Autor |
|
Berserk_01
Crusader
  

Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Festung des Falkenclans
Beiträge: 307
 |
|
|
21.03.2004, 19:52 |
|
Noobie
Mage
 

Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: schweiz
Beiträge: 239
 |
|
Ganz einfach:
Ein NPC, oder eine Kreatur hat dich während eines Kampfes mit dem Zauber Last (burden) belegt. Da kannst du alles ausziehen, da trägst du immer noch etwas mit dir rum. Ist zwar merkwürdig, das der nicht vorbeigeht. Geh zu einem Schrein des Kaiserlichen Kultes. Und lass dich mal von allem Heilen. Möglicherweise hast du auch die Pest (glaub ich zwar eher nicht)
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
21.03.2004, 19:57 |
|
Berserk_01
Crusader
  

Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Festung des Falkenclans
Beiträge: 307
 |
|
Ich habe schon nachgekuckt ist kein Zauber!
Kann es davon abhengen das ich PLugins draufgemacht habe und wieder gelöscht hab?
__________________
••••••{ Nicht einmal der Tod kann euch vor mir retten! }••••••
|
|
21.03.2004, 19:59 |
|
derSchwarzeMann
Mage
 
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 209
 |
|
kann auch sein.
Ist das den auf einmal gekommen?oder nur als du was bestimmtes angezogen hattest?
bei mir hat dan früher immer speichern und neuladen geholfen...
|
|
22.03.2004, 14:19 |
|
Psycopath
Crusader
User gesperrt
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: die
Beiträge: 274
 |
|
das sit ein bug den habe ich auch aber es gibt eien konsolen befehl wie mann das beheben kann .
Player->removeeffects seffectburden
wenns trotz dem net klappt dann erhöst du eingach deine stärke hiermit (ich weiß aber ist auch nur eien notlösung).
Player->setstrength XXX <- da muss der wert rein wie stärk du sein willst.
Ich hoffe DAS hilft bei mit gings
also viel spass mit MW noch
Psycopath
__________________ An den original-accountbesitzer: bitte per mail bei mir melden. gez. Garak
|
|
22.03.2004, 14:54 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
es liegt definitiv am entfernen von plugins. Du hattest wohl gegenstände vom plugin im inventar, als du es ausgeknipst hat -> gegenstand verschwunden (da er ja für die jetzt aktiven datenfiles nie existiert hat), aber die encumbrance wird dabei leider nicht aufgefrischt.
lösung: Bug gegen bug ausspielen! such dir einen gegenstand, dessen gewicht genau 1 beträgt - zum beispiel Netch leather. dann legst du alle gegenstände ab, notierst dir Dein übergewicht, unt tippst in die Konsole (öffnen mit ^ ) folgenden befehl:
player -> removeitem ingred_netch_leather_01 Zahl
wobei Du für zahl natürlich dein Übergewicht angibst. vorausgesetzt, ich hatte die ID für netch leather richtig im kopf (sonst nimm irgendwas, hauptsache es wiegt genau eine einheit), solltest Du deine Pfunde wieder unten haben, removeitem zieht das gewicht nämlich ab, ohne vorher nachzuschauen, ob Du den gegenstand wirklich dabei hast.
der oben empfohlene Burden - remove - effekt funktioniert nur bei magischen belastungen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
22.03.2004, 15:05 |
|
Tyrion
Crusader
  

Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 281
 |
|
geht eigentslich auch einfacher... nur das plugin wieder aktivieren, die gegenstände weglegen, plugin deaktivieren und gut is
|
|
22.03.2004, 18:56 |
|
Berserk_01
Crusader
  

Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Festung des Falkenclans
Beiträge: 307
 |
|
Danke Garak und alle andere werde es natürlich gleich ausprobieren!!!
__________________
••••••{ Nicht einmal der Tod kann euch vor mir retten! }••••••
|
|
22.03.2004, 19:35 |
|
ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260
 |
|
Nur wenn er dann grade mal Netchleder kaufen soll muss er vieleicht hundert Bündel kaufen bis er eins hat und sein Gewicht hat er doch dann auch wieder? ' ')
__________________ Mess them Meshes up
|
|
23.03.2004, 00:19 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Zitat: Original von ReneMiner
Nur wenn er dann grade mal Netchleder kaufen soll muss er vieleicht hundert Bündel kaufen bis er eins hat und sein Gewicht hat er doch dann auch wieder? ' ')
nicht dass ich wüßte - soweit ich weiss erzeugt das spiel mit removeitem keinen negativen mengenangaben, die haben ja im editor ne andere bedeutung. aber überprüft hab ich das grade auch nicht... und da netch leather recht nützlich ist, kann man ja irgend was anderes nehmen, von mit aus redware-tassen, ich hatte nur eben grade die Netchleather ID im hirn und keine lust zu erklähren, warum man bei saltrice das übergewicht mal 10 nehmen muss...
@Tyrion: nein plugin reaktivieren sollte nix bringen - woher soll das plugin den wissen, was der player im inventar hatte und was nicht? mit dem verschwinden der ID verschwindet auch der Hinweis, dass das teil im spielerinventar liegt...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.03.2004, 09:08 |
|
Berserk_01
Crusader
  

Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Festung des Falkenclans
Beiträge: 307
 |
|
Deine Möglichkeit hat geklappt Garak, Danke!
__________________
••••••{ Nicht einmal der Tod kann euch vor mir retten! }••••••
|
|
23.03.2004, 18:43 |
|
Tyrion
Crusader
  

Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 281
 |
|
bei mir hatte das geklappt. jawohl. aber... vielleicht lags ja auch am spielstand aber ich hab irgendwie kA
Dieser Beitrag wurde von Tyrion am 23.03.2004, 18:46 Uhr editiert.
|
|
23.03.2004, 18:45 |
|
Rusty
Crusader
  
Dabei seit: April 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Marburg, Deutschland
Beiträge: 296
 |
|
Also, wenn ich das hier lese, ist es wohl das Beste, man nimmt sich die Zeit und Selbstdisziplin und probiert einen Mod erstmal in Ruhe aus, ohne zu speichern und ohne danach die Story zu weit voranzutreiben.
Erst weitermachen, wenn ganz sicher ist, dass man den Mod behalten will. Ich probiere im Moment verschiedene Häuser in Balmora aus: Plugin aktivieren, immer mit derselben Anfangsssituation starten, das Haus checken und eventuell mit genauer Angabe des Plugins speichern. Dann zurück, altes Plug-in deaktivieren und neues starten, wieder Grundsituation, wieder checken usw.
Klingt nach Zeitverschwendung, aber: Ohne die Gelassenheit für sowas sollte man erst gar nicht anfangen, MW zu spielen. Das Game ist ein Epos, eine fast unendliche Geschichte. Und jeder kann seine eigenen Fortsetzungen schreiben!
Für den Herrn der Ringe (das Buch) nehme ich mir auch ein paar Wochen Zeit und versuche nicht, an einem Nachmittag durchzukommen...
Rusty greets
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
13.04.2004, 12:28 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1
    

Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 944
 |
|
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ich glaube, da wäre man auch alleine drauf gekommen.
__________________
"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"
"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."
|
|
13.04.2004, 12:42 |
|
Rusty
Crusader
  
Dabei seit: April 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Marburg, Deutschland
Beiträge: 296
 |
|
Humpf, da war ich wohl zu grunz-ätz-lich für manche. Danke!
Jedenfalls bin ich durch die hier von anderen beschriebenen und bestätigten Erfahrungen auf diese Vorgehensweise gekommen. Bei manchen dauert´s eben etwas länger...
Greetings
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
13.04.2004, 15:14 |
|
|