Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Größtes Manko: Sterile Welt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Größtes Manko: Sterile Welt?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich zocke nun schon ne ganze Weile Morrowind und bin begeistert von dem Spiel. Was mich allerdings am meisten stört sind die doch recht einsamen Gegenden. Außer ein paar Monstern und den nervigen Cliff***** gibt es kein Leben. Wäre es möglich zB. Schmetteringe an Gewässern zu erstellen oder aber harmlose Tiere wie Rehe oder Hasen, die die Gegend beleben? Ich habe mich an den Editor noch nicht rangetraut, warte lieber auf die deutsche Version, aber vielleicht kennt schon jemand nen Mod......

08.07.2002, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Caljinaar
Healer

Herkunft:

Caljinaar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht zu 100% sicher, aber glaube, dass es solche Viecher (leider) nicht gibt.
Wäre sicherlich net schlecht gewesen, wenn die Typen das gleich eingebaut hätten. *sichärger*^^

LEVERKUSEN 4 LIFE

08.07.2002, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caljinaar senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An der Performenc kann es ja nicht gelegen haben denke ich......

08.07.2002, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
shadow_dealer
Mage

shadow_dealer ist offline

Wie ihr vielleicht aus anderen threads mitbekommen habt, habe ich Gothic gezockt. Ich fand dort noch toll, das es wolfsherden gab, die im Wald herumschlichen, schattenläufer, die sich nur bei totaler dunkelheit aus dem wald trauten, trolle, die sich in den bergen versteckten um verirrten Wanderern zu leibe zu rücken,und diese Bienen, die einen erbitterten Kampf gegen die Scavergers führten... Das fehlt mir ein bischen an morrowind... In morrowind stehen alle tiere nur so da, als warteten sie darauf abgeschlachtet zu werden, sie führen kein eigenleben...

Was ich dort auch noch toll fand, die tiere bewegten sich nicht so komisch wie in morrowind, wenn dich eine ratte in morrowind ângreift, lachst du sie aus, wenn in Gothic so ein riesiger Schattenläufer auf dich zugerannt kommt, kann manns schon mal mit der angst zu tun bekommen

Dieser Beitrag wurde von shadow_dealer am 08.07.2002, 20:31 Uhr editiert.

08.07.2002, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow_dealer senden Füge shadow_dealer in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

es gibt ein inoffizielles-firefly und das offizielle bitter coast sound-plugin die beide 2 kleine kreaturen in die umgebung setzten.

prinzipiell hast aber recht.
es wär schon schön wenn es mehr Leben gebe in der Umgebung.

Ich denke auch das es möglich sein müsste kreaturen an Uhrzeiten zu koppeln.

08.07.2002, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Atomopa
Mage

Herkunft:

Atomopa ist offline

Zitat:
Original von The Unknown
Ich denke auch das es möglich sein müsste kreaturen an Uhrzeiten zu koppeln.

jupp ganz meine meihnung. cliff racer fliegen nur noch zwischen 23:59 und 00:00 Uhr den rest schlafen sie

08.07.2002, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atomopa senden
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline

muhahahah nur zu schön wärs atomopa...

aber wer macht denn die neuen skins für die viecher?

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR

[size=4]Java-Map

13.07.2002, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Kann man soetwas nicht mit dem Editor?

13.07.2002, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Mit dem Editor kann man keine neuen Kreaturen erschaffen.
Dazu brauchts mindestens 3D Studio Max (teuer wie ein Kleinwagen )

Was man allerdings machen kann - und es gibt schon ein paar plugins in diese Richtung - wäre die vorhandenen Tiere so einzustellen, dass sie einen nicht mehr automatisch angreifen, wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat und somit aller Vorraussicht nach von ihnen nur belästigt aber keinesfalls bedroht wird, egal wie sie sich anstellen.

Ein Vorschlag wäre Beispielsweise:
Tiere sind generell friedlich. Es sei denn...
...man hat ein einstelliges Level und riecht demnach schon auf 500m nach leichter Beute.
...man hat Ingredienzien im Inventar, die aus solcherart Tieren gewonnen werden (etwa crab meat oder guar hides). Das könnte aber bei den in Büchern als ängstlich beschriebenen Guars und Mudcrabs besser noch zu einer panischen Flucht führen - wäre sicher witzig.
...man greift die Tiere zuerst an.
...es ist gewollt, das speziell diese Tiere angreifen (z.B. die brünftigen Kagoutis in der Nebenquest nähe Fields of Kummu).

13.07.2002, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Die Idee ist gut, aber es ändert nichts an der Vielfalt der Tiere. Wieviele (Tier-) Monsterarten gibt es denn in Morrowind? Ich treffe vieleicht auf zehn, das wars......

13.07.2002, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Also allein die Zahl der Leute, die ich kenne und an neuen Tierskins für Morrowind arbeiten, bin ich eigentlich guter Dinge ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

13.07.2002, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Dann werde ich mal die Hoffnung nicht aufgeben, ich hoffe das die Jungs auch an harmlose Vicher basteln und nicht nur an welche die umsich beißen, schlagen und scheiß.....en

13.07.2002, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
shadow_dealer
Mage

shadow_dealer ist offline

gibt niemand in diesem forum, oder der das liest der dieses prog hat?

Ich wäre für ein Tierarten-erweiterungs plug-in, mit neuen friedlichen und bösartigen tieren, wär doch ne tolle idee?

13.07.2002, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow_dealer senden Füge shadow_dealer in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Gegner gesamt (alphabetische Reihenfolge / keine uniques und NPCs):
Alit (normal, blighted, deseased)
ancestor ghost
ascendend sleeper
ash (goul, slave, zombie)
atronarch (flame, frost, storm)
bonelord
bonewalker (lesser, normal, greater)
centurion (sphere, spider, steam)
clannfear
cliffracer (normal, blighted, deseased)
corprus (lame, stalker)
daedroth
dremora (normal, lord)
dreugh
dwarven ghost
golden saint
guar
hunger
kagouti (normal, blighted, deseased, mating)
kwama (forager, forager blighted, warrior, warrior bligthed, worker, worker blighted, worker deseased)
mudcrab (normal, deseased)
netch (betty, bull)
nix hound (normal, blighted)
ogrim (normal, titan)
rat (normal, blighted, deseased)
scamp
scrib (normal, blighted, deseased)
shalk (normal, blighted, deseased)
skeleton (normal, archer, champion, weak)
slaughterfish (normal, small)
winged twiligth

Einteilbar in die Gruppen "Daedra, Dwemer, 6th house & animals"...
Eigentlich kommen die Tiere gar nicht so schlecht weg - über ein Dutzend immerhin von insgesamt 34 Einträgen...

Aber Luft und Wasser sind unterbesetzt, während es an Land zuviele Raubtiere gibt. Selbst Krabben reißen gerne mal einen Guar, wie Redoraner wissen sollten...

14.07.2002, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Neo
Todesengel

Neo ist offline

das wär doch mal ein anlass den editor etwas zu erweitern, vielleicht mit den nächsten patches, nich wahr BETHESDA? *mit dem zaunfahl wink*

14.07.2002, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Das KANN man nicht mit dem Editor machen.
Wie willst du ein komplettes System zum 3D Modelling zuzüglich Partikeleffekteditor, Texturendesign, Skelettanimation und und und in ein kostenloses Produkt einbauen? Und dann noch per Patch? Ich hab nicht unbedingt Lust mir für nen Patch zum Editor erstmal ne T1 Leitung legen zu lassen, um innerhalb weniger Tage den Download fertig zu haben...

Das eigentlich Problem liegt woanders: Es gibt eine Menge günstigere Programme, die zumindest einzelne Aspekte davon gut beherrschen, ABER die von Bethesda benutzen .nif Dateien lassen sich nicht aus allen 3D Dateien sondern nur aus 3DSmax Dateien umwandeln.

Da sollte sich mal jemand dranmachen, ein tool, was einem ermöglichst, auch andere Dateitypen umzuwandeln. Dummerweise gehört das .nif Format wohl nicht Bethesda und die das entwickelt haben hocken auf den Spezifikationen wie ne Glucke auf den Küken...

14.07.2002, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
FireFoxx
Ehrenmitglied

FireFoxx ist offline

Ihr müsst bei der sache bedenken, das große Publisher wie Bethesda sich Programme wie 3D-Max Studio (ca 7.000 $) aus der Portokasse finanzieren. Der Editor ist ja nicht gedacht, sich ein komplettes "Addon" mit allem drum und dran zu machen! Sie wollen lediglich, das die User ihre vorstellungen mit den gegebenen sachen verwirklichen können! Ich denke das es Bethesda egal ist ob sie nu 7.000$ oder 500$ aus geben! Wenn man bedenkt, wie oft sich ein Spiel dieser größen Ordnung verkauft!

Jesus von Nazareth

Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze

14.07.2002, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FireFoxx senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Das ist richtig, aber du musst bedenken, das viele kleine Ziegel auch ein Haus bauen können, je mehr Baugilden es gibt, je mehr Leute sich für die Welt von MW interessieren, desto mehr Leute bauen aktiv auch an Sachen mit, die nicht direkt aus dem SPiel kommen ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

14.07.2002, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Neo
Todesengel

Neo ist offline

so hab ich das nich gemeint. die müssen nich gleich ein 3D-Max Studio einbauen, sondern eher kleinere sachen wie oben beschrieben. z.b. dass die gegner ab nem bestimmten level nich mehr angreifen. und man muss keine komplett neuen animationen nehmen sondern nur ne simple neue hautoberfläche und ein paar andere werte. das verhalten lässt sich auch ohne ein pervers teures grafiker prog ändern. also soooo abstrakt is meine vorstellung mit dem patch auch wieder nich. ich könnte ne reihe von spielen aufzählen wo das auch so war.

14.07.2002, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

ab einem bestimmten level nicht mehr angreifen sollten die tiere nicht, aber sie sollten mehr skalieren das sie sich an den spieler bzw. seine stärke mehr anpassen.

15.07.2002, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR