| Autor |
|
Elphar
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
Kann mir irgendjemand sagen ob sich Jim Stacey im Laufe des Spiels von seinem Standort in Vivec Foreign Quarter verabschiedet und wo anders hingeht. Ansonsten handelt es sich bei mir mal wieder um den Bug bei dem Personen einfach verschwinden, denn Jim ist nicht mehr da. Wenn das so wäre, hat zufällig jemand ne Ahnung was man gegen den Bug tun kann. ra in der Konsole hilft nicht, hab ich schon versucht.
|
|
02.08.2002, 15:49 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
|
der geht, nachdem Du zum Master Thief ernannt wurdest... bei mir ist er nämlich auch weg
__________________ My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...
|
|
02.08.2002, 15:53 |
|
Elphar
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
Ich bin aber erst Ringleader und musste grade Hrundi davon überzeugen der Diebesgilde zu helfen, also müsste ich noch mal mit dem Gentleman reden
|
|
02.08.2002, 16:10 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
|
öhm, ja.... sehe ich auch so... wie hast Du denn in der Diebesgilde angefangen? Wer war(en) Dein(e) Auftraggeber? Ich hab zuerst in Balmora die Quests gemacht, danach in AldRuhn, Sadrith Mora und zuletzt in Vivec
warst Du vielleicht bei einem von denen noch nicht?
__________________ My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...
|
|
02.08.2002, 16:22 |
|
Elphar
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
Hatte genau die gleiche Reihenfolge. Hab jetzt Morrowind neu installiert, aber er ist immer noch weg
Naja, was solls, scheiss auf die Diebesgilde, mach ich halt bei Morag Tong weiter Trotzdem Danke
|
|
02.08.2002, 19:06 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
|
Von der Diebesgilde hast Du eh nix... wenn Du Master Thief bist, kriegste vom ollen Jim zwar den Skeleton Key (bester Lockpick von Vvardenfell) aber sonst nix. Den Skeleton Key brauchst Du dann eh nimmer, weil als Master Thief Dein Security Skill wohl eh gen 100 gehen sollte...
np
|
|
02.08.2002, 19:11 |
|
Elphar
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
Ich bin eigentlich noch nicht Master Thief, aber den Skeleton Key hat er mir schon gegeben. Jetzt bin ich echt verwirrt. Ist es also normal dass er sich verpisst wenn er einem den Schlüssel gegeben hat?
Dann war alles umsonst, hab nämlich ne Stunde am Editor rumgemacht und dann 2 mal neu installiert
|
|
03.08.2002, 12:22 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
|
Zitat: Original von Elphar
Ich bin eigentlich noch nicht Master Thief, aber den Skeleton Key hat er mir schon gegeben. Jetzt bin ich echt verwirrt. Ist es also normal dass er sich verpisst wenn er einem den Schlüssel gegeben hat?
Dann war alles umsonst, hab nämlich ne Stunde am Editor rumgemacht und dann 2 mal neu installiert
komisch... kann es sein, dass Du Dich nicht hast befördern lassen, wenn es möglich war?
Versuch einfach mal, ob Du noch jemand anderes (Sugar Lips Habasi, etc.) auf Advancement ansprechen kannst...
NORMALERWEISE gibt er Dir den Schlüssel, wenn Du Master Thief wirst und verdrückt sich dann
|
|
03.08.2002, 12:34 |
|
Elphar
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
es könnte auch sein, dass ich die letzten Aufträge nicht mehr ausführen konnte, da die ja alle ziemlich mit der Fighters Guild zu tun haben. Ich bin dort aber schon seit ner ganzen Weile Master, deshalb war der Jim relativ überrascht als er mir noch Aufträge geben wollte und dann bemerkte dass es sinnlos ist weil ich eh schon Master bin
|
|
03.08.2002, 14:28 |
|
TomTom
Bard

|
|
|
Obacht ++++spoiler+++++
Schade, es sieht so aus als hätte ich hier meine ersten Bugs des Spiels. Den Spezialdietrich habe ich von Jim Stacey bekommen und ebenfalls den Quest, einen Verbündeten für die Diebesgilde zu suchen (bin aber noch net Meister der Diebesgilde). Die Suche führte über den Chef der Kriegergilde, der mich an Hrundi verwies. Nur Hrundi hat keine diesbezügliche Gesprächsoption. In der Stiggi und Yaga Lösung hab ich gelesen, dass man von den Leuten in Sadrith Mora angeblich (angeblich weil es bei mir keine solchen Gesprächsoptionen gibt, ich hab das ganze Dorf angetestet) erfährt, dass er ne Freundin hat und er sich öfter in der Kneipe "Loch in der Wand" aufhält. Seine Freundin, die ich sehen kann, hat auch keine Gesprächsoptionen. Als ich eben mal zum ollen Jim nach Vivec zurück bin, war er auch bei mir verschwunden.
In ner anderen Quest schein ich ebenfalls net weiterzukommen..... beim Festungsbau. Ich bin im Haus Haalu und hab die Festung fertiggehabt und sollte Arbeiter anheuern. Einen hab ich auch gekriegt (Journaleintrag), den andere, den es in Tel Aruhn geben sollte, hatte ich vorher schon freigekauft und freigelassen, wie es sich für nen umtriebigen Helden gehört..... nur da er wech is krieg ich keinen anderen. Wenn ich zurück zu Dondos Driler gehe (Haus Haalu in Balmora) hat der leider keine neuen OPtionen für mich und ich weiss das da noch ne Stufe nachkommen muss.....aaargh warum jetzt??? Gibt´s hier irgendne Umschiffungsmöglichkeit oder hat sonst jemand nen Rat für mich? Ich würd doch so gern in allen Häusern der Boss werden und die Diebesgilde gehört halt dazu.....
Tom
|
|
12.03.2003, 14:16 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Ich brauchte nur EINEN Arbeiter und bin dann zum Baumeister zuruedkgekehrt. Der von Tel Aruhn reicht voellig. Habe den Arbeiter in Gnisis anscheinend gemeuchelt auf meiner Erkundungstour ganz am Anfang des Spiels.
|
|
12.03.2003, 16:42 |
|
TomTom
Bard

|
|
|
++++ mehr spoiler ++++
es hat sich alles aufgeklärt und zum Guten gewendet.....der Typ im Haus Haalu in Balmora meinte nach ner gewissen Zeit plötzlich, er werde Stufe 2 meiner Festung in Auftrag geben. Das war wahrcheinlich zeitabhängig, da es keinen Journaleintrag hab....
die Jim Stacey Quests allerdings weisen nen klaren Bug auf. Da man den Chef der Kriegergilde in Vivec schon vom Auftrag von dem Gildenchef der Kriegergilde in Ald´ruhn her umbringen soll und dies der letzte Quest von Stacey ist, schenkt er einem den Superdietrich, nachdem er checkt dass Hartherz tot ist und verschwindet, auch OHNE dass man Anführer wurde.....also alten Spielstand geladen und ich werde jetzt erstmal alle Quests durchnudeln, bevor ich ihn auf Sjoring Hartherz anspreche..........
na ja bei der Grösse des Spiels und da es mein erster Bug ist will ich ma n Auge zudrücken und den Mantel des Schweigens darüber hüllen.
btw, ich spiel seit ca. 150 Stunden und hab noch net mal mit allen 3 Kontaktpersonen von dem Klingenchef gesprochen (einer der ersten Hauptquests überhaupt), hab also sozusagen die Mainquest noch immer net angepackt. (was ich aber nach den Diebesquests machen werde, da ich in bis auf Haus Haalu in allen Gruppieren Anführer bin) Bin ich mit der Spielweise (entdecken, Neben und Gildenquests zuerst machen) eigentlich allein oder gibt es noch mehr, die MW so gezockt haben?
|
|
12.03.2003, 16:54 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Habe Morrowind erst genauso gespielt, weil man am Anfang einfach viel zu schwach ist, weshalb ich mir ein paar nette Ausruestungsgegenstaende geklaubt habe. Als Level 8 Nord hatte ich dann eine lange Pause gemacht und habe in den Ferien die HQ durchgespielt. Dann wieder lange Pause und seit dieser Woche spiele ich es wieder und bin Hlaalu Grandmaster und bin der der Mages Guild Warlock. Morrowind ist eigentlich nie durchgespielt, ausser man nimmt sich mal ein halbes Jahr frei.
Dieser Beitrag wurde von Bud am 12.03.2003, 23:34 Uhr editiert.
|
|
12.03.2003, 23:33 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
|
Mache es genauso.
Erstmal die Nebenquests in den verschiedenen Orten und der Umgebung, zusätzlich noch die Gildenaufträge und erst ganz am Schluß mach ich die Hauptquest.
Auch deshalb, weil man die Vampirquests nur dann erledigen kann, wenn man die Hauptquest noch nicht durch hat.
Also werde ich mich vor der Hauptquest wohl noch zum Vampir machen lassen.
Aber das dauert noch, bis ich soweit bin.
Ich rate allerdings davor ab, beim Erkunden in jede Gruft u. Höhle zu gehen, da man die oft noch für irgendwelche Quests benötigt. Und dass man jemanden killt, den man später noch braucht, ist schneller passiert, als man glaubt.
__________________ Austria erit in orbe ultima,
Austria est imperare orbi universo
|
|
13.03.2003, 00:22 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
deshalb mach ich immer ein festes savegame bevor ich irgend welche höhlen & gruften aushebe
Ni
Dieser Beitrag wurde von Noxx am 13.03.2003, 00:43 Uhr editiert.
|
|
13.03.2003, 00:42 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
|
OK, du machst ein Savegame, gehst in die Gruft, und killst irrtümlich jemanden, den du später noch brauchst.
Das weißt du aber noch nicht.
Dann spielst du 20 Stunden weiter und merkst dann, bei irgendnem Gildenauftrag, dass du den Getöteten noch gebraucht hättest.
Und dann??
Dann kannst du die 20 investierten Spielstunden vergessen, oder ?
|
|
13.03.2003, 00:51 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
ich töte nur den, der mich angreift.
und ob er mich jetzt angreift oder später ist doch auch egal, wehren tu ich mich sowieso.
und wenn jemand noch gebraucht wird, dann gibts 'ne "prophezeiungsnachricht" oder der greift mich eben nicht an
Ni
Dieser Beitrag wurde von Noxx am 13.03.2003, 00:57 Uhr editiert.
|
|
13.03.2003, 00:55 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
|
Stimmt zwar, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher.
PS: Wolltest du nicht schon ins Bett gehen??
|
|
13.03.2003, 00:57 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
jetzt aber, habe diesen monat schon 19,- versurft (56k )
Ni
|
|
13.03.2003, 00:58 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
|
Na dann Gute Nacht. (habe auch 56k)
@all: SORRY für das Gespamme!!