Autor |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat

|
|
|
29.04.2003, 17:08 |
|
Stone-of-Rise
Bard

|
|
Wie willst du denn den Söldner aufpeppen ???
Was hättest du gern geändert , .......... ????
Dieser Beitrag wurde von Stone-of-Rise am 03.05.2003, 15:41 Uhr editiert.
|
|
03.05.2003, 15:06 |
|
iladrion
Craftsman

Herkunft:
 |
|
Bin zwar reichlich mit Arbeit eingedeckt, aber das wäre nen interessantes Projekt.
Lasst mal hören, was Ihr so alles von einem Söldner/Kampfgefährten/Packsklaven/Nervensägen-Charakter erwartet.
Vieles ist machbar, einiges hab ich schon fertig (Herbak), aber bestimmt habt ihr ja auch noch viel bessere Ideen, auf die ich nie kommen würde.
2-3 Funktionen des Tribunal-Söldners muss ich mir dann aber auch erst noch genauer angucken, da ich bisher nur nicht-Tribunal-Companions gescriptet hab.
__________________ keep on modding...
|
|
03.05.2003, 15:52 |
|
Havelock2
Warrior

|
|
Nur ne Frage: Wie ham die in Tribunal eigentlich Companion Share in Teilen umbenennen können?
__________________ Meine Mod:
Etyram
Thanks to Rhuarc
|
|
03.05.2003, 16:28 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat

|
|
|
03.05.2003, 16:30 |
|
iladrion
Craftsman

Herkunft:
 |
|
erwarte nicht, das es heute oder nächste Woche was wird, hab echt viel zu tun...
Aber prinzipiell bin ich an der Sache dran.
Weitere Vorschläge oder Erfahrungsberichte mit Herbak oder anderen Companions zu diesem Thema sind erwünscht...
|
|
03.05.2003, 17:31 |
|
Stone-of-Rise
Bard

|
|
dar ich auch was sagen ,
die Punkte 2 und 3 gibt es schon in einem mod
der 1 punkt in einem dialogue .... geht denke ich mal auch.
|
|
03.05.2003, 18:17 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat

|
|
moin
cool die Mod hätte ich gern zu dem Dialog der ist mir einfach zu ungenau besser würd es sein wenn mann wüste wie hoch die fertigkeit genau ist z.b. Langwaffen 35 oder so.
mfg
Dark Elf on a journey
|
|
03.05.2003, 18:21 |
|
BlackDragon
Assassine

|
|
man sollte sich die kampffertigkeiten des söldners wählen können, z.b. n heiler oder magier, nahkämpfer oder schütze!
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
|
|
03.05.2003, 23:58 |
|
Havelock2
Warrior

|
|
Das mit den fertigkeiten konkurriert aber mit dem Auswählen der Waffe, weil Iladrion dabei einfach alle anderen Waffenfertigkeiten runtergesetzt hat!!!
__________________ Meine Mod:
Etyram
Thanks to Rhuarc
|
|
04.05.2003, 09:00 |
|
Garak
Admin

|
|
Zum Anzeigen muss man die Skills sowieso in einer Global zwischenspeichern, um sie per %Variablenname einzubauen, dann ist das mit dem Runtersetzen zur Waffenwahl kein problem mehr - am besten fänd ich eine Schriftrolle, sozusagen als Referenzenschreiben oder Prospekt (für die PMM's: etwa so wie das 'Certificate on handicraft skills'), den einen der Söldner beim ersten Gespräch überreicht, mit so nem bisschen Text von wegen magisches Diplom, das sich immer der entwicklung seiner Fähigkeiten anpasst...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.05.2003, 09:39 |
|
iladrion
Craftsman

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Garak
Zum Anzeigen muss man die Skills sowieso in einer Global zwischenspeichern, um sie per %Variablenname einzubauen, dann ist das mit dem Runtersetzen zur Waffenwahl kein problem mehr
Dafür reicht ne Lokale Variable, das weisst Du, oder?
short x
set x to GetStrength
messagebox "Ich habe eine Stärke von %.0f" x
Lässt man dann für diese Passage das if(menumode... weg, so wird der Text im Dialogfenster als weisser Text im unteren Bereich angezeigt, wie zb "Item xxx wurde ihrem Inventar hinzugefügt"
@MadMaxx (Post hierunter
sorry, hab nochmal nach editiert, da ich was vergessen hatte, während du deinen Post geschrieben hast...
Dieser Beitrag wurde von iladrion am 04.05.2003, 20:22 Uhr editiert.
|
|
04.05.2003, 20:05 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
keine msgbox
das mit dem dokument ist besser...
ihr könnt ja einfahc einen sound reinbauen, dann wei0 man auch, das der söldner ne sutfe hoch ist, so ne msgbox könnte nerven...
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
04.05.2003, 20:09 |
|
Hazard_X
Bard

|
|
Den Messagebox Befehl kann man ja auch im Dialog verwenden. Dann klickt man z.B. auf das Topic "Skills" und schon wird einem alles aufgelistet. Find ich eigentlich am besten so.
Hab ich bei meinem Tierhändlermod auch gemacht, um sich die verbleibende Lebensenergie der Kreaturen anzeigen zu lassen.
iladrion , hast du 3. schonmal umgesetzt? Es wäre nämlich äusserst praktisch wenn man z.B. einen Zauberer davon abhalten könnte in den Nahkampf zu gehen, wenn er keine Magie mehr übrig hat, jedoch wüßte ich so spontan nciht, wie man das machen sollte. Kann man abfragen, ob sich ein Char im Nahkampf befindet?
__________________ Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---
|
|
04.05.2003, 20:21 |
|
iladrion
Craftsman

Herkunft:
 |
|
Mit Tribunal kann man das abfragen (GetWeaponType, GetWeaponReadied, GetSpellReadied), aber manchmal wäre es vielleicht auch wünschenswert das er nachdem die Mana versiegt ist trotzdem in den Nahkampf geht. In IOTD kann man sich nicht nur bestimmte Kampf-Arten bei Herbak aussuchen, sondern er hat auch ne Funktion, das er in jeder dieser Kampfarten extra Bonuspunkte bekommt mit der Zeit, oder neue Zauber, wenn er viel Magie benutzt, etc.
Hab mich jedenfalls jetzt mal zur Gramfeste durchgespielt und den Typen eingesammelt, dann werd ich bald mal nen paar Experimente anfangen. Aber ich hab halt auch noch anderes zu tun. Vom Prinzip geht es ja eigentlich eh nur um das Script am NPC, vielleicht sollten wir diese Diskussion einfach ins Editor-Forum verlagern und dann "direkt am Script" diskutieren, gemeinsam finden wir sicher die beste Lösung, wie wärs ?
Dieser Beitrag wurde von iladrion am 04.05.2003, 20:30 Uhr editiert.
|
|
04.05.2003, 20:28 |
|
Hazard_X
Bard

|
|
Also ich würd mich durchaus an ein paar "Menschenversuchen" mit den Companions beteiligen.
In Herbak hast du ja scheinbar schon eine menge Arbeit investiert. Klingt aber so, als hätte sich der Aufwand gelohnt. 
__________________ Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---
|
|
04.05.2003, 21:39 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von iladrion
Zitat: Original von Garak
Zum Anzeigen muss man die Skills sowieso in einer Global zwischenspeichern, um sie per %Variablenname einzubauen, dann ist das mit dem Runtersetzen zur Waffenwahl kein problem mehr
Dafür reicht ne Lokale Variable, das weisst Du, oder?
short x
set x to GetStrength
messagebox "Ich habe eine Stärke von %.0f" x
Ich meinte für die Ausgabe in einem Book/scroll... kann man in nem buchtext etwa auch auf lokale variablen eines scriptes auf dem Buch zugreifen?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.05.2003, 22:24 |
|
iladrion
Craftsman

Herkunft:
 |
|
Nein das ist mir nicht bekannt, und wäre auch nicht logisch.
Aber für Ausgaben während eines Dialogs (am unteren Rand im Dialogfenster) reicht es.
Nach einigem drüber-Nachdenken finde ich aber deine Idee mit der Schriftrolle gar nicht schlecht. Ein Charakter-Blatt wie beim P&P, mit allen Werten, Fähigkeiten, Boni etc., eigentlich ne sehr gute Idee.
|
|
04.05.2003, 23:21 |
|
|