Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Speechcraft? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nithilias
Tinker

Nithilias ist offline
Speechcraft?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich lese jetzt schon in eurem Forum seitdem ich Morrowind habe mit und hab auch schon öfters Antworten auf Fragen von mir gefunden. Aber jetzt geht's um was wo ich hier noch nichts drüber gesehen hab: der Speechcraft Skill.

Meine Frage: Wie hoch muss der (oder der Personality Skill?) sein, um erfolgreich jemanden provozieren zu können, so dass er mich zuerst angreift? Bräuchte das im Moment dringend für einen Quest der Redoran, wo man so nem Hlaalukerl im Eight Plates in Balmora nen gestohlenen Helm wieder abnehmen soll.

Danke schonmal für eure (sicherlich zahlreichen *g*) Antworten ;-)

04.03.2003, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nithilias senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also fürs Provozierens hat's bei mir immer gereicht. Aber, wenn du wirklich einen sehr niedrigen Wert hast, dann probier doch ihm zu schmeicheln, wenn das mißlingt sinkst du nämlich auch in seiner Gunst.

Es gibt, soweit ich mich erinnern kann, aber eine Quest bei der man von der entsprechenden Person auch dann nicht angegriffen wird, wenn man bereits auf 0 angelangt ist.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.03.2003, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dass hängt von dem Skill(Wortgewandheit) des NPC's ab wenn er nen hohen hat ist er auch mit nem skill von 80 schwer zu belöffeln wärend weniger wortgewande "gegner" schon mit geringen Skill tun was du willst

04.03.2003, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

...am besten trainierst du an sklaven oder bergleuten mittels 'schmeicheln' auf jedenfall lohnenswert...

PS.:

Hallo!

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.03.2003, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Borg
Mage

Borg ist offline

Wenn ich mich richtig erinnere ging es ab Level 40 (speechcraft) wesentlich schneller die Leute zu provozieren.
Ansonsten fleißig auf 'taunten' klicken, irgendwann reagiert der NPC. So habe ich das am Anfang gemacht, das gab zwar einen dicken Finger, funktioniert aber.

Einen kleinen Tip zum Leveln des Speechcraft skills. Versuche bei jedem Geschäft zu handeln, eventuell jedes Item einzeln, damit steigerst Du den Speechcraft skill auch ganz gut und sparst Geld .

Krieg der des reichen Mannes

Frieden ist die Lösung

06.03.2003, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
Cespenar
Acrobat

Cespenar ist offline

Zitat:
Original von Borg
Einen kleinen Tip zum Leveln des Speechcraft skills. Versuche bei jedem Geschäft zu handeln, eventuell jedes Item einzeln, damit steigerst Du den Speechcraft skill auch ganz gut und sparst Geld .

öhm...damit steigert man "Feilschen", nicht "Wortgewandtheit".
Wenn man aber erfolgreich am "Feilschen" ist und die Punkte beim Lev.up. in Charisma inverstiert, wirkt sich das indirekt positiv auf die "Wortgewandtheit" aus...(höhers Charisma = bessere Chancen) hoffe, das war einigermaßen verständlich

Der Tipp von MadMaxx507 passt da eher zum "üben" der Wortgewandtheit...oder du gehst zu nem Trainer

Sie rufen meinen Namen, im Wind die Banner wehen.
Ich werde als Gladiator auch diesen Kampf bestehen
.
...

aus 'Die Todgeweihten' - Der Fluch

06.03.2003, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cespenar senden Füge Cespenar in deine Contact-Liste ein
Borg
Mage

Borg ist offline

Stimmt, Asche auf mein Haupt.

Jedenfalls hilft auch 'taunten' anklicken bis zum Anschlag, wenn man den NPC reizen will.
Dann geht speechkraft skill auch schnell hoch, da sie zwar ein paarmal reagieren (taunten erfolgreich), aber erst nach einigen erfolgreichen Tauntversuchen angreifen.

Krieg der des reichen Mannes

Frieden ist die Lösung

06.03.2003, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR