Autor |
|
mindwalker
Bard

|
|
hab das mit dem Hochelf und Atronach mal angefangen, ist nur zu empfehlen mit dem vielen Mana... hatte sonst auch noch keine Probleme.
Ansonsten sollte man meiner Meinung nach (bzw. wie auch Goetterfunken schon meinte) am Anfang sofort mit Konstitution steigern anfangen, weil es bei nächsten level ja auch Auswirkung auf die Lebenspunkte hat... und die sind ja auch für den Zauberer wichtig.
Auch mit Glück würde ich so früh wie möglich anfangen... sonst bekommt man es auf "natürlichem" Wege nicht mehr auf 100
|
|
01.09.2003, 13:11 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
sinnvoll wäre noch ein plugin der das mana steigen lässt
|
|
01.09.2003, 13:26 |
|
hochbass
Vampire

|
|
(Leider ) Wohlweißlich ist DynamicMagicaRegeneration für das Sternbild Attronach deaktiviert.
Edit: Der unter mir hat ja recht.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 01.09.2003, 14:25 Uhr editiert.
|
|
01.09.2003, 13:45 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Original von hochbass
Leider ist DynamicMagicaRegeneration für das Sternbild Attronach deaktiviert.
Leider? Das Sternzeichen Atronarch ist schon mit absicht so konzipiert, da es schon mit seiner Negativen eigenschaft zu einem der Stärksten zählt.
Warum wollt ihr euch alle immer an den negativen aspeckten einens Char vorbeimogeln?
Ich weiß, um nachher zu jammern Morrowind sein zu einfach....
Morrwind ist in erster linie ein Rollenspiel und NICHT diablo oder irgendein shooter... damn!!!
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 01.09.2003, 14:19 Uhr editiert.
|
|
01.09.2003, 14:19 |
|
mad-nic
Healer

|
|
An die Leute, die meckern die Spells sein so schwach...
Es gibt in jeder Magesguild (Magiergilde) einen NPC, der Spellmaking (Sprüche erstellen, kA wie das inner DV heißt) hat, wer vorerstellte Sprüche wie Feuersturm oder so'n Dreck verwendet, dem kann man nicht helfen...
Und zu Schriftrollen sag ich gar nix.
Ansonsten hat Funkie recht, Endu steigern ist Pflicht, gerade mit der 5er Multiplikator-Methode bekommt man die Stats schnell genug auf 100, also is' die Reihenfolge theoretisch kein Problem, Endu bringt halt dauerhafte Vorteile, Int oder Will können auch später (oder gleichzeitig, wer braucht schon Speed?) gesteigert werden, wieso sollte also bitte die Priorität auf Will oder Int liegen?
Zu der Gandolf-Story (vorallem, weil er sich mit O schreibt X_x):
Noch nie was von Glamdring gehört? Oder meinste Gandalf schlägt seinen Gegnern den Kopp mit seinem Stäbchen ein?
Aber selbst wenne nur den Film gesehn hast müssteste Glamdring kennen...
Zitat: Ich habe schon reichlich Morrowind- Erfahrung und möchte ohne Rücksicht auf Spielspaß die Möglichkeiten des Spielsystems ausloten.
Ersteres möchte ich anzweifeln (zumindest was Magier-Charaktere anbelangt), zweiteres... Das lässt sich auch kombinieren, sogar als Magier, stell dir vor!
Noch eine Anmerkung zum Atronarchen:
Mana kann man rein zufällig auch mit den (kostenlosen!) Manatränken aus der Magesguild oder dank dem Absorb durch das Benutzen von Schreinen auffüllen. (Schreine "sprechen" bei Benutzung einen Zauber auf einen, da das meist sehr aufwändige sind (acht mal restore Attribute 100 pts würde ziemlich viel Mana kosten, wenn man es selbst castet) kriegt man dadurch seinen Magickavorrat sehr schnell voll. Für nur ~5 Goldmünzen!
Und wer das lustige Handels-Spielchen treibt (billig ankaufen und teuer verkaufen, immer beim selben Händler) der kann ja wohl auch auf solche Sachen zurückgreifen.
|
|
04.09.2003, 01:59 |
|
Heavenfighter
Warrior

|
|
Moin!
Ich hatte schon eine Weile bevor es diesen Thread gab, einen Magier angefangen. Als Bretone mit dem Sternzeichen Magier.
Dabei hatte ich auch stumpfe Waffe bei meinen Nebenfertigkeiten. Inzwischen habe ich einen ganz netten Zauberstab (den von dem Quest von Skink-im-Schatten)
Seitdem ich den habe, frage ich mich, wofür ich Zerstörung auf 76 habe. Ich benutze mehr so Zauber wie Schild, Zuflucht, Lähmen etc. und die Gegner fallen schneller um als vorher.
Geht euch das auch so?
ben
<><
|
|
04.09.2003, 08:48 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Original von mad-nic
An die Leute, die meckern die Spells sein so schwach...
Es gibt in jeder Magesguild (Magiergilde) einen NPC, der Spellmaking (Sprüche erstellen, kA wie das inner DV heißt) hat, wer vorerstellte Sprüche wie Feuersturm oder so'n Dreck verwendet, dem kann man nicht helfen...
Dabei ist aber leider auch zu erwähnen, das selbstgemachte sprüche ALLE mehr mana verbrauchen als gekaufte!
Zitat: Original von mad-nic
...(oder gleichzeitig, wer braucht schon Speed?) gesteigert werden, wieso sollte also bitte die Priorität auf Will oder Int liegen?
Speed ist für einen Magier schon wichtig, da bei einem Kampf mit einem gegner es von entscheidenem Vorteil ist schneller als er zu sein. So kann man während man ihn mit feuerbällen ( oder sonstigen Fernkampfzauber ) beschmeisst vor ihm weg rennen. Der genger kommt so nichtmal zu einem schlag! Wenn man jedoch lahm wie ne schnecke ist, wird aus der taktik natürlich nix!
Ausserdem verschnellert es natürlich auch die reise zu fuss, was gerade später zur echten nerverei wird.
Und was INT angeht: ich weiß ja nicht ob du es cool findest nach einem Starken zauber gleich wieder lehrgesaugt zu sein, oder was viel schlimmer ist, starke sprüche erst garnicht sprechen zu können weil du zu wenig mana hast! Genauso WIL, es geht hier schliesslich um einen reinrassigen Magier, der lieber mit Zaubern kämpft, als in den dreckigen Nahkampf zu gehen... und da dein Destructionwert von WIL abhängt, hängt auch die stärke der zauber die du problemlos ( also mit einer guten Chance ) nicht zuletzt von WIL ab.
Richtig gespielt ist es für einem Magier nicht SOOO relevant viele Hitpoints zu haben!
Zitat: Noch eine Anmerkung zum Atronarchen:
Mana kann man rein zufällig auch mit den (kostenlosen!) Manatränken aus der Magesguild oder dank dem Absorb durch das Benutzen von Schreinen auffüllen. (Schreine "sprechen" bei Benutzung einen Zauber auf einen, da das meist sehr aufwändige sind (acht mal restore Attribute 100 pts würde ziemlich viel Mana kosten, wenn man es selbst castet) kriegt man dadurch seinen Magickavorrat sehr schnell voll. Für nur ~5 Goldmünzen!
Sorry, alter hut... diese Text hab ich so oder ähnlich schon mindesten 100 mal gelesen... Gähn
Edit: Achja und 5 bezahlt man nur wenn man in den tempel eingetreten ist!

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.09.2003, 09:56 Uhr editiert.
|
|
04.09.2003, 09:41 |
|
mad-nic
Healer

|
|
Zitat: Dabei ist aber leider auch zu erwähnen, das selbstgemachte sprüche ALLE mehr mana verbrauchen als gekaufte!
Sad but true...
Aber who cares, wenn man mehr als ~900 Magicka hat? (Highelf + Atronarch + Bittercup auf Int + Items mit Int konstant)
Außer man ist halt gewillt auf Sprüche zu vezichten mit denen man auf lvl 10 Golden Saints (Goldene Heilige) mit einem mal aussprechen killen kann... Ich bin das nicht.
Zitat: Speed ist für einen Magier schon wichtig, da bei einem Kampf mit einem gegner es von entscheidenem Vorteil ist schneller als er zu sein. So kann man während man ihn mit feuerbällen ( oder sonstigen Fernkampfzauber ) beschmeisst vor ihm weg rennen. Der genger kommt so nichtmal zu einem schlag! Wenn man jedoch lahm wie ne schnecke ist, wird aus der taktik natürlich nix!
Ausserdem verschnellert es natürlich auch die reise zu fuss, was gerade später zur echten nerverei wird.
Ich sag ja nix gegen Speed selber, nur dass es wichtiger als Endu sein soll leuchtet mir nicht ein. Speed kann man auch nach Endu, Int und Will steigern. Und die Methode mit dem Wegrennen, das geht mit Levitation besser, ein rennender Magier ist ein Magier, dessen Fatigue sinkt, und ein Magier mit sinkender Fatigue ist ein Magier, der seine Sprüche patzt. Ein Magier der seine Sprüche patzt ist ein toter Magier.
Zitat: Und was INT angeht: ich weiß ja nicht ob du es cool findest nach einem Starken zauber gleich wieder lehrgesaugt zu sein, oder was viel schlimmer ist, starke sprüche erst garnicht sprechen zu können weil du zu wenig mana hast! Genauso WIL, es geht hier schliesslich um einen reinrassigen Magier, der lieber mit Zaubern kämpft, als in den dreckigen Nahkampf zu gehen... und da dein Destructionwert von WIL abhängt, hängt auch die stärke der zauber die du problemlos ( also mit einer guten Chance ) nicht zuletzt von WIL ab.[quote]Gehen wir mal davon aus, dass der Charakter lvl 15 ist (14 Levelups hat) dann kann man mit der Methode insgesammt 225 Punkte auf seine Attribute verteilen: Highelf startet mit Endurance 40 (50, wenn Hauptattribut) wo ist das Problem, bis lvl 11 (13, wenn Endu nicht Hauptattribut insgesammt 50 Punkte (60, wenn Endu nicht H.) auf Endu zu packen? Man kann immernoch gleichzeitig Will (100 auf stufe 13) und Int (100 auf Stufe 11) packen und sich dann ganz Str, Speed und was man sonst auch immer zu steigern wünscht (Luck wäre praktisch) widmen.
[quote]Richtig gespielt ist es für einem Magier nicht SOOO relevant viele Hitpoints zu haben!
Hilfreich ist es auf jeden Fall! Wenn es dir natürlich lieber ist, dass ein lächerlicher reflektierter Feuerball (du verwendest ja keine selbsterstellten Spells, also musst du auf sowas zurückgreifen) deinen Highelf umpustet...
EDIT: Zitat: Sorry, alter hut... diese Text hab ich so oder ähnlich schon mindesten 100 mal gelesen... Gähn
Edit: Achja und 5 bezahlt man nur wenn man in den tempel eingetreten ist!
Ich weiß, dass das bekannt ist und ich beanspruche diese Entdeckung ja keinesfalls für mich, aber hochbass scheint das nicht zu wissen, er meint ja, man müsse sich von gegnerischen Zaubern treffen lassen. Also hab ich es einfach mal angemerkt...
Dieser Beitrag wurde von mad-nic am 04.09.2003, 15:35 Uhr editiert.
|
|
04.09.2003, 15:33 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Also die bemerkung mit den "sich verkloppen lassen" bezog sich auf die Situation in Seyda Neen am Anfang und war mehr allgemein zur Gegenüberstellung mit der Methode "Ausruhen-Schlafen-Manna regenerieren " gemeint.
Natürlich kenn ich die Wirkung der Schreine und mit Markieren/rückkehr relativiert sich da einiges.
Was mir aber überhaupt nicht einleuchtet ist die angeführte Wichtigkeit von Endurence.
Was soll das? Was bringt mir die End. außer ein paar zusätzlichen HP ?
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
04.09.2003, 16:18 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
First of all, finde ich diese Powerleveln ( d.h. versuchen bei jedem level auf alle zu steigernden Atribute ein 5 multiplikator zu bekommen ) ziemlich öde. Auf die art und weise ist man schon mit level 15 ein halbgott und wirklich gefährlich ist einem keiner mehr auf ganz Vvardenfell... aber jeder wie er denkt!
Zitat: Außer man ist halt gewillt auf Sprüche zu vezichten mit denen man auf lvl 10 Golden Saints (Goldene Heilige) mit einem mal aussprechen killen kann... Ich bin das nicht.
Und dir macht das spiel noch spaß?
Zitat: Ich sag ja nix gegen Speed selber, nur dass es wichtiger als Endu sein soll leuchtet mir nicht ein. Speed kann man auch nach Endu, Int und Will steigern. Und die Methode mit dem Wegrennen, das geht mit Levitation besser, ein rennender Magier ist ein Magier, dessen Fatigue sinkt, und ein Magier mit sinkender Fatigue ist ein Magier, der seine Sprüche patzt. Ein Magier der seine Sprüche patzt ist ein toter Magier.
Wichtig ist immer das Attribut was du nach deiner spielweise brauchst... und glaub mir mein Magier hat keine probleme mehr mit seiner Ausdauer ...ein Magier sucht sich halt mittel und wege seine Körperlichen schwächen auszugleichen... kann ja nicht jeder ein mit zaubern um sich schmeissender Rambo sein... und levitieren ist zwar ne nette sache, ohne einen guten Athletik wert und genug speed bist du aber leider so elendig langsam... neee...
Zitat: Hilfreich ist es auf jeden Fall! Wenn es dir natürlich lieber ist, dass ein lächerlicher reflektierter Feuerball (du verwendest ja keine selbsterstellten Spells, also musst du auf sowas zurückgreifen) deinen Highelf umpustet...
Auch hier gibt es mittel und wege dieses "manko" in griff zu bekommen. Warum brauch ich viele hitpoints wenn mich sowieso fast nur schwerter richtig verletzten können und diese nicht an mich ran kommen
ach und by the way, hab ich nie behaubtet ich verwende keine selbsterstellten sprüche... nur warum wenn ich mit weniger mana zum gleichen ziel komm?
Natürlich sind Hitpoints immer nützlich, jedoch setze ich lieber jeden level ein Pünktchen auf "Glück" und nur ab und zu ( wenn es sich grad lohnt ) auf END, und vor allem am anfang jeden rest auf meine Magischen Atribute wie WIL und INT um schnell mächtigere sprüche sprechen zu können...
Zum glück lässt einem Morrowind viele mögliche wege und taktiken zum erfolg... so das es nicht unbedingt den besten weg zum selbigen gibt... warum bist du dann davon so überzeugt das deiner der beste ist?

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.09.2003, 16:33 Uhr editiert.
|
|
04.09.2003, 16:23 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
also das mit dem glück mach ich auch immer so
fleissig bei jedem levelup kommt 1 auf luck

dann bin ich recht früh in der lage was nettes zu finden, kann es verkaufen, kriege ne menge schotter mit dem ich trainieren kann -> erneuter levelup -> glück hoch
langfristig gesehen zahlt sich das aus denke ich
|
|
04.09.2003, 19:16 |
|
mad-nic
Healer

|
|
Zitat: Und dir macht das spiel noch spaß?
Und ob! Schließlich gibt es auch noch stärkere Kreaturen als Golden Saints, GIANTS und anderen Plugins sei dank!
Zitat: Was mir aber überhaupt nicht einleuchtet ist die angeführte Wichtigkeit von Endurence.
Was soll das? Was bringt mir die End. außer ein paar zusätzlichen HP ?
Nicht nur ein paar zusätzliche HP.. Wenn du End 40 hast, und damit 20 Levelups machst bekommste 80 HP, hättest du End 100 wären es 200 HP.. Und auch durch späteres Nachleveln von Endu kannst du diesen Nachteil nicht wieder ausgleichen, weg ist weg.
Oder würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest zu rasten oder dich zu heilen, trotzdem schwer verwundet in den Dungeon reingeen?
Zitat: Wichtig ist immer das Attribut was du nach deiner spielweise brauchst...
Argument taken, nur kommt man hie und da einfach nicht darum herum, ein paar HP zu haben (Bogenschützen sind was fieses, vorallem wenn sie daedrische Bögen haben und in Gruppen auftreten!)
Zitat: und levitieren ist zwar ne nette sache, ohne einen guten Athletik wert und genug speed bist du aber leider so elendig langsam... neee...
Darum hab ich auch zwei Levitate-Sprüche.. Einen über 20 Sekunden mit einem Punkt Wirklungsstärke, und einen relativ langen mit 100 Punkten. Und da geht dann wirklich die Post ab! (Zum testen den Shrine to stop the Moon in Vivec, Temple verwenden (Levitate-Trank opfern))
Zitat: Warum brauch ich viele hitpoints wenn mich sowieso fast nur schwerter richtig verletzten können, und die nicht richtig an mich rankommen?
Schonmal ohne Dragonbone Armor 'n großflächigen Feuerball mit (sehr) hoher Wirkungsstärke in eine Gruppe reflektierender Gegner gefeuert? Oder wie gesagt, im Original MW gibt's kaum starke Bogenschützen und Magier, aber wenn man Plugs reinhaut (welche dann auch noch die Geschwindigkeit mit der Zauber und Pfeile fliegen erhöhen) kann auch ein Magier, den die wenigsten Nahkämpfer erreichen in ernsthafte Nöte geraten...
Zitat: ach und by the way, hab ich nie behaubtet ich verwende keine selbsterstellten sprüche...
Das war Ironisch gemeint... Und ich war zu dem Zeitpunkt müde und leicht gereizt (was andere Gründe hatte)
Zitat: nur warum wenn ich mit weniger mana zum gleichen ziel komm?
Weil die Methode, die mehr Mana verbraucht schneller geht? Und uU sicherer...
Zitat: Zum glück lässt einem Morrowind viele mögliche wege und taktiken zum erfolg...
Jep, solange man keine Plugins drauf hat kommt man mit sogut wie jedem Charakter durch die HQ und an den meisten anderen Stellen weiter.
Zitat: so das es nicht unbedingt den besten weg zum selbigen gibt... warum bist du dann davon so überzeugt das deiner der beste ist?
Es gibt keinen "besten" Weg, das hab ich auch nie behauptet. Es gibt immer einen Weg, der aus der Sichtweise der einen oder anderen Person besser ist, es gibt einfachere Wege (Alchemiemutation), es gibt anspruchsvolle und verdammt schwere Wege (Schonmal 'n Mönch (Unarmored und Faustkampf) in Morrowind gespielt?)...
Du redest von den selben Zielen, die Frage ist da halt, wer hat welche Ziele, und wieso denkst du, es sein die selben? Ich will keinen Uber-Charakter basteln, wie bei D2 oder so, auch an der MQ hab ich kein Interesse, das Paket für Caius landed bei mir grundsätzlich im Odai.
Mein Ziel ist es einfach, Fun in der Welt von MW zu haben und den Monstern mal gehörig in den Allerwertesten zu treten. Und mal eventuelle Fun-Ziele, wie ein Char, der jede Ingame-Woche ein Daedras Heart essen muss...
EDIT: Ich steigere Glück auch von lvl 1 an, wenn man damit erst mit 30-40 anfängt bringt man es nie auf 100.
Und Trainer verwende ich kaum, find ich irgendwie langweilig...
Dieser Beitrag wurde von mad-nic am 04.09.2003, 19:42 Uhr editiert.
|
|
04.09.2003, 19:29 |
|
Goetterfunken
Bard

|
|
LoL, jetzt meldet sich der mad-nic sogar schon hier an... tzzz. Ich wollte hier anfangen, den Post zu sezieren. Schäm dich was!!
Joar, ich hab grade nicht viel Zeit, hab nur mal überflogen. Aber ich seh's so wie nic, Endu gehört für jeden sofort gesteigert. Ist (wie ich auch schon mal sagte) das einzige Attribut, das Vorteile bringt, die am Ende nicht nachzuholen sind.
Vielleicht schreib ich die Tage mal nen längeren Post dazu.
__________________ Luck ist, wenn man im stehen pisst und trifft.
Skill ist, wenn man 4 Promille hat, im stehen pisst und trifft.
Cheaten ist, wenn danach keine Spritzer auf der Klobrille sind.
Depression's just a sarcastic State of Mind
|
|
04.09.2003, 20:01 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Darum hab ich auch zwei Levitate-Sprüche.. Einen über 20 Sekunden mit einem Punkt Wirklungsstärke, und einen relativ langen mit 100 Punkten. Und da geht dann wirklich die Post ab! (Zum testen den Shrine to stop the Moon in Vivec, Temple verwenden (Levitate-Trank opfern))
Schon probiert... pilgerreise schon durch
Zitat: Schonmal ohne Dragonbone Armor 'n großflächigen Feuerball mit (sehr) hoher Wirkungsstärke in eine Gruppe reflektierender Gegner gefeuert?
Kein problem, da mir Feuer nix mehr anhaben kann, auch ohne Dragonbone...
Zitat: Du redest von den selben Zielen, die Frage ist da halt, wer hat welche Ziele, und wieso denkst du, es sein die selben?
Für die meisten ist das Ziel in Morrowind möglichst weit in die welt einzutauchen, in gilden aufzusteigen, quests zu erledigen, dungeons auszuräubern, die Haubtquest zu absolvieren und/oder einfach ein gutes Rollenspiel zu genießen...
Zitat: Ich will keinen Uber-Charakter basteln, wie bei D2 oder so, auch an der MQ hab ich kein Interesse, das Paket für Caius landed bei mir grundsätzlich im Odai.[/
Nicht?
Okay, dann hab ich das falsch verstanden, obwohl das stellenweise so geklungen hat. Schliesslich ist grad das multiplikatorausreizen extremes Powerleveln und führt zwangsläufig schon früh zu Überchars!
Das mit der Mainquest solltest du aber nochmal überdenken... ist schon ne ganz nette geschichte! Und danach ( oder dabei!) kannst du ja weiter "Monstern in den Hintern Treten!"
Edit:
Zitat: Aber ich seh's so wie nic, Endu gehört für jeden sofort gesteigert. Ist (wie ich auch schon mal sagte) das einzige Attribut, das Vorteile bringt, die am Ende nicht nachzuholen sind.
Natürlich ist ENDU nicht zu vernachlässigen, doch ist es von klasse zu klasse mehr oder weniger wichtig! Grad bei einem Krieger würd ich sagen ist es das Pflicht Attribut neben Stärke! Doch ein magier kann auch mal zugunsten von WIL oder INT drauf verzichten es zu steigern.
Zumal ich mich bei LVL UPs sowieso ziemlich danach richte wie die Multiplikator Situation aussieht, da ich nicht Nebenfertiogkeiten so lange steiger bis ich in allen gewünschten Attributen ein fünfer Multi bekomme! Nehm es halt so wies kommt... und da mein Magier recht wenig in schwere Rüstung rumläuft ist auch endu da eher weniger verteten!

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.09.2003, 20:28 Uhr editiert.
|
|
04.09.2003, 20:17 |
|
mad-nic
Healer

|
|
Wieso dir Feuer nix anhaben kann wüsste ich gern...
Uber-Chars sind IMHO sowas wie Alch-Mutanten, oder Leute, die sich mit lvl 2 Eltonbrand holen...
Meine Charaktere halt an die Gegebenheiten angepasst, und die Gegebenheiten sind eben GIANTs, und wer GIANTS schon mit dem ersten Charakter anhatte, und es nicht in die Ecke geschmissen hat, der hat entweder vorher viele (gute) FAQs gelesen oder sich kompetent beraten lassen.. Oder er hat meinen vollen Respekt, denn das ist schon 'ne Leistung, ohne jegliche MW-Erfahrung mit einem ziemlich verskillten Char (und das sind die ersten Charaktere meistens) die Kreaturen aus GIANTS zu überleben!
Natürlich kann man ohne Plugins wie GIANTS oder MW Advanced auch mit einem Khajit mit Sign the Shadow (der Schatten) und der vordefinierten Klasse Thief (Dieb) den Monstern den Arsch versohlen und die MQ durchzocken.
Falls das mit dem Odai so geklungen hat, als würde ich die MQ garnicht spielen.. Ich hab sie schon einmal durch, was interessiert mich das ganze Gerenne noch?
@Funkie: Argh, lass mich doch :p
Zitat: Schliesslich ist grad das multiplikatorausreizen extremes Powerleveln und führt zwangsläufig schon früh zu Überchars!
Ist es, wenn man zB levelt, indem man demselben Händler Items teuer verkauft, und sie wieder billig zurückkauft, bis der Händler kein Geld mehr hat, dann schläft und das ganze wiederholt. Stundenlang.
Oder wenn man nur (NUR) Trainer benutzt, und keine Skillsteigerung (außer Alchemy oder Mercantile) selbst macht.
Mein Magier trägt schwere Rüstung, verwendet (verdammt viele) Nahkampfzauber und legt im Meer Schwimmstunden ein, um 'n Multiplikator für Speed zu bekommen. (In den Majors hab ich Athletics aber nicht!)
Und mit Schwimmstunden meine ich nicht "Legen wir 'n paar Münzen auf Shift und W, geh'n Fernseh'n und gut is!" Sondern eher Perlentauchen, Schiffswracks erkunden sowie Dreughts und Sea Devils mit dem Bauch nach oben schwimmen lassen.
Ein bisschen Powergaming ist da schon dabei, aber wenn Bethsoft das hätte vermeiden wollen hätten sie eben... Die Engine anders machen müssen.
Ist halt mal Fakt, dass es crap-Skills gibt, und Charaktere, bei denen die Gegner schon umfallen, wenn sie (die Charaktere) einmal böse schaun.
Das fällt bei allen Games auf, bei denen es halbwegs ungerecht zugeht...
Neverwinter Nights (D&D allgemein): Beim Stufenaufstieg bestimmt ein Zufallsgenerator, wieviele HP man bekommt. Da sind viele Leute natürlich geneigt, dem Zufall auf die Sprünge zu helfen und es solang zu versuchen, bis man das Maximum bekommt. In der heimischen P&P-Runde geht das natürlich nicht, aber bei NWN... Wer kann das schon kontrollieren?
Auch bei Diablo 2, das ja an und fürsich recht balanced ist wird man als N00b oder gar N4p ausgeschimpft, wenn man keinen Mainstream-Char hat oder gar wenn man nicht cheatet.
Muss erstmal reichen, ich muss los.
|
|
04.09.2003, 20:54 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Also ehrlich gesagt ist gerade Morrowind ein spiel bei dem jeder es so spielen kann wie er es will und das ist auch gut so... schliesslich stört es ja auch niemand.
Nur habe ich für mich halt meine eigenen erfahrungen gemacht ( habe das spiel jetzt auch schon knapp nen jahr ) und muss sagen das Morrowind leider durch sein recht offenes System dazu anreizt so schnell wie möglich seinen Char in die regionen jenseits von gut und böse zu puschen ( sei es durch powerlevln oder Items oder oder...) um sich dann auch ziemlich schnell zu langweilen (und das ist fakt, was meinst wieviel posts ich schon gelesen hab in den sich leute über den schwierigkeitsgrad von MW beschweren...) den fehler hab ich auch gemacht....
Genau aus diesem grund bin ich für mich dazu übergegangen das spiel in meine rolle reinversetzt zu spielen. heist eine rolle zu spielen... diese tatsach bringt natürlich mit sich das ich nur die sachen auch mache die mein char auch wirklich machen würde ( davon ist schonmal ewiges durch die welt hüpfen um akrobatics zu steigern ausgeschlossen und ähnliches zeugs ) und die auch sinnvoll sind. und zudem auch nur Fertigkeiten nehme die zum char passen... das das spiel dadurch natürlich auch schwerer wird ist ein netter nebeneffekt!
Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
Ach und noch ne kleine bitte: Vergleich MW nie wieder mit dem - durchaus spaßigen - ( habs auch ne lange zeit im closed gedaddelt ) clickorgien actionspiel Diablo 2, da krieg ich das . Morrowind ist und bleibt ein ROllenspiel... von dem Diablo weit, weit, weit entfernt ist!
Zitat: Wieso dir Feuer nix anhaben kann wüsste ich gern...
Naja, mit ner Feuer resi von 100% und zudem noch 50% Absorbtion kommt so gut wie nix durch!
PS: Finde ich Giants nicht so toll. Mir gefallen die meist nicht in die welt von Morrowind passenden neuen monster nicht und die Elefanten sind ja wohl das hässlichste was ich je gesehn hab!

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.09.2003, 23:06 Uhr editiert.
|
|
04.09.2003, 22:59 |
|
mad-nic
Healer

|
|
Elefanten?
Naja, mit Bloodmoon kommen auch Bären und Robben.. Ich persönlich finde DIE unpassend, in der Welt von MW gibt es kaum was, was an real existierende Tiere errinnert (höchstens noch Cliffracer an Pterodactylen), und als ich die Screens gesehn hab sah das recht unstimmig aus... Aber von Elefanten hab ich bisher nix gesehn. Welches GIANTS hattest du?
Der Vergleich mit D2 bezog sich vorallem auf das Powergaming. Aber zugegebenermaßen kommt in MW der Rollenspiel-Effekt auch recht knapp... Zum Beispiel eben Fertigkeiten, die sich in Echt nicht kombinieren lassen... Oder hast du jemals einen fast zwei Meter großen Muskelhaufen in schwerer Rüstung gesehn, der sich vor deinen Augen die Schuhe auszieht, hinkniet und unsichtbar wird?
Zitat: Naja, mit ner Feuer resi von 100% und zudem noch 50% Absorbtion kommt so gut wie nix durch!
Ähm, ich dachte OHNE Dragonbone? Und Absorb wirkt nicht, wenn der Spruch reflektiert wird!
EDIT: Eine Frage mal an Hochbass:
Zitat: [1]Haus in Balmora +
[2]Teleport-Amulett +
[3]Schwere Gegner
Zu 1. und 2.: Zählt cheaten für dich auch zum Ausnützen der "Möglichkeiten" bei MW?...
Zu 3. Welches Plugin ist das? Morrowind Advanced?
Dieser Beitrag wurde von mad-nic am 05.09.2003, 00:27 Uhr editiert.
|
|
04.09.2003, 23:55 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Der Vergleich mit D2 bezog sich vorallem auf das Powergaming. Aber zugegebenermaßen kommt in MW der Rollenspiel-Effekt auch recht knapp... Zum Beispiel eben Fertigkeiten, die sich in Echt nicht kombinieren lassen... Oder hast du jemals einen fast zwei Meter großen Muskelhaufen in schwerer Rüstung gesehn, der sich vor deinen Augen die Schuhe auszieht, hinkniet und unsichtbar wird?
Das kommt immer drauf an wie man es spielt. Wenn man sich natürlich um nix schert , nur durch die gegend rennt alles killt was nicht schnell genug auf den Bäumen ist und nur versucht so schnell wie möglich aufzusteigen, hast du sicher recht... Man kann jedoch auch in Morrowind einsteigen und es spielen wie ein rollenspiel, nur muss man sich dann auch so verhalten.
Und genau da sehe ich den casus knacktus bei dir: du sagst du spielst einen Magier rennts aber in schwerer rüstung rum und steigerst endurance... wie passt das zussammen? Natürlich kann man jetzt sagen: Ey, Morrwind gibt mir als Spieler die Möglichkeit, also mach ich das. DAS ist aber im Rollenspielgedanken falsch gedacht, weil du nicht von DIR, sondern von deinem CHAR ausgehen musst. Z.B.: er ist vieleicht der meinung das ihn als zauberer Schwere rüstungen nur behindern, wird also NIE welche anziehen, obwohl er es könnte und es vieleicht mehr schutz bieten würde. ( Dafür zaubert er sich dann halt ein schild ) Oder aber er ist eine ehrlich haut und würde nicht klauen! obwohl es in Morrowind reichlich möglichkeiten gibt sich reich und stark zu klauen, lässt er es weil es nicht seinem Charakter entspricht. Dieses liesse sich ewig weiterspinnen, doch es ist schon spät...
Natürlich wird es nie die erfahrung einer guten P'N'P runde gleichtun, aber wie nahe es einem ROLLENspiel kommt hängt ganz von dir ( dem Spieler ), deiner Fantasy ab und was du daraus machst.
Das mit den realen tier war zwar SO nicht gemeint, aber gut: Ratten sind reale tiere...
Edit:
Zitat: Zählt cheaten für dich auch zum Ausnützen der "Möglichkeiten" bei MW?...
Nicht unbedingt, wohl aber als schlechtes Rollenspiel

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 05.09.2003, 00:40 Uhr editiert.
|
|
05.09.2003, 00:27 |
|
mad-nic
Healer

|
|
Die schwere Rüstung behindert ihn ja ganz offensichtlich nicht, sonst... Würde er ja beim Zaubern öfter patzen! 
Solange Arme und Schultern frei sind sehe ich kein großes Problem beim Zaubern, und die Dragonbone ist wie der Name sagt nicht aus Metall, also gibbet da auch keine Störung etwahiger magischer Strömungen oder was auch immer.
Aber wie du so schön sagst, wieweit man RP macht (Der Kriegergilden-Chef sagt, ich soll den umlegen... was hatter mir getan? Legen wir lieber den Kriegergilden-Chef um, der korrupte Kerl ist mir unsympatisch!) liegt natürlich am Spieler... Ich finde halt zB die Interaktionsmöglichkeiten bei den NPCs sch...lecht. Du kannst nur einzelne Wörter oder Begriffe sagen, wohldosierte Geldgeschenke machen, und an einer hübschen blauen Leiste sehen, wie sehr dich dein Gegenüber mag, "Verstellen sie sich nicht, ich kann Gedanken lesen und als Prozentzahlen anzeigen lassen!"
Wenn du mit einem Char wirklich RP machen willst müsstest du Rasse und Sign auswürfeln, wer kann sich schon Eltern und Geburtsdatum aussuchen?
Und dass mein Magier Endu pusht.. Naja, der is halt ein wenig stärker auf der Brust! 
EDIT: Na gut, die Ratten... Nja, ok... Hrm, gut, du hast mich erwischt, Mist! 
Aber trotzdem hab ich mit GIANTs nie Elefanten gesehn... Und die neuen Untoten, Golems, Rießeninsekten und ähnliches Kroppzeugs find ich eigentlich recht stimmig. Die haben ja größtenteils nur neue Texturen...
Dieser Beitrag wurde von mad-nic am 05.09.2003, 00:46 Uhr editiert.
|
|
05.09.2003, 00:42 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Seien wir doch ehrlich. Aus der warte betrachtet gibt es ein Rollenspiel auf dem Rechner was den namen auch wirklich verdient IMHO bis jetzt nicht wirklich.
Das der Umgang mit den NPC zugebenermassen beschissen ist, liegt wohl einfach an der größe und "freiheit" von Morrwind und der anscheinend Technisch noch nicht realisierbarkeit eines Besseren systems.
Zu dem auswürfeln: wir wollen ja nicht gleich übertreiben, schliesslich würde es ja schon reichen wenn man den Char den man sich ausgesucht hat auch so spielt wie er gedacht ist...
Spielst du P'N'P ? Wenn ja würfelt ihr die charklasse, etc aus die ihr spielt oder sucht ihr euch gezielt aus was ihr spielen wollt?
Edit: Vieleicht meine wir ja verschiede Plugs... In dem den ich mein sind auch drachen und wespen und son krudes zeugs drin...

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 05.09.2003, 00:55 Uhr editiert.
|
|
05.09.2003, 00:52 |
|
|