste Teil der Entwicklung, der Bau der Exteriors. Jeder Modder, der Lust kann sich für einige (min. 3) Zellen bewerben, welche er gerne designen möchte. Nach einer kurzen Prüfung wird die Erlaubnis zum Erstellen dieser Zellen gegeben und der Modder beginnt mit seiner Arbeit (aber eben nur an diese Zellen, welche er "gemietet" hat). Sobald der Modder mit seinen Region fertig ist, schickt er diese an die Verwaltung, welche die Zellen testet und in das Gesamtkonzept einbettet. So entsteht zunächst eine Landschaft, an der große und kleine Modder arbeiten können. (Übrigens wird für jeden Zellenbereich ein ungefähres Design vorgeben, der Grudn hierfür ist einfach: am Ende soll ja alles zusammenpassen.)
Sobald die Exteriors fertig sind und von der Verwaltung verbunden wurden, können weitere (oder auch die selben) Modder sich für Interiors bewerben (gleiches Spiel wie bei den Exteriors).
Zuletzt werden dann Moster, NPCs, Quests etc eingebunden und die neue Spielwelt mit der Vvardenfall "verbunden", d.h. Reisemöglichkeiten per Schiff etc.
Desweiteren können sich auch Modder als Designer für neue Nifs (also z.B. Waffen etc.) bewerben.
Site --> http://www.ksn.project404.org/morrowind/com-index.htm
Forum --> http://50860.rapidforum.com/
noch ein paar screens aus region a8 (screen 1+2) und aus region a1 (screen 3):



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