Autor |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Der kleinste Hausmod der Welt |  |

Wie man sehen kann, trägt diese hübsche Nord ihr gesamtes Hab und Gut mit sich herum, wird jedoch in keiner Form in ihrer Mobilität eingeschränkt. Sofortige Verfügbarkeit aller wichtigen Items ist somit garantiert. Nie wieder hin und her rennen um eine Höhle leerzuräumen, nie wieder stundenlang quer über halb Vvardenfell latschen um seine starke Rüstung aus dem Castle zu holen, nie wieder zu Städtebesuchen gezwungen sein wenn man grade lieber weiterkämpfen möchte.

Um es nicht allzu leicht zu machen, nur ein Hinweis. Ein Telvanni Magier soll einst mit dem Gott Vivec befreundet gewesen sein, und in Ebenherz gewohnt haben. Eines Tages jedoch fand man seine Leiche, im Wasser treibend. Er hatte das Geheimnis um sein Amulett stets gut gehütet und verbarg es sogar vor den Göttern. Deshalb weiss niemand um den Schatz, der darauf wartet geborgen zu werden...
Hier gehts zum Download.
Für alle die schwammige Aussagen genauso toll finden wie ich, gibt es hier einen eindeutigen Spoiler.
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 20.05.2004, 20:09 Uhr editiert.
|
|
20.05.2004, 20:04 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
also den nenn ich mal übertrieben. aber das ist doch dein erster, oder?
__________________ overload
|
|
20.05.2004, 20:24 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Na, wenn schon, denn schon! Muss sich ja auch lohnen.
Steht ja jedem frei, die Wirkung etwas abzuschwächen. Ist das jetzt der erste Jedi-Mod? Und: Sollte das nicht eher in den Plug-In-Thread?
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
20.05.2004, 20:28 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Hmmmmm...geht ja nicht nur ums Tragen; in einem Haus sollte man auch rasten können.
Und dafür gibt es schon das Flaschenhaus. Hat man immer bei sich, wird nicht schwerer - egal, wieviel drin ist, und man kann drin schlafen.
|
|
20.05.2004, 21:00 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
War auch nur eine 5-Minuten-Idee ^^
|
|
20.05.2004, 21:26 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
Zitat: Original von HaggY
War auch nur eine 5-Minuten-Idee ^^
Und zum Üben allem gut.
Wennigstens hast du eine Lösung vorgegeben, und nicht wie andere PIs wo man ewig suchen muss. Vieleicht baust du das ganze noch mit einem Quest aus.
|
|
20.05.2004, 21:35 |
|
n00bert
Bard

|
|
Ich habe für meinen City-Tower einfach ein Telport-Amulett gebastelt.
Wunderbare sache 
|
|
20.05.2004, 21:43 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
wenn ich ahnung von quests hätte, würde ich darüber nachdenken.
|
|
20.05.2004, 21:49 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
wenn ich ahnung von quests hätte, würde ich darüber nachdenken.
1.Hast du uns die dir Helfen
2. Hast du Madmaxx mit seinem tutorial
Nur die Story musst du dir selbst ausdenken
(Gut man kann sie auch klasuen aber was soll denn das für ein mod sein)
|
|
20.05.2004, 22:05 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Zitat: Original von n00bert
Ich habe für meinen City-Tower einfach ein Telport-Amulett gebastelt.
Wunderbare sache 
Dafür ist das Wiederzurückgehen an den Ort so eine Sache.
@Haggy
Klasse Idee. Dadurch wird zwar das ganze Gewichts-System zur Farce aber wenigstens mal was eigenes. 
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
21.05.2004, 10:30 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Ich finde das Mod nicht so übel, wenn man mal umziehen will. Allerdings wird das Inventar doch "ziemlich" unübersichtlich. Gibt es nicht solche nimmersatten Beutel wie in Neverwinter Nights auch für MW? Oder verfeinere doch den Mod mit einem beliebig gliederbarem Inventar.
Einfach mal weitergesponnen, wären doch frei beschriftbare Truhen oder Fässer richtig gut, um die Übersicht im trauten Heim zu bewahren. Im Moment sieht es auf dem Boden in meinem Haus in Pelagiad ähnlich aus wie bei mir in Wirklichkeit. 
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
21.05.2004, 18:01 |
|
Lord MarsmaN
Crusader

|
|
die idee ist gut und praktisch
aber wie lange braucht man um das alles abzuladen? 
|
|
21.05.2004, 18:48 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
wie langweilig....
hab noch ne tolle idee... ein mod der die gegner noch dümmer macht.. oder einem für jeden kill 1 level gibt.. óÒ
21.05.2004, 19:05 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
Zitat: Original von KikYu0
wie langweilig....
hab noch ne tolle idee... ein mod der die gegner noch dümmer macht.. oder einem für jeden kill 1 level gibt.. óÒ
Dann gib mal n paar Links von den Zeug was du schon alles gemacht hast bevor du hier über "Neueinsteiger" herfällst.
|
|
21.05.2004, 20:09 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Danke FM!
Es gibt wohl so viele Arten, MW drchzuspielen, wie es Spieler gibt. Also hat m.E. auch jedes PI seinen Zweck. Steht ja jedem frei, eines zu benutzen oder nicht. Und ich wette, dass jeder, der MW mehrmals durchspielt, das jedes Mal anders tut.- Mit anderen Plug-Ins.
Also weiterhin: Her mit den Ideen!
Greetz, Rusty
|
|
21.05.2004, 21:26 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
@kikyuo
ich zwinge niemanden den mod zu benutzen, darum werde ich ihn auch nicht rechtfertigen.
@fennias
danke für die angebotene hilfe. ich komme später gerne darauf zurück.
aber wenn ich mich mit quests beschäftige, dann für meinen hausmod. und der schlummert im moment wieder, weil ich stark mit anderen sachen beschäftigt bin.
@alexander
du hast recht. allerdings finde ich das gewichtssystem von morrowind zu sehr auf realismus als auf spielspass ausgelegt, was nicht grade ein vorteil ist. wenn man mit einer guten rüstung und einer guten waffe, eventuellen tränken, reparaturhämmern und ein paar questitems schon voll beladen ist, bleibt kein platz mehr für beute. ich glaube dieses pi versteht sich als eine art bugfix, der im grundprinzip ansetzt. ich lasse nämlich nur äusserst ungern items zurück, und wenn es nur eine kerze ist die ich dem nächsten trader andrehe.
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 21.05.2004, 22:13 Uhr editiert.
|
|
21.05.2004, 22:12 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Aber dann müsste man irend eine andere Begrenzung haben, weil es irgendwie schon blöd ist, 20 Katanas, 5 komplette Rüssis etc. mit sich rumzutragen...
|
21.05.2004, 22:16 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
ich hab einige ideen für zweischneide-scherter-enchantments ( ) aber hier konnte ich mich nicht so recht entscheiden. zb dachte ich an drain fatigue, aber das passt imho nicht so toll zusammen... der effekt ist aber auch wirklich ein bisschen sehr stark. vielleicht hätte ich auf 5.000 oder so absenken sollen...
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 21.05.2004, 22:25 Uhr editiert.
|
|
21.05.2004, 22:24 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
ich hab einige ideen für zweischneide-scherter-enchantments ( ) aber hier konnte ich mich nicht so recht entscheiden. zb dachte ich an drain fatigue, aber das passt imho nicht so toll zusammen... der effekt ist aber auch wirklich ein bisschen sehr stark. vielleicht hätte ich auf 5.000 oder so absenken sollen...
Vorschlag: Schreib dir alle Ideen auf, um erledige eins nach dem anderen. Mach erstmal das Telvanni-Haus fertig. 
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
21.05.2004, 22:58 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
@ Fennias Maxim was hat das eine mit dem andern zu tun ;) ich brauch ja keine mods zu schreiben nur um andere mods bewerten zu dürfen oder :]
@ Haggy ich wollte nur schreiben was ich denke.. alle schreiben das sie ihn toll finden .. ich schreibe das ich ihn schwachsinnig finde weils in meinen augen ein cheat ist.. ;) jedem das seine ich verurteile ja auch keinen das er sich morrowind zu einfach macht ;) jeder wie er mag
Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 22.05.2004, 00:28 Uhr editiert.
|
|
22.05.2004, 00:25 |
|
|