Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Trebonius ist tot » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Kira
Healer

Kira ist offline
  Trebonius ist totAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mich jetzt soweit hochgearbeitet mit meinen Fähigkeiten, daß ich Erzmagier werden könnte. Leider habe ich in einem früheren Spiel Trebonius bereits getötet. Er hatt mich in der Arena angegriffen.

Trebonius scheint nur der Einzige zu sein, der mich befördern kann.
Ist der Traum vom Erzmagier jetzt aus ?!
Den alten Spiestand habe ich nicht mehr.

Kann mir jemand helfen !!!

Gruß
Kira

Gruß
Kira

22.01.2003, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was heißt "in einm früheren Spiel" hast Du T. getötet? Und woher weißt Du, dass Du jetzt Erzmagier werden kannst?

Ich wollte mich damals befördern lassen und man sagte mir ich solle zu T. gehen, nur der kann mich befördern. T. wollte sich mit mir in der Arena treffen... Jetzt bin ich der Erzmagier und alle lieben mich

22.01.2003, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Kira
Healer

Kira ist offline
  Trebonius ist totAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mehrere Savegames, die ich regelmäßig überschreibe., so habe ich halt im Laufe des Spiels den Spielstand, in dem Trebonius noch lebte, überschrieben.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich in der Magiergilde nach der Beförderung frage, bekomme ich zur Antwort, daß mich nur Trebonius befördern kann. Nur der ist jetzt leider tot. Habe von Shink im Schatten einen Brief bekommen, den ich Trebonius geben soll und die Edwinna Elbert hat mir auch gesagt, ich soll terbonius ansprechen. Habe ich etwas falsch gemacht ?!

Gruß
Kira

Gruß
Kira

22.01.2003, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

JAAAAAA!Du hast ihn getötet

22.01.2003, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Kira
Healer

Kira ist offline

Na toll.

Habe nicht gedacht, daß der Zeitpunkt von Trebonius Tod so ungünstig war. Er hatte mich nämlich schon ziemlich früh zum Duell aufgefordert.
Dann bleibe ich halt Hochmagier.

Gruß
Kira

Gruß
Kira

22.01.2003, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

Erzmagier wird man ja dadurch, dass man mit Trebonius in der Arena um dieses Amt kämpft!
Es kann in Vvardenfell nur einen Erzmagier geben, also kann er Dich nicht befördern, Du musst ihn herausfordern!
Danach müsste ein Tagebucheintrag zu finden sein, der lautet: "Ich bin jetzt Erzmagier der Magiergilde in Vvardenfell."

22.01.2003, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
Kira
Healer

Kira ist offline

Hallo,

also ich habe mit Trebonius gekämpft, nachdem ich das Verschwinden der Zwerge geklärt hatte.

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht den Skill für Erzmagier hatte, konnte ich auch keiner werden. Jetzt habe ich die Skills, bin aber immer noch Hochmagier.

Wahrscheinlich habe ich mich zu früh auf den Kampf eingelassen.

Gruß
Kira

Gruß
Kira

22.01.2003, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Das Verschwinden der Zwerge? Ist das nicht eine Aufgabe von Telvanni? Laut meinen Aufzeichnungen hat Mala Ryam, im Telvanni-Rat eine entsprechende Aufgabe gestellt, aber da sollte ich nicht zu Trebonius...

Also ich würde denken, da hast Du Pech gehabt.

Mmmh. Also als SL würde ich das so lösen: Trebonius ist tot, also muß ein anderer jetzt Erzmagier sein. Also mußt Du den herausfordern um selber Erzmagier zu werden. So. Auf diese Weise würde ich AUSNAHMSWEISE!!! einen Cheat rechtfertigen: geh' mal ins Modefikationen-Forum und frage, ob es eine Möglichkeit gibt Trebonius "wiederzubeleben"...

22.01.2003, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

das hier wäre der konsolenbefehl:

placeatpc"ID" 1 1 1

ID steht übrigens für den vollen npc-namen!

aber eins ist klar, es handelt sich hierbei um einen ganz bösen, bösen cheat!

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

22.01.2003, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Kira
Healer

Kira ist offline

Hi,

vielen Dank. Ich werde mir überlegen, ob ich den Befehl wirklich nutze, da ich prinzipiell nicht cheaten will.

Gruß
Kira

Gruß
Kira

22.01.2003, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
Kira
Healer

Kira ist offline

Hi,

habe aus Neugier den Konsolenbefehl ausprobiert. Trebonius war auch wieder da, genauso sauer wie vorher.
Hat mich direkt angegriffen, obwohl ich erst mal versucht habe, ihn mit einem Zauber zu besänftigen.

Habe ihn dann nochmal getötet, werde aber trotzdem kein Erzmagier.

Gruß
Kira

Gruß
Kira

22.01.2003, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline

WER MAG KEINE MENSCHEN DIE IHN SEIN ERSTES LEBEN GENOMMEN HABEN

22.01.2003, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Also falls Du es noch einmal mit cheaten versuchen willst (eine moralische Rechtfertigung habe ich ja versucht zu kontruieren) noch eine Idee: es gibt wohl einen Befehl, mit dem man "aufsteigen" kann. Vielleicht hilft das ja...

22.01.2003, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Kira
Healer

Kira ist offline

Hi wired2051,

ich würde diesen Befehl gerne ausprobieren.

Bis zu den Fähigkeiten Erzmagier zu werden habe ich mich mühsam hochgearbeitet.
Ich weiß nur noch, nachdem ich die Quests der Magiergilde in Ald`ruhn erledigt hatte (ist einige Zeit her), habe ich mit Trebonius gesprochen und gesagt, ich will Erzmagier werden. Darufhin sagte er mir, wir treffen uns in der Arena.
Habe dann eine ganze Zeit weitergespielt, bis ich wieder zur Arena kam. Dort stand Trebonius, stinksauer und hat mit Giftzaubern um sich geworefen. Habe dann gekämft und ihn besiegt. Wie gesagt, hatte noch nicht die Skills für Erzamagier.

Irgendwie denke ich, ich habe diesen Titel verdient.

Gruß Kira

Gruß
Kira

22.01.2003, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ihn einfach zu früh getötet (obwohl er eigentlich nicht hätte auf Deine Herausforderung eingehen dürfen, wenn Du noch nicht soweit warst?!).

Warte mal noch etwas und wenn keiner hier eine weitere Hilfe postet, frage nach dem Befehl im Modefikation-Forum. Da sitzen die Spezialisten...

22.01.2003, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

hm, scheint so als ob die npc genauso auferstehen wie sie gestorben sind: trebonius hatte vorher einen hals auf dich und hatte ihn, nach dem er aus dem reich der toten zurückkehrte, immer noch (eigentlich ziemlich realistisch )!

am besten fragste mal einen vom pmm-team, die kennen sich mit den konsolen-befehlen wahrscheinlich recht gut aus! vielleicht gibt´s ja noch andere möglichkeiten npc zurückzuholen.

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

23.01.2003, 08:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
UtherP
Bard

UtherP ist offline

Moin

Man kann Trebonius zu früh töten. Bei meinem ersten Charkter ging er auf das Duell ein, obwohl ich erst die dritthöchste Stufe (eine unter Hochmagier) erreicht hatte und meine skills noch zu gering waren. Später wurde ich zwar noch zum Hochmagier befördert, doch der Erzmagier war leider nicht mehr möglich.

Man muss sich trotz des Lamentierns der anderen Magiergildenmitglieder einfach so lange gedulden, bis man Hochmagier ist und die Skills für erzmagier erreicht hat.
Wenn man dann zum Duell antritt, sollte man auch als Erzmagier aus der Arena stolzieren !!!

Erzmagier der Magiergilde
Primas des Kaiserlichen Kultes
Meister der Kriegergilde
Meisterspion der Diebesgilde
Freund der Aschländer
Agent der Klingen
Grossmeister der Morag Tong
Patriarch des Tempels
Ritter des kaiserlichen Drachen der kaiserl. Legion
Erzmagister des Hauses Telvanni
Grossmeister des Hauses Hlaalu
Mitglied der Zwillingsfackel
Hortator der 3 Häuser
Nerevarine der 4 Stämme
Bezwinger Dagoth Urs

(Juhu, ich bin zum zweiten mal durch!!! )

23.01.2003, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an UtherP senden
Kira
Healer

Kira ist offline

Hi,

genau das hatte ich auch gedacht.

Habe jetzt Mystik 95 und die anderen benötigten Skills liegen bei 65 bzw. über 70.

Trotzdem bekomme ich nach dem Kampf keinen Eintrag ins Tagebuch, daß ich Erzmagier bin.

Gruß
Kira

Gruß
Kira

23.01.2003, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
Korpi
Scout

Korpi ist offline

Hi Leute,

wie es scheint war ich nicht der einzige der diesen fehler gemacht hat.
Leider ist in der quest keine sperre das man trebonius erst herausfordern kann wenn man hochmagier ist. Auch das wiederbeleben mit der konsole bringt da nix da er sofort wieder angreift.
Der einzige trost ist das es spielerisch völlig egal ist ob man erzmagier wird. Sieht halt nur besser aus.

Dieser Beitrag wurde von Korpi am 23.01.2003, 17:25 Uhr editiert.

23.01.2003, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Korpi senden Füge Korpi in deine Contact-Liste ein
Kira
Healer

Kira ist offline

Hi Korpi,

Dein Verständnis tröstet mich jetzt ein wenig.
Blöd ist nur, daß ich mir gerade für diesen Rang eine abgebrochen habe.
Ist so ein bischen persönliche Betroffenheit, auch wenn es doch nur ein Spiel ist.

Gruß
Kira

Gruß
Kira

23.01.2003, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR