Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » F. A. Q. zu Morrowind (bitte lesen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es geht eventuell auch ohne Chamälion. Wichtig ist nur, daß man dort sneakt, wo man von jemand gesehen werden könnte, also in direkter Linie (nicht nur Sichtfeld, es reicht wohl, den Hinterkopf des NPC im Bild zu haben) und innerhalb des KI-Radius! Mit Chamälion ist es natürlich bedeutend leichter!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.08.2002, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Früher ging es echt so wie Wes erklärte, weil das sneak icon nur dann auftauchte, wenn man auch im Bereich eines NPCs war - einer der beiden patches hat das so geändert, dass man immer das sneak icon sieht, wenn man schleicht und unentdeckt ist, darum ist das was Garak zu Wes ergänzt meines Erachtens nach im Moment aktuell, ohne dass Wes total unrecht gehabt hätte.


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

26.08.2002, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du brauchst nen besseren skill??? und immer dran denken: für constant effect enchants brauchste ordntlich viele fortify intelligence potions. constant enchantments klappen erst garantiert bei nem int skill von ab 2000!


Das stimmt nicht unbedingt!!! Hohe Int brauchst du NUR wenn du selbst enchanten willst! Benutzt du die Hilfe eines NPCs ( Magier etc ) sind deine stats Wurst um Constants zu machen!!!!

Zitat:
Ich hab versucht einen Ring mit einem Dauereffekt zu enchaten und bin zu einem NPC der bietet abgesehen von den hohen Preisen nur einen Spruch auf Zeit.
Was mach ich falsch?



Alkso erstmal bietet er die sprüche an die DU kannst. also in deinem "Spellbook" stehen. 1 Spruch im "Book" = 1 Speel zu auswahl beim Enchanten.
Und was du Falsch machst? Klick mal auf den button "cast when used" wnn du den spruch ausgewählt hast. DANN sollte da stehen Constant efekt.
Hoffe das hilft...


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 01.09.2002, 20:15 Uhr editiert.

01.09.2002, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Dworkin
Ehrenmitglied




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Höfe des Chaos
Beiträge: 384

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wes
Danke Zekorn, also funtzt es auch sobald man einfach nur sneakt oder habe ich da falsch verstanden ?


Nein, es muß jemand in der Nähe sein. Der Wert geht nach oben, wenn das Sneak-Zeichen EINGEBLENDET ist und jemand in der Nähe steht...

Q: Unter welchen Bedingungen erhöht sich der Schleichen-Wert (Sneak)?

A: Man muß die Schleichentaste gedrückt haben, das Schleichen-Icon muß eingeblendet sein UND es muß jemand in der Nähe sein. Ist das Schleichen-Zeichen nich eingeblendet oder niemand in der Nähe, erhöht sich auch folgerichtig der Wert nicht.

Dieser Beitrag wurde von Dworkin am 26.09.2002, 12:50 Uhr editiert.

02.09.2002, 00:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Dworkin
Ehrenmitglied




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Höfe des Chaos
Beiträge: 384

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wes
Ok alles klar Dworkin, danke für deine frühe Aufklärung


Immer wieder gern...

Q: Was bedeuten rote Attributszahlen?

A: Das der Wert durch Krankheit, Magie oder einen Spezialangriff gesenkt wurde.

Q: Was kann ich gegen rote Attributszahlen tuen?

A: Im Falle einer Krankeit ist diese unter dem Punkt "Magie" verzeichnet. In diesem Falle reicht der Zauber oder Trank "Cure XXX Desease" (DV: XXX "Krankheit heilen"). Handelt es sich um einen permanenten Abzug, so kann man dies durch einen Tempel, den Spruch "restore XXX" (DV: "XXX wiederherstellen") oder einen entsprechenden Trank beheben lassen. Dazu sollte man aber vorher magische Gegenstände ablegen, die Attribute erhöhen, da diese eine Heilung verhindern können.

02.09.2002, 00:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Q: Wie öffne ich verschlossene Türen und entschärfe Fallen?

A: a) Mit einem Lockpick (Schloss) beziehungsweise einer Probe (Falle). Dazu werden die jeweiligen Pics/Probes als Waffen getragen und die Tür/Kiste "angegriffen". Bei ausreichend hohem Security-Skill folgt nun eine Meldung, ob der Öffnungsversuch erfolgreich war oder nicht (-> weiterprobieren). Erscheint dagegen die Meldung " Lock too complex", hat man mit dem aktuellen Security-Skill und der Pick-Qualität keine Chance, das Schloss zu öffnen! Die Qualitäten ( Apprentices-, Journeymans-, Masters- und Grandmasters) modifizieren dabei den Security-Skill um die angegebenen Faktoren. Picks und Probes kauft man bei den Händlern der Diebesgilde, wurden aber auch schon in Schmugglerhöhlen gefunden...

b) ohne Diebestalente:

b.1. Schlösser

Die Magieschule Alteration bietet den Spelleffekt "open", der in verschiedenen Stärken unter verschiedenen Namen angeboten wird. Die in der Beschreibung angegebene Stärke entspricht dabei dem Locklevel, bis zu dem de Spell Schlösser öffnen kann. Bei Zaubern, die eine Wirkungsbandbreite bieten, also z.B. Opens 40-60 Points sollte man bedenken, daß die höchsten Werte bei durchschnittlichen Luck-Werten nicht erreicht werden! Der hier beschriebene 40-60-Effekt ist also eher ungeeignet, um ein locklevel 60 Schloss zu öffnen!
Für nicht Alteration-kundige gibt er die Scrolls "ondousi's Unhinging" (bis 60 ) und "eklash's Locksplitter" (bis 100, also für alle Schlösser!), die man mit ewas suchen bei Händlern oder in truhen aufstöbern kann.
Von Jim Stacy kann man, als hochrangiges Diebesgildenmitglied, den Skelleton Key erhalten, der ebenfalls alle Schlösser öffnet!
Es bietet sich ausserdem an, sich einen mit open 100 Points enchanteten Gegenstand bei einem Enchanter ihrer Wahl anfertigen zu lassen!

b.2. Fallen

Neben einem Zauber, der einem 100% Magieresistenz oder Reflection oder Spellabsorption gibt, ist die sicherste Option, Fallen zu entschärfen der Einsatz von Telekinese aus einiger Entfernung! Telekinese ist zum Beispiel als Trank leicht herzustellen (Alit Hide, Bonemeal, Scuttle), oder als Spell der Mysticism-Schule erlern- und enchantbar!

Dieser Beitrag wurde von Garak am 19.09.2002, 13:22 Uhr editiert.

19.09.2002, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Ich finde den Ort, den Dungeon, die Stadt, etc nicht. Wo finde den nun Ort "XY" ?

Antwort:
Es gibt eine sehr schon Java-MAP mit Suchfunktion, in der alle Orte verzeichnet sind. Gibts mittlerweile auch zum Download. Da werden sie geholfen
Hier der LINK


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

22.09.2002, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Q: Wo kann ich Spell "XY" kaufen?

A: Im Spiel erhält man den Hinweis "Sardith Mora is the best Town to shop for Spells!". Wenn man noch Dirty Muriels und die Wolverine hall dazunimmt, sollte man fast alles finden.

Für ungeduldige empfiehlt sich der Link aus The Unknown's Signatur, dort kann man eine englische Liste der Spellanbieter, ihres Angebots und ihres Standortes runterladen.

23.09.2002, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Q: wie entferne ich einen zauberspruch?

A: mit shift+linksklick auf den unerwünschten zauber

26.09.2002, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Q:Was kann man im seinem Stronghold alles machen??

A: Drin Wohnen!
Nein, spaß beiseite. Du kannst deine Sachen darin lagern ( es wird nichts wegkommen ), du kannst darin rasten, dich Trainieren lassen und bei späterer ausbaustufe kommen noch Händler dazu. Und was das wichtigste ist: du hast ein Heim, das du schön einrichten kannst ( aber leider nur mit sachen die auch tragen kannst, also keine möbel - auch nicht von ikea )um dich darin von deinen anstrengenden Abenteuern zu erholen.

26.09.2002, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
TuorTurombar
Bard



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 42

TuorTurombar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Q: Wie bewege ich mich schneller?

A: Indem ich mich diagonal bewege. Also Tasten <w>+<d> oder <w> + <a> oder <x> + <a> oder <x> + <d> gleichzeitig gefrückt halte. Mit etwas Übung kommt man so schneller voran.
Funktioniert übrigens auch bei vielen anderen Computer-Spielen mit Tastatur-Steuerung.

02.11.2002, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TuorTurombar senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1: Warum kann ich bonebiter bow nicht finden

2:ein häufiger Fehler ,gib in die Konsole

player->additem "bonebiter_bow_unique" 1

ein


__________________


The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

14.11.2002, 22:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Nagash
Archer




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Vorhölle, Ofen 3
Beiträge: 15

Nagash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi bin neu hier und noch nicht solange am daddeln.

Q:1. wie kriege ich das Codebuch? Mit ansprechen funzt es bei mir nicht.
2. Gibt es Guides für die einzelnen Gilden?


__________________
Name: Ramtut III.
Rasse:Rotwardron
Sternzeichen: Schatten
Klasse: Abenteurer
Level:33
Ruf:14
Kopfgeld:0
Position: Oberster Ratsherr Haus Redoran
Meister der Kriegergilde
Prophet im Tempel
Klingen : Neuling
Ausrüstung: Bärentatze,Glasrüstung, Schild von Eldoril

Lieblingssprüche:
Laßt Sie mir es sind nur drei
Fernkampfwaffen sind was für Feiglinge

13.01.2003, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nagash senden
MacNeill
Mage




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 216

MacNeill ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1: Du musst sie bestechen oder bewundern bist der Wert über 90 oder 80 ist.
zu 2: http://m0use.net/~uesp/morrow/quest/morquest.shtml


__________________


[...] it's so important to have that special somebody to hold, kiss, miss, squeeze and please.


15.01.2003, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MacNeill senden
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bergheim
Beiträge: 1017

pokerface ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Q: Wie mache ich neue Sachen im Editor?

A: Einfach auf das Thema klicken und dann auf NEW!


__________________
Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?

26.02.2003, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bergheim
Beiträge: 1017

pokerface ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Q: Wie verzaubert man Sachen?

A: Einfach irgendetwas nehmen , was nicht verzaubert ist (sieht man bei den blauen Wellen) , dann einen Soul Gem kaufen (am besten bei Galbedir (Balmora, Zweiter Stock)) , dann kauft man sich noch Spells mit denen man verzaubern will. Man geht dann zu Galbedir , sucht den Gegenstand aus , den Gem und noch den Zauber mit dem man es verzaubern will und dann einfach auf Verzaubern und Voilia ! FETISCH !


__________________
Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?

26.02.2003, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bergheim
Beiträge: 1017

pokerface ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Q :Wo findet man gute Gegenstände?

A :Hier

HIER


__________________
Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?

26.02.2003, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Q: Wie kann man in vielen Gilden den meistergrad erlangen, auch wenn diese sich nicht gegenseitig mögen?
A: Vor jedem Quest speichern! Flls man jmd. einer anderen Gilde töten muss, LADEN!


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

13.03.2003, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Lutruka
Scout



Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Lutruka ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am besten stellt man sich hinter einem NPC der sich nicht oder kaum bewegt. Bei Vivec im Tempel von Vivec klappt das super, weil er sich nicht von der Stelle rührt.

Wichtig: vorher die Stiefel austziehen. Dann einfach Buch etc. auf die Taste und ab ins Kino oder an den Baggersee. Wenn ihr wiederkommt, is euer Char ein Sneakmeister.

21.04.2003, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lutruka senden
tessa
Scout



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Eschborn
Beiträge: 4

tessa ist offline
rote WerteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velaya
ich mach auch gleich den anfang:

Q: einige meiner werte z.b. strength sind rot, wie bekomme ich das wieder weg?

A: geh zu einem alchemisten deiner wahl und kauf dir "Restore xxx" tränke. damit sollte es gehn.


Q: das hab ich schon alles probiert, aber irgendwie bleibt es rot. Ich habe mir sogar einen Zauberspruch mit dem jeweiligen Attribut wiederherstellen geholt, aber nix hilft.


__________________

_________
tessa

04.06.2003, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tessa senden
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR