Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » TötenProblem... :( » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
olli
Scout

Herkunft:

olli ist offline
  TötenProblem... :(Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
hab mir vor kurzem auch mal morrowind gegönnt (davor noch nix davon gehört)

bin grad in dem rätselbox quest und mir fällt da echt mal was auf...

wieso, wieso schaff ichs nich einen gegner ordentlich zu killen??? ich hack wie ein wilder mit meinem tollen schwert (das magische dingsbums aus der ersten stadt) auf den typ auf der brücke ein, aber NIX passiert... der killt mich jedesmal... was mach ich falsch?

19.03.2004, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olli senden
DarkCommander
Healer

DarkCommander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum, wir helfen gerne(nich mein spruch aber naja)

heee?
Vielleicht triffste nit, vielleicht hast du in der Fähigkeit für diese Waffe nur 5pkt. versuch mal eine andere waffe oder mal die nötige fähigkeit mal n bissl trainieren
versuchs mal mit Zaubern, so wie blitzen, ob du da triffst
Hofffe das hilft

Das Leben besteht aus einer Reihe äußerst organisierter abläufe, geregelt von den Gesetzen der Natur. damit ist jegliches Leben ein einziger Kampf gegen das Chaos - ein Kampf der ultimativ mit einer niederlage enden wird.
- Albrecht von Nuln

lebe frei, stirb stolz

möge euer axtarm stets stark sein!-möge eure axt stets geschärft sein!

Dieser Beitrag wurde von DarkCommander am 19.03.2004, 19:49 Uhr editiert.

19.03.2004, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DarkCommander senden Homepage von DarkCommander Füge DarkCommander in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was ist das? YIM Screenname: Das soll ich wissen?
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich hat Dein char schlicht keine ahnung, wie man ein schwert schwingt - wie hoch ist den der wert für den schwertskill?

19.03.2004, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
olli
Scout

Herkunft:

olli ist offline

is nich langschwert = langwaffen?
hab ich trainiert wie ein ochs... habn ork

und weiss auch nich so richtig auf was ich alles achten muss... wenn ihr hier mit euren engl. abkürzungen kommt seh ich schwarz

Dieser Beitrag wurde von olli am 19.03.2004, 20:20 Uhr editiert.

19.03.2004, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olli senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Ich unterstelle dir aufgrund der Schlussfolgerungen die du mich aus deinem Post zu zwingen ziehst, das du dich weder viel mit dem Spielsystem beschäftigt hast noch grosses Vorwissen in Punkto Rollenspielen hast.
Es ist im Allgemeinen so, das man zu Anfang furchtbar schwach und hilflos ist. Defensive Taktiken sind hier angebracht. Und du solltest eine Waffengattung benutzen, die du bei der Charaktererschaffung unter die Primärskills genommen hast. Ausserdem eine Rüstung deren Klasse (Leicht, Mittel, Schwer) deinem höchsten korrespondierenden Skill entspricht, so komplett wie es deine Finanzen zulassen. Aber keine Sorge, wenn du nicht gleich alles kaufen kannst, später wirst du genug Geld verdienen und Gelegenheit haben. Jedenfalls ist es soweit völlig normal, was du beschreibst. Auch solltest du auf deine Fatigue (Ausdauer, die grüne Leiste) achten. Wenn sie sinkt, sinkt ebenso deine Chance einen Treffer zu landen. Der Zustand der Waffe spielt auch eine Rolle, und neben dem bereits genannten Skill auch noch, wie lange du ausholst. Zielst du lange, triffst du eher, haust du schnell zu, eher nicht. Es gibt also eine Reihe Bedingungen die deine Trefferwahrscheinlichkeit beeinflussen - zumal du mit der Waffe aus der ersten Stadt wahrscheinlich den Eisendolch aus Seyda Neen meinst, der zudem auch noch sehr geringen Schaden verursacht. Kauf mal ein bisschem bei Meldor Waffen und Rüstungen ein, und bei der Alchemistin Heil- und Ausdauertränke, und dann geh noch mal hin.

19.03.2004, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
olli
Scout

Herkunft:

olli ist offline

uiui
naja, rollenspiele kenn ich bisher eigentlich nur die diablo reihe, und das war nich ganz so kompliziert...
aber super game, muss ich schon sagen

19.03.2004, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olli senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Und das Beste: je länger du spielst, desto mehr Spass macht es.
(Ich rechne mal den Editor mit ein)

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 19.03.2004, 20:36 Uhr editiert.

19.03.2004, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
uiui
naja, rollenspiele kenn ich bisher eigentlich nur die diablo reihe, und das war nich ganz so kompliziert...
aber super game, muss ich schon sagen

Also gar keine Rollenspiel-Erfahrung. Diablo ist nämlich nicht wirklich ein RPG, zumindest nicht für wirkliche RPG-Fans.
Zur Sicherheit fasse ich nocheinmal das wichtigste zusammen: Morrowind bietet dir viele Freiheiten, du kannst im Großen und Ganzen tun und lassen was du willst. Dies beinhaltet aber auch, daß du für deine Taten die Konsequenzen übernehmen mußt. Du kannst jederzeit jeden Charakter töten, wenn du gut genug dafür bist und du etwas siehst was du haben willst, aber das ist nicht der Sinn eines RPG's, also wundere dich nicht wenn einige Quests in so einem Fall dann nicht mehr lösbar sind.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

19.03.2004, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
Explizite WarnungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Töte keinen NPC, wenn du nicht ausdrücklich dazu aufgefordert wurdest! Du könntest dir den Spielspass verderben, und es erst sehr viel später bemerken! Solche Fehler können, wenn überhaupt, nur mit viel Aufwand und ohne Erfolgsgarantie behoben werden!

Nicht das du noch durch sowas einen schlechten Eindruck von diesem wunderbaren Game bekommst...

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 19.03.2004, 22:07 Uhr editiert.

19.03.2004, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Beastrider
Acrobat

Beastrider ist offline

Im Menüpunkt "Option" kannst du auch einstellen, dass nur die beste Art des Waffenführens verwendet wird. Dann muss man nur noch darauf auchten, dass man genügend Ausdauer hat und immer voll durchzieht. Also keine Klickorgie startet, sondern die Taste schon etwas länger gedrückt hält.

19.03.2004, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

'Immer bester Angriff' wirkt sich weder auf den Verbrauch von Ausdauer, noch auf die Angriffsgeschwindigkeit aus. Es unterbindet lediglich die Möglichkeit für den Spieler, aktiv die Angriffsart zu bestimmen und somit etwas Leben in die Kämpfe von Morrowind zu bringen..

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 19.03.2004, 22:21 Uhr editiert.

19.03.2004, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Beastrider
Acrobat

Beastrider ist offline

Hab ich auch nie gesagt. Ich sagte das man so den Angriff nimmt, der am meißten Schaden macht.
Das mit der Ausdauer war darauf bezogen, dass man mit mehr ausdauer nicht so schnell zu Boden geht.
Und die Angriffsgeschwindigkeit war so gemeint:
1. Wenn ich immer auf die Angriffstaste hämmere, schlag ich schnell zu, aber mit wenig Schaden.
2. Halte ich die Taste gedrückt, schlag ich langsaer zu, mache aber mehr Schaden pro Schlag.

Es stimmt schon, dass man so weniger Leben in Morrowind bringt, ist aber gerade für Anfänger eine gute Möglichkeit, sich das Einspielen zu erleichtern.

19.03.2004, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von Beastrider
Das mit der Ausdauer war darauf bezogen, dass man mit mehr ausdauer nicht so schnell zu Boden geht.

leider falsch. die wahrscheinlichkeit, im kampf zu boden zu gehen, hängt von der agilität des spielers und der stärke des gegners ab, ausserdem von der waffengattung, blunt weapons bevorzugt.

19.03.2004, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
olli
Scout

Herkunft:

olli ist offline

hi!
klappt alles gut mitlerweile, hab die rätselbox gefunden abgegeben und den schlüssel bekommen! nun mal ne frage... hab als hauptfertigkeit axt, wo krieg ich ne relativ gute axt im raum balmora her mit der ich auch diese geister töten kann?

20.03.2004, 07:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olli senden
DarkCommander
Healer

DarkCommander ist offline

Axte?
geh zu Meldor, wenn du Geister töten willst kauf dir eine Silberaxt oder so(ambesten noch Verzaubern lassen, oder Verzaubert kaufen(mit am besten FeuerSchaden))

ich känn mich mit Axten nit aus, bin (Kampf)Magier
Hoffe das hilft

Edit:Mit den Englischen begriffen(und abkürzungen) kenn ich mich auch nich aus

Das Leben besteht aus einer Reihe äußerst organisierter abläufe, geregelt von den Gesetzen der Natur. damit ist jegliches Leben ein einziger Kampf gegen das Chaos - ein Kampf der ultimativ mit einer niederlage enden wird.
- Albrecht von Nuln

lebe frei, stirb stolz

möge euer axtarm stets stark sein!-möge eure axt stets geschärft sein!

Dieser Beitrag wurde von DarkCommander am 20.03.2004, 09:30 Uhr editiert.

20.03.2004, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DarkCommander senden Homepage von DarkCommander Füge DarkCommander in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was ist das? YIM Screenname: Das soll ich wissen?
olli
Scout

Herkunft:

olli ist offline

irgendwie verkauft mir meldor nur eine axt... was anderes hat der nicht

20.03.2004, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olli senden
Noobie
Mage

Noobie ist offline

Natürlich will Meldor nichts anderes als eine Axt verkaufen. Kein Händler verkauft dir z.B ein besessenes Tanto oder eine komplette Knochen-Rüstung. Du hast schlichtwegs zu wenig Geld. Schliess dich also einer Gilde an (Diebesgilde oder Morag Tong sind zu empfehlen), trainier deine Fertigkeiten und Attribute, damit die dich aufsteigen lassen. Für jeden erledigten Quest (Quest=Aufgaben) bekommst du Geld, oder ein nützliches Item. Sammle Pflanzen, jage Tiere, oder klau irgendwo irgendetwas, verkauf das, so kommst du an Geld. Übrigens haben auch Ra'Vir und die Pfandleiherin in Balmora Waffen.

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

20.03.2004, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2

Na Rah ist offline

Wenn olli bei dem Rästelwürfel schon Probleme hat, wird er sie bei der Morag Tong erst recht haben.Und bei dem letzten Quest der Großen Helende wird er auch seine Probleme bekommen.Allerdings, sind die Aufträge der Diebesgilde wirklich lohnend, fang in Balmora an(sind am leichtesten) dann machst Sadrith Mora,Ald'Ruhn und schließlich Vivec.

Zitat:

Original von Danjii Nak-Tur aus dem Star Wars Thread
Euer Lieblings Person in Star wars : Captain Kirk,Data
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock

20.03.2004, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

ich würd mit der magiergilde anfangen... da muss man anfangs eigentlich nur blumen und pilze sammeln was mal wirklich keine herausforderung is. und man kriegt tränke dafür... weiß zwar nich mehr welche... aber man bekommt welche

20.03.2004, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2

Na Rah ist offline

Man muss allerdings ein paar Quests später, einen Ausbilder umbringen, eine Nekromantien, Mitgliedsbeitrag eintreiben(wenn man es nicht schafft es einzutreiben muss man die Zielperson töten)...
Auch nicht wirklich gut, aber in der zwischenzeit, kann olli sich ja in seinen Skills verbessert haben, dann wäre das für ihn kein Problem.

Zitat:

Original von Danjii Nak-Tur aus dem Star Wars Thread
Euer Lieblings Person in Star wars : Captain Kirk,Data
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock

Dieser Beitrag wurde von Na Rah am 20.03.2004, 18:16 Uhr editiert.

20.03.2004, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR