Autor |
|
MisterX
Acrobat

|
|
Also, bisher hatte ich weiter keine Probleme mit dem Buchrotieren mehr. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das es scheinbar bei einigen der Bücher(n?) Probleme gibt. Ich habe zum Beispiel 3 grosse, grüne Bücher. Das sind "Vivec's Lehren Lektion 4", "Aedra und Daedra" und "Das Leben der Heiligen". Jedes mal wenn ich eines der Bücher auf ein Regal stellen will, stürzt Morrowind sofort ab. Das selbe passiert bei dem Buch "Aussergewöhnliche Pflanzenwelt". Weiter habe ich es jetzt nicht probiert, aber es gibt sicher noch mehr.
Ich meinte auch einmal etwas bezüglich eines Fehlers gehört zu haben, der bei Büchern auftritt, durch das Lesen dieser man in einem Skill 1 Punkt bekommt. Sind denn oben genannte Bücher genau solche (Vivec's Lehren war glaube ich eines), und es ist einfach nicht mehr moeglich diese abzustellen, oder liegt der Fehler wo anders?
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
21.02.2003, 18:27 |
|
Lord Perth
Scout

|
|
Bis auf "Vivec's Lehren Lek. 4" sind alle Bücher nicht Skillsteigernd.Bücher,die mehr als 200g wert sin,sind meistens Bücher,die den Skill steigern.Bücher,die weniger als 100g wert sind,sind bis auf "Übersicht aller Götter und Kulte" nicht Skillsteigerd.
21.02.2003, 18:37 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
Woran liegt es dann? Ich habe auch bemerkt, als ich die Buchrotieren Version 2.0 deaktiviert, die 1.1 aktiviert, und dann beim laden eines Savegames die Fehler weggeklickt habe, das auch Fehler mit "Could not find..." kamen. Habe ich da jetzt selbst einen Fehler gemacht und kann viele Bücher nichtmehr abstellen?
[Nachtrag]
Nicht einmal "Das Firmament" kann ich noch abstellen 
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
Dieser Beitrag wurde von MisterX am 21.02.2003, 19:27 Uhr editiert.
|
|
21.02.2003, 18:41 |
|
Simon Templar
Acrobat

|
|
Korrekt, Dein Fehler.
1. Mit der Version, die Du jetzt benutzt kannst Du "Lehrbücher", die gelesen wurden nicht mehr hinstellen, siehe read me des Plug-ins.
2. Die Spielstände wurden mit der anderen Version angelegt, und das führt zu Fehlermeldungen.
3. Lösung: Alten Spielstand laden oder neu anfangen mit Plug-in von Anfang an, (alle Bücher sind hinstellbar), oder sich damit abfinden, daß einige Bücher liegen.
In der EV des Plug-ins besteht auch die Möglichkeit, die Savegames so zu bearbeiten, daß auch gelesene Lehrbücher hingestellt werden können. (Version 2,xx).
4. Beste Möglichkeit: Alle Bücher verkaufen und die Bravo abonnieren
__________________ Dieser idiotische Beitrag wurde von Simon Templar während einer kurzen Irrsinsphase verfasst.
Jedwedes Ärgern oder beleidigt sein ist sinnlos, der Verfasser ist unbelehrbar.
|
|
22.02.2003, 16:10 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
toll, das ist inzwischen Tage her, bin jetzt Stufe 11.. 
Und das sind ja nichtmal Lehrbücher. Schoen, muss ich mich damit abfinden das ich nurnoch die Hälfte der Bücher hinstellen kann
|
|
22.02.2003, 17:15 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Das gesamte Mod Buchrotieren beruht darauf, das den Büchern spezielle Scripte zugeordnet werden.
Die Lehrbücher besitzen jedoch schon Scripte.
Diese Lehrbücher mit Scripten werden generell im Savegame mit gespeichert und die Option, das das Buch bereits gelesen wurde, ebenfalls.
Es ist daher nicht ohne Probleme möglich die verschiedenen Versionen von BR ein und auszuschalten. Denn das Originalbuch wird im Save gespeichert, die durch das BR dann hinzugefügte Referenz wird nie mehr berücksichtigt, mit dem Ergebnis, daß das Lehrbuch nicht mehr gedreht wird. Aber es wird standardmäßig abgelegt und dürfte trotzdem nicht zum Absturz führen.
Die beste Lösung für das Gesamtproblem ist Buchrotieren V1 vor Spielbeginn zu aktivieren und immer aktiv zu lassen.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
25.02.2003, 12:10 |
|
|