Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Beste Möglichkeit für Geld » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
unf4!r
Archer

Herkunft:

unf4!r ist offline
  Beste Möglichkeit für GeldAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ! Wo/Wie kann man eigentlich am besten Geld verdienen ? Ich meine die sachen die richtig wertvoll sind kann man ja nirgendswo für den vollen Preis verkaufen (oder gibt es da doch irgendeine Möglichkeit ?).

04.03.2003, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an unf4!r senden
sir_Level
Bard

sir_Level ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So.
Ich für mich fange immer kreaturen ein.
(Also in Seelensteinen)
Der goldene Heilige bringt e.g. 80 000.
Den kannst du dann beim Kricher verkaufen.
Du musst bisschen Tauschen.
Was schneller geht ist aber einen Scamp beschwören und den dann im gewöhnlichen Seelenstein einfangen.
Der bringt 4000. Der Creeper hat ja 5000 also ist das verkaufen kein problem.

04.03.2003, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sir_Level senden Füge sir_Level in deine Contact-Liste ein
Ork
Mage

Ork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider biete MW keine Möglichkeit, Beträge in größeren Zählschritten zu verstellen, deswegen ist es oft frustrierend, wenn man minutenlang in kleinen Zählschritten den richtigen Betrag beim Handeln eingestellt hat. Im original Spiel hab ich nur den Kriecher in Caldera (Haus von einem Ork) getroffen, bei dem du Gegenstände bis 5000 Gold verschrerbeln kannst. Auch hier gelten die allgemeinen Kontitionen (halber Preis vom Wert), die Du schon richtig erkannt hast.

Um das hier dargestellte Problem zu umgehen, hab ich mir den PlugIn installiert, wo zwei Händler in Balmora mit einem Karren angekommen sind. Hier hast Du bei einem Daedra die Möglichkeit Gegenstände im Wert von 100.000 und bei Co im Wert von 20.000 zu verkaufen. Den PlugIn findest Du hier (DV-Version; von: Rendel; Name: Händler):

http://www.morrowindmods.de/index.php?id...ods_npcsdeutsch

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Ork am 04.03.2003, 13:23 Uhr editiert.

04.03.2003, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
unf4!r
Archer

Herkunft:

unf4!r ist offline

Wie kann ich denn den Goldenen Heiligen für 80K verkaufen,wenn der Kriecher nur 5000 hat?

04.03.2003, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an unf4!r senden
sir_Level
Bard

sir_Level ist offline

Aso:
du verscherbelst dem Creeper bisschen Zeug.
Irgendwann kommste mit den 80k Gegenstand an suchst dir bei ihm im Menü aus, was du haben willst gehst dann auf dein Menü schiebst den goldenen Heiligen rüber.
Dies muss dann so aussehen, dass der Verkaufswert in etwa 5000 ist.
Dann rastest du 24h und verkaufst ihm das, was du dir am Tag davot gekauft hast.
Das dauert eben nur seine Zeit.

04.03.2003, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sir_Level senden Füge sir_Level in deine Contact-Liste ein
Ork
Mage

Ork ist offline

@ Sir-Level

Erst überlegen und dann Posten!!!

Wie lange willst Du denn durch MW rennen bist Du Gegenstände an den Kriecher verkauft hast, die einem Wert von 40000 Gold für Deinen Selenstein entsprechen (bei Verkauf eines Gegenstandes wird dessen Wert meistens halbiert).

Sobald der Kriecher diese Gegenstände mit entsprechendem Wert hat, kaufst Du ihm alles ab, und gibst Ihn den Selenstein (wegen Preisverfall nurnoch 40000 Wert) dafür. Mal abgesehen davon, dass Du mit all diesen Gegenständen bestimmt zuviel mit Dir rumträgst (soviel zum Thema irgendwo hingehen zum ausruhen), willst Du also jetzt einen Tag warten und dann teilweise die Gegenstände verkaufen. Natürlich wieder zum halben Preis. Wenn du es schaffst, alles zu verkaufen, hast Du also nach ein bis zwei Wochen zusammen ca. 60000 Goldstücke für den Selenstein bekommen. Da ist die Zeit nicht mit eingerechnet, die du benötigst, bevor du den Kriecher erstmal sein Inventar im Wert von 40000 auffüllst.

Ich glaub, auf Dauer wird das sehr frustrierend. Da lauf ich doch lieber (während andere warten) durch MW und bestehe einige Abenteuer. Das tut meinem Char gut (wegen LvlUp) und mit den erbeuteten Gegenständen klappere ich eben viele Händler (Vivec, Balmora, Seyda Nen, Aldruhn) ab. Ich glaub, in der selben Zeit bekomme ich ebenso viel Geld zusammen und hab nebenbei noch Vvardenfell erkundet.

Oder wie gesagt, mit einem Händler-PlugIn.

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Ork am 04.03.2003, 16:50 Uhr editiert.

04.03.2003, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
Remus
Healer

Remus ist offline

Hi,

Also ich wollte mir auch eben den Händler mod runter saugen als ich sah es gibt einen Mod das Kriecher 500k hat dann habe ich lieber diesen Möd genommen.

P.S: Mit dem oben genannten Mod lässt sich auch gut geld verdiennen.

Gezeichnet

Drakon

04.03.2003, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Remus senden Homepage von Remus Füge Remus in deine Contact-Liste ein
Rübe
Archer

Rübe ist offline

Der Kriecher in Caldera kauft und verkauft bei mir immer alles zum vollen Preis (man muss natürlich drauf achten, daß Rüstungen/Waffen voll repariert sind, sonst sinkt der Verkaufswert).

04.03.2003, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rübe senden
sir_Level
Bard

sir_Level ist offline

Aso:

@ Ork

Der Creeper kauft alles zum Originalpreis. Das ist ja grad das tolle (neben dem Geld).
Ausserdem kannste direkt neben ihm pennen.
Da sagt niemand etwas.
Also, wie du schon sagtest:

(Zitat
Erst überlegen und dann Posten!!!

Des weiteren dauert es nicht lange ihm so viel verkauft
zu haben, dass man einen 80 000 Gegenstand wegbekommt!!!

04.03.2003, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sir_Level senden Füge sir_Level in deine Contact-Liste ein
elfenmaster
Acrobat

elfenmaster ist offline

Es gibt irgendwo eine krabbe wo genau weis ich aber nicht die hat 10.000 DK bei der kanst du deine sachen verscherbeln

Wer einen Mann tötet ist ein Mörder.
Wer 10 Männer tötet ist ein Monster.
Wer 100 Männer tötet ein Held.
Und wer 10.000 Männer tötet ist ein Eroberer.

04.03.2003, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an elfenmaster senden
Remus
Healer

Remus ist offline

Die Krabbe ist in der nähe von Suran i-wo nicht weit bei dem Schrein *glaub ich*

Gezeichnet

Drakon

04.03.2003, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Remus senden Homepage von Remus Füge Remus in deine Contact-Liste ein
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline

Dank Mondkalb's informativer Seite ist die Krabbe sehr leicht zu finden
Hier sieht man es: http://www.seoman-mondkalb.org/html/krabbe.html

04.03.2003, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Ork
Leider biete MW keine Möglichkeit, Beträge in größeren Zählschritten zu verstellen, deswegen ist es oft frustrierend, wenn man minutenlang in kleinen Zählschritten den richtigen Betrag beim Handeln eingestellt hat.

kleiner spoiler

Hol dir den 'morrowind frames Optimizer' mach den Noviece mode aus, geh auf 'misc' und mach turbo haggle (tm) an

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.03.2003, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR