Autor |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Feuerauge
Oder ein Haus (auch in Balmora) das auch "groß" ist ist das von einer Orkin ist mal ein Kriegergilden Auftrag von Feuerauge das du sie töten musst
Als haus in Balmora würd ich das in meiner Sig empfelen .
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
29.08.2004, 12:28 |
|
Lestat
Warrior

|
|
Zitat: Original von Garak
also klartext: der effekt entdeckt alles, was im Spielmechanischen sinne eine Kreatur ist -
Also auch einen NPC der einfach in der Gegend rumsteht richtig?
Wie gesagt ich hab mich neben den gestellt (Rücken zu ihm) und dann Bewusstsein entdecken gemacht, und auf die Karte geguckt aber er wurde dort nicht angezeigt
|
|
29.08.2004, 17:25 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
NPCs gelten als NPC 
Und nicht als Creature, alles andre was so in Vvardenfell keucht und fleucht ist aber Creature
Starte einfach mal den Editor da siehst du gleich das es eine NPC und eine Creature Spalte gibt und alles das in der letzt benannten steckt erkennt dieser Spruch
|
|
29.08.2004, 17:43 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also Sachen auf die Erde schmeißen find' ich auch nicht so prall. Irgendwann muß man dann erstmal 20 Sachen wieder wegnehmen, um die unten liegenden Klamotten sehen geschweige denn nehmen zu können.
Aber es gibt eigentlich überall mal unbewachte Räume mit Kisten, wo man gut was verstauen kann. In Balmora gehe ich gerne in die Kriegergilde, die Treppe runter (als wenn man zu Hasphat Antabolis will). Zur Linken gibt's nen Raum mit 'ner Tür, die man schön hinter sich schließen kann. Drinnen 2 Truhen mit gerade mal Schloß 5, kriegt also auch jeder Anfänger auf. Wenn das nicht reicht, empfehle ich den Balkon vom "Südwall", auch da steht 'ne unbeobachtete Kiste.
Unbeobachtet muß schon sein, denn wenn die Kiste jemand anderem gehört und der einen erwischt, wie man was nimmt, gibt's nen Anschiß bei den Wachen - auch wenn's die eigenen Klamotten sind!
Ähnliche Gelegenheiten gibt's eigentlich in so ziemlich jeder Stadt.
|
|
29.08.2004, 19:54 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Aber es gibt eigentlich überall mal unbewachte Räume mit Kisten, wo man gut was verstauen kann.
genau das sollte man eben nicht machen. die meisten kisten, fässer, säcke etc. sind mit zufallsitems gefüllt, die anhand von leveled lists generiert werden. und einmal ausgeräumt, "respawnen" sie häufig nach ein paar wochen spielzeit - d.h. alles, was du dann da reingepackt hast, ist unwiderruflich weg.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
29.08.2004, 21:59 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Komisch, ist mir noch nie passiert. Außer in Tribunal, da scheinen sie zu klauen: Wenn man unter Göttergriff in die Kanalisation geht, stehen da doch am Anfang gleich 3 Kisten links. Da hatte ich was reingepackt, und dann waren die Kisten plötzlich ratzekahl leer - aber nicht ein paar Wochen später, sondern höchsten nach ein oder zwei Tagen!
Aber auf Vvardenfell? Da bleibt bei mir immer alles schön an seinem Platz. Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Versionen (ich Goty deutsch)
|
|
30.08.2004, 00:08 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Das ist völliger Schwachsinn. In Kisten, in denen respawnende Sachen liegen, kann man nichts reinlegen (Blumen z.b.).

|
|
30.08.2004, 00:55 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Spiritus
Das ist völliger Schwachsinn. In Kisten, in denen respawnende Sachen liegen, kann man nichts reinlegen (Blumen z.b.).
Hä??? Seit wann kann man in irgendwelche Kisten nichts reinlegen? Also offenbar sprechen wir hier von zwei verschiedenen Spielen, denn bei mir kann man überall was reinlegen, Ausnahme: Kisten mit Gilde-Ausrüstung. Also wer hier wohl Schwachsinn schreibt. Mit den von mir beschriebenen Kisten klappt's jedenfalls einwandfrei, ich spiele Morrowind ja auch nicht erst seit gestern.
|
|
30.08.2004, 01:02 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
In Blumen kann man tatsächlich nichts reinlegen *g*
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
30.08.2004, 01:20 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Siegnald...Bitte? Container, deren Inhalt respawnt, kannst du nicht füllen. Ganz einfach. Und nicht jeder Inhalt jedes Containers respawnt. Noch einfacher.

|
|
30.08.2004, 02:40 |
|
lightfoot
Bard

|
|
Um auf Kisten in Balmora zurückzukommen: die Kisten in der Gasse hinter der Kriegergilde/Magiergilde sind jedenfalls als Ablage nutzbar. Nutze sie seit Spielbeginn (ca. 160 Morrowind-Tage). Da respawnt/verschwindet nichts. Und angeschissen wird man auch nicht; habe ein paar Mal was rausgenommen, als 'ne Wache direkt neben mir stand.
Die Orginalkisten in Morrowind sind aber alle ziemlich klein. Da ich manche Sachen nicht mehr untergekriegt habe, lag dann wirklich einiges dauernd auf der Straße rum, z.B. 'ne vollständige Ebenerzrüstung. (Gratulation an die Ehrlichkeit der Bewohner Balmoras).
Am besten schafft man sich per TES CS selbst ein paar Kisten, falls man nicht eins der vielen Haus-PlugIns benutzt.
Auf mich wirkt es auf Dauer etwas triste, wenn man im Regen in einer Gasse an seinen Kisten werkelt. Da ich die Aschländer mag, wohne ich seit neuestem in einem ihrer Zelte über Balmora. Die Kisten im Zelt habe ich im TES CS auf Rieseninhalte vergrößert, so daß man alles mögliche bunkern kann.
__________________ Im wirklichen Leben kann man kein Savegame laden.
Schreibfehler sind unbeabsichtigt und Ausweis von Schlampigkeit.
|
|
30.08.2004, 07:55 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

|
|
Siegnald...Bitte? Container, deren Inhalt respawnt, kannst du nicht füllen. Ganz einfach. Und nicht jeder Inhalt jedes Containers respawnt. Noch einfacher.
sorry, aber du bist es, der quatsch erzählst. es dauert zwar, aber ganz normale kisten mit leveled lists respawnen durchaus, und man kann natürlich auch was reinlegen. mit den "behältern", in die man nix reinlegen kann (pflanzen, aber auch die equipment-kisten in magier- und kriegergilden) hat das nun rein gar nix zu tun.
ich habs gerade getestet mit den urnen im haus hlaalo, balmora. hab die alchzutaten ausgeräumt, ein paar billige waffen reingelegt und (außerhalb der zelle) gerastet. nach 68 ingame-tagen waren die waffen weg und wieder alchzutaten drin.
wieso gerade 68 tage? keine ahnung, vielleicht variiert das auch, meine testwut geht nicht so weit, dass ich das rausfinden müsste. und skripten zu durchstöbern hab ich auch keine lust.
|
|
30.08.2004, 10:38 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Ich fass mal zusammen.
1) Kisten sind ungünstig als Ablage von Gegenständen aus folgenden Gründen:
- Man weiss nicht ob es wieder verschwindet nach einer gewissen Anzahl von Tagen
- Da hat soviel ich weiss auch nicht unendlich Platz
2) Wenn Kisten, dann in selber vom Editor erstellten. Bzw, kisten die schon im Editor LEER waren und NICHT respawnen. Sonst geht das nach hinten los.
|
|
30.08.2004, 11:25 |
 |
DeúsXMachina
Craftsman

|
|
wenn man seine sachen nicht auf den boden schmeißen möchte, gibt es eine todsichere möglichkeit zum bunkern: die sog. permacorpses - leichen, die nicht verschwinden. die haben unendlich viel stauraum, und es verschwindet auch garantiert nix. eine solche leiche ist z.b. der körper von ralen hlaalo im gleichnamigen haus. eine liste der möglichen leichen gibt es hier .
|
|
30.08.2004, 11:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also ich muß natürlich zugeben, daß ich nicht ALLE Kisten im Spiel ausprobiert habe, aber zumindest mit den von mir beschriebenen (benutze ich in jedem Spiel) hatte ich bisher keine Probleme. Und auf die Idee, irgendwas in irgendwelche Blumenvasen zu legen, bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Was ich auch noch sehr gerne benutze, ist die Kiste in Caius' Bude, sobald der verschwunden ist, aber da ist wohl auch in jedem Spiel dasselbe drin, respawned also nicht. Ich bin der Meinung, daß ich auch schon weit länger als 68 Tage etwas deponiert hatte, aber so genau habe ich da nicht drauf geachtet.
Und was den Anschiß bei den Wachen angeht: Das ist mir in der Kaserne in Gnisis passiert. Wenn man geradeaus die Treppe runtergeht in den Raum, wo der Geheimgang zum Talos-Kult ist, findet man 'ne Kiste mit Lock-Lvl 50. Habe sie aufgebrochen und immer schön meine Reichtümer drin verstaut (gibt ja in der Gegend genug). Eines Tages wollte ich was nehmen und vergaß dabei, die Tür hinter mir zu schließen. Ergebnis: Strafe zahlen und Rausschmiß aus der Legion.
PS: Das mit den Leichen ist übrigens ein sehr nützlicher Tip, werde mich wohl an meine Lieblingsleiche Processus Vitellius wenden...
PPS: Hat eigentlich schon mal jemand getestet, das ursprüngliche Kleinzeugs in den Kisten einfach drin zu lassen und seine Klamotten dazu zu packen? Dann dürften die Kisten (bzw. Truhen, da paßt natürlich mehr rein) doch eigentlich auch nicht respawnen und die Sachen müßten erhalten bleiben, oder? Kann natürlich sein, daß das der Grund ist, warum ich damit keine Probs habe...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 30.08.2004, 12:27 Uhr editiert.
|
|
30.08.2004, 12:15 |
|
Kiwoo
aka Merdon

|
|
Die einfachste Sache seine gegenstände zu deponieren sind große Häuser (die man übernommen hat oder als Mod runtergeladen hat oder selbsgemacht) man kann aber auch die Bank nehmen
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
|
|
30.08.2004, 13:00 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Ich hab mir (Spieltag 13...irgendwas) Hlaalo's Haus unter den Nagel gerissen, alle Kisten leergeräumt und mit meinen Waffen, Rüstungen etc. vollgeräumt. Jetzt, (Spieltag 768) sind die Waffen immer noch da.

Dieser Beitrag wurde von Grus am 30.08.2004, 14:26 Uhr editiert.
|
|
30.08.2004, 14:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich hab mir (Spieltag 13...irgendwas) Hlaalo's Haus unter den Nagel gerissen, alle Kisten leergeräumt und mit meinen Waffen, Rüstungen etc. vollgeräumt. Jetzt, (Spieltag 76 sind die Waffen immer noch da.
Na also, sag' ich doch.
|
|
30.08.2004, 14:28 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Ausserdem gibt es im Editor bei den Containern die Felder 'Organic Container' und 'Respawn'. Respawn kann man erst anwählen, wenn Organic Container angewählt ist. Und in Organic Container kann man nichts reinlegen. Ausserdem respawnen zufällige Items nicht. Ist jetzt aber nur aus meiner Erinnerung, war schon länger nicht mehr am Editor.

|
|
30.08.2004, 14:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Kann ich jetzt nix zu sagen, habe mich zwar schon einige Male am Editor versucht, steige aber bei dem Ding kein bißchen durch...
|
|
30.08.2004, 14:55 |
|
|