Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Sind Vollmagier echt so scheiße ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tensel
Archer

Herkunft:

Tensel ist offline
  Sind Vollmagier echt so scheiße ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen,

Ich hatte mich bisher nur mit nem Nordkrieger durch Vvardenfell gekloppt, war auch mit seiner Performance recht zufrieden, allerdings hatte der mit Magie so rein gar nichts am Hut, halt immer alles umgekloppt.
Irgendwann hatte ich dann kein Bock mehr auf den und ich wollte mal so ein richtiger Magier werden und alles niederbrennen
Hatte mir das so vorgestellt, daß ich die Pillepalle-Sprüche für so Geschmeiß was in der Gegend rumläuft/fliegt an Ringen festnagle (ham ja nur 120 Punkte) und die Sprüche für die richtigen Gegner selber caste. Nuja, hab ich mir gedacht, gute Zauber brauchen viel Mana, hab nen Altmer mit stuntet Magicka genommen und ein paar +INT-Sachen enchantet. Bin momentan zwar erst bei 600paarundneunzig Mana aber ich arbeite dran. Naja hab ich mir mal so gedacht, jetz kann ich nen richtigen Spell mit 6xx Mana machen, bin zum Spellmaker gerannt, Spell gemacht und siehe da, Cast Chance -4xx%. Oha.
Nagut hatte Destruction auch nur 60 oder so. Also fleißig trainiert, mit 100 wiedergekommen. Cast Chance -3xx%. Hasenscheiße.
Doch Not macht erfinderisch, ich erinnerte mich daran, daß es einen Magiervampirclan gibt, schwuppdiwupp anstecken lassen, Vampir geworden, Destruction 150. Jetz aber. Hatte ich gedacht. Fälschlicherweise.
Ist es denn tatsächlich möglich, daß ein Magier der Stufe 41 mit Willpower 140 und Destruction 150 nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Spell zustande zu bringen ? Kann man auch mit maximalem Destruction-Wert (gehts irgendwie höher ?) nur solche Schwuli-Spells machen die man auch den billigen ringen anvertrauen kann ?
Oder leidet mein MW hier unter einem Bug ? Kennt ihr eine (legit!) Methode, ein richtiger Magier zu werden ? Oder ist das so geplant daß die Haudraufs grundsätzlich wesentlich besser sind ?

26.12.2002, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tensel senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, erstens brauchst du für die wenigsten Gegner einen 600 Punkte Zauber. Ist auch sehr kompliziert, diesen zu beherrschen. Wesentlicher ist aber, daß du aus Deinen Krieger-Zeiten noch gewöhnt bist, ständig zu laufen und somit Deine Ausdauer sich vermutlich permanent im Keller befindet, richtig?

Jetzt stell' Dir mal einen Erzmagus vor, der wie wild angerannt kommt und dann versucht - vollkommen außer Puste - den mächtigsten Zauber zu entfesseln: "Oh Geist *hust, keuf* des Feuers *röchel* vernichte diesen *hechel* Wurm"...

Also, vor dem Zauber erstmal einen Moment inne halten, bis der Balken deiner Ausdauer wieder mindestens mittig steht... Und dann loslegen... Ich tüte mit meinem Magier innerhalb von wenigen Kampfsekunden die meisten Gegner ohne Probleme ein...

Übrigens herzlich Willkommen auf'm Board...

26.12.2002, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Tensel
Archer

Herkunft:

Tensel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dworkin
Übrigens herzlich Willkommen auf'm Board...

Danke

Aber das mit der Ausdauer is mir bekannt, ich kipp mir immer nen selbstgemixten Restore Fatigue Trank hinter die Binde bevor ich loslege.
Aber ich meine allein schon den Wert der beim Spell createn angezeigt wird, der basiert ja auf voller Fatigue, der steht so bei -250 bis -350 wenn ich mir nen ordentlichen Spell machen will.
Und damit meine ich nicht nur Angriffssprüche, auch ein brauchbarer Spell Absorb oder Shield - Spell ist ja quasi nicht castbar. Ich komm mir irgendwie verarscht vor...

26.12.2002, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tensel senden
schnizzer
Warrior

schnizzer ist offline

welchen dam hast du denn deinem zauber zugewiesen?
bei zb feuerdam 100-150 oder so brauchst du dich nicht wundern...

du solltest halt beim zauber erstellen darauf achten daß die % nicht unter 70/80 gehen. ich arbeite am liebsten mit combisprüchen (zb starke anfälligkeit und dann den damage drauf) und hab wirklich keine probs gegner zu grillen...

26.12.2002, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schnizzer senden Homepage von schnizzer Füge schnizzer in deine Contact-Liste ein
Tensel
Archer

Herkunft:

Tensel ist offline

Naja halt soviel daß er 600 Mana verbraucht. Dafür hab ich die doch. Sonst kann ich doch gleich die Kullerringe mit ihren 120 Punkten verzaubern gehn.

Ein Spell war zB weakness fire 90/3 seks, weakness ice 90/3 seks, firedamage 100/3 seks, icedamage 100/3 seks on target. Kostet 679 Mana und hat ne Cast Chance von -450% bei Destruction 100. Tolle Wurst.

26.12.2002, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tensel senden
MacNeill
Mage

MacNeill ist offline

Ich habe zwar keine Ahnung von Magiern und ihren Problemen, aber nach deinen Aussagen denke ich das du viel zuviel von Zaubern verlangst. Wenn die Zauber so stark wären wäre das ganze Spiel ja zu einfach und das häten die Entwickler sicher nicht gewollt.

[...] it's so important to have that special somebody to hold, kiss, miss, squeeze and please.

26.12.2002, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MacNeill senden
Tensel
Archer

Herkunft:

Tensel ist offline

Nunja, ich habe bisher nicht allzu weit in der Story gespielt (Tribunal hab ich auch noch vor mir), daher weiß ich nicht was für Gegner da auf mich zukommen. Aber davon mal ganz abgesehen kann jeder handelsübliche Krieger sich diese Ringe enchanten lassen und ohne Manaeinsatz Sprüche mit 120 Energie loslassen. Alternativ kann er auch seinen daedric Warhammer mit Absorb Health (gibt bestimmt noch 100x bessere Sachen die ich noch nich kenn...) auspacken und den Viechern aufs Maul hauen. Und was kann der Magier außer dem Ringgeballer ? 120er Sprüche selbst casten ? Vielleicht sogar 150er ? Respekt

26.12.2002, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tensel senden
TratschTrulla
Archer

Herkunft:

TratschTrulla ist offline

Naja, ich habe anfangs als Magier auch immer den kürzeren gezogen in Kämpfen. Dann habe ich Tränkemixen gelernt und während des Kampfes immer mehrere gekippt (die eigenen Tränke sind meist hochwertiger als das gekaufte Zeugs) und dann weitergehauen.
Inzwischen kann ich aber auch ganz gut kloppen, trotz der hohen Magiereigenschaften (Übung und vor allem Ausbildung sind hier wichtig).
Nebenbei habe ich auch noch meine Waffe mit ein paar Extras verzaubert, so dass die Gegner auch gleich etwas von meiner Magie abbekommen. Der einfachste Trank ist meiner Meinung nach "Stärke wiederherstellen" (viele Zutaten und Kombinationen möglich). Damit sollte das Zaubern dann auch besser gehen.

Aber es stimmt, dass man als Magier zunächst häufig den kürzeren zieht und mal eher zum Göttlichen Eingriff o.Ä. greift..

28.12.2002, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TratschTrulla senden
Tensel
Archer

Herkunft:

Tensel ist offline

Also ehrlich, ein Magier haut doch nich drauf, ts ts ts...

29.12.2002, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tensel senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR