Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » MOD Probs beheben ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mck
Archer

Herkunft:

Mck ist offline
  MOD Probs beheben ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vor langer langer zeit als der unwissende Kämpfer seine Plugins aktivierte und es immer mehr wurde machte der rechner langsam schlapp Nun möcht ich viele Plugins deaktivieren jedoch geht das nicht mehr ! Beim laden des Spielstandes "nach dem bestätigen dass dies und das fehlt" geht er nach einiger zeit einfach raus ...

Kann einer abhilfe schaffen?

27.04.2003, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mck senden
Mck
Archer

Herkunft:

Mck ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nobody?

Plz need help

27.04.2003, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mck senden
Quaxi
Froschkönig

Quaxi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, anscheinend hast du mit deinen Plugins deine Saves so zugesetz das es ohne nicht mehr geht. Du kannst aber probieren immer eines zu aktivieren und dann ein spiel laden probieren. dann findest du raus welches plugin unbedingt benötigt wird.

27.04.2003, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quaxi senden Füge Quaxi in deine Contact-Liste ein
rendel
Mage

rendel ist offline

Oder aber, du nimmst immer nur eins von den Plugins raus, die du nicht mehr willst. Wenns funktioniert, abspeichern. Dann wieder eins rausnehmen und mit dem neuen Savegame starten usw.

28.04.2003, 07:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rendel senden
Ph0enix
Archer

Ph0enix ist offline

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem eigenen Plugin... das Spiel stürzt allerdings nicht ab.

Ich habe einen Bootsdienst zwischen Balmora, Odai Plateau und Hla Oad eingerichet. Beim Testen des Plugins hatte ich dann mal irgendwann in Balmora den NPC dreifach an seinem Platz!

Soweit ok, ich dachte mir, deaktivier das Plugin, lade, speicher ab und aktivier das Plugin nocheinmal! Als ich das versucht habe und das savegame ohne mein Plugin gestartet habe standen allerdings immernoch NPCs aus dem Plugin im Spiel herum!

Gibts dafür irgendeine Lösung? Das tritt an mehreren Stellen auf und es ist echt mehr als nervig ständig bugs des Plugins zu sehen, die eigentlich garkeine Existenzberechtigung haben!

28.04.2003, 09:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ph0enix senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Zitat:
Original von Ph0enix
Gibts dafür irgendeine Lösung? Das tritt an mehreren Stellen auf und es ist echt mehr als nervig ständig bugs des Plugins zu sehen, die eigentlich garkeine Existenzberechtigung haben!

Die Vervielfältigung liegt einfach daran, das Du das PI getestet und gespeichert hast, dann wieder etwas verändert, wieder getestet und gespeichert...etc

Dieser Verdopplungs-Bug liegt an der Technik wie MW Daten speichert, Einfachste (unsaubere) Lösung:

Zum entsprechenden NPC (item) gehen, Konsole öffnen, NPC anklicken,Name erschein im Titel der Konsole. Bei mehreren Versionen kann man anhand er nachfolgenden Referenz-Nummer sogar feststellen, welcher alt und welcher neuer ist. Jedenfalls wenn der Name in der Konsole oben steht "disable" eintippern, und schon sollte er weg sein (unsichtbar, nicht weg, deswegen unsauber)

Mit Tribunal könnte man das ersetzen durch "SetDelete 1", das wäre sauberer, da diese Funktion das Objekt wirklich entfernt.

Ansonsten sollte man sich mal folgendes durchlesen, bevor man PIs updated (englisch):

http://morepumaman.freehomepage.com/support-doubling.html

28.04.2003, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Stell erst mal sicher, ob die Doppelbilder überhaupt aus dem von dir deaktivierte plugin kommen. Mach dazu die Konsole auf (^) , klick auf den entsprechenden NPC und tipp den befehl ORI ein - dann sollte Morrowind dir anzeigen, welchem plugin der NPC entspringt - sollte es wirklich das deaktivierte sein, steh ich vor einem rätsel....

EDIT: Seltsames Timing, aber gut... wie gesagt: ORI gibt noch genauere Daten über den NPC aus... steht für OutputReferenceInfo - aber wer würde das schon eintippen, wen ORI ausreicht

28.04.2003, 09:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mck
Archer

Herkunft:

Mck ist offline

Also das Prob ist das das game beim laden des saves ohne plugin abstürtzt ...

Problematische plugins : Morrowind Additions und AtmosphericSoundEffects

Deaktiviere ich eins von beiden stürtzt es beim laden ab "nach stundenlangen bestätigen dass ein item oder so fehlt""ihr wisst schon was ich meine..."

28.04.2003, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mck senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR