Autor |
|
valerandi
Healer

|
|
Rüstungs-Dummys übernehmen? |  |
Ich habe mir vor kurzem unter anderem die Mods "Home Sweet Home" und "Deus Mallei" installiert. In Home Sweet Home hab ich mein ganzes Zeug gelagert, weiß aber nicht mehr wohin mit den Rüstungen. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, die Rüstungs-Dummys aus dem Deus-Mallei-Mod ins HSH zu übernehmen.
Leider hat das nur bedingt geklappt: während bei Deus Mallei die Dummys schön stillstehen, bleiben die übernommenen Dummys im HSH in einer "Todes-Animation" stecken. Sobald ich das Home betrete, werden die Dummys für den Bruchteil einer Sekunde aktiv und frieren erst dann wieder ein. Das Ergebnis sieht ziemlich bizarr aus: 20 Dummys, die halb fallend zur Seit gedreht mit erhobenen Armen in der Gegend rumstehen. Zum Rüstungs-Anziehen natürlich komplett ungeeignet.
Was kann ich tun? Ich nehme an, es liegt am Skript. Aber davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung.
Help, Hochbass, Help!
__________________ ...The world's affairs rush on, an endless stream; / A sky-told fate, infinite in reach, dooms all...
chinese idiom
|
|
28.07.2003, 15:24 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
Dazu giebts schon n Mod da kannste die Dummies in Caldera kaufen (die bleiben auch garantiert stehen )
Der Mod heißt Armor Mannequins.
|
|
28.07.2003, 16:07 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Die Mannequins gibts dann aber in Balmora, beim Händler Rha'virr (in der DV)
|
28.07.2003, 19:35 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
28.07.2003, 19:59 |
|
ElPresidente
Nightblade

|
|
Ja, denn in der Readme der deutschen Version steht, dass es übersetzt ist. Wo du es aber findest, weiß ich nicht..
|
28.07.2003, 20:17 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
link zur deutschen? dann könnt man den übersetzer mal anmöpen 
|
|
28.07.2003, 20:18 |
|
Mad Skillz
THUG LIFE

|
|
|
28.07.2003, 20:21 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
28.07.2003, 20:23 |
|
valerandi
Healer

|
|
Thanks!
Hab mir den Mod gerade gesaugt. Aber trotzdem würde mich rein technisch interessieren, woran es denn liegt, dass diese Rest-Animation auftritt (siehe Anfang des Threads).
__________________ ...The world's affairs rush on, an endless stream; / A sky-told fate, infinite in reach, dooms all...
chinese idiom
|
|
28.07.2003, 23:26 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
also beim englischen steht drin das man sie nicht zu nahe an nem npc stationieren soll
vielleicht isses das?
|
|
29.07.2003, 08:35 |
|
ElPresidente
Nightblade

|
|
Ich glaube nicht, es kann nur sein, dass man dann den Dummy nicht mehr anwählen kann, weil NPC "bevorzugt werden. Ich hab z.B mal ne Flasche Skooma direkt an die Füße von nem Händler gestell. Jetzt kann ich die nicht mehr aufheben, weil immer nur der Händler "aktiviert" wird...
|
29.07.2003, 13:21 |
|
valerandi
Healer

|
|
Hmmm, die Frage scheint doch schwieriger zu sein als gedacht.
Ich hab mir die Dummys aus dem Armor Mannequin-Mod jetzt mal angeschaut und offensichtlich hat der Autor ein ganz anderes Konzept verfolgt, da die Rüstungs-Dummys hier als geskriptete Gegenstände aufgebaut sind, während die Dummys im Deus Mallei-Mod NPCs sind, die kein Aktivitätsmuster haben. Zumindest so im unveränderten Original. Sobald ich sie woanders reinkopiere....naja, aber das sagte ich ja bereits.
Die Armor Mannequins sehen übrigens natürlich um Längen besser aus und sind komfortabler zu handhaben. Etwas Sorge macht mir nur die Anmerkung des Programmierers, dass zu viele Dummys in einem Savegame zu irgendwelchen Problemen führen können.
chinese idiom
|
|
29.07.2003, 15:09 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
Die führen zu keinen Problemen du must nur aufpassen das du ihnen alle Rüstungsgegenstände abnimmst bevor du sie einpackst, sonnst sind die hinterher weg.
|
|
29.07.2003, 15:13 |
|
valerandi
Healer

|
|
Das mit dem Gegenstände-vorher-wegnehmen wusste ich, aber der Programmierer hatte etwas diffus in der Readme geschrieben, dass man nicht mehr als 30 Mannequins auf einmal in einem Savegame haben sollte.
???
chinese idiom
|
|
29.07.2003, 15:18 |
|
Mad Skillz
THUG LIFE

|
|
ich hatte schon mal viel mehr in einem save game und hatte keine probs damit.
schau dir doch nur mal den turm in balmora an in dem plugin sind auch jede menge mannequins und es gbt keine probs.
greetz mad
|
|
29.07.2003, 15:25 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: ich hatte schon mal viel mehr in einem save game und hatte keine probs damit.
Allerdings solltest du es nicht übertreiben, weil sie, wie ich schmerzlich feststellen mußte, bei einer größeren Anzahl die Performence nach unten ziehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
29.07.2003, 15:29 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von valerandi
Das mit dem Gegenstände-vorher-wegnehmen wusste ich, aber der Programmierer hatte etwas diffus in der Readme geschrieben, dass man nicht mehr als 30 Mannequins auf einmal in einem Savegame haben sollte.
???
so oft wie er reingeschrieben hat das er keine beschwerdemails will, denke ich hat jemand müll gebaut und sein plugin war eines das derjenige aktiviert hatte
reiner selbstschutz
|
|
29.07.2003, 15:42 |
|
ElPresidente
Nightblade

|
|
Ich hatte mal an die 50 Mannequins in einem großen Zimmer stehen. Die Performance war zwar schlecht, aber sonst gings...
|
29.07.2003, 21:45 |
|
|