Autor |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Hi @ll!
Gerade habe ich in oberhalb von Gnisis(durch Verlaufen) einen "Daedra-Schrein" gefunden und bin bis ins Innere vorgedrungen.
Dort lauerte ein Daedra-Kämpfer, der nur die besten daedrischen Sachen hatte. Nachdem ich x-mal starb (in bin ein Kampfzauberer lvl 4 *g*), habe ich mittels einer Spruchrolle einen goldenen Heiligen beschworen, der den daedrischen Kämpfer fertiggemacht hatte
Anschließend nahm ich mir sein ganzes Equip und als ich die Werte erstmal betrachtete....WOW
ich fand in der Leiche: Ebenerz-Rüstung, Ebenerz-Armschienen, Ebenerz-Schulterplatten und eine geile daedrische Axt.....
Alles hat nen geilen Wert, nur hat kein Händler genug Kohle ums zu bezahlen , also schließe ich Verkaufen erstmal aus.....
Jetzt hatte ich erstmal "Gewichtsprobleme", nach ein paar mal trainiren war meine Str. genügend hoch, dass ich die Sachen alle tragen konnte (aber NUR diese) lvl 7 *g*
Jetzt kann ich die Rüstung und den Rest gut gebraichen nur....die AXT.........300000 Draken....kein Händler hat soviel *g*
Ich hab mir gedacht, ich bin ja KAMPFzauberer also nehmen wir die Axt mal zu hand........
ABER ich treff noch nicht mal ne Ratte (klar mein Axt-Wert ist auf 5 und Stärke auf 55)
SO nun meine Frage an euch:
Was mache ich jetzt mit der Axt?
-verkaufen? wo bekomme ich genug Geld?
-benutzen? wie steiger ich meinen Axt-Wert schnell?
-wegwerfen , ne war net ernst gemeint....
Ich hoffe, mir kann jemand helfen
Gruss
Naturzauberer
PS: ich hab nen Dunkelelf lvl 7
Kampfmagier (Zerstörung, Beschwörung, Blocken, Schwere Rüstung)
PPS: Diesen Schrein nördlich von Gnisis kann ich euch wärmstens empfehlen, ihr müsst nur grade mal ne schriftrolle "Goldenen Heiligen beschwören" für 500 Draken dabei haben
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
25.01.2003, 14:42 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ohne tribunal kannst du ein item maximal für 10k verkaufen. einen waffenskill solltest du als warmage auf jeden fall haben, axe ist aber vielleicht nicht so zu empfehlen..
so schwer ist der typ allerdings auch wieder nicht, war mit meinem krieger damals lvl 10, wenn ich mich recht entsinne..
|
|
25.01.2003, 14:54 |
|
affenman
Acrobat

|
|
Wenn du geld hasst(mit Cheats wenns sowas gibt bin Xboxler),viel geld.Dann guck mal hierher dann auf Tabellen und dann auf meistertrainer.Das soll helfen!!! .Bei 1-en steht da:Senyndie,Akrobatik,Vivec,kampfergilde....Das stimmt nicht sie ist in:Arena,Kampferquartiere.Stand auch wo anders.Viel Spaß beim trainieren!
Dieser Beitrag wurde von affenman am 25.01.2003, 15:05 Uhr editiert.
|
|
25.01.2003, 15:03 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
also meinst du, ich soll den axt-skill trainieren....
schön und gut, wenn nicht etwas teuer......
was meinen die anderen dazu?
Gruss
Naturzauberer
PS: soll ich vielleicht die Axt mit nem schönen extradam verzaubern? (verzauberung 45)
und wenn, welches Extra macht am meisten extraschaden??????
und...ich hab noch immer net begriffe, wie verzaubern genau funzt, kann mir da jemand ne kleine anleitung geben?
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
|
|
25.01.2003, 15:27 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
wenn du keinen waffenskill als primary/minor skill hast, würde ich dir raten, den char neu anzufangen. enchanten läßt du items lieber von einem npc - kostet zwar einiges, ist dafür aber ein weitaus geringerer aufwand.
|
|
25.01.2003, 16:46 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
ich habe langschwert und kurzschwert als secondary(2ter) Skill genommen, allerdings hab ich jetzt die schöne axt und kein gescheites Langschwert...nur komischwerweise treff ich mit dem langschwert auch fast nix. Aber wnn, will ich eh ein 1 hand schwert, damit ich noch nen schild haben kann...soll ich nun axt noch pushen durch Ausbildung von Waffenmeistern oder soll ich versuchen ein gescheites langschwert zu finden aber was mache ich dann mit der axt, wobei wir wieder am ANfang sind....
Meine frage war ja: WAS MACH ICH MIT DER AXT?
und noch ne frage an alle: wo deponiert ihr eigentlich eure "waffensammlung"? ihr tragt sie bestimmt nicht imemr rum, vielleicht deponiert ihr sie in "eurem" Haus? Deshalb noch ne Frage dazu: wie kauft man sich ein haus?
|
|
25.01.2003, 17:13 |
|
affenman
Acrobat

|
|
Ich bin ein Xboxler und kann nur Hauser aus Hlaalu,Redoran und Telvanni bekommen.Trainiere dein Axt,Langschwert skill BITTE das hilft wenn du Geld cheaten kannst.Sonst dauert das so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bis du z.b auf lv.40 bist ich war 69.Mit Hilfe von Meistertrainern.
25.01.2003, 17:22 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
einen stronghold kann man sich in der tat nur bei einem der häuser verdienen. such dir lieber ein brauchbares schwert - mit ca. 2k gold kannst du z.b. schon an goldbrand kommen.
achja, leveln kann man auch ohne training und cheats ausreichend schnell.
|
|
25.01.2003, 17:46 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
@ affenman: sch.... Cheater das kann und sollte man auch ohne Cheats machen
Cheats zu benutzen ist keine Kunst
Zitat: Original von Naturzauberer
ihr müsst nur grade mal ne schriftrolle "Goldenen Heiligen beschwören" für 500 Draken dabei haben
Brauch ich nicht ich hau einen Daedra bzw. Dremora Fürst mit 2-3 Schlägen um
__________________ Mr. Planet Morrowind
|
|
25.01.2003, 18:38 |
|
affenman
Acrobat

|
|
Ich bin kein Cheater ich bin sogar ein Xboxler ich sage dass er Geld cheaten kann um zu trainieren.
25.01.2003, 19:17 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
jemanden zum Cheaten zu verführen ist auch nicht viel besser
|
|
25.01.2003, 19:20 |
|
Friction
Mage
Verwarnung: 1

|
|
du kannst deine sachen im grunde überall hinpfeffern wo du willst, bleibt alles liegen...
ich habe mir als erstes dura gra-bols haus in balmora gekrallt, im mom mache ich mir sorgen wie ich meine ganzen sachen in mein brandneues redoran-stronghold transportier.... wahrscheinlich sauf ich nen bisschen o_O
__________________ .
nerd.
|
|
25.01.2003, 19:22 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
@ friction: Versuch's mal mit Mark ( Markieren) und Respawn (Rückkehr) damit kannst du alles auf einmal von einer Stelle zur anderen transportieren
|
|
25.01.2003, 19:26 |
|
Friction
Mage
Verwarnung: 1

|
|
recall.... ^~
mit 'hin und her' ist da aber nciht viel, deswegen ja das saufen --> genug str um alles auf einmal zu transportieren..
ist bloß nicht so ganz logisch nachzuvollziehen :\
__________________ .
nerd.
Dieser Beitrag wurde von Friction am 25.01.2003, 19:40 Uhr editiert.
|
|
25.01.2003, 19:36 |
|
wired2051
Assassine

Herkunft:
 |
|
Also, als ich nocht nicht mein Haus in Balmora (PlugIn) hatte, habe ich meine Sachen in den Häusern der Gilde gelassen. Auf Reisen habe ich mir leere Häuser zum schalfen gesucht. Als Vampir habe ich sogar einmal Jemanden gekillt um sein Haus zu erben (An alle Verwandte und Freunde von Shishara: es tut mir leid , ich würde es auch nie wieder tun, es war Notwehr, weil sie Sonne schien! ).
Ansonsten solltest Du Deine Sachen immer lieber offen liegen lassen, als sie in (unbekannte) Kisten zu tun.
Ich würde die Axt auf jeden Fall behalten. Später fällt Dir schon was ein. Wenn Du mit Deinen Haupt-Kampffertigkeiten auf 100 bist, ist es sowieso spannender, mal wieder mit einem schlechten Skill zu kämpfen. So fange ich jetzt mit den Kurzwaffen an.
Du könntest z. B. auch eine Axt-Skill-Festigen-Verzauberung auf die Axt sprechen lassen.
Dieser Beitrag wurde von wired2051 am 25.01.2003, 20:27 Uhr editiert.
|
|
25.01.2003, 20:25 |
|
Honk
Warrior

Herkunft:
 |
|
Kannst du nicht.
Du kannst nur mit Hilfe von Mephalas Fertigkeit an eine "Skill-festigen"-Fertigkeit kommen, und für einen Zauberer scheint mir das nicht ganz einfach.
__________________ Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
|
|
25.01.2003, 22:05 |
|
Borg
Mage

|
|
Ich würde mir stark überlegen, wegen einer Axt jetzt zu leveln wie blöde. Es versaut Dir die Spielefreude später, da Du alles ohne Probleme niedermachst und keine starken Gegner mehr findest.
Einfach weiterspielen und die Axt benutzen wo es geht, das geht dann schon schnell genug.
Oder die Axt erstmal auf 'Halde' legen und mit einer leichten Axt Skill Punkte sammeln.
Ich habe meinen Kram immer in Ald'Ruhn in der Magiergilde verstaut. Da sind zwei Zimmer mit Truhe, Kommode usw. Die Sachen kommen da nicht weg und man hat einen zentralen Punkt zum Reisen...
__________________ Terror ist der Terrorismus des armen Mannes,
Krieg der des reichen Mannes
Frieden ist die Lösung
|
|
27.01.2003, 09:36 |
|
Ork
Mage

|
|
Entscheidend für die Trefferquote mit irgendeiner Waffe (egal ob Schwert, Axt,...) ist Dein Atribut "Geschicklichkeit". Du kannst diesen schnell steigern (ohne Cheat) indem Du eine Fertigkeitsstufe bei den Ausbildern kaufst, welche das Atribut "Geschicklichkeit" verlangen (z.B. "Leichte Rüstung"). Das kaufst Du 10 mal und erst danach steigst Du im Level auf (pro Levelstufe benötigst Du 10 Erhöhungen Deiner "Haupt- und Nebenfertigkeiten"). Somit kannst Du pro Levelstufe Dein Attribut "Geschicklichkeit" um +5 steigern. Ab einem Geschicklichkeitswert von 70 und einer Waffenfertigkeit von 45 (z.B. Axt) triffst Du regelmäßig. Achte vor einem Angriff darauf, dass Dein Ausdauerbalken (grün) ebenfalls gefüllt ist, da dieser maßgebich Deine Trefferqute beeinflußt.
|
27.01.2003, 10:38 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
So, nun hab ich mich entschieden....
Ich habe als Lagerhaus den City Tower genommen (Plugin für die DV) er gefällt mir recht gut, die ganzen Rüstungsstatuen werden erstmal schön eingekleidet *g* und die >Bibliothek und das Alchemielaabor aufgefüllt.....
Home sweet Home mit Mausi fand ich oberbeschissen, habs sorfort wieder entfernt.....
Infernos Palace würde ich mir runterladen, wenn ich kein 56k Modem hätte(30 MB o_O) und erst dann wenn ich nen Athlon 2200 hab, mein PIII 700 schaffts bestimmt nicht, das darzustellen...wer noch Tipps bzgl. eines guten Haus plugin hat bitte mir ne mail schicken: denmeu@freenet.de
Ich suche nämlich u.a. etwas, wo man die Waffen auch "ausstellen" kann und nicht hineinfummelnn muss wie in dem Haus in Vivec (neben Schlickschreiter).
Und ich hab mich entschieden, axt mal zu steigern...geschick werde ich auch bald steigern, im moment kämpf ich aber noch mit einem katana, hat ne bessere Trefferchance, da mein secondary skill ja Langwaffen ist *g* aber erstmal da Geld zusammenbekommen um axt auf 45 auszzubilden, geschick zieh ich späer nach.......
Naja
Gruss
Naturzauberer
|
|
27.01.2003, 11:41 |
|
Dwemer
P.M.M. Member

|
|
Ich habe die Axt schon gefunden aber so toll find ich ise ja gar net(aber gut zum Verkaufen). Deswegen wollte ich fragen ob jemant weiß wo es die Daedric-Kriegesaxt gibt.
__________________ Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain doch dann kam ein Klippenläufer und der Ork war allein
|
|
27.01.2003, 20:47 |
|
|