Autor |
|
hochbass
Vampire

|
|
Wie ich „Gangster Nr.1“ wurde |  |
Wie ich „Gangster Nr.1“ wurde
Eine Morrowind-Geschichte
Es begann eigentlich ganz harmlos. Ich war dem Tempel beigetreten. Und hatte die Pilgerreise der Sieben Gnade schon fast abgeschlossen. Da führte mich mein Weg nach der Geisterpforte.
Nachdem ich es mit Segnung xxx gerade so geschafft hatte den Geisterwall zu überfliegen, stürzte ich genau vor den Altar ab. Nach dem ich am Altar das Ritual vollzogen hatte, mußte ich mich zu Fuß aufmachen und nur mit größter Mühe erreichte ich die rettende Pforte. Im Tempel gereinigt und von allem Ungemach befreit, begann ich etwas in dem Gemäuer herumzustreifen. All diese Schätze an Ebenerzwaffen und Glas glänzten gut bewacht im Licht der Fackeln. Ich begann ganz vorsichtig unbewachte Truhen zu öffnen und fand schöne Indorail Gegenstände, aber keine Glasrüstungsteile.
All dies begann meinen Sinn zu trüben und zog mich unaufhaltsam hin zum Bösen. Mir genügte es nicht mehr nur die paar Truhen auszuräumen. Nein, ich wollte alles. Ich pfiff auf meine Mitgliedschaft beim Tempel und begann mir einen Plan zurechtzulegen um den ganz großen Raub durchzuführen. Mal sehen was meine Ausrüstung wert ist.
Zuerst brauchte ich einen Fluchtpunkt, ein Depot zum Zwischenlagern meiner Beute. Ich fand eine ruhige nicht einsehbare Ecke in den Räumen der Morgendämmerung. Dort setzte ich einen „Markieren“-Zauber. Mit meinem „Ring der Rückkehr“ konnte ich mich jederzeit dorthin zurück teleportieren. Ich legte die Fürstenrüstung an, aktivierte die Magieresistenz und zog meine Siebenmeilenstiefel an. Es hatte funktioniert, die Sicht war ausreichend. So sollte ich eigentlich meinen Verfolgern entkommen können.
Zuerst nahm ich mir die große Lagerkammer vor. Ich öffnete mit meiner „Hose des Offenen Hauses“ die 100% Tür- und wurde prompt aus dem Tempel ausgestoßen. Doch die Wache darin störte das nicht. Ich konnte mich in Ruhe umsehen. 4 Glasschwerte, 2 Glasdolche, Ebenerzstab, -keule, -langschwert, -kurzschwert ich bereitete mich vor : Rückrufzauber bereitlegen, Menümodus, linke Seite abräumen, Spielmodus (hinter mir brüllt die Wache) – umdrehen , Menümodus , rechte Seite abräumen, Spielmodus (erste Hiebe auf mich) und „Rückkehr“. Ich bin weg. Ich habs. Ein paar Blessuren, na gut, die sind schnell behoben. Aber ach Erschrecken: Kopfgeld 125.000 Draken. Kopfgeld ist also da. Wenn ich einmal hier bin könnte ich das ja gleich noch mal versuchen. Der Waffenhändler im Nachbarraum hatte so eine tolle Glasrüstung.....
Ich legte meine gestohlene Ware ab. Und ging wieder los. Die Priester taten mir nichts. Da kam der erste Ordinator und ich sprintete los. Er hatte keine Chance mir zu folgen, den Gang entlang, durch den Tempel, den nächsten Gang bis zur Treppe zu den Räumen. Ich ging durch die Tür und hörte schon von weitem die Diskussion der Anwesenden über den gerade passierten Raub. Ich versuche es. Ich nehme einen Unsichtsbarkeitstrank, 20 Sekunden, das muß reichen. Ich renne los. Die Tür zum Waffenmeister steht offen. Dann geht alles ganz schnell: zum Regal, alles abräumen, teleportieren, gerettet.
Mein Kopfgeld steht jetzt bei 226.000 Draken. Doch auch dafür habe ich einen Plan. Ich packe zusammen: 745 kg das wird haarig. Ich habe 6 Tränke Sujamma und 8 Tränke Maze .
Wie komme ich hier weg? „Göttlicher Eingriff“ entfällt, da lande ich mitten unter den Wachen der Buckfalterfestung. Bleibt nur „Almeshi-Intervention“ zum Tempel in Ald´ruhn. Doch auch dort werden die Wachen auf mich warten. Es hilft nichts. Ich muß zu Zungenkröte. Er muß sich um mein Kopfgeld kümmern. Natürlich werde ich auch ihn um seine 50 % Gebühr betrügen Er steht auf der Fahndungsliste der Kriegergilde. Zungenkröte ist in einer Kneipe in Ald´ruhn und ich muß da hin.
Ich trinke 2 x Sujamma und werde bärenstark – und strohdumm – Intelligenz null, an zaubern nicht zu denken. Doch es gibt ja Rollen. Bevor ich eine Rolle „Almishi-Intervention“ aktiviere, werfe ich noch schnell einen Levitationstrank von 28 Sekunden ein.
Vor dem Tempel von Ald´ruhn warten die Ordinatoren. Ich kann gerade noch aufsteigen. O fliege ich langsam, so schaffe ich es nie bis zu meinem Retter. Ich beschließe auf einem Dach zu landen. Es hat keinen Zweck, ich muß abladen und zu Fuß gehen. Ich lagere soviel Ware, bis ich normal laufen kann. Ich springe vom Dach und nun geht die Jagd los. Dank meiner Siebenmeilenstiefel bin ich zwar schneller als die Verfolger doch ich habe die Orientierung verloren und fliehe aus der Stadt und alle hinter mir her.
Das war es dann, Zungenkröte ist unerreichbar. Es hilft nichts, ich kann nur noch meinen guten Freund Rielle in der Südwall-Taverne in Balmora bitten mir zu helfen.
Ich laufe zu Fuß nach Süden. Viele Klippenläufer, Kagouti und anderes Kleintier muß aus dem Weg geräumt werden, doch ich habe genügend Heiltränke. In der Nähe von Caldera geht es wieder los. Die Legionäre der Buckfalterfestung sind hinter mir her. Und die sind zäh. Bis fast nach Balmora kann ich sie sehen.
Ich schlage einen weiten Bogen und nähere mich Balmora von Süden, schleiche mich in die Südwall-Taverne und hoffe mein Kopfgeld hier los zu werden. Doch Rielle will nicht mit mir reden.
Erst nach dem ich mein Charisma gehoben und meine „Schuhe der Überzeugung“ benutzt habe, läßt er sich auf ein Gespräch über Kopfgeld ein. Und tatsächlich regelt er das für mich gegen eine Gebühr von ca. 113.000 Draken – und merkt dabei nicht einmal, das ich keinen Draken bei mir habe. O welch ein Schmalgehirn aber ich liebe ihn deswegen.
Jetzt reise ich in Ruhe nach Ald´ruhn und hole meinen neuen Besitz ab.
ICH BITTE UM KOMMENTARE
Wer hatte ein höheres Kopfgeld ??
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 31.12.2002, 17:31 Uhr editiert.
|
|
31.12.2002, 17:30 |
|
Rajur
Crusader
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Boooaaaaaaahhhhhhhh echt Klasse die Geschi .
Stimmt das auch wirklich?
__________________ http://mitglied.lycos.de/morrowinds/items/index.html
|
|
31.12.2002, 17:40 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Also wenn das stimmt dann...dann...weis ich auch nicht, aber wenn du wieder einmal so ein Problem hast dann komm zum Odai Plateau, denn ich und meine Leute warten jederzeit auf dich.
|
|
31.12.2002, 19:22 |
 |
[hiob]
Warrior

![[hiob] ist offline](images/offline.gif) |
|
Ich hatte mal aus Spaß ganz Vivec und Balmora ausgerottet hatte am Schluss dann 156.000 Draken
31.12.2002, 20:44 |
|
Rajur
Crusader

|
|
Ha ich habe gerade Gespielt und ganz Sadrith Mora ,Wolfenhalle, Balmora, Caldera ,Vivec, Suran, Ald´Run und ebenhertz und seyda neen und pelegriad.
700.000 nochwas
|
|
31.12.2002, 20:53 |
|
[hiob]
Warrior

|
LoooooooL und das in 13 Minuten man bistu lustig
Dieser Beitrag wurde von [hiob] am 31.12.2002, 20:59 Uhr editiert.
|
|
31.12.2002, 20:59 |
|
Rajur
Crusader

|
|
neeeeeeeee 20 Minuten oder 30 ich hatte ein Savegame.......
|
|
31.12.2002, 21:08 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Rajur
Ha ich habe gerade Gespielt und ganz Sadrith Mora ,Wolfenhalle, Balmora, Caldera ,Vivec, Suran, Ald´Run und ebenhertz und seyda neen und pelegriad.
700.000 nochwas
Ne das glaub ich dir net...was für ein Level bist'n du ???
|
|
31.12.2002, 21:10 |
 |
Rajur
Crusader

|
|
76
Aber ich habe Bogenschießen 105 und über 500 Donnerpfeile und Akrobatik 100.
Ich spring dorthin wo keiner hinkommt und knall alle ab
Dieser Beitrag wurde von Rajur am 31.12.2002, 21:20 Uhr editiert.
|
|
31.12.2002, 21:18 |
|
owN_
Crusader

|
|
|
31.12.2002, 21:19 |
|
Rajur
Crusader

|
|
*nichtsraff*
Ich habe ja nur zu Spaß gespielt mein ziel ist es ganz Morrowind zu Töten
Die Typen lasse ich mit allen sachen liegen......
Dieser Beitrag wurde von Rajur am 31.12.2002, 21:22 Uhr editiert.
|
|
31.12.2002, 21:21 |
|
owN_
Crusader

|
|
|
31.12.2002, 21:22 |
|
Rajur
Crusader

|
|
ich brauchte ca.30-40 min. Mit meinen Typen die ich beschworen habe
Is so
|
|
31.12.2002, 21:26 |
|
owN_
Crusader

|
|
|
31.12.2002, 21:31 |
|
owN_
Crusader

|
|
|
31.12.2002, 21:36 |
|
Rajur
Crusader

|
|
ich sagte ca 30 min. das sind 20 -40
UNd vielleicht paar Minuten mehr
Dieser Beitrag wurde von Rajur am 31.12.2002, 21:38 Uhr editiert.
|
|
31.12.2002, 21:38 |
|
[hiob]
Warrior

|
Und geht trotzdem nie und wenn dann hast du nicht alle aus jedem Wohnabteil gekillt das glaub ich dir einfach nicht
31.12.2002, 22:35 |
|
Rajur
Crusader

|
|
Ich bin doch nicht in die Häuser gegangen!!!!!!!!!
Nur die Draußen und die aus den Tavernen und Kneipen
Hab mich bischen falsch ausgedrückt.......
|
|
31.12.2002, 22:58 |
|
owN_
Crusader

|
|
|
31.12.2002, 23:05 |
|
Rajur
Crusader

|
|
Neeeeeeee...... Ale Tavernen und die ganze Stadt mehr nicht und hört auf auf mich zu rumzustrampalzieren!!!!!!!!!!!
Dieser Beitrag wurde von Rajur am 31.12.2002, 23:23 Uhr editiert.
|
|
31.12.2002, 23:21 |
|
|