Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » The Rebuild Tamriel Project » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  The Rebuild Tamriel ProjectAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beim Stöbern im Netz bin ich auf ein gigantische Projekt gestoßen. Hier wollen sich leute zusammentun und auf einer riesigen zusammenhängenden Landmasse Tamriel bebauen. Dabei sollen alle Plugins kompatibel sein, Quests Mod übergreifend hergestellt werden. Das land aufgeteilt in Provincen , mit vorherrschenden Rassen, neuen Gilden und jeder Masse neue Texturen und 3-D Modellen.
Alles koordiniert von einer Projektleitung aber an sonsten nach den eigenen Vorstellungen.

----faszinierend---

http://www.rpgplanet.com/morrowind/tamriel/

Forum

Das liest sich wie ein Märchenbuch, was die Jungs vorhaben
z. B.: Knights of Tamriel : Ritter mit Pferden

Landmasse

Erste Bilder: Rüstungen Rüstungen2

25.01.2003, 23:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alleine die Rüstungsbilder sind umwerfend !! Wo bekomme ich die her ??

Homepage : Rhuarc's Inn

26.01.2003, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern etliche Stunden da mit Lesen zugebracht. Du müsstest dich mit den Erstellern direkt einigen schätze ich.
Aber ich glaube nicht, das die die rausrücken. Das ist ja das Bonbon in Ihrem Mod.

26.01.2003, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

Rapist ist offline

HAMMER.....ich glaub ich besorg mir gleich nochmal die EV von ....geil.....wie weit sind die denn schon? Ich war zu faul, mir das alles durchzulesen ....

and Festivals end
as Festivals must

26.01.2003, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline

*schnüff*
hoffentlich wird das auf deutsch übersetzt
BIIIIIITTTTTEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

02.02.2003, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Sidious
Bard

Herkunft:

Sidious ist offline

Sehr geil!

aber ich zweifle das, dass übersetzt wird ... ausser es schließen sich mehrere deutsche Modder zusammen

02.02.2003, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sidious senden
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline

hochbass hat gesagt bonbon , wird es auch pralinen geben

02.02.2003, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline

na dann sucht euch doch mal ein paar modder zusammen
*verzweifelthoff*

02.02.2003, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Oh kägi...verdammt geil diese Rüstungen, und das beste ist ja das Männliche und weibliche Chars gleich berechtigt sind.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

03.02.2003, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Shadøw
Crusader

Shadøw ist offline

bei mir gehen die rüstungs links net

"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."

meine homepage FearVision

04.02.2003, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
the-third-face
Archer

Herkunft:

the-third-face ist offline

Wenns rauskommt probier ich es zu übersetzten. Wenn noch jemand mitmacht (alleine dürfte das rechtlange dauern). Bis es rauskommt habe ich denke ich mal mich auch endlich mit allen Übersetzungsfeinheiten vertraut gemacht.

04.02.2003, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the-third-face senden
Sidious
Bard

Herkunft:

Sidious ist offline

Na los helft ihm!

Macht es für

Ich kann leider nicht helfen da ich 0 Peilung von dem Editor habe

04.02.2003, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sidious senden
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline

ich auch nicht.
aber mutige vor
,gogogo

05.02.2003, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Valderon
Bard

Herkunft:

Valderon ist offline

Mit dem Übersetzen alleine ist es nicht getan, da alle Objekte die in diesem Plugin vorhanden sind aus der englischen Version stammen. Die müssen erstmal alle entfernt und durch die deutschen ersetzt werden, sonst heisst auf einmal jeder Teppich -> Rug und jede Tür -> Door... ich denke Ihr habt das Problem erkannt. (... und entfernt man etwas zuviel was vielleicht für eine Quest wichtig ist, gibt´s später im Spiel böse Überraschungen)

Alle Scripts die geschrieben wurden beziehen sich aber auf genau diese englischen Objekte, also müssen die Scripts ebenfalls umgeschrieben werden ( ), vielleicht nicht alle aber immerhin doch ein Grossteil.

Sämtliche Beziehungen des Plugins zum Hauptspiel basieren auf den englischen Bezeichnungen, so z.B. "Balmora, Mages Guild" anstatt "Balmora, Magiergilde". Dies dürfte dann der interessanteste Teil der Überarbeitung werden, da bereits beim Laden des Plugins in den Editor haufenweise neue Cells mit englischem Namen erstellt werden, deren Inhalt dann wieder in die deutschen rüberkopiert werden muss. (... die Scripte passen danach übrigens auch nicht mehr, nur mal so am Rande)

Ich denke das wird also nicht so einfach werden, denn mit einer reinen Übersetzung der Dialoge ist es bei weitem nicht getan.

Noch ein paar Anmerkungen in eigener Sache, um den Enthusiasmus ein wenig einzubremsen...

Ich leite das Silgrad Tower Project, welches übrigens auch Teil von Tamriel Rebuilt ist, und habe hier in diesem Forum schon des öfteren die Bitte vernommen, das Teil doch zu übersetzen. Vom Grundsatz her habe ich dem ja auch zugestimmt, allerdings waren diejenigen die sich dann wirklich engagiert gezeigt haben an einer Hand abzuzählen. An Silgrad Tower arbeiten derzeit über 80 Leute, keine 5 davon sind deutsch.

Die einzige Möglichkeit, ein Plugin vernünftig zu übersetzen ist die Mitarbeit während der Entwicklung, wenn alle vorgenannten Probleme noch nicht in diesem gravierenden Maße vorhanden sind. Die Tür bei Tamriel Rebuilt und bei Silgrad Tower steht zur Zeit jedem engagierten Modder offen, aber aus o.g. Gründen halt nicht mehr lange

Dieser Beitrag wurde von Valderon am 05.02.2003, 18:32 Uhr editiert.

05.02.2003, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Valderon senden
the-third-face
Archer

Herkunft:

the-third-face ist offline

hmm ich denke soweit ich das verstehe soll die mod ja aus neuen cells bestehen. Folglich gibt es keine Probleme. Weder mit den Scripts noch mit sonst irgendwas, Solange man auch die ID der Objekte nicht ändert gibt es auch mit den Items keine Probleme. Merke ID ist nicht der Name. Verbessert mich wenn ich mich irre aber große Probleme dürfte sich nicht ergeben ist halt nur verdammt viel Arbeit, weil jeder Dialog einzeln übersetzt werden muss.

05.02.2003, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the-third-face senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Ich stimme the-third-face zu.
Macht erst mal die EV fertig. Wenn dann keine Cells, ID und Scripte mehr dazu kommen, kann man das mit der richtigen Methode Ruck-Zuck übersetzen. Es darf nur niemals an den übersetzten Items noch was geändert werden , das gibt Chaos.

Übrigens wenn Ihr für das Tower-Projet nen Übersetzer braucht, ich biete mich an. Kommt mal auf mich zu.

Gruß Hochbass.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 06.02.2003, 13:28 Uhr editiert.

06.02.2003, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Yeah

Map1 ist fertig
EDIT: hmm... fast

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 05.09.2004, 17:43 Uhr editiert.

05.09.2004, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

bin auch mal über diese mod gestolppert.... voll geile bilder, ich würde auch mit übersetzen aber ich glaub mein englisch is zu schlecht...

05.09.2004, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR